Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

30.03.2006, 18:46

Denke StiMa hat da schon Recht mit.
Prinzipiell denke ich shcon das es ein bischen einnfacher gestrickt ist, aber nichts desto trotz sind wirs halt einfach gewohnt.
zB creepen wir beim Start nebenbei noch mit dem explorer und so Scherze, wenn du gegen noob spielst die machen das so gut wie nie, weil sie vollauf beschaeftigt sind.

62

30.03.2006, 18:51

Wie Zorn immer schön sagt (sinngemäß): Es ist wirklich eine Schande, dass ES das Gameplay einfacher gestaltet, damit man leichter reinkommt und sich auf das wesentliche (die Kämpfe) konzentrieren kann. ^^

63

30.03.2006, 20:34

jo is in ordnung starsky, ich hab wie gesagt meine meinung....

is klar @ simon @@

64

30.03.2006, 20:36

dazu muss ich noch sagen, ich wär froh wenn ich irgendwie scheisse spielen würd, da kann man jedenfalls während dem spiel chillen und nich irgendwie die ganze zeit rumtippen....


ich bewundere ja immer faith..
couch daheim, pc aufm tisch, kippchen während dem zocken, so muss gezockt werden!
ps. das is mein voller ernst =)





aber naja ich zb. sehe nur leute ein das leute skill haben wenns sies schaffen auch mal ohne mercs gut zu spielen... ich hasse mercs!

65

30.03.2006, 20:43

geiles deutsch. aber naja , ich vermisse die edit funktion :(

66

30.03.2006, 21:17

Wenn Du Deine Postings dann entfernst, mache ich mich bei Blue dafür stark! :D

Hab ich was verpasst oder warst Du mal pro in irgendeinem Game? Soweit ich informiert bin, spielst Du so "scheisse", wie die meisten im Schnitt hier oder liege ich da falsch?

68

31.03.2006, 00:23

It's on... Mal gucken wann Angel wieder mal am board ist. :)

69

31.03.2006, 07:44

in age 2 war ich gut , zumindest besser als die meisten hier ,und vorallem um einiges besser als du disi , und bevor ich gesperrt werde , solltest wohl eher du mal gesperrt werden, du flamst ca doppeltsoviel wie jeder andere hier ...

ach shady geh lieber ne runde zocken.

70

31.03.2006, 07:45

bzw. hatte ich damals sogar von pg n "angebot" es wurde zumindest stark diskutiert, also labber mich nich an.

71

31.03.2006, 08:43

Sag mal was geht den bitte ab?
Du bist doch sonst nicht so drauf Angel ?

72

31.03.2006, 08:55

Zitat

Original von SenF_Angel[Mücke]
in age 2 war ich gut.


Das wollte ich wissen, irgendeinen Grund für das aufgebauschte Ego muss es ja geben. :P Sogar besser als ich? Das war so ziemlich jeder Schnellklicker. Muss aber nach meiner aktiven Zeit gewesen sein, denn in meinen vier aktiven Jahren AOC bist Du mir nie aufgefallen...

Eigentlich möchte ich das Thema nicht wieder aufrollen, aber die Skilldefinition ist bei Age III imo anders zu sehen, als bei AOC. Bei AOC gab es wenige und für die ersten 10 Minuten recht starre BOs und im Anschluss entschied vor allem Micro und eben Macro. Bei Age III sind die BOs viel variabler, der Einstieg leichter, aber das Wissen um das Spiel kann so manches Defizit im Schnellklicken kompensieren. Es gibt völlig unterschiedliche Decks und es ist zum Teil entscheidend, wann man sich was schicken lässt, ob man Creeps holt oder nicht, TPs holt oder nicht, Indianer holt oder nicht, Upgrades hat oder nicht.
Ich gewinne nicht selten gegen Spieler mit leicht besserem Micro / Macro, weil ich einfach die bessere Kombo wähle oder mir rechtzeitig Vorteile sichere ( TPs, Natives, Wasser, Gold, FI gehen, Boomen ....), die das kompensieren. Jetzt kann man sich als AOCler natürlich hinstellen und sagen: Genau das ist kagge, der mit dem besseren Micro / Macro muss unbedingt gewinnen, sonst ist das Spiel scheisse. Ich sage, Spielwitz, Cleverness und Wissen gehören für mich auch zur Definition von Skill und deshalb finde ich es sehr geil, dass ich so ziemlich jeden schlagen kann, auch wenn ich in AOC nur mittelmäßig war. Ist die Differenz jedoch zu groß, bzw. die Gegner haben neben gutem Micro / Macro auch noch das nötige Wissen (Starsky, NP, Arrow, Grunt und einige mehr), kommt man bei Age III weder mit Lamen noch sonst was weiter.

Ich denke halt, man muss für jedes Spiel seperat betrachten, wie man Skill definiert. Jedes Game stellt andere Anforderungen. Fifa oder CS stellen auch andere Skilllanforderungen als AOC und nur weil Age III auch ein RTS ist, ist es nicht identisch. Da Age III weit komplexer ist und neben den normalen Units einer jeden CIV noch viele weitere Möglichkeiten bietet, ist Wissen hier gleichbedeutend mit Macht. Und natürlich die schnelle adäquate Reaktion auf das, was der Gegner tut / versucht.

Da man sich Wissen wesentlich leichter Aneignen kann als Micro / Macro, ist der Age III Einstieg mit Sicherheit auch leichter. Als AOCler muss man das natürlich hassen und scheisse finden. Ich find´s gut und habe Spaß. :)

Wie kommst Du jetzt auf Sperren? Schlechtes Gewissen? Ich sprach von der Editfunktion. ^^

73

31.03.2006, 09:06

ich will ja gar nich vergleichen mit aoc und age 3 , natürlich sind das andere welten .. mich kotzt nur dieses merc gelame an, das hat für mich nix mit skill zu tun, tut mir leid is aber so , es kann nich der sinn des spiels sein, alle dorfis auf gold zu schicken und dann sich mercs schicken zu lassen, zumindest nich nach meiner auffassung...

ich weiß das aoc nich gleich age 3 is.

und so schlecht bin ich nun wirklich nich in age 3 , wenn man bedenkt das ich ohne mercs spiele,und trotzdem die 2k -2050 halte , ja ich hab zurzeit nur 1990 oder so , brauchst nich zu checken

74

31.03.2006, 09:38

Ich denke nicht, dass irgendwer dieses Mercgespamme irgendwer toll findet, oder meint er sei skilled, weil er es macht.
Und wenn doch, dann isser eben nen Hampel ^^

75

31.03.2006, 09:39

- 1x irgendwer roxx -_-

76

31.03.2006, 10:20

Ich finde an Mercs schlecht, dass sie unfair verteilt sind (Manche CIVs haben bessere als andere), vielleicht noch immer einen Tick zu stark im Preis / Leistungsverhältnis und möglichweise einfach zu viele sind. Vielleicht sollte es pro Age nur jeweils 1 Set Mercs im Deck geben dürfen?

Im Grunde läuft es aber doch wieder auf Skill hinaus, wenn beide Seiten die selben Mercs zur Verfügung haben.

Im Spain Mirror z.B. muss man geanu entscheiden welche man zuerst holt (idR wohl hochländer) und dann kommt es doch darauf an, dem Gegner möglichst viele zu killen und selbst viele zu behalten. Bei ausgeglichenen Gegnern sollte es darauf hinaus laufen, dass die Mercs sich kanibalisieren und man früher oder später zu normalen Units übergehen muss.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Age III ohne Mercs besser wäre, gebe aber zu, dass ich an < LVL10-HC-Spielen zeitweilig auch eine Menge Spaß hatte.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

77

31.03.2006, 10:22

Hey Domi komm mal aufn teppisch ...das mercgelame wurde doch jetzt durch Piken/Kanonengelame eingetauscht ;)

78

31.03.2006, 10:33

Ach Angel = Domi, jetzt wird mir einiges klar ;)

79

31.03.2006, 11:25

naja ich spiel lieber gg pikes/kanonenals gg mercs..

mercs sucken

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

31.03.2006, 11:49

du suckst

83

31.03.2006, 11:50

du bist wannabe king

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

84

31.03.2006, 11:54

:rolleyes: stimmt

85

31.03.2006, 12:27

Ihr, sie, es suckt ...

:stupid:

86

31.03.2006, 12:39

Zitat

Original von disaster
Ihr, sie, es suckt ...

:stupid:

11

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

87

31.03.2006, 12:44

und was is mit er?

88

31.03.2006, 13:02

Er rockt, ist doch klar! :rolleyes: :D

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

89

31.03.2006, 13:10

Achja okay ;)