Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

24.03.2006, 14:08

Half-Life Anthologie

Hallo,
habe mir vor längere Zeit schon Half-Live 2 mit CSS geholt. Nun wollte ich auch mal CS 1.6 spielen. Da ich mir es nicht über steam holen wollte, bin ich halt in Geschäft gegangen. Der Kerl da meinte, dass man weder Half-Live noch CS 1.6 bestellen könne. Also fragte ich, ob ich auch mit dem im Laden erhältlichen Half-Life Anthologie CS spielen konnte. Er sage, dass ich ja nur den CD-Key bräuchte und das dann wohl gehen würde CS 1.6 zu spielen. Also habe ich halt Half-Life Anthologie gekauft. Jetzt hab ich es grade installiert und ist kein CS 1.6 dabei. Also erstmal auf Suche im Internet gemacht und gefunden das kein CS 1.6 bei Half-Life Anthologie dabei is, steht ja auch nicht auf der Rückseite. Der Kerl hat aber gesagt das es dabei ist. Was kann ich nun tun? Die Spiele sind ja schon in meinem steam Accound und da krieg ich sie ja nicht mehr raus, also zurückgeben wird wohl nichts. Was kann ich da tun, der Kerl hat mich ja falsch beraten und ich wusst es ja auch nicht besser?
Chance favors the prepared mind

2

24.03.2006, 14:17

Afaik ist Anthology nur ne Compilation der ganzen HL1-Titel. Lad dir also einfach die normale CS 1.6 Mod für HL1 runter.

3

24.03.2006, 14:23

Kanns mir du mir vielleicht sagen, wie. Kenn mich damit nicht so aus und hab grade probleme steam spinnt irgenwie und ich muss es neu draufmachen.

4

24.03.2006, 14:29

CS 1.6 und Steam sind da eng verwoben. Früher war das bei mir so, dass ich Steam aufgemacht habe und dann die Möglichkeit bekommen habe, CS runterzuladen, nachdem er mein HL erkannt hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (24.03.2006, 14:29)


5

24.03.2006, 14:37

Das ist ja das Problem. Ich habe nicht die Möglichkeit es ohne Zusatzkosten zu downloaden, weil in Half-Live Anthologie kein CS enthalten ist, aber der Kerl im Laden meinte, es sei enthalten. Der hat mich falsch informiert und das ist dumm, weil ich ja erst nach der Instalation es gemerkt habe und auf seine Ausage vertraut habe.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

6

24.03.2006, 14:56

ist da kein HL key dabei?
wenn einer dabei ist ist alles in butter.

dann lädst du dir nur die steam_installer von einer CS seite und fängst an zu installen...

7

24.03.2006, 15:12

Ja ist ein Key dabei, aber der schaltet nur Half-live, Blue-Shift, Team Fortress Classic und Opposing Force frei, wie man Rückseite und auch wenn man im Internet nachkucken kann. Problem ist, dass der Kerl im LAden mich falsch informiert hat und alles bereits im steam Accound drin ist. Kann ich jetzt zum Laden hingehen und sagen das der mich falsch informiert hat und das CS nicht drin ist. Umtauschen geht ja wahrscheinlich nicht. Hab ich also irgeneine CHance Das um Sonst ausgegebene Geld zurückzubekommen oder CS, da ja alles auf falscher Kunden beratun basiert? Hoffe ist jetzt klar geworden das Problem. :)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

24.03.2006, 15:29

1.6 war doch schon immer kostenlos.
Wenn du es über Steam ziehst will Valve dafür Geld sehen?

Es gab mal eine Kaufversion von CS für ca. 9,00 DM (danke an DS_Frosch an dieser Stelle der es mir mal schenkte :)).
Allerdings war das nicht die 1.6 sondern die 1.4 oder noch tiefer.

Was ich versuchen würde;

1.6 Download im Netz suchen - installieren - dann Steam installieren.

oder

Schauen ob es direkt über Steam was kostet oder nicht

und

HL zurückgeben und darauf bestehen das Geld wieder zubekommen da du offensichtlich falsch beraten wurdest. Falls die im Laden rumzicken ruhig mal nach dem Abteilungsleiter fragen oder etwas lauter werden.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

24.03.2006, 15:33

Für CS 1.6 braucht man doch nur Half-Life 1, ist doch nur ein Mod, oder seh ich das falsch?

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.03.2006, 15:37

Zitat

Original von OoK_Isch
Für CS 1.6 braucht man doch nur Half-Life 1, ist doch nur ein Mod, oder seh ich das falsch?


Jupp, entweder das oder man hatte die US Retail Version welche ohne HL1 lief.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (24.03.2006, 15:38)


11

24.03.2006, 15:46

War beim Laden und der Kerl sagte, dass ich dass wohl noch downloaden muss, was aber kostet, wie ich das sehe. Blick hier eh nichts mehr, bin wohl zu unkonzentriet oder sonst was. Kann mir jemand vielleicht einen legalen download für CS 1.6 ohne steam nennen?

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

24.03.2006, 15:57

Also;

Wenn du HL1 hast dann ist jeder Downlod von 1.6 legal weil in dem Fall 1.6 kostenlos ist.

Also wenn HL1 in Steam gelistet ist und du auf 1.6 (bzw. Counter Strike) klickst was passiert dann? Normalerweise müßte Steam 1.6 saugen und gut ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (24.03.2006, 15:58)


13

24.03.2006, 16:04

Steht bei mir nicht zu auswahl und wenn über google gehe und Half-Life Anthologie+CS 1.6 eigebe, kommen verschhiedene Seiten, wo gesagt wird, dass bei Half-Life Anthologie kein CS 1.6 dabei ist, z.B.: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=164185.
Von: Kirika. Keine Profildaten veröffentlicht Akte einsehen 22.02.06 - 20:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Du hast recht, guter Shady. Lesen ist von Vorteil.
Wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du auch den Sinn meines Post begriffen.

Du hast geschrieben, das man CS über Half Life bekommen kann.
Ich allerdings hab geschrieben, das man CS bei Half Life Anthologie nicht bekommt.

Wenn du zu nen Freund sagen würdest, das er HL kaufen muss, damit er CS hat, und dann in den Laden geht, und nur HL Anthologie sieht, und das kauft, hat er ein falsches Produkt, oder?
In den meisten Läden wurde HL durch HL Anthologie ausgetauscht und die anderen Games von VALVe hinzugefügt.

Jetzt blick ich garnichts mehr. Steam spinnt auch irgenwie grade und es dauer voll lange jetzt die Spiele zu updaten

15

24.03.2006, 16:20

Sag ich doch die ganze Zeit. Frage ist nun wie ich das dem Kerl im Laden Klar mache. Einfach paar Forums einträge von den Foren ausdrucken und als Beweis vorzeigen? Hab keine Ahnung wie man so was vernünftig macht und sich nicht abwimmeln lässt, wie er es ja vorhin schon mit mir gemacht hat. Gehe heute auf jeden Fall nochmal hin, kann mir wer noch paar Tips geben? :)

Edit: War grade da, der Kerl war überrascht. Hatte gedacht das geht, weil ihm das wohl auch ein Kumpel erzählt hat. Soll Dienstag wiederkommen, weil dan der Chef da ist. Hat gefragt, ob er schon mal CS Anthologie bestellen solle. Hab erstmal gesagt, dass ich erst wissen muss, ob ich Geld wiederbekomme oder Umtausch, leider ist es ja schon in meine steam Accound drin. Hoffe ich habe wegen unpassenden Beratung, nicht einfach das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Mal sehen was da rauskommt. Hab ich also Kunde irgenwelche Rechte, weil ich falsch beraten wurde oder kann der Chef einfach sagen, dass ich Pech gehabt habe?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huginn« (24.03.2006, 17:14)


16

25.03.2006, 01:50

heutzutage kannste fast alles umtauschen, weils service is.

mach einfach ein bisschen trouble. rumschreien, lautwerden und so. die tauschen das schon...

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

25.03.2006, 02:09

Na ganz so einfach ist es nicht.

Ich habe mir mal bei Karstadt "Die Sims" gekauft - schreckliches Spiel - und wollte es zurückgeben. Wurde zuerst verweigert da ich es benutzt hatte.
Da habe ich einfach gesagt ich bekomme beim installieren immer ne Fehlermeldung und möchte das Game nicht mehr.
Dann hat Karstadt das ganze geprüft und nen Fehler festgestellt - Idioten...

Geld gab es trotzdem nicht - sondern ein neues Game. (auf ebay dann mit Gewinn vertickt ;)).

Rückgabe ist nie einfach - schon gar nicht bei Spielen.
Und mal ehrlich - je größer der Laden um so mieser der Service.


[edit] umtauschen != zurück geben....sorry es ist spät ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (25.03.2006, 02:10)


18

28.03.2006, 17:15

War heute da und Chef sagte, dass Umtausch wohl gehen würde, bis ich sagete, dass es der Key halt schon in meinem Steamkonto drin ist und halt nicht mehr zu benutzen ist.Da sagte er, dass es wohl doch nicht gehen würde. Aber meinte ich, dass mir es gesagt wurde, dass CS drin ist. NUn spricht er morgen mit dem Kolegen der es mir verkauft hat. Spiel Kassenboung hab ich gleich dagelassen und er ruft morgen an. Mal kucken was nun kommt. ?(

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

28.03.2006, 20:01

Ehrlich währt am längsten ^^

20

30.03.2006, 15:20

Und?

21

30.03.2006, 15:39

Habe Geld wieder bekommen und CS Anthologie bestellt. Das nenne ich Service. :)