Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.03.2006, 18:46

1vs1 [New England]: [GWC]disaster vs. [MMC]Source: imba Ports



Gametyp: Supremacy


Team 1:

Team 2:
[GWC]disaster (2132)
Win Ratio: 77 %
Level 255 Homecity
13064667 XP
[MMC]Source (2070)
Win Ratio: 82 %
Level 255 Homecity
5439797 XP


Gegen Spain ist normal echt hart. Manche tun einem aber den Gefallen sich selbst zu töten, indem sie immer wieder halbherzig anrennen. Danach erledigt man den Rest. :D

Leider gibt es davon zu wenige. ;(

Ahja.. Ronin kannte er wohl noch nicht. ;)
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

22.03.2006, 22:05

Ob du glaubst oder nicht, aber ich hab Ronin nach etwa 350 Spielen erst vor ganz kurzem zum ERSTEN MAL gesehen :respekt:

Ich wusste gar nicht wie klein die sind und vor allem, die gehen ja ab wie verrückt wenn man sie lässt^^

Ich hab 11 Highlander vs 5 Ronin verloren und 2 Ronin haben überlebt ?( :D

3

22.03.2006, 23:07

Hab die heute auch zum ersten mal gesehen.
Zu Glueck hat er sie nicht unter die normalen Units gemischt .
Weil das ist echt mies, die uebersieht man da total, und dann rocken die alles ^^

4

22.03.2006, 23:48

Markt darfst aber schon was eher bauen Disi ^^

5

23.03.2006, 09:15

hehe ronins rooken. hab mal im editor 5 roninis auf 20 kürassiere losgelassen (ohne micro). alle haben es überlebt :D

6

23.03.2006, 09:50

Wenn man Ronins rumlaufen lässt, am besten mit Heles oder Piken.
Da fallen sie nicht auf
Allein killt sie ja jeder idiot^^

7

23.03.2006, 15:01

Ich glaube, ich hab noch nie soviele Heavy Cannons auf einem Haufen gesehen 8o

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

23.03.2006, 15:39

was sind ronins ????

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

23.03.2006, 15:48

mercs guck mal bei den portugiesen..

10

23.03.2006, 16:54

hab ronins noch nie gesehen, werds mir mal ansehn

11

23.03.2006, 17:07

hm fand ich irgendwie mal ziemlich arm das game

-->wie man ein 30 min langes spiel gewinnt ohne selber einheiten zu produzieren

12

23.03.2006, 17:14

Sagt auch keiner, dass Ports attraktiv sind. Mit "Einheiten-produzieren" gewinnt man defintiv nicht gegen Spain. Zumal Spanier ja wohl kaum die Könige im Einheiten bauen sind. Wenn die mal mehr als ein Artilleri-Gebäude haben, ist es viel. Den Rest lassen sie sich schicken....

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

13

23.03.2006, 17:38

Was hats eigentlich mit spaniern seitm patch auf sich? Hab spanier monate vorher schon mit selben strat gespielt (kleinere abweichungen,damit das turm abreissen net klappt), da schon nie verloren damit, aber es ist erst jetzt "op" ? ^^
Hab zwar nie gespielt seit neuem patch aber so vom lesen versteh ichs nich wirklich, warum vorher nich auch schon gemeckert wurd

14

23.03.2006, 18:10

Nie verloren? Du träumst wohl Goten.. ;)

Um Deine Frage zu beantworten: Vor dem Patch waren andere zum Teil stärker, z.B. GER mit Merkatilismus, Franzosen hatten einen Vil mehr, Ottos waren stärker etc. pp.
Dadurch, dass andere geschwächt wurden, wurde Spain aufgewertet (die ja zuvor auch schon stark waren). Man kann sie schlagen, aber mit Ports halt kaum anders als so.

15

23.03.2006, 19:49

finde aber deutsche noch immer stärker als spanier
franzosen spielt niemand mehr deshalb schwer zu beurteilen

16

23.03.2006, 20:08

Zitat

Dadurch, dass andere geschwächt wurden, wurde Spain aufgewertet


Portugiesen,Briten und Russen wurden gestärkt und nicht geschwächt ...
Gegenüber diesen Civs sind Spanier mit Patch 1.05 nicht besser als in 1.04

Zitat

Hab zwar nie gespielt seit neuem patch aber so vom lesen versteh ichs nich wirklich, warum vorher nich auch schon gemeckert wurd


Das muss man auch nicht verstehen, da Spanier durch
- TC mehr Hp
- TPs mit ATP teurer und nicht mehr erlaubt beim Gegner zu bauen
- stärkere Culverins
- Indianerverträge schlechter
etwas geschwächt wurden.

Bei 1.04 waren sie auch schon sehr gut wurden aber total unterschätzt.
Bei 1.05 sind sie nach wie vor sehr gut werden aber überschätzt.

17

23.03.2006, 20:14

seh ich auch so.

und das jetzt keiner mehr franzosen mehr spielt (naja fast keiner), das ist auch nicht logisch, denn soviel schlechter sind sie nun wirklich nicht :rolleyes:

18

23.03.2006, 20:22

Wenn man bei den ronin genau hinguckt, sieht man, dass die einen roundhouse-kick benutzen.
Das erklärt warum sie so stark sind.

19

23.03.2006, 20:23

Zitat

Original von kOa_Master
seh ich auch so.

und das jetzt keiner mehr franzosen mehr spielt (naja fast keiner), das ist auch nicht logisch, denn soviel schlechter sind sie nun wirklich nicht :rolleyes:


Blödsinn, die sind schlechter.
Vorallem gegen Spain, weil die Skirms (eigentlich ne Haupteinheit der Franz.) abgeschwächt wurden.

Orca, dass du nichts von dem Spiel verstehst, hast du oft genug unter Beweis gestellt- jeder weiß, dass Spain seit dem Patch imba sind, wer das nicht einsehen will, ist selbst schuld.

20

23.03.2006, 20:31

Zitat

Original von Event

Orca, dass du nichts von dem Spiel verstehst, hast du oft genug unter Beweis gestellt- jeder weiß, dass Spain seit dem Patch imba sind, wer das nicht einsehen will, ist selbst schuld.


Irgendwie kommt in all deinen posts eine sehr große überheblichkeit zu tage.

21

23.03.2006, 20:46

Im Grunde kann man es daran fest machen, was von den "Pros" gespielt wird, denn die nehmen nunmal überwiegend die stärkste CIV. Vor dem Patch war das Ger, nun ist es Spain.

Franzosen fand ich schon vorher recht gut zu schlagen, jetzt ist es imo noch leichter.

22

23.03.2006, 20:54

Zitat

Original von ZwerGOrca
Portugiesen,Briten und Russen wurden gestärkt und nicht geschwächt ...


Was wurde an Briten noch gleich gestärkt?

Ausser +1000 HP am TC und mehr Reichweite für Culvs, was - hoppla - für alle CIVs gleichermaßen gilt?

Das eine Foodcrate bei den Russen reicht netmal, um ohne Pause mit 14 Vils up zu gehen. Bei Ports gebe ich Dir Recht, dass der eine Vil bissl was bringt: Man bekommt das zweite TC hoch, bevor die Piken da sind. ^^

23

23.03.2006, 21:08

Bei Briten wurden mehrere Karten ziemlich verbessert.
1000+ HP und bessere Culverins sind für eine defensive Civ wie Briten einfach besser als für eine offensive wie Spanier.
Das eine Crate bei Russen macht schon einiges aus da der Start mit Russen bei 1.04 ziemlich frustrierend war, es macht schon einen Unterschied ob du deine ersten 3 Dorfies erheblich früher in Auftrag geben kannst.

Zitat

Im Grunde kann man es daran fest machen, was von den "Pros" gespielt wird, denn die nehmen nunmal überwiegend die stärkste CIV.


Das ist eben genau der Denkfehler, gute Spieler sind gute Spieler in der Hauptsache wegen ihrer Schnelligkeit und erst in zweiter Linie wegen ihres Wissens über das Spiel.
Ich erinnere mal an die Ottomanen Phase zurück. Da wurde ich auch ganz schief angeschaut als ich gesagt habe Ottomanen sind nicht OP und da kam dann genau das selbe bla bla, dass ja alle Pros Ottomanen spielen und das Ottomanen Rush unverteigbar ist.

24

23.03.2006, 21:08

Zitat

Original von HarLe

Zitat

Original von Event

Orca, dass du nichts von dem Spiel verstehst, hast du oft genug unter Beweis gestellt- jeder weiß, dass Spain seit dem Patch imba sind, wer das nicht einsehen will, ist selbst schuld.


Irgendwie kommt in all deinen posts eine sehr große überheblichkeit zu tage.


Interessiert mich nicht.
Mich nervts langsam, dass manche Spain Spieler ihre eigene Civ runtermachen, nur um sich auf ihr rate was einbilden zu können.
80% der 2k+ spielen im Moment Spain, das ist kein Zufall!

25

23.03.2006, 21:11

Zitat

Original von ZwerGOrca
Bei Briten wurden mehrere Karten ziemlich verbessert.
1000+ HP und bessere Culverins sind für eine defensive Civ wie Briten einfach besser als für eine offensive wie Spanier.
Das eine Crate bei Russen macht schon einiges aus da der Start mit Russen bei 1.04 ziemlich frustrierend war, es macht schon einen Unterschied ob du deine ersten 3 Dorfies erheblich früher in Auftrag geben kannst.

Zitat

Im Grunde kann man es daran fest machen, was von den "Pros" gespielt wird, denn die nehmen nunmal überwiegend die stärkste CIV.


Das ist eben genau der Denkfehler, gute Spieler sind gute Spieler in der Hauptsache wegen ihrer Schnelligkeit und erst in zweiter Linie wegen ihres Wissens über das Spiel.
Ich erinnere mal an die Ottomanen Phase zurück. Da wurde ich auch ganz schief angeschaut als ich gesagt habe Ottomanen sind nicht OP und da kam dann genau das selbe bla bla, dass ja alle Pros Ottomanen spielen und das Ottomanen Rush unverteigbar ist.


Die heutige Situation mit damals zu vergleichen ist reichlich unpassend, da das game mittlerweile viel ausgereifter ist, als damals.

Wie kann es nur Leute geben, die immernoch behaupten, dass Spain nicht die beste Civ ist?
Das ist doch offensichtlich.

26

23.03.2006, 21:20

Zitat

Wie kann es nur Leute geben, die immernoch behaupten, dass Spain nicht die beste Civ ist?

Ich glaube niemand in diesem Thread hat behauptet, dass Spanier NICHT die beste Civ ist.

Und zum anderen:

Zitat

Die heutige Situation mit damals zu vergleichen ist reichlich unpassend, da das game mittlerweile viel ausgereifter ist, als damals.


Das finde ich überhaupt nicht. Es kam gerade ein Balance-Patch heraus, der einige Dinge verändert hat. Die meisten Leute meinen durch die reinen Änderungen auf dem Papier seien Spanier mit Abstand die besten, Ottos fürn Arsch, Franzosen auch, Portugiesen dafür viel besser.

Das sind einfach imo "Strömungen". Ganz zu Beginn hiess es ja, Franzosen seien OP und Franzosen haben etwa 30% aller Spieler in ESO gespielt (nein, da war ich noch am Spielen @ AoE3).

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

23.03.2006, 22:00

Pff mustest du dieses spiel posten? Hab echt net soviel erfahrung gegen ports das matchup liegt mir auch überhaupt net beim nächsten mal werd ich glaub ich auch anders spielen :/

28

23.03.2006, 22:22

zum beispiel die tp`s einnehmen oder einfach wasser früher stören

29

23.03.2006, 23:00

Zitat

Original von ZwerGOrca
es macht schon einen Unterschied ob du deine ersten 3 Dorfies erheblich früher in Auftrag geben kannst.


Man konnte schon immer sofort 3 Dorfis in Auftrag geben, nachdem man die crates eingesammelt hat. ?(

Zitat

Original von ZwerGOrca
Das ist eben genau der Denkfehler, gute Spieler sind gute Spieler in der Hauptsache wegen ihrer Schnelligkeit und erst in zweiter Linie wegen ihres Wissens über das Spiel.


Klar, alle - ausser Dir - machen Denkfehler. Ich glaube z.B. Arrow oder Sandmann wissen Dinge über das Spiel, von denen Du noch nie gehört hast. Sie sind nicht nur schneller als Du. ;)

Keine Ahnung, was Du beweisen willst Orca, aber mich überzeugst Du nicht, dass Briten zu den besseren CIVs gehören. ^^

Zitat

Original von ZwerGOrca
Ich erinnere mal an die Ottomanen Phase zurück. Da wurde ich auch ganz schief angeschaut als ich gesagt habe Ottomanen sind nicht OP und da kam dann genau das selbe bla bla, dass ja alle Pros Ottomanen spielen und das Ottomanen Rush unverteigbar ist.


Das Märchen von den pösen Osmanen

Ja, Du hast schon immer alles gewusst. Komisch, von Dir war in dem Thread vom Januar nichts zu lesen... ;)

30

23.03.2006, 23:46

Rein rechnerisch sind Spanier schon mit nem relativen großen Abstand die Stärksten. Schlagbar ist alles, aber das sagt ja bekanntermaßen noch nicht so viel aus.

Spanier rocken schon krass muss ich sagen, werde mal nen game das ich auf unsrer page hab posten. Gegen deutschen roxorn sie so krass das ich selber kaum chancen seh ;)

Naja gut, vlt doch 1....

Die boosts von den schwächeren civs sind imo schon deutlich zu merken, acuh Ottos wurden nicht wie befürchtet tot-gepatcht (siehe Salska).

Aber Spanier ham die Herrn von ES einfach mal total übersehn -_-