Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

24.03.2006, 00:11

Dafür sind die Spanier im Lategame aber eher schwach, wenn man Spanier schwächt muss man die fürs Lategame aufwerten.

Bei den Ottos sehe ich auch noch irgendwie nen Handlungsbedarf. Man kann mit den Ottos zwar noch recht schöne Strategien fahren, meistens ist man aber total unflexibel so das das auch mal schnell total in die Hose geht wenns nicht 100% klappt.

32

24.03.2006, 00:40

Zitat

Ja, Du hast schon immer alles gewusst. Komisch, von Dir war in dem Thread vom Januar nichts zu lesen...


Geschrieben habe ich das schon viel früher, war ein Thread von 11.05 ...

Zitat

Was folgt daraus ? Osmanen werden über längere Sicht, sprich Balance Patches mit Sicherheit nicht die beste Civ sein. Meine Favouriten dafür sind eben die Civs deren Boni man flexibel verwenden kann, sprich Spanier


Es ging darum welches die besten Civs sind.

Also ich habe jetzt persönlich eher weniger Lust noch weiter die Threads nach irgendwelchen Aussagen zu durchforsten. Das ist dann auch eher Kindergarten Niveau und ich wäre euch dankbar wenn wir die Diskussion sachlich und ohne Beleidigungen zu Ende bekommen könnten.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

33

24.03.2006, 00:42

Zitat

Original von disaster
Nie verloren? Du träumst wohl Goten.. ;)

Um Deine Frage zu beantworten: Vor dem Patch waren andere zum Teil stärker, z.B. GER mit Merkatilismus, Franzosen hatten einen Vil mehr, Ottos waren stärker etc. pp.
Dadurch, dass andere geschwächt wurden, wurde Spain aufgewertet (die ja zuvor auch schon stark waren). Man kann sie schlagen, aber mit Ports halt kaum anders als so.


Och disa klar hab ich verloren aber eben nie mit dieser strat, die wohl sowas von simpel is dass ich sicher nich der einzige war der sowas spielt... klar hat jeder seine eigenheiten aber im grossen und ganzen isses selbe, deshalb wunderts mich eben.

Ggn Franzosen hab ich übrigends meist vorm spiel schon gedacht dass is eh gewonnen, ka warum aber find die werden von spain anfang fortress nunmal total überrannt, haben einfach nich passenden hc units. Is jedenfalls so wenn drauf aus sind mercs zu baun, was sowieso der fall is.. denk ohne mercs könnten franzosen abwehren

34

24.03.2006, 00:56

Zitat

Klar, alle - ausser Dir - machen Denkfehler. Ich glaube z.B. Arrow oder Sandmann wissen Dinge über das Spiel, von denen Du noch nie gehört hast


Ich erklär dir das mal an einem Beispiel aus der Vergangenheit bei der mir diese Tatsache zum ersten mal bewusst geworden ist.
Ich denke mal PG FIRE ist dir ein Begriff. Ich schaue also ein rec von PG vs irgendwen den sie verprügeln und dabei alle 3 Scouts auf Arabia machen. FIRE hat Chinesen und fragt dann irgendwann : 'haben Chinesen auch bloodlines' . Da denk ich mir wieso weiss der sowas nicht ... wieso weiss so ein guter Spieler etwas nicht, was für mich selbstverständlich ist obwohl ich vieeeeel schlechter bin ?
Tja da habe ich das zum ersten mal verstanden, dass es einem rein gar nichts nützt wenn man den Techtree auswendig kennt. Wichtig ist in erster Linie wie schnell man klickt oder wie cool man in kritischen Situationen bleibt und wie schnell man sich unerwarteten Situationen anpassen kann und die richtigen entscheidungen in Situation unter Druck trifft und nicht in Panik gerät.

Ich sage auch nicht, dass ich hier immer Recht habe. Der Punkt ist einfach nur, dass ein guter Spieler nicht notwendiger weisse mehr vom Spiel wissen muss als ein schlechter. Ich kenne diverse Leute aus AOC die wussten genau welche Einheiten gut und welche schlecht gegen was sind und waren aber trotzdem keine guten Spieler da sie saulangsam waren.

35

24.03.2006, 01:35

Zitat

Original von Event
Orca, dass du nichts von dem Spiel verstehst, hast du oft genug unter Beweis gestellt- jeder weiß, dass Spain seit dem Patch imba sind, wer das nicht einsehen will, ist selbst schuld.

seit dem letztem patch erst? so viel zum Thema Spiel verstehen ?(
(vor dem patch waren spanier + deutsche weit dominanter als spain jetzt sind)

36

24.03.2006, 01:42

Zitat

Orca, dass du nichts von dem Spiel verstehst, hast du oft genug unter Beweis gestellt


Keine sachlichen Argumente mehr ? Naja sowas kann ich auch

Titel Vorherrschafft Orca : Oberst
Titel Vorherrschafft Event : Oberst

Noch Fragen ?

37

24.03.2006, 03:02

Titel Vorherrschaft disaster: Brigadier -> also mowl Ihr ZwerGe :rolleyes:

:stupid:

38

24.03.2006, 03:04

Zitat

Original von ZwerGOrca
Der Punkt ist einfach nur, dass ein guter Spieler nicht notwendiger weisse mehr vom Spiel wissen muss als ein schlechter.


Darum geht es nicht. Die Kernfrage ist: Sind Briten vergleichsweise shice oder nicht. Alle sagen, ja shice, Du sagst nein.

39

24.03.2006, 06:28

Ihr wisst alle anscheinend gar nicht mehr was wirklich "overpowert" heißt :rolleyes: Wenn wir uns nochmal an die alten Ra fh Zeiten zurückerinnern, wo man die Strat auf jeder Map 100% gleich machen konnte und trotzdem locker gewann, das war overpowert, dagegen sind die stärkeren Spains durchaus schlagbar.

40

24.03.2006, 09:59

Fire konnte das damals stoppen :D

41

24.03.2006, 10:03

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Ihr wisst alle anscheinend gar nicht mehr was wirklich "overpowert" heißt :rolleyes: Wenn wir uns nochmal an die alten Ra fh Zeiten zurückerinnern, wo man die Strat auf jeder Map 100% gleich machen konnte und trotzdem locker gewann, das war overpowert, dagegen sind die stärkeren Spains durchaus schlagbar.


100% agree. Mag sein dass insgesamt Spanier einen leichten Vorteil haben, aber ich sehe wirklich nicht, dass man auf meinem Level nur wegen der Civ wirklich keine Chance haben sollte. Viel mehr kann ich denke ich behaupten, dass ich in fast jedem verlorenen Spiel selbst soviele Fehler gemacht habe, dass ich die Niederlage nicht guten Gewissens der Spielbalance in die Schuhe schieben kann - und in den anderen war der Gegner halt einfach gut...

Spanier ist halt gerade eben Mainstream - und ich fürchte sogar, das bleibt jetzt solange, bis ES im nächsten Patch -2 Lebenspunkte für Piken macht, was zwar fürs Spiel egtl. keinen Unterschied macht, aber 1000 Leute in Foren schreiben lässt Spanier seien unspielbar :rolleyes:

42

24.03.2006, 10:28

spielt ein 1v1. der gewinner hat recht :D

43

24.03.2006, 13:59

Finde das Ottos eig sehr flexible sind und Salska's reps gefallen mir nach wie vor immernoch am besten.
Auch verstehe ich nicht was and Spanish so schlecht im late game sein soll?
Sie haben lancers... wohl eine der op units im late game. Gegen mass WWs oder Mass Cürass, bauen sie piken und Rodos die sie sehr gut kontern (piken haben sogar guard upgrade!).

Nene da brauchen Spanish sicherlich keinen boost mehr ;)

44

24.03.2006, 14:31

Finde Ottos im Lategame extrem schwach durch die fehlenden none gold units.. da hat der spain mit x bows und den fetten pikes die er kotzen kann schon nen Vorteil.

45

24.03.2006, 14:31

Zitat

Original von ZwerGOrca

Zitat

Orca, dass du nichts von dem Spiel verstehst, hast du oft genug unter Beweis gestellt


Keine sachlichen Argumente mehr ? Naja sowas kann ich auch

Titel Vorherrschafft Orca : Oberst
Titel Vorherrschafft Event : Oberst

Noch Fragen ?


Event: ~2100 keine Lust nachzusehen
Orca: ~1950

cuetech hat immernoch weit mehr aussagekraft, als ESO

du kannst mir in einem 1v1 gern beweisen, dass du besser bist.

46

24.03.2006, 14:53

Im late game spielt gold weniger eine rolle. Da sin eher wood units sucky weil dir des ausgehen kann und du dann nixmehr findest.

Late game kanste dir keine wood units mehr leisten -_-

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

24.03.2006, 15:01

wenigstens muss man die felder (bzw. mühlen) nicht immer erneuern so wie es bei Aged2 der fall war!Im Lategame brauch man wood eigentl. nur für units und ggebenfalls für neue Militärgebäude..also finde ich nicht das wood so rar is (maybe auf maps wie sonora oder so aber sonst nich..

48

24.03.2006, 15:06

Zitat

Original von GWC_Coyote
Finde Ottos im Lategame extrem schwach durch die fehlenden none gold units.. da hat der spain mit x bows und den fetten pikes die er kotzen kann schon nen Vorteil.


Wie StarSky schon gesagt, im Lategame geht dir das Wood aus, nicht das Gold

49

24.03.2006, 15:32

Wood is mir erst selten ausgegangen..
Ottos fand ich eigentlich immer stark wegen den bombareden und jannis abus rox

50

24.03.2006, 15:33

Ich sehe es wie Starsky, nur finde ich es recht schwer mit Ottos. Bei Salska schaut das so easy aus gegen Ourk. Versucht man es dann selbst ...

51

24.03.2006, 16:08

Salska ist ein Klassespieler. Ourk zwar eigentlich auch, aber in den Games sieht er irgendwie jeweils nicht so toll aus. Das kommt mir etwa so vor, wie wenn Nature oder StarSky mit Ports oder Briten vs mich gewinnen. Wenn man da nicht konsequent genug ist, zu passiv ist oder einfach zuwenig Erfahrung gegen gute Spieler mit dieser Civ hat, dann passierts schnell das man verliert.

52

24.03.2006, 23:21

SPANISH OP :'(

is witzlos....

53

25.03.2006, 02:18

Zitat

Original von MMC|StarSky
SPANISH OP :'(

is witzlos....


100% agree

54

25.03.2006, 08:00

Zitat

Das eine Foodcrate bei den Russen reicht netmal, um ohne Pause mit 14 Vils up zu gehen.


des is a bledsinn!

55

25.03.2006, 08:57

Allerdings, in 20 games seit Patch mit Russen hatte ich nicht einmal ne Lücke in der anfänglichen Dorfiproduktion, dieses Prob hat der Patch eindeutig behoben.
Mit 14 up gehen klappt auch in der Regel, mögliche (häufige) Ausnahme: Sonora. Aber dort darf jede civ ab und an am Stock gehen ;)

56

25.03.2006, 10:48

Zitat

Original von NagasH

Zitat

Das eine Foodcrate bei den Russen reicht netmal, um ohne Pause mit 14 Vils up zu gehen.


des is a bledsinn!


lol? Wie bitte willst du das machen wenn du nicht die 300 Food-Karte nimmst? ?(

57

25.03.2006, 11:36

wenn die foodspots direkt vorm tc liegen dann geht das mit 10-20 sekunden idle tc

warum überhaupt 14 .. ich mach immer 17

58

25.03.2006, 11:56

da steht "ohne pause" und das glaube ich nicht

59

25.03.2006, 12:42

Ich schlage vor, Ihr postet einfach mal Russemgames, wo Ihr mit 14 Vils - ohne Foodschatz und 300er Kiste - upgeht und keine Idle-Pause im TC habt.

60

25.03.2006, 18:38

300er Kiste brauchst schon, aber davon war vorher nie die Rede! Und wieso sollt ich die nicht nehmen, wenn ich dadurch als Russe einen markanten Vorteil habe?!