Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

21.03.2006, 19:47

AOE2, ping30 prob mit 2tem Rechner.

Hi, habe es nun geschaft mit viel gewurschtel mit 2 Rechnern ip games joinen zu können. Problem ist das diese nun zueinander ping 30 haben wenn sie im selben game sind.
Mir wurde gesagt das möglicherweise das fehlende "loopback" des Routers das Problem ist.
Wenn ich aber im Dosmod "netsh interface show interface" eingebe sagt er mir das loopback aktiviert sei.
Jetzt stellt sich die Frage ob jemand einen Tipp hat was das Problem auserdem sein könnte.

Router T-Sinus 1054
Konfiguriert über Virtual Server mit DXport.

Falls jemand das Problem kennt würd ich mich über eine Antwort freuen.
Habe zum konfigurieren unter ndrem die Suchfunktion genutzt und ar begeistert. Nur jetzt komm ich nimmer weiter.

Gruß
Punkt
Back to the Roots:S

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

21.03.2006, 21:31

Der Router, das unbekannte Wesen?

Stichwörter: UPnP bzw. DXPort

wenn schon getan, dann bitte mal ein paar mehr Infos......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (21.03.2006, 21:32)


3

21.03.2006, 21:40

Weiß nicht mehr weiter mit AoE-Conqeurors per MSN!

2. seite,erster beitrag


zusätzlich puffinsoft downloaden um den rechnern verschiedene ports zuzuweisen. man kann ins gleiche spiel kommen wenn keiner der beiden rechenr hostet.100 % lösung hab ich noch nicht gefundne ,ist auch routerabhängig. auf jedenfall erleichtert upnp so einiges weil portforwarding nimmer nötig ist. man kann auch einen der beiden rechner als dmz einsetzen. grundsätzlich sollten auch alle softwarefirewalls aus sein(win xp,norton,zone alarm etc.)

4

22.03.2006, 11:07

Hab nen anderen Router aber das geheimniss ist wohl DXPort!!

Den rechnern verschiedene Ports frei geben und die Rechner dann mit DXPort auf die entsprechenten Ports zwingen.

5

22.03.2006, 11:49

Punkt spielt wieder age? :love:

6

22.03.2006, 21:42

ohne router mit ics und xp und upnp an geht alles incl hosten...
gruss
clyde

7

23.03.2006, 11:14

Dxport etc wird natürlich verwendet hatte es oben auch geschrieben. komen auch ins spiel nur halt ping 30 zueinander.

Problem hat sich aber gelöst. Router unterstützt doch kein loopback.

Danke an die die helfen wolten. An so posts wie "blabla router das unbekannte wesen" Man sollte vielleicht zuerst den Beitrag lesen befor man andere beschuldigt sich nicht zu informieren.

8

23.03.2006, 11:16

Für Leute die irgendwann dasselbe problem haben. GLeichzeitig spielen mit einer Leitung und 1 router kein Problem wenn man alles mit Dxport einrichtet. Nurwichtig das der Router loopback unterstützt. Sonst kann man nicht im gleichen game miteinander spielen.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

23.03.2006, 12:23

Zitat

wenn schon getan, dann bitte mal ein paar mehr Infos......


Junge Junge :( - kannst Du denn lesen? :D