Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.03.2006, 14:03

1vs1 [Bayou]: [ZwerG]Orca vs. miyabi9: Brit_vs_SpainRush



Gametyp: Supremacy


Team 1:

Team 2:
[ZwerG]Orca (1930)
Win Ratio: 72 %
Level 255 Homecity
4181248 XP
miyabi9 (1802)
Win Ratio: 59 %
Level 255 Homecity
1633824 XP


Der Gegner war nicht gar so stark aber ich glaube man sieht trotzdem ganz gut wie man das prinzipiell spielen kann.
»ZwerGOrca« hat folgende Datei angehängt:

2

21.03.2006, 15:15

Du kannst jetzt ein game nach dem anderen posten, wo Du mit Briten gewinnst, aber die Gegner saugen. Es haben schon wesentlich bessere als Du versucht, mit Briten was zu reissen - auch mit Häuser-Boom - und es irgendwann aufgegeben.

Ich vermute, würdest Du eine andere CIV spielen, wärst Du damit auch stärker.

3

21.03.2006, 15:39

Das mag sein, es geht mir auch nicht dadrum, dass Briten so besonders toll und Spanier so besonders schlecht sind. Nur wenn ich immer wieder sehe wie viele Spieler die nicht 2k+/lvl35+ sind mit auf diesen Spanier sind OP und Briten UP Zug aufspringen obwohl bei geringerer Spielstärke einzig und alleine entscheidend ist wer besser spielt und nicht wer die bessere Civ hat nervt das einfach nur. Ausserdem werden viele Spieler, die sich überlegen das Spiel mal zu spielen abgeschreckt, weil sie denken das Spiel wäre nicht balanced - für genau diese Leute spielen aber die relativ geringen unterschiede bei der Stärke der Civs überhaupt keine Rolle.

4

21.03.2006, 15:47

kannst ja noch das esgl match posten in dem du uns im grunde genommen fast alleine auf Texas geplättet hast mit deinem boom ;(

5

21.03.2006, 15:57

ja das game war der hammer!
da haben auch mass ruyter+big cannons nix gebraucht
wobei ihr auch einen briten hattet...

6

21.03.2006, 17:57

Naja, wenn ich immer nur gegen Leute mit 200 Punkten weniger spielen würde, würde ich glaube ich sogar ohne civ gewinnen. :)

7

21.03.2006, 18:05

Von den Spielen die ich hier hochgeladen habe ist eins (das hier) dabei, bei dem der Gegner mehr als 100 Punkte weniger als ich hatte und keins (!) bei dem einer 200 Punkte weniger hatte ;)

LXIII_Phantom

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Nähe Wiesbaden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

21.03.2006, 18:34

mir ists egal wer welche civ spielt gegen wen und wie gewinnt ;) ich gucke nur gerne recs :D

9

21.03.2006, 22:29

Du verstehst aber den Punkt trotz dieser Überpitzung noch, oder?

10

21.03.2006, 23:31

den größeren Teil der games hat er doch gegen gleichstarke Gegner gepostet, schau dir halt die an?

11

21.03.2006, 23:43

Ich hab sie noch nicht gesehen, sehe immer nur die Ratings oder die Kommentare à la "der war aber schlecht". Finde es halt fraglich den Beweis so anzutreten... Sonst mach' ich hier auch mal ein paar civs OP. :)

12

21.03.2006, 23:50

Zitat

Original von ZwerG_Serge
den größeren Teil der games hat er doch gegen gleichstarke Gegner gepostet, schau dir halt die an?


Gleichhohe Ratings bedeutet nicht zwingend gleichstarke Gegner, wenn der eine überwiegend Briten spielt und der andere was anderes. ^^

13

22.03.2006, 00:35

Zitat

Ich hab sie noch nicht gesehen, sehe immer nur die Ratings oder die Kommentare à la "der war aber schlecht". Finde es halt fraglich den Beweis so anzutreten... Sonst mach' ich hier auch mal ein paar civs OP.


Das kommt immer ein bischen auf die Perspektive an. Es gibt etwa 300 Spieler mit 2k+ Rating. Dann davon zu sprechen, dass 19+ schlecht ist finde ich genauso absurd wie zu behaupten, dass man nur mit Spaniern und Deutschen spiele gewinnen kann. Das hier ist das einzige Spiel bei dem der Gegner deutlich schlechter war als ich ... Wollt ihr das selbe in grün gegen einen besseren Gegner sehen dann schaut einfach das Spiel von Serge gegen Hanren an.

14

22.03.2006, 01:05

das war leider kein rush vom spanier
nach 6 min die ersten militäreinheiten, kaserne zu weit weg, kein fwd tower...
was hättest du gemacht wenn nach 4:xx die ersten piken in deiner base rumgelaufen wären? ^^

15

22.03.2006, 01:27

Auf dieser Karte (weite wege zum Jagen, nicht so tolle Schätze) wirds schwer vor der 5ten Minute bereits an meinem TC mit Einheiten zu stehen.
Ich mache dann einfach dasselbe wie im Spiel nur 1 Minute früher. Dadurch wird es dann natürlich schwerer sobald die 2ten Minuteman verbraucht sind da ich dann kaum Einheiten habe. Aber ich glaube man kann sich schon vorstellen, dass man auch dann gewinnen kann ?

16

22.03.2006, 08:18

habs mal schnell getestet ohne mir food schätze zu holen
3:48 colo
4:35 8 piken am fwd tower