Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.03.2006, 15:26

1vs1 [Saguenay]: [ZwerG]Orca vs. [S2D2]nawak_premier: Brit_vs_Port



Gametyp: Supremacy


Team 1:

Team 2:
[ZwerG]Orca (1946)
Win Ratio: 72 %
Level 255 Homecity
4079230 XP
[S2D2]nawak_premier (1877)
Win Ratio: 82 %
Level 255 Homecity
5472854 XP


Brit < All ? Mit Portugiesen sehe ich nicht was man prinzipiell anders machen soll als mein Gegner in diesem Spiel, daher vielleicht doch Brit > Port für dieses Matchup ?
»ZwerGOrca« hat folgende Datei angehängt:

2

20.03.2006, 16:24

Ich schaus mir mal an
Generell sind Brit < Port.

3

20.03.2006, 16:53

k, mal sehen:

Der Port schlachtet sofort am Anfang alle Rehe ~> extrem Verschwendung.
Er baut vs Longbows Dragoons ~> same
er baut das zweite TC direkt nebens erste, statt deinen Goldspot zu blockieren.
Er lässt sich sinnlose Karten schicken und hat sowieso ein sinnloses Deck.

Der Port war ziemlich schlecht muss ich sagen.
Ich an seiner Stelle hätt dich sowieso gerusht bei der Colozeit.
Bzw wäre fast indu gegangen, da du sowieso keinen Druck gemacht hast.

4

20.03.2006, 18:07

Ich sehe das auch so, dass der nicht besonders gut war nur ändert das aus meiner sicht nichts prinzipielles. Mit Ports rushen bringts doch nicht und das ist genau der Punkt wieso ich das Matchup so schlecht für den Portugiesen Spieler finde.

5

20.03.2006, 18:46

Man kann mit Ports durchaus rushen.
Und das Matchup ist das beste, das einem Port passieren kann, da der Brite 0 Chance auf Mapcontrol hat, wenn man halbwegs was von der Civ versteht. und gegen die Shipments des Port und die Organs sind Briten einfach machtlos :S

6

20.03.2006, 23:54

Naja der hatte ja eigentlich ziemlich viel von der Karte. Sein erstes Bonus Dorfzentrum war ja schon richtig gesetzt. Er hatte alle TPs 3/4 der Karte und auch das Wasser noch. Das Problem ist, dass ich nicht sehe was man als Portugiese gegen Culverine + Wach-Bogis mach soll. Cav wäre der normale Konter aber Hussaren sind einfach gegen Wach-Bogis nicht gut genug dafür dass sie relativ teuer sind und 2 popslots belegen.

7

21.03.2006, 12:28

Zitat

Original von Event
Man kann mit Ports durchaus rushen.
Und das Matchup ist das beste, das einem Port passieren kann, da der Brite 0 Chance auf Mapcontrol hat, wenn man halbwegs was von der Civ versteht. und gegen die Shipments des Port und die Organs sind Briten einfach machtlos :S


Ich finde (als Briten UND Portugiesen Spieler), dass die Briten eines der stärksten Civs ist gegen Portugiesen :

-hat wirklich bessere, schnellere ECO wenn mans richtig macht
-hat gute Konter-Einheiten (longbows rocken alle einheiten ausser die söldner, wenn man wenig hat, culvs rocken orgelkanonen wie fliegen etc. nur die schweren kanonen am ende sind vielleicht etwas stärker als raketen!)
- haben gute Söldner Konter Einheiten (barbaren, hochländer...)

Naja meine Meinung halt ;)

8

21.03.2006, 14:13

Und eben gerade das ist nicht möglich.
Wer briten ausboomen und wach langbogis bauen lässt, ist wirklich selbst schuld (auch wenn ich die Aussage normal nicht gern mache).
Man kann als Port schnell viel Druck machen und auf dauer kommt man mit longbows und culverines nicht gegen den Portu an, da haut die Cav (Mames im speziellen) die Culverines weg und die mass Orgeln sind einfach besser, als die Longbows. Ein Brite kann sich nciht auf dauer wehren, wenn er von 2 Seiten angegriffen wird und sich nicht ausbreiten kann, ganz einfach.
Wenn man den Briten richtig unter Druck setzt, kann er einen auch nie überboomen und damit gefährlich werden, ganz einfach

9

21.03.2006, 14:19

Also Port Druck machen, lol ^^
Also das geht ja mal wirklich nicht :)
Mit nem Rush garantiert nicht (2*milizen)
Und nen richtig schnelles Agressives FF wie es bei Spaniern der Fall ist, kriegt man als Port nicht annäherungsweise hin. Und Orgelkanonen sind keinesfalls besser als die normalen Kanonen/Kulverinen.

10

21.03.2006, 14:23

Man kann als Port keinen Druck machen?

Ich steig hier mal aus der Diskussion aus.

11

21.03.2006, 14:25

Naja das Fort bekommst du jedenfalls nicht vor Industrial kaputt mit Ports. Ich kann mir nur schwer vorstellen wie man verhindern soll das der Brite Industrial erreicht. Haste evtl. ein rec mit dem Matchup ?

12

21.03.2006, 14:28

Gut, das mit FF kann schon sein, sicher net so gut wie bei Spaniern musst du zugeben? Und da ist das Matchup sicher sehr offen ;)

13

21.03.2006, 14:32

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Gut, das mit FF kann schon sein, sicher net so gut wie bei Spaniern musst du zugeben? Und da ist das Matchup sicher sehr offen ;)


omg natürlich sind Spanier imba, das is doch wohl hoffentlich jedem klar.

Und wo will der Brite das Fort hinstellen, ohne das der Port was merkt?
und ein aufbauendes Fort kriegt man mit leichtigkeit down

14

21.03.2006, 14:51

Ja also und es klappt sogar gegen Spanier, wenn man Glück hat. Da wird es gegen Port in den meisten Fällen schon funktionieren :p

15

21.03.2006, 15:38

Zitat

Original von Event
Und eben gerade das ist nicht möglich.
Wer briten ausboomen und wach langbogis bauen lässt, ist wirklich selbst schuld (auch wenn ich die Aussage normal nicht gern mache).
Man kann als Port schnell viel Druck machen und auf dauer kommt man mit longbows und culverines nicht gegen den Portu an, da haut die Cav (Mames im speziellen) die Culverines weg und die mass Orgeln sind einfach besser, als die Longbows. Ein Brite kann sich nciht auf dauer wehren, wenn er von 2 Seiten angegriffen wird und sich nicht ausbreiten kann, ganz einfach.
Wenn man den Briten richtig unter Druck setzt, kann er einen auch nie überboomen und damit gefährlich werden, ganz einfach


In einem 1vs1 geb ich dir Recht, aber in einem 2vs2 oder 3vs3 wirst du niemals so etwas mit Portugiesen durchsetzen können.... 5 Mamelucke sind SO SCHNELL gegen den Schluss und Orgelkanonen & "whatever" sind einfach einiges schwächer als culverinen und longbows...

16

21.03.2006, 15:39

*edit : 5 Mamelucke sind SO SCHNELL -> tot <-

.... wieso kann man hier nicht editern oO

17

21.03.2006, 15:41

Du hast einfach keinen Plan
5 Mames halten länger als jede andere Einheit

18

21.03.2006, 16:15

5 Mameluck vs 13 Barbaren (+2 beim up) und Bogenschützen sind eine ziemlich gute Combo. Nur noch Falconets und Culvs und damit haust ziemlich alles weg ... Naja wir müssen einfach mal gegeneinander spielen, so macht das keinen Sinn, denn es kommt ja sowieso immer auf die Situation an!

19

21.03.2006, 16:17

Eso nick links oben, einfach anschreiben