Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.03.2006, 20:19

Tastatur + Maus kaufen - welche?

Wollte mir mal eine neue Maus und Tastatur zulegen.
Sollte
-mit kabel sein
-im preisbereich unter 50€ liegen
-am besten ein packet wo beides enthalten ist @@
-optische maus wäre denke ich gut

Wie sieht es in dem Bereich aus? Was kann man empfehlen? Ich möchte kein teueres schnickschnack und auch keine kabellose maus. Bei amazon finde ich nichts gutes...

Zitat

So einmal im Monat mit den Tieren im Fluß waschen wenn es "dein Herr" befiehlt Ragna?

Icey

2

19.03.2006, 21:14

Ich kann dir nicht genau sagen wo man das erhält, aber eine MX510 ist extrem Empfehlenswert als Maus, die MX500 wär auch gut, findest du aber wohl kaum mehr "neu". Die MX510 müsste etwa 35€ kosten und ist für mich die derzeit beste Maus (Achtung nur für Rechtshänder).
Alternativ gibts auch günstiger die MX310 Ab 15€ auf Geizhals.de

Tastaturen denk ich kriegt man ab 15€ aufwärts solche, die gut sind, aber halt ohne jeglichen Schnickschnack (ich mag die Cherry-Tastaturen).

3

20.03.2006, 10:25

also wenn es irgendwo noch die IBM Rapid Access II geben sollte... unbedingt zuschlagen
hab vor ein paar jahren mal 25€ bezahlt
-sehr gute tasten
-sehr schwer (verrutscht nicht so schnell)
-schwarz (man sieht den dreck nicht so gut :D)
-hat schon zig getränkeangriffe überlebt (einfach abspülen und trocknen lassen)

mit mäusen kenn ich mich nicht so aus
hab seit jahren ne MS Intelli Explorer 3.0 und bin sehr zufrieden
kp ob die nachfolgermodelle auch so gut sind
http://www.alternate.de/html/shop/produc…l?artno=NMZMY8&

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

22.03.2006, 16:06

Wennst ein bissl Zeit hast wartest bis die Logitech G15 wieder verfügbar ist. Ist eine affengeilte Tastatur. Ausserdem hab ich mir und noch für 2 Kumpels ne Logitech MX518 Maus gekauft, liegt gut in der Hand und hat 8 Programmierbare Tasten, kostet mit Versand 42€.e

5

22.03.2006, 17:15

Hab auch ne 518, bin ansich recht zufrieden damit.
Tasta habe ich eine von MS, mit der bin ich ziemlich ungluecklich.
Anfangs top, aber leider sehr empfindlich gegen Schmutz.
Habe sie schon 3 mal komplett saeubern muessen, weil die Tasten dann sehr schnell nur noch durch extremes draufhacken gehen.
So wie es jetz grad bei mir der Fall ist^^
Da krieg ich nen Anfall.
Ne Schreibmaschine geht daggen Federleicht zu tippen.
Vorher hatte ich auch immer Cherry
Gut und guenstig.