Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

18.03.2006, 15:25

1vs1 [Texas]: [ZwerG]Orca vs. [SirKT]WilsTheWarrior: Brit_vs_SpainFF_die_zweite



Gametyp: Supremacy


Team 1:

Team 2:
[ZwerG]Orca (1920)
Win Ratio: 72 %
Level 255 Homecity
3815311 XP
[SirKT]WilsTheWarrior (1900)
Win Ratio: 81 %
Level 255 Homecity
6824742 XP


Die Muster gleichen sich, kann man als Spanier das Spiel nicht Anfang Fortress zu seinen Gunsten entscheiden wirds sehr schwer. Deshalb muss auch eine faire/gute Chance für den Spanier da sein das Spiel zu diesem Zeitpunkt zu gewinnen. Wenn das nicht so wäre würde das Spiel zu einem einzigen eingebunkere ausarten und man hätte so Civs a la Isis (AOM Klassik) mit denen man gefahrlos defensiv spielen kann.
Was viele glaube ich unterschätzen ist, dass bessere Culverins eine extreme Schwächung für Spain bedeutet da es der Verteidigende Spieler dadurch viel leichter hat.
»ZwerGOrca« hat folgende Datei angehängt:

2

18.03.2006, 21:25

nimmt mich jetzt extrem wunder wie du mit briten vs spain spielst. ich hatte mit briten keine chance. aber maybe hab ich einfach recht falsch gespielt^^

3

18.03.2006, 21:49

naja der Spain hat ja nix gemacht ....

ich finde die strategie sehr riskant
was machst du wenn der rusht ? oder FF und direkt angreift und nicht erstmal paar mins häuser killt ^^ ? der spain kam ja erst in der minute 10.xx und da hast du gerade deine kasernen hochgezogen und musketen gepumpt

ansonnsten nice gegen einen der defensiv spielt haste nen enormen boom vorteil

4

18.03.2006, 21:59

naja interessant ist es schon. aber dass er dir häuser killt war wohl recht blöd^^
mit briten hatte ich bis jetzt einfach immer mapcontrol probleme. darum auch immer gelost. hab gegner meistens ausgeboomt, leider hat der gegner dann aber alle free ress:/ naja ich komm mit briten noch nicht klar. ma schaun ob du noch viele spiele gewinnst so. maybe hat er dich einfach unterschätzt und dachte du bist ein noob wegen deiner 7xx colozeit^^

5

18.03.2006, 22:40

ja 7 min colo is schon hart^^
aber sonst schönes game
weiter so orca :up:

6

18.03.2006, 23:05

Zitat

was machst du wenn der rusht ? oder FF und direkt angreift und nicht erstmal paar mins häuser killt ^^ ?


So ein Spiel wie man einen Spanier Rush verteidigt poste ich dann auch noch sobald das wieder mal einer versucht. Bei Texas gehe ich einfach fest davon aus, dass ein Spanier FF spielt. Die Häuser eines Briten kaputt zu machen ist natürlich nicht gut aber sobald mein Fort steht und ich Kulverins habe schiess ich ihm die Kanonen weg sobald er da angreift.
Mit Kanonen in ein Gebiet reinzulaufen in dem noch feindliche Gebäude stehen find ich auch nicht ganz unproblematisch, denn die etwas murksige Steuerung benachteiligt den Angreifer sowieso schon (Kanonen fahren mitte unter die Feinde rein obwohl man auf angreifen geklickt hat oder so Sputzen). Wenn dann die Kanonen auch noch auf gegnerische Häuser während des Kampf schiessen und die Einheiten sich zwischen den Gebäuden verhaken macht es das auch nicht besser.

7

18.03.2006, 23:45

also nen rush mit der milizkarte geht sicherlich abzuwehren.
Ich hätte lieber ein Rec gegen einen agressiven FF spieler ^^

8

18.03.2006, 23:52

ich denke die strat haut genau dann nicht hin, wenn der gegner aggressiv ff macht. das heisst nämlich 7:00 fortress und dann kanonen, piken, lancer. ich glaube nicht, dass du da viel dagegensetzen könntest. aber ansonsten ganz nett, muss ich shcon sagen :)