Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

16.03.2006, 14:45

Zitat

Weils dumme Leute gibt, die damit nicht klarkommen und unbedingt aoc style haben wollen.


Junge Junge du raffst gar nix hauptsache einen auf dicke hose machen
Was hällst du davon wenn du nix zum thema zu sagen hast einfach mal die fresse halten
kennst doch dieter nuhr oder ?

Zitat

wieso soll man bitteschön seine units nicht am anfang über hc lieferungen holen?? es ist nunmal am anfang effektiver!


Natürlich macht doch jeder es geht sich auch nur um die Spain shipments das gerade Spain davon zuviele hat und dafür noch zu gute karten

Nen FF und dann 3 Decks ausspielen alles auf gold packen angreifen und mercs dann nach ziehen
Das kann jeder depp und zwingt jedes ziv in die knie was irgendwie arsch langsam ist ala Briten

62

16.03.2006, 14:46

was is an units schicken schlecht? ist unnmal ein teil des games, sonst hätten sie das mit den karten ja bleiben lassen können

und es spielen fast alle guten spieler mit units schicken, weils einfach shcneller macht, wen das ned intressiert, der solls ned machen... punkt aus schluss O.o

63

16.03.2006, 15:20

Zitat

Original von Event

Zitat

Original von WW_Asmodean

Zitat

Original von Event

Zitat

Original von OLV_teh_pwnage_
wieso soll man bitteschön seine units nicht am anfang über hc lieferungen holen?? es ist nunmal am anfang effektiver!

klar ist es irgendwo in jedem spiel das gleiche, aber man hat nunmal am anfang vom spiel viele shipments, wieso sollte man die nicht benutzen, bzw für dinge benutzen die unmittelbar nix oder nur sehr wenig bringen?


Weils dumme Leute gibt, die damit nicht klarkommen und unbedingt aoc style haben wollen.

oder weil es die gibt, die stur eine BO beherrschen, 5 Karten clicken, immer den selben Stiefel runterspielen und sich auf ihre 2,1k was einbilden ... könnte aber natürlich auch anders sein ...



Die Diskussion kotzt mich langsam an.
Geh bitte wieder zu AoC oder den Titanen, wenn du keine Karten im game haben willst.


????? alles klar bei dir???? wo hab ich gesagt, dass ich damit nicht klar komme, bzw. dass es mich stört. spiele gerne aoe3 so wie es ist und mit allen seinen features. nur du ***** ***** machst hier einfach jeden dumm an, der nur etwas anderer als deiner meinung ist ... so plz stfu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (16.03.2006, 15:51)


64

16.03.2006, 15:22

ja alta ich hau euch alle platt mein fett nigas

65

16.03.2006, 15:27

kommt jetz hört auf euch so anzuflamen... bringt doch nix

jeder hat seine meinung und gut so, sonst wärn wir alle zombies...

diskutiern is gut
aber das hier ist keine disskusion mehr... bloß nurnoch angeflame

66

16.03.2006, 18:50

Zitat

Original von JaSoN_X
aber das hier ist keine disskusion mehr... bloß nurnoch angeflame


...welches wohl nicht so schnell aufhören wird, da sich manche Leute nach 5 Monaten age noch immer über die imba Karten beschweren, nur weil sie von nem anderen Spiel kommen und sich nicht daran gewöhnen können...

67

16.03.2006, 18:52

hachkommt.... lasst es doch gut sein... bringt ja keinem was

disskutiern is ok, aber macht euch ned gegenseitig runter, dann seid ihr beide angepists udn könnt heut nacht ned schlafen ^^

lest euch die paar geschichten durch die ich vor paar mins gepostet hab, dann lacht ihr sowieso nurnoch, und denkt nichtmehr an diesen blöden streit

b0rt

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

68

16.03.2006, 19:19

es ist halt einfach ein ganz neues Element welches den Spielfluss maßgeblich beeinflusst.

Wenn man die Karten nur als gelegentlichen Bonus zu dem sieht, was man sonst so fabriziert, isses kein wunder, dass man die "imba" findet.

Allerdings find ichs auch nicht so einfach, sich das wirklich richtig klarzumachen, dass die Kartenwahl genauso ne wichtige Komponente sind wie zb ne stabile Wirtschaft oder die richtigen Einheiten zu bauen...

Ist natürlich eine große Änderung zu AoC, wo es halt wirtschaft und militär gab.

69

16.03.2006, 20:29

Zitat

Original von Event

Zitat

Original von JaSoN_X
aber das hier ist keine disskusion mehr... bloß nurnoch angeflame


...welches wohl nicht so schnell aufhören wird, da sich manche Leute nach 5 Monaten age noch immer über die imba Karten beschweren, nur weil sie von nem anderen Spiel kommen und sich nicht daran gewöhnen können...


Asmo hat glaube genung verschiedene spiele gespielt.

Das einzige was mich an den karten stört ist, dass sie einen retten können, wenn man eigentlich schon x_X ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarLe« (16.03.2006, 20:30)


70

16.03.2006, 20:30

Ich treffe immer häufiger auf Spanier. Die Kanonen sind ganz schön eklig.
Oft sind es auch bessere Spieler- Oberstleutnat oder solche hohen Tiere, so dass ich das gar nicht objektiv einschätzen kann, welche Ziv besser ist.

71

16.03.2006, 20:31

Welche Civs sind am besten für FF ? Deutsche und Spanier
Welche Civs bekommen am schnellsten Units aufs Feld ? Deutsche und Spanier.
Sie sind egal welche Tacke man selber spielt oder welche der Gegner spielt irgendwie immer die beste Wahl.

72

16.03.2006, 20:52

Imo hat man als Dutch oder Ger die besten Chancen vs Spain.
Als Port ist man zu 100% aufgeschmissen. Und das ist nicht nur meine eigene Erfahrung, es ist auch die von top Ports wie Ruso oder Ourk.
Gegen alle anderen Civs kommt man mit Port recht gut an, gegen Deutsche schwer aber es geht.
Gegen Spain jedoch, hilft nichts.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

73

16.03.2006, 21:09

Ich spiel zur Zeit Briten und komme recht gut klar mit allen civs in meiner "Gewichtsklasse", bin immer zwischen Major und Oberst. Hat aber schon ein weilchen gedauert, bis ich mit Briten einigermassen klar gekommen bin.

74

16.03.2006, 21:23

Zitat

Original von Event
Gegen alle anderen Civs kommt man mit Port recht gut an, gegen Deutsche schwer aber es geht.
Gegen Spain jedoch, hilft nichts.


Signed!

Hinzu kommt, dass es im mom gut 70% Spain-Gegner im 1on1 gibt. Da sieht man mit Ports verdammt alt aus. Aber auch mit allen anderen CIVs, ausser vielleicht GER oder man muss Spain Mirror spielen. Imo sollte Spain ein bissl gepatched werden.

75

16.03.2006, 21:28

Jo, aber mir will ja keiner glauben, dass Spain seit dem patch noch mehr imbalanced sind als vorher :rolleyes:

76

16.03.2006, 23:19

also ich als Spanierspieler muss sagen, dass ich mich am schwersten gegen Deutsche tue, wenn der seine Mercs raushaut wirds schon hart... dazu noch die raidenden Ulane...

Die meisten Leute spielen auch einfach völlig falsch. Entweder rusht man als Spanier, dann kann man defense gehen und versuchen den Rush abzuwehren. Aber die meisten Leute rechnen einfach fest mit nem Rush, gehen sehr defensiv up, in der Zeit hol ich mir dann 2-3 TPs gehe ff und kille den Gegner mit den vielen karten...

... die ich übrigens nur kriege weil man mich lässt...

Ansonsten tut sich ein Spanier allgemein schwer gegen defensive Strats mit etwas raiden. 2 Culverinen, 2 Falcs und n paar Piken in der Nähe des TCs lassen und man kann als Spanier fast nix machen. Das verstehen die meisten Leute nur nich und schreien lieber dass Spanier imba sind...

77

17.03.2006, 07:54

Sehr lustiger Post Trunks. ?(

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
Die meisten Leute spielen auch einfach völlig falsch. Entweder rusht man als Spanier, dann kann man defense gehen und versuchen den Rush abzuwehren. Aber die meisten Leute rechnen einfach fest mit nem Rush, gehen sehr defensiv up, in der Zeit hol ich mir dann 2-3 TPs gehe ff und kille den Gegner mit den vielen karten...


Das ist ja das Problem: Man muss mit einem Rush rechnen. Forward steht der Turm des Spaniers und woher weiss man nun, ob er rush oder nicht? Wenn er nicht gerade ein Deck ohne Colo-Karten hat genau gar nicht.

Gehst Du einfach up, ohne mit dem Rush zu rechnen und kommt der dann, bist Du tot.

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
in der Zeit hol ich mir dann 2-3 TPs gehe ff und kille den Gegner mit den vielen karten...

... die ich übrigens nur kriege weil man mich lässt...


Ja nee, ist klar. Man muss idR vils einsetzen, um TPs zu bekommen. Mit dem Scout geht´s net wegen der Hunde, wenn der Spain aufpasst.

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
Ansonsten tut sich ein Spanier allgemein schwer gegen defensive Strats mit etwas raiden. 2 Culverinen, 2 Falcs und n paar Piken in der Nähe des TCs lassen und man kann als Spanier fast nix machen. Das verstehen die meisten Leute nur nich und schreien lieber dass Spanier imba sind...


Ach so einfach ist das? 8o

Stimmt! Wir verstehen nix und sind einfach nur blöd. "Spanier sind imba"-Schreien krieg ich gerade noch so hin, bevor mit der Klodeckel beim Trinken wieder auf den Hinterkopf fällt.

Ich schlage vor, Du nimmst mal was anderes als Spain und Ger und probierst es einfach mal selbst.

78

17.03.2006, 08:12

Zitat

Ansonsten tut sich ein Spanier allgemein schwer gegen defensive Strats mit etwas raiden. 2 Culverinen, 2 Falcs und n paar Piken


Das scheiss Holz was das kostet haben zivs wie Briten Dutch Russen nicht !
Selbst wenn man holz decks spielt oder viele vils auf holz hat dann kostet der scheiss so viel das man wirtschaftlich im arsch ist und ganz locker ausgeboomt wird


Zitat

also ich als Spanierspieler muss sagen, dass ich mich am schwersten gegen Deutsche tue, wenn der seine Mercs raushaut wirds schon hart... dazu noch die raidenden Ulane...


Aha sagt ein Spain der die karten so aus dem popo ziehen kann
mit raidenden uhlanen sollte der spin nun am wenigsten ärger mit haben ...

Zitat

... die ich übrigens nur kriege weil man mich lässt...


Also das iss ja mal nen echter witz
Ich bekomm gegen Spain nur nen TP´s wenn der SPAIN mich lässt !!!!!! Kriegshunde olé
Karten mit fetten creeps braucht der Spin nichtmal nen Deck spielen um die Creeps früh zu ergattern ... 2-3 Hunde und man braucht nur nen 150 Food Creep um das wieder aus zu gleichen

Zitat

Das ist ja das Problem: Man muss mit einem Rush rechnen. Forward steht der Turm des Spaniers und woher weiss man nun, ob er rush oder nicht? Wenn er nicht gerade ein Deck ohne Colo-Karten hat genau gar nicht.


Das ist genau das problem
Man weiss nicht was er macht und wenn man sich auf irgendwas einstellt und er macht was anderes ist man tot .. so einfach ist das

Wartet man auf Rush und er macht ff = gg ... 3 Decks ausspielen .. mercs nachziehen und ende im schacht

Macht man FF undd Spain rusht = gg

79

17.03.2006, 08:51

Wenn beide rushen schreibt der Spanier schonmal gg, beide ff wird nen harter Schlagabtausch der auch schon mal länger dauern kann

80

17.03.2006, 13:39

Dann will ich als Rook und Nichtexperte auch mal was einwerfen:

Ihr solltet nicht vergessen, dass Ihr hier vor allem über 1v1 redet. In Teamspielen (3v3 oder 4v4) sieht die Sache regelmäßig ganz anders aus und Spain und Deutsche sind durchaus schlagbar. Ich kann mich ganz gut daran erinnern, bei AoC bestimmte Völker sehr häufig (Hunnen, Wikinger) gesehen zu haben, wenns ein 1v1 oder 2v2 war, weil da immer geflusht wurde- oder seid Ihr da mit Türken und Koreanern um die Ecke gekommen? Es wird auch auf bestimmten Maps immer Völker geben, die besser geeignet sind als andere.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

81

17.03.2006, 14:33

und was is mit Spain/spain/Ger :D oder sogar 3 mal Spain? :baaa:

82

17.03.2006, 14:58

Zitat

Original von AH_Tut_mir_nix
Dann will ich als Rook und Nichtexperte auch mal was einwerfen:

Ihr solltet nicht vergessen, dass Ihr hier vor allem über 1v1 redet. In Teamspielen (3v3 oder 4v4) sieht die Sache regelmäßig ganz anders aus und Spain und Deutsche sind durchaus schlagbar. Ich kann mich ganz gut daran erinnern, bei AoC bestimmte Völker sehr häufig (Hunnen, Wikinger) gesehen zu haben, wenns ein 1v1 oder 2v2 war, weil da immer geflusht wurde- oder seid Ihr da mit Türken und Koreanern um die Ecke gekommen? Es wird auch auf bestimmten Maps immer Völker geben, die besser geeignet sind als andere.


Nur interessiert uns maximal 2v2 und nicht mal das wirklich.
Trunks, dein Post war sehr amüsant.

83

17.03.2006, 15:15

Zitat

Original von AH_Tut_mir_nix
Es wird auch auf bestimmten Maps immer Völker geben, die besser geeignet sind als andere.


Aha. Auf welchen (Standard)Maps ist denn welches Volk Spain überlegen? ?(

Sei mir nicht böse, aber es geht nunmal um den 1on1-Vergleich. Dass in Teamgames andere Regeln gelten, ist - denke ich - eh klar.

Ich glaube die unterschiedlichen Meinungen in den Foren resultieren auch daraus, dass auf den verschiedenen Spielstärken-Levels der Spieler, sich Unausgewogenheiten der Völker unterschiedlich stark auswirken.

Da werden viel mehr Fehler gemacht, alles ist langsamer und Spain damit nicht so überlegen. Im 2k+ Bereich schaut das halt anders aus. Dort schlagen die Vorteile einer CIV voll durch bzw. werden bis ins letzte genutzt.

84

17.03.2006, 22:57

Sorry, vielleicht teilt Ihr den Lesern hier dann auch mal mit, dass es beim Masters nur um 1v1 geht. :rolleyes:
Und wenn 3 x spain alles andere weghaut, warum werden dann überhaupt noch andere Civs gespielt, wo doch alle so ratinggeil sind? Ich wollte Euch eigentlich auch nur die Augen öffnen, dass es perfekt ausgeglichenes Gameplay in AoC- wie auch hier- wohl auch nicht gab. Aber Spaß scheints ja trotzdem zu machen, oder warum spielt Ihrs noch, wenn alles so OP und imba und lame etc. ist? *am- Kopf- kratz*

@disa: Ich hatte bewusst von "maps" gesprochen und das "standard" weggelassen. Also gib mir einfach recht.^^

Verspreche auch, mich künftig aus 2100+ - Diskussionen rauszuhalten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AH_Tut_mir_nix« (17.03.2006, 23:25)


85

17.03.2006, 23:30

Vielen Dank, ich hab mich schon gewundert, weshalb es so dunkel ist.

Ich habe bei Deinen Postings das Gefühl, Du wolltest auch mal was sagen.

Warum ich Age3 noch spiele, weil ich versuche, mit anderen CIVs dagegen anzustinken und weil es für mich nichts besseres gibt, bzw. ich alles bessere auch schon mal lange genug gezockt habe. Ändert aber nichts daran, dass Spain in 1.05 zu krass sind.

86

17.03.2006, 23:40

Sorry, hatte den Text in Deinem Profil noch nicht gesehen. Du liest Dich sicher auch gern. Jetzt aber genug gespammt.

Wenn ich das Rumgejammere hier sehe, muss ich wohl froh sein, so wenig Skill (alte Leute haben halt schlechte Reflexe) zu haben, dass ich mit jeder Civ gleich viel Spaß beim Verlieren habe- egal ob gegen Spain oder irgend ne andere.

87

18.03.2006, 00:05

Hm, ich bin auch alt und langsam, aber bei Age3 kann man so manches mit Köpfchen kompensieren. Aber trotz meines Alters habe ich einen gewissen Ehrgeiz und ich will nicht, dass mir die Chance auf den Sieg durch die CIV-Wahl von vorn herein eingeschränkt wird. 100%iges Balancing gibt es wohl nicht und Whiner gibt es immer. Offensichtliche Unausgewogenheiten kann man aber doch beseitigen. Paradoxer Weise reisse ich selbst mit Spain gar nichts, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Kann aber auch daran liegen, dass mir das Standard-Programm wenig Freude mact auf Dauer...

88

18.03.2006, 11:04

Naja gibt Leute die jammern solange, das andere Civs op sind, bis ihre eigene Civ endlich, nach dem alle anderen genervt wurden, imba ist...

Ich persönlich jammer immer nur über das Merc Gespamme, aber das liegt glaub ich daran, das ich mich noch nicht ganz mit der Tatsache abgefunden habe, das Age3 eben ein anderes Spiel ist als AoC.

Ich denke da sind soviele Faktoren zu berücksichtigen, das ein einzelner Spieler die gar nicht überblicken kann. ES interessiert sich, hoffe ich, auch nicht nur für die Belange der wenigen die >2000 sind.

Es geht bei Age3 auch nicht nur um 1v1 und wenn sich die Hardware der Spieler endlich mal den Anforderungen angepasst hat, wird das vielleicht auch mal deutlich. Bis jetzt können ja 80% der Spieler gar nicht mehr als 2v2 spielen, was ja auch nur ein 2*1v1 ist.

89

18.03.2006, 11:22

Zitat

Original von JoD_Raven
... 2v2 spielen, was ja auch nur ein 2*1v1 ist.


Wie soll man jemand ernst nehmen, der sowas schreibt. :rolleyes:

90

18.03.2006, 11:26

Zitat

Original von JoD_Raven
...mich noch nicht ganz mit der Tatsache abgefunden habe, das Age3 eben ein anderes Spiel ist als AoC.


Tatsächlich? :rolleyes: