Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

15.03.2006, 16:21

Germans, Spanish, Spanish, Spanish ?( Warum weiß ich ganz genau was da gespielt wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hijacker87« (15.03.2006, 16:22)


32

15.03.2006, 16:25

Zitat

Original von Hijacker87
Germans, Spanish, Spanish, Spanish ?( Warum weiß ich ganz genau was da gespielt wird?


Das glaube ich nicht. Deutsche&Spanier haben auch einen ziemlich guten Rush, der dem Doppelspanier viel zusetzen kann.

33

15.03.2006, 16:33

nur zur info, sehe gerade dass paar besucher in unserm forum sind, also registriern könnt ihr euch im forum links oben, und anmelden tut ihr euch wenn ihr ne antwort machen wollt oder n thread öffnen wollt.

vor ca ner hlben stunde oder so warn 5 besucher online aba die ham nix geschrieben, vll wollten sie nicht, aber vll kannten sie sich auch ned aus, hab das jetz auch hin ein forum gepackt, wie das geht ^^

dann zu dem game, hab leider keine zeit es mir atm anzusehn, werds aber bestimmt nachholen

greetz

JaSoN

34

15.03.2006, 17:09

Zitat

Original von ZwerGOrca

Zitat

Briten spielen ist unmöglich bei einem 1v1 mit gleichem skill.


Tja schon sehr merkwürdig, dass ich dann mit Briten vs. Spanier gegen Leute gewinne die etwa gleich stark wie ich sind. Nach deiner Logik müsste ich ja dann so 2200 skill haben wenn ich mit Briten gegen 1950+ Spanier gewinne - ich fühle mich geehrt :D :D :D

Zitat


Insgesamt finde ich also, dass Deutsche und vor allem Spanier die CIVs mit den besten Chancen sind


Sowas kann man sicherlich gut begründen. Nur ist das eine ganz andere Aussage als 'Spanier und Deutsche sind OP und nahezu unbesiegbar mit anderen Civs'.


Ich spreche gerade davon, dass ich mit ports gegen Briten wie Vekkou oder Adjeking locker gewonnen hab, vs spain aber genau umgekehrt (vs vekkou nicht aber adje).
Das soll erstmal was heißen.
Und wenn ich gegen Natures Briten ein langes game (das ich eigentlich gewinnen hätte können) spiele, aber von seinen Spain überrant werde, muss ich mich schon fragen, obs nicht doch an den Civs liegt oder?

Fakt ist Briten < all im 1v1
Da gibts halt leider nichts dran zu rütteln, sorry

35

15.03.2006, 19:56

Zitat

Fakt ist Briten < all im 1v1


Kanns vielleicht sein, dass du bezüglich Briten noch in der 1.04 Welt lebst ?
Für 1.05 stimmt das einfach nicht ...

Edit : Da ich grad kein Lust auf QM habe und Teamgame nichts geht habe ich mal deine Britendecks angeschaut. Da wird mir dann auch sofort klar wieso du sie für UP hälts. Die in 1.05 erheblich verbesserte 'Rote' Häuserkarte fehlt bei dir in allen Decks, ohne die Karte hätte ich auch net so wirklich Lust Briten zu spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (15.03.2006, 20:19)


36

15.03.2006, 20:18

Naja, Briten sind nicht so schlecht wie du sie grad machst Event. Mal abgesehen von einem Spanier oder Deutschen der ff-rush macht können sie allen Civs die Stirn bieten

37

15.03.2006, 20:22

Zitat

Original von ZwerGOrca

Zitat

Fakt ist Briten < all im 1v1


Kanns vielleicht sein, dass du bezüglich Briten noch in der 1.04 Welt lebst ?
Für 1.05 stimmt das einfach nicht ...

Edit : Da ich grad kein Lust auf QM habe und Teamgame nichts geht habe ich mal deine Britendecks angeschaut. Da wird mir dann auch sofort klar wieso du sie für UP hälts. Die in 1.05 erheblich verbesserte 'Rote' Häuserkarte fehlt bei dir in allen Decks, ohne die Karte hätte ich auch net so wirklich Lust Briten zu spielen.


Könnte auch daran liegen, dass England meine erste Civ war, und ich damals weder Ahnung vom Kartenholen ncoh vom Deckmachen hatte :S

Ich gehe von meiner Erfahrung aus
und die lautet: Ports schlagen Brits seit dem Patch easy, da er einfach keine Chance auf mapcontrol hat und die Cav Shipments gegen die Orgeln fehlen.
Was soll man da noch großartig sagen? Natürlich kann man mit Skill alles wettmachen, is klar. Aber wenn ich fast nature schlage mit ports vs Brits, sorry, dann nehmts mir nicht übel wenn ich die für up halte :S

38

15.03.2006, 20:29

die häuser karte is imo auch ned das wahre im 1v1 wenn du die als erstes spielst kommst noch später up wie normal und sonst fehlt dir einfach dann die army...im 3v3 hab ich die aber acuh schon gespielt und imo rockt sie da als erstes übel kommst halt erst später up aber dafür mit ner über eco sry aber das is im 1v1 ned drin :/

39

15.03.2006, 20:58

Wofür lad ich überhaupt die Statistiken up bei denen man sieht, dass man mit spätem upgehen gegen Rush sehr wohl gewinnen kann. Damit ich mir dann wieder von euch anhören kann dass es angeblich nicht geht lol ...

40

15.03.2006, 21:03

nun, um dir zu beweisen, dass briten scheiße sind-biete ich dir ein 1v1 an, interesse?

41

15.03.2006, 21:05

also mit nem einigermasen guten rush bist mit der zeit tot sry aber da bringt dir deine ganze eco nix...

42

15.03.2006, 21:14

Zitat

nun, um dir zu beweisen, dass briten scheiße sind-biete ich dir ein 1v1 an, interesse?


Ich glaub dir auch so, dass du der bessere Spieler bist.


Ich werd einfach mal die nächste Zeit immer Rec anmachen und mal so ein Spiel posten dann wird das ganze vielleicht ein bischen besser nachvollziehbar. Aber meine Güte bringts euch nicht zum Nachdenken, dass ich da gegen jemand mit 1950+ cuetech rating und 90% wins mit Spaniern der mich aggresiv rushed gewinnen kann ?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

43

15.03.2006, 21:17

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das gehen soll, erst nach 7 minuten in colo zu sein und trotzdem nen rush zu überleben. müsstest mal ein rec uppen ;)

44

15.03.2006, 21:18

Zitat

Original von ZwerGOrca

Zitat

nun, um dir zu beweisen, dass briten scheiße sind-biete ich dir ein 1v1 an, interesse?


Ich glaub dir auch so, dass du der bessere Spieler bist.


Ich werd einfach mal die nächste Zeit immer Rec anmachen und mal so ein Spiel posten dann wird das ganze vielleicht ein bischen besser nachvollziehbar. Aber meine Güte bringts euch nicht zum Nachdenken, dass ich da gegen jemand mit 1950+ cuetech rating und 90% wins mit Spaniern der mich aggresiv rushed gewinnen kann ?


hmm
Ja stimmt 1v1 wär doof.
Aber gibt es dir nicht zu denken, dass NP von 2400 auf knapp 2200 gefallen ist, nur weil er mit briten gespielt hat?

45

15.03.2006, 21:19

nein, du baust wahrscheinlich doppelmilizen und die ownen einen spanierrush.
allerdings würde ich als spanier gegen briten schon gar nicht rushen, sondern ~7:00ff und die karten raushauen (kanonen, piken, lancer, rodeleros), nebenbei noch eine giessschützerei machen

46

15.03.2006, 21:19

Zitat

Original von ZwerGOrca
Aber meine Güte bringts euch nicht zum Nachdenken, dass ich da gegen jemand mit 1950+ cuetech rating und 90% wins mit Spaniern der mich aggresiv rushed gewinnen kann ?


Nein. Jemand mit 90% win und 1950er cuetech rating ist ein kaggn00biger b00nbash0r. Dass Du da gewinnst, ist eh klar.

47

15.03.2006, 21:22

ich hab auch oder spiel immernoch brits aber nurnoch 2v2...
der spain is so 4:30 up haut 10piken karte und 8rodoleros raus+fwd base dann hatt er wenn du uppkommst 20units und minuteman geben auch nur max 1min zeit...

48

15.03.2006, 22:09

Naja ich sehe das ja auch so, dass das cuetech Rating nicht unbedingt so aussagekräftig ist da im QM nicht gleichstarke Gegner gegeneinander gelost werden. Aber man bekommt selbts im QM nicht eine 90% Sieg Quote wenn man ein kacknoob ist (Ausserdem bezogen sich die 90% auf seine Quote mit Spaniern und nicht gesammt).
Ausserdem bin ich nicht so gut, dass es da jetzt einen 2,1K Spieler als Gegner braucht um das Spiel fair zu machen.
Zu dem Thema Spanier macht FF - das haben auch einige (erfolglos) gemacht. Also ich seh schon ich muss dann mindestens 2, nein mindestens 4 recs (denn jeweils einmal könnte es ja Zufall gewesen sein) uppen.

Edit :

Zitat

Aber gibt es dir nicht zu denken, dass NP von 2400 auf knapp 2200 gefallen ist, nur weil er mit briten gespielt hat?


Entschuldige meine Unwissenheit aber wer ist NP ?
Auf sehr hohem Niveau wirken sich sehr kleine Vor-/Nachteile immer viel stärker aus (deswegen habe ich am Anfang auch schon gesagt, dass diese minimalen Vorteile bei Top Spielern schon relevant sein können).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (16.03.2006, 10:53)


UliH

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Seligenstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

15.03.2006, 23:54

NP ist in dem Kontext wohl NaturePhoenix ;)

50

16.03.2006, 08:29

spain + otto funktioniert immer noch sehr gut , und kann mit ..spain spain oder auch spain german mithalten

51

16.03.2006, 09:06

Zitat

nein, du baust wahrscheinlich doppelmilizen und die ownen einen spanierrush.
allerdings würde ich als spanier gegen briten schon gar nicht rushen, sondern ~7:00ff und die karten raushauen (kanonen, piken, lancer, rodeleros), nebenbei noch eine giessschützerei machen


Also Lameness pur
Da ich nur Russen Holländer oder Briten spiele iss das ne Combo die so früh so viel Lmeness beinhaltet das ich immer kotzen muss
Mit Holländern hat man ja noch ne einigermassen gute chance dagegen wegen ruytern aber als Brite fehlt dir ne Kav Karte und als Russe haste zwar Kav Karten aber die dinger bringen absolut nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (16.03.2006, 09:07)


52

16.03.2006, 09:41

Wenn man das spielt was für den Gegner am schlimmsten ist, ist man also lame, das ist mir neu :P

53

16.03.2006, 09:45

nein iss quatsch aber bekomm da immer ausschlag ich bin tot und seh dann die map
dorfis auf gold .. weil wenn die kombo schiefgeht kommen mercs ...
keine kaserne oder sonst was armee nur aus shipments .. das iss irgendwie total affig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (16.03.2006, 09:45)


54

16.03.2006, 10:47

Zitat


Nein. Jemand mit 90% win und 1950er cuetech rating ist ein kaggn00biger b00nbash0r. Dass Du da gewinnst, ist eh klar.


Die 90% bezogen sich auf seine Quote mit Spaniern, gesammt hat er 73%.
Es lag mir fern zu suggerieren der hätte gesammt 90% win auch wenn ich einsehe dass man das so interpretieren kann :P

55

16.03.2006, 11:02

Zitat

Original von _JoD_Dragon
nein iss quatsch aber bekomm da immer ausschlag ich bin tot und seh dann die map
dorfis auf gold .. weil wenn die kombo schiefgeht kommen mercs ...
keine kaserne oder sonst was armee nur aus shipments .. das iss irgendwie total affig


ne das stimmt schon nicht, ich bau dann meistens stall & giessschützerei. irgendwas muss ich mit den gesammelten res ja machen

56

16.03.2006, 11:17

ich red ja auch nicht von dir sondern so im allgemeinen ...

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Geislingen/steige

  • Nachricht senden

57

16.03.2006, 12:49

wieso soll man bitteschön seine units nicht am anfang über hc lieferungen holen?? es ist nunmal am anfang effektiver!

klar ist es irgendwo in jedem spiel das gleiche, aber man hat nunmal am anfang vom spiel viele shipments, wieso sollte man die nicht benutzen, bzw für dinge benutzen die unmittelbar nix oder nur sehr wenig bringen?

58

16.03.2006, 13:25

Zitat

Original von OLV_teh_pwnage_
wieso soll man bitteschön seine units nicht am anfang über hc lieferungen holen?? es ist nunmal am anfang effektiver!

klar ist es irgendwo in jedem spiel das gleiche, aber man hat nunmal am anfang vom spiel viele shipments, wieso sollte man die nicht benutzen, bzw für dinge benutzen die unmittelbar nix oder nur sehr wenig bringen?


Weils dumme Leute gibt, die damit nicht klarkommen und unbedingt aoc style haben wollen.

59

16.03.2006, 14:00

Zitat

Original von Event

Zitat

Original von OLV_teh_pwnage_
wieso soll man bitteschön seine units nicht am anfang über hc lieferungen holen?? es ist nunmal am anfang effektiver!

klar ist es irgendwo in jedem spiel das gleiche, aber man hat nunmal am anfang vom spiel viele shipments, wieso sollte man die nicht benutzen, bzw für dinge benutzen die unmittelbar nix oder nur sehr wenig bringen?


Weils dumme Leute gibt, die damit nicht klarkommen und unbedingt aoc style haben wollen.

oder weil es die gibt, die stur eine BO beherrschen, 5 Karten clicken, immer den selben Stiefel runterspielen und sich auf ihre 2,1k was einbilden ... könnte aber natürlich auch anders sein ...

60

16.03.2006, 14:42

Zitat

Original von WW_Asmodean

Zitat

Original von Event

Zitat

Original von OLV_teh_pwnage_
wieso soll man bitteschön seine units nicht am anfang über hc lieferungen holen?? es ist nunmal am anfang effektiver!

klar ist es irgendwo in jedem spiel das gleiche, aber man hat nunmal am anfang vom spiel viele shipments, wieso sollte man die nicht benutzen, bzw für dinge benutzen die unmittelbar nix oder nur sehr wenig bringen?


Weils dumme Leute gibt, die damit nicht klarkommen und unbedingt aoc style haben wollen.

oder weil es die gibt, die stur eine BO beherrschen, 5 Karten clicken, immer den selben Stiefel runterspielen und sich auf ihre 2,1k was einbilden ... könnte aber natürlich auch anders sein ...



Die Diskussion kotzt mich langsam an.
Geh bitte wieder zu AoC oder den Titanen, wenn du keine Karten im game haben willst.