Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

  • »GAF_Hannibal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

06.06.2003, 22:18

norse zu schwach vs eggys ?

ich weiß dass es die diskussionen schon ewig gibt aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los das norse nicht mehr so der bringer ist.
wenn man sich mal die top 10 ansieht wimmelt es nur so von seth.
1. shiautz - seth
2. i love taiwan - seth
3. jordan - seth
4. halens - seth
5. fire - isis/poseidon
6. glouk - seth

salska ist merklich abgerutscht seit den letzten patches, verliert mit norse die meisten games vs eggys...
von den anderen topspielern spielt fast keiner mehr norse und auch immernoch sehr wenig griechen...

ich bin selber auch von norse zu greek gewechselt, weil ich einfach keine chance gesehen hab gegen den kasernenunitflood der eggys...

laut statistik hat norse zwar immernoch eine winnigpercentage von 52% aber ab 1800 find ich norse gegen eggys einfach zu schwach.

dadurch das norse keine bogis hat sind sie ziemlich anfällig gegen konterinfanterie und außer jarle bringen die anderen einheiten nicht wirklich viel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_Hannibal« (06.06.2003, 22:19)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

06.06.2003, 22:25

ich tu mich mit norse ERHEBLICH! leichter vs eggys als mit greeks

3

06.06.2003, 22:35

Ich würd das keine Dominanz der Egys nennen,sondern eine Dominaz des Seth in den Top10.Und mit thor und Odin gehts imo vs egy,mit Loki seh ich auch kaum Chancen. :/

4

06.06.2003, 23:57

Ist doch noch alles von vor dem Patch. :rolleyes:

5

07.06.2003, 05:32

Aber Norse wurden nicht gerade gestärkt...


Einfach mal versuchen in Classic als Norse die Kämpfe zu vermeiden, und ab heroic ist es ann fair, da man dann für alles gerüstet ist.
Jarle und Huskarle sind immer noch die stäksten Einheiten, wenn man sie richtig einsetzt...

6

07.06.2003, 09:34

hm also mit RC und TA funzt das Alles super...
wer dann erst warten will, bis seine Einheiten net mehr aufzuhalten sinn, sollte in heroic odin jarls mit myth ups baun, aber dann musst ihn in heroic bezwingen, sonst kommt Ra/Seth Mythic mit Horus und dann hat er endlich wieder nen jarl Konter :P

7

07.06.2003, 10:41

Also als Norse Kämpfe vermeiden is irgendwie doch ziemlich blöd. Versuch mal ne Burg zu baun wenn du vorher nie gekämpft hast.Könnt nen echt ärgerliches Erlebniss werden. :D Und ich muss auch sagen das ich mit TAs+RC vs Slinger und Speerkämpfer weniger probs habe als mit der in mode kommenden Hopliten+Bogies-Kombo.

8

07.06.2003, 10:45

kommt davon, dass es bei den Toxoten aufgrund ihres hohen Angriffs nicht so wichtig ist genau auf die TAs zu schiesen. Bei Slingern brauchst du einiges mehr micro, da sie sonst nur auf die RC schießen und diesen nicht viel ausmachen.

9

07.06.2003, 12:10

Zitat

Aber Norse wurden nicht gerade gestärkt...


Mein Beileid du armer underpowerter Norse. ;)
1. Seth war die Nummer 1, Norse die Nummer 2. Seth wurde geschwächt. :)
2. Classickämpfe bei Norse vermeiden? Ich glaub ich weis warum du verlierst.... :rolleyes:

@Serge:
Hast du auch an den Toxotenmalus gegen RC gedacht? Ich glaube nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (07.06.2003, 12:16)


10

07.06.2003, 12:37

also derzeit spiel ich als norse am liebsten vs isis, re is au in ordnung, seth is auf einigen maps immer noch zu stark
und ich freu mich immer riesig wenn ein greek hopliten in classic baut, weil meine hero zeit dadurch kürzer wird

11

07.06.2003, 12:48

total underpowered die wikinger

ich würde odin einen bonus für cav geben die sucken ja extrem gegen diese billigen spearmandinger viel zu wenig hp besonders die jarle. Ich würde den RC noch 20 % hack armor dazugeben.

Thor ist sowieso der schlechteste gott, man müsste dem einen eco boost geben! Wie wäre es mit gratis ochsenkarren und zwerge nur mehr 30 gold?

Loki ist doch bei den norse gamern schon abgeschrieben der hat ja keinen einzigen vorteil, ich würde allen units den bonus geben myth units herbeizurufen.

12

07.06.2003, 13:37

Ich entschuldige mich hiermit für meine Beleidigung gegen Banshee, die meinem überhitzten Gemüt entsprungen ist ( ernstgemeint !) :D
-------------------------------------------------------------

Dein text direkt vor meinem Post :

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Ist doch noch alles von vor dem Patch. :rolleyes:


Mein Gedankengang : "Da Norse mit dem Patch nicht gestärkt wurden, gehe ich davon aus, dass wohl kaum nur noch Norse in den Top Ten sein werden"

Also mein Satz

"Aber Norse wurden nicht gerade gestärkt"


Ich habe nicht gesagt

"Norse sind zu schwach"

oder

"Norse sind underpowered"



Dann sage ich folgendes

"Einfach mal versuchen in Classic als Norse die Kämpfe zu vermeiden, und ab heroic ist es ann fair, da man dann für alles gerüstet ist.
Jarle und Huskarle sind immer noch die stäksten Einheiten, wenn man sie richtig einsetzt..."

hm, was sage ich denn da ?

"Einfach mal versuchen in Classic als Norse die Kämpfe zu vermeiden, und ab heroic ist es ann fair, da man dann für alles gerüstet ist"

Ich bin von folgender Überlegung ausgegangen : Da Slinger und Speerträger wesentlich billiger sind, als RC und TC, werde ich versuchen, seine Eco zu raiden, und mich aus Kämpfen heraushalten, da er seine verlorenen Units leicht ersetzen kann, da sie sehr günstig sind.

---

"Jarle und Huskarle sind immer noch die stäksten Einheiten, wenn man sie richtig einsetzt..."

Ich kämpfe gern mit diesen starken ( also nicht schwachen) Einheiten, ich sage sogar, jarle und Huskarle sind so ziemlich die stärksten Einheiten die es gibt.

Ich hoffe ich konnte dir eine leise Ahnung davon geben, was ich mit meinem Post ausdrücken wollte.

cya max


P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA__MaxP0W3R« (07.06.2003, 17:36)


13

07.06.2003, 13:40

Zitat

Original von Michi
total underpowered die wikinger

ich würde odin einen bonus für cav geben die sucken ja extrem gegen diese billigen spearmandinger viel zu wenig hp besonders die jarle. Ich würde den RC noch 20 % hack armor dazugeben.

Thor ist sowieso der schlechteste gott, man müsste dem einen eco boost geben! Wie wäre es mit gratis ochsenkarren und zwerge nur mehr 30 gold?

Loki ist doch bei den norse gamern schon abgeschrieben der hat ja keinen einzigen vorteil, ich würde allen units den bonus geben myth units herbeizurufen.


Genau deshalb ist der beste Norse auf
Platz 14 und Set und Pos die beliebtesten Civs vorne :rolleyes: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (07.06.2003, 13:40)


14

07.06.2003, 13:42

und ich wiederhole auch gern nochmal das deine überlegung einen Haken hat. Wie um himmelswillen willst du denn Huskarls und Jarle bauen wenn du nicht genug Glauben hast um Burgen zu bauen??

15

07.06.2003, 13:47

eine burg kostet 5 gunst un die kriegste schon allein durch die helden die de ja am anfang zum bauen nimmst.

16

07.06.2003, 13:47

hm, ein guter einwand

1. raidest du, und norse und eggy lassen immer so geile Granarys stehen, die man abreissen kann und so gunst sammeln, wenn man gut raidet, kommt ein bisschen was zusammen, aber sicher nicht genug.

2. Man hat immer Scharmützel, man kann nicht immer Kämpfe vermeiden, aber ich habe normalerweise immer genug Gunst um ein paar festungen zu bauen.



Mit norse kann man ausseredm schnell mal dem Gegner ein TC klauen ( durch die bauende inf), und versuchen dort zu kämpfen, kann er nicht durchbrechen, hat er auf lange Sicht ein TC weniger und somit weniger Pop und damit ein kleines Prob.

Man sollte halt die Geschwindigkeit der RC ausnutzen und praktisch überall und nirgendwo sein, und überall draufkloppen, wo keine Armee ist und was dem Gegner schaden kann...

cya max


Edit : ein paar Buchstabendreher korrigiert... :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA__MaxP0W3R« (07.06.2003, 13:49)


17

07.06.2003, 13:52

Aha Brand, wenn ich FH spiele, werd ich bestimmt keine 80 Food ausgeben um nen Hersen zu bauen. :P

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

07.06.2003, 13:57

abner du wirst wild jagen, die 5 gunst sind lächerlich

19

07.06.2003, 14:10

Bei fh klappt das automatisch - wenn es genug Wild gibt um fh spielen zu können, reicht die durch jagen gewonnene Gunst automatisch für die Burg aus. Bei weniger Wild kommt man ohnehin nicht in akzeptabler Zeit up, so dass man ohnehin in Klassik kämpfen muß.

20

07.06.2003, 14:15

Ist Fh vs Eggy Spielbar ?

21

07.06.2003, 14:16

Zitat

Original von more|zion
abner du wirst wild jagen, die 5 gunst sind lächerlich


aber eine Burg ist auch lächerlich :D

22

07.06.2003, 14:33

Da du so freundlich warst und für mich deine komplizierten Gedankengänge erklärt hast werde ich das meinerseits auch nochmal für dich tun Maxi. :)

Einige Dinge hast du bereits von selbst richtig erkannt, das ist schonmal etwas wo du drauf aufbauen kannst. Zum Beispiel das die vorderen Plätze der Ladder durch Seth belegt werden. Daraus hast du den durchaus nicht abwegigen Schluss gezogen, dass Seth wohl stark gewesen sein muss vor dem Patch.
Als nächstes ziehst du den Patch in deine Überlegungen mit ein, das ist auch sehr clever von dir. :) Wie du auch dort richtig erkannt hast wurde Norse nicht gestärkt, Seth geschwächt und Hopliten vergünstigt.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, das Seth schwächer wird, und vorher die Nummer 1 bei den Civs war, dann wird nach der Schwächung von Seth wohl die bisherige Nummer 2 die Nummer 1. :)

Und nun zu deiner 2ten Aussage: Du möchtest also Classickämpfe vermeiden, weil der Eggy seine Verluste billiger ersetzen kann als du deine. Du versuchst also kosteneffizient zu arbeiten, das ist sehr löblich von dir! :)
Schau dir dazu mal ein paar Gesamtstatistiekn an:
Die durchschnittliche Spieldauer beträgt 20 Minuten.
Diese Teilen sich durchschnittlich pro Spiel wie folgt auf:

5:30 Minuten verbingst du in Archaic
9:00 Minuten verbringst du Kämpfe vermeidend in Classic (die durchschnittliche Heroic Zeit beträgt 14 Mins)
6 Minuten brauchst du dann nur noch um dein Spiel mit deinen Huskarls und Jarlen zu gewinnen, Respekt! :respekt:

So, nun freue ich mich auf eine Antwort von dir, wie immer vollkommen frei von jeglichen Beleidigungen.

MfG dein bester Freund Banshee, der extra seine Nachbarin hat kommen lassen um deinen Post lesen zu können

23

07.06.2003, 14:33

Du redest doch von FH?
Warum um himmels willen brauchst du dann mehr als eine Burg?
Und mit Odin FH z. B. hab ich, wo ich es früher mal gespielt hatte, immer genug gunst für eine Burg gehabt.

@Banshee:
Es gibt einen Schadensmalus mit Toxoten gegen die RC??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (07.06.2003, 14:34)


24

07.06.2003, 14:35

Zitat

Original von ZwerG_Serge
@Banshee:
Es gibt einen Schadensmalus mit Toxoten gegen die RC??

Ja.

25

07.06.2003, 14:38

Zitat

Ist Fh vs Eggy Spielbar ?

Sogar fast nur gegen Ägypter. Als Ägypter kann man in classic nur sehr schwer Druck machen, anfang classic nahezu überhaupt nicht. Deswegen hat man meist die Ruhe die man bruacht, um heroic zu gehen. Gegen Griechen oder Wikinger, die nach 6 Minuten mit den ersten Pferdchen durch deine Basis streunen ist es sehr sehr hart - und oft ist der Kavtrupp dann schon stark genug die Burg sofort wieder niederzureissen wenn sie erst einmal steht.

26

07.06.2003, 14:39

Zitat

Original von GWC_Dunkelelf
Aha Brand, wenn ich FH spiele, werd ich bestimmt keine 80 Food ausgeben um nen Hersen zu bauen. :P


Es wäre sogar ziemlich blöd, wenn nicht.

27

07.06.2003, 14:40

ich hatte es nicht immer.Und vom klasichen FH um min 7 bin ich nicht so überzeugt.Ich versuch mich in letzter Zeit immer mit ner 8.30er FH um dann aus 2-3 Burgen Huskarls raus vs Eggys.klappt eigentlich ganz gut, da die meisten Eggys feige Hunde sind :D die bis min 10 in ihrer Base warten.Und da ist es mir letztens passiert, das ich genau 3 Glauben hatte als ich Heroic kam. Aber ich bin eh der meinung das son Blödsinn immer nur mir passiert. :D

28

07.06.2003, 14:41

Nach meinen Erfahrungen kann man gegen Pos/Hades FH spielen.

Gegen Zeus wird es schwer wenn er mit seiner Siege schon in Classic kommt ;)

29

07.06.2003, 14:42

Zitat

Original von a-L.MSI|plah

Zitat

Original von GWC_Dunkelelf
Aha Brand, wenn ich FH spiele, werd ich bestimmt keine 80 Food ausgeben um nen Hersen zu bauen. :P


Es wäre sogar ziemlich blöd, wenn nicht.


bitte um Erklärung, da ich nie nen Hersen zum start baue wenn ich FH gehe. :)

30

07.06.2003, 14:43

Niemand redet von Archaic oder früh in Klassik. Aber wenn du deine Bergfestung mit einem Ulf bauen willst ... viel Spaß damit.