Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

08.06.2003, 14:03

sry, aber meine 1900+ gegner haben leider überhaupt keine probleme aus 3 kasernen von classic an RC zu pumpen.
irgendwas kann also an deiner theorie nicht stimmen. und wenn ich toxen + kav bauen würde gegen einen odin wäre ich schön blöd, da kann ich ja gleich aufgeben. :D toxen kommen erst dazu wenn der odinspieler ulfs baut.

62

08.06.2003, 14:34

Aber baun Odin Spieler Ulfs?^^ :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_PhoeniX_« (08.06.2003, 14:35)


GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

  • »GAF_Hannibal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

63

08.06.2003, 14:57

es stimmt zwar das man mit thor/odin nach erreichen der klassikzeit sofort aus 3 stables rc´s pumpen kann, trotzdem hat man als grieche in klassik bei richtigem unit einsatz ein ausgeglichenes verhältnis zum norsespieler...
hippikas kosten bei poseidon 108 res und sind deutlich stärker als die 90 res teuren rc´s. (außerdem muss man ja nicht hippikon only pumpen ;) )
zeus und hades haben 120 res teure hippika, dafür die für norse schwer zu knackende unitkombo hopliten/toxoten.
zeus´hopliten haben immerhin eine geschwindigkeit von 4,8. hades hat ne ziemlich gute defense durch die wächter und den gebäudebonus.
ab heroic hat greek hypaspisten und podromos, die für norse immer ein erhebliches problem darstellen, da norse keine archery hat die stark vs konterunits ist und auch die imo vergleichsweise deutlich schlechtere konterinfanterie hat (hypaspist vs axtwerfer) auch wenn einige da anderer meinung sind...

64

08.06.2003, 15:07

ich finde toxoten + hoplites nicht die optimale kombi gegen norse.

Er hatte axtwerfer only + skadi up, ich hopliten (athena up) und tox.

Naja die schlacht habe ich klar verloren.

65

08.06.2003, 15:08

@Hannibal: Bist du auch sicher, dass du alle Post gelesen hast? :D Ich glaub du solltest nochmal den Post von mir auf Seite 2 lesen. ;)

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

  • »GAF_Hannibal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

08.06.2003, 15:24

ich hab die posts bloß überflogen...
es kann zwar sein das deine komischen formeln stimmen :P aber dort geht es ja nur um rc und hippikon only...
wenn man die übrigen units wie toxoten und hopliten dazunimmt hat der grieche sicherlich kaum noch nachteile gegenüber norse, zumindest ist das mein subjektiver eindruck wenn ich rated spiele (ich=grieche, gegner=norse).
wenn du andereseits norse so überlegen findest kannst du ja gerne den gott wechseln ;)
wie gesagt spätestens ab heroic hat der grieche imo vorteile gegenüber norse...

naja norse vs eggys find ich trotzdem scheiße für norse deshalb bin ich auch zu den griechen gewechselt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_Hannibal« (08.06.2003, 15:28)


67

08.06.2003, 16:01

Ich wechsel den Gott nicht nur weil ein anderer stärker ist. 8)

68

08.06.2003, 16:29

Man muss lame sein in dieser welt.

69

08.06.2003, 16:37

Zitat

Original von lockdown

Zitat

Original von more|zion
axtkämpfer sind viel viel besser als toxoten vs spears!!


jo schon...müssen sie ja auch, sonst wärs ja unsinnig die zu baun, da sie kein range-attack haben...


und dafür stehen hinter den piken 1mio slingers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (08.06.2003, 16:38)


70

08.06.2003, 16:54

Slinger stinken gegen alles ab außer toxoten .
Toxoten gewinnen gegen ca , axt , speer und sind in massen sogar gegen kamele gut

71

08.06.2003, 17:16

Zitat

Slinger stinken gegen alles ab außer toxoten .
Toxoten gewinnen gegen ca , axt , speer und sind in massen sogar gegen kamele gut


Gegen RC sind Slinger praktisch genausogut. Gegen TAs ,Hypaspisten ,Axtkämpfer ,Wagenschützen ,Toxoten , Slinger und gegen Peltasten sogar besser. Gegen Hopliten und Prodomos in Massen sind sie auch zu gebrauchen.

Ganz so schlecht sind Slingers also nicht. ;)

72

08.06.2003, 17:21

Ehm, RC??? Da bin ich mir net so sicher. Da musst schon verdammt viele haben, dass es was wirkt.

73

08.06.2003, 17:23

Es ging um den Vergleich Slingers vs Toxen. Toxen haben einen Malus gegen RC und sind damit gegen RC in etwa genausogut wie Slinger. Ich hab nicht gesagt, dass eine der beiden Einheiten gut ist gegen RC, die sind ja schließlich die Konter zu den beiden Schützen.

74

08.06.2003, 19:24

vor dem patch haben Set slinger mit affen als meatshield ab einer masse von 25 einheiten alle anderen classikeinheiten zerlegt. (Jetzt ist es etwas besser aber auch nicht viel)

75

08.06.2003, 19:55

die Toxoten haben einen Malus von 0.9 gegen RC, dafür aber einen mehr als doppelt so hohen Angriff.
Wenn das gleichgut ist...
Die slinger sind wirklich nur gegen Bogenschützen und TAs besser, da sie gegen diese Bonusschaden haben. Gegen alle anderen Einheiten sind sie aufgrund des viel niedrigeren Angriffsschaden schlechter als Toxoten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (08.06.2003, 19:55)


76

08.06.2003, 20:01

Jepp,Slinger sind nur vs Archer und TA besser,da sie hier nen dicken Bonusschaden haben,dafür sucken sie aber total gg Kav oder auch Inf ab.
Schonmal gesehen,wie viele Slinger so nen Huskarl umwutzt?
Das einzig brisante an denen ist,dass sie wirklich jede Konterinf stark kontern und somit mit Inf(Spear oder Axeman) abrocken.

77

08.06.2003, 20:57

Gegen Hypaspisten sind sie eigentlich gar nicht mal so gut.

78

10.06.2003, 04:10

Fungus hats gesagt. Slinger vernaschen jede Art von Konterinfantrie wie TA, Toxoten, Hypaspisten und Axtkämpfer. Und Seth wird auch nach dem Patch immer noch gerne genommen. Sie ist geschwächt aber immer noch stark. Mann denke dabei an die Tiere, die in Klassik eintritt sofort aus dem Tempel rausspazieren und die Affen die der Pharao aus dem Rock zaubert. Plus konvertierte Tiere. Du konvertiers halt nach dem Patch bischen weniger. Für Verteidigung und Angriff aber immer noch gut genug. Du schibst halt paar Speris dazu und hast ne beachtliche Armee. Und kostenlose Sachen nehmen Top-Gamer immer dankend an. Der Eggy braucht viel Gold, sehr viel Gold. Er musst erstmal Felder bauen und Monumente. Für Upgrates hat er am anfang kaum Gold. Deswegen ist es ein langsames und defensives Volk. Wenn dann aber sein Eko im späten Klassig steht, dann geht der Eggy ab. Mann muss den Eggy früh treffen und ständig raiden. Dabei nichtmal Dorfis killen, sondern nur vom sammeln abhalten. Dazu eignet sich der Wiki immer noch am besten. Bei den Greek dauert das pumpen der Hippos zu lang und ist ziemlich teuer.

79

10.06.2003, 12:25

Seth ist Afaik ein ER ^^

80

10.06.2003, 12:52

Ich spiele eigentlich immer Loki und bin ja kein Pr0 aber bei mir hats eigentlich immer gut funktioniert in classic rc raids zu machen, am besten in 2 grüppchen, damit seine armee schön abgelenkt ist. Ferner bau ich auch hersire, um genug favor zu haben. Ich geh auch auf Wölfe, Bären und Löwen und schlag die mit hersiren tot, mit bissel Glück gibts ne MU :D. Dann geh ich mit ca 12 mins hero und pumpe Kasereneneinheiten, Huskarle und schweine. Schweine sind MMN die beste MU, da sie ersma ne menge hp haben, relativ günstig sind und die scheiss slinger/Tox Formationen schön aufbrechen. Und wer grad durch die Gegend getreten wird, kann net mit Steinen schmeissen :P

Naja aber allgemein ist meine Erfahrung, dass de net den Druck aufn eggy aufgeben darfst dann haste verloren. Wenn der Eggy in ruhe boomt heißt es gg!

axo nochwas: die odin rammen (ich glaub die warn das mit dem upgrade) sind so übelst und haben ne menge hp. Wenn man davon so 12 Stück hat und die schön verteilt in vierer Gruppen, hab ich auch schon nen gegner fast ohne armee völlig niedergerissen. Die bratzen die Gebäude so schnell weg, da kann nen eggy niemals so schnell nachbauen. und wenn man speziell auf häuser geht, die nach 3-4 stössen im eimer sind, tut das ganz schön weh :)

Hab auch schon mit loki einfach viele rammen gesammelt und bin dann gleichzeitig gegen mehere TC´s gegangen. Er kann net überall sein und wenn man vier rammen ans tc bekommt isses recht schnell platt. Einherier gehn ja auch gut, also sollte man mal als norse beachten, dass die die besten MU´s haben und die dementsprechend einsetzen. Kampfeber haben bei mir oft schon den Unterschied gebracht (mit TA´s die scheiss priester killn is wichtig :) )
...mors certa, hora incerta...

Grüsse
D00mi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D00mi« (10.06.2003, 13:00)


81

10.06.2003, 17:09

naja ich finde nen eggy iss in heroic wesentlich einfacher, da man zusätzlich zu TA noch huskarls und jarls zur Verfügung hat und spearmen / slinger können da nix machen, da muss er schon axemen dazumischen, die wie ich finde gegen jarls auch rocken, aber äusserst anfällig gegen TA sinn :D

82

11.06.2003, 08:14

Also Slingers rocken gegen TAs !
Das kannsde mir net erzählen, dass man die nur gegen Toxoten gebrauchen kann.

83

11.06.2003, 11:27

Zitat

Original von OoK_Widowmaker
Also Slingers rocken gegen TAs !
Das kannsde mir net erzählen, dass man die nur gegen Toxoten gebrauchen kann.

Wer hat denn das Gegenteil behauptet? :rolleyes:

84

11.06.2003, 13:22

Oh Mann, ihr (Greek) seid doch echt Scheisse. Da hat euch ES endlich mal ein Geschenk gemacht damit ihr Säcke auch mal Hopliten baut. Imho - und das hab ich auch vorher schon tausendmal gesagt - sind Hopliten auch mit 60 Food ein Bestandteil des Spiels gewesen und es lohnte sich auch damals schon darin zu investieren. Aber ihr wolltet ja nie. Da kamen immer Kommentare wie "Viel zu teuer." oder "Die Sucken doch!!" oder am besten noch "Gegen TA gehen die unter wie Atlantis.". So. Jetzt habt ihr weniger Schade von TA gegen sie, sie sind billiger. Und trotzdem gibt es noch sehr viele die rumheulen das RC-Only gegen Hippos untergehen. Verdammt, dann spielt es nicht! Schon alleine 10 Hopliten mitten unter euren Hippos und diese dämlichen RC werden zerlegt! Sollte der Volltrottel von Norse Gegner dann TA bauen, um so besser, Hippos plätten die soooo schön. Und es ist überhaupt kein Problem für den Poseidon Spieler, nachdem er seine 3 Ställe oben hat und da 12 Hippos raugepumpt hat ne Kaserne dazuzubauen und Hops reinzumischen. Lässt sich der Norse dann auf nen Kampf ein, verliert er viel mehr. Kostenmäßig ist es nämlich vorallem viel Food-intensiver diese scheiß RC zu bauen. DAs wurde jabereits erläutert. Sollte der total freakige Norse dann weiter nur RC pumpen, umso besser. Dann kommen nämlich beide sehr bald Heroic und plötzlich stirbt die dämliche RC Nur noch gegen Prodromos. Ab Heroic wird RC sowas von nutzlos, auch gegen Hippos. Die eignen sich dann nur noch zum Raiden.

Zu dem Eggie-Problem. Was mich besonder aufregt ist die Tatsache das KEIN Eggie wirklich Axtkämpfer gegen einen Norse braucht. Mit etwas Micro reichen tatsächlich 15 Speeris + Rest Slinger, es sei denn der Gegner macht RC only, dann braucht der Eggy halt mehr Speeris. Aber Ulfs gehen sowas von unter, und das ohne jegliche Axtkämpfer im SPiel. Die Speeris blocken und die Slinger hinten Cremen einfach alles. Übrig bleiben die Slinger gegen die gegnerischen ranged-Units und die kontern sie leider. Trotzdem sind Norse sicher nicht zu schwach gegen Eggies. Die Gründe wurden ja auch schon genannt.

85

11.06.2003, 13:41

Danke Brötchen, du sprichst mir aus der Seele. :respekt:

86

11.06.2003, 18:04

Ja toll Herr Brödla, soweit die Theorie. Ich hab intensiv Zeus getestet mit Hopliten und allem drum und dran. Ergebnis:
Nach einer Woche habe ich über 100 Punkte im Rated verloren. Das ist mir weder mit Hades passiert, noch als ich andere neue Strategien gespielt hab.

Man höre und staune, das einzige wogegen die wirklich geil sind sind..... Griechen, weil die nen lausigen Infanteriekonter haben, der nur in Massen was bringt aber im eraly Game total versagt. :)

Aber toll das die Norse Spieler wissen wie man Griechen am besten spielt, freut mich immer ein paar Ratschläge mit auf den Weg zu bekommen. :D

87

11.06.2003, 18:12

yep seh ich genauso, hab auch mal nen zeus nick gemacht, aber es bringt einfach nix. auf wasser ist man gleich tot, wenn man den dockbauer nicht zufällig erwischt und auf landkarten ist man mit hopliten und toxoten in classic auch nicht gut bedient, weil man zu immobil ist. eh mein hopliten mal da sind, wo die rcs gerade waren, sind wieder ein paar vills tot.

und offensiv gehen ist auch nicht, eh man angekommen ist, hat der norse einem die eigene base zerlegt.

ab mitte heroic find ich hopliten aber ne ganz gute einheit, weil man da meist eine stelle hat an der man kämpft und die raids nicht mehr so entscheidend sind. mitte heroic ist der greek aber oft genug schon mausetot ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Tears« (11.06.2003, 18:13)


88

11.06.2003, 18:42

Aber ggn Eggies sollte das dann ja aufgehen, da die net Raiden können, oder ist das wieder mal

falsch? :D

89

11.06.2003, 18:47

nein, aber gegen eggys hab ich auch mit hippo only kein problem in classic ;) da wirds nur brenzlig, wenn man zu spät heroic kommt und/oder keinen frieden gegen die ahnen hat. und halt seth auf manchen karten ...

90

11.06.2003, 21:05

Mann Terry, sarum gehts doch gar nicht. Aber wenn du ganz im speziellen dich darüber beschwerst, das am Poplimit RC Hippos niederrul0rn würden, dann lass dir was anderes einfallen. Und erzähl mir nicht das in einer offenen Classic-Schlacht poplimit-RC gegen 10-15 Hops + Rest Hipps gewinnt. Wenn du das erzählst hast du es noch nicht probiert. Sollte der Gegner anfangen zu raiden, sollte man halt nicht mit seinen Hopliten zwischen den beiden BAsen stehen. Das würde nicht mal ich vorschlagen. Stattdessen vielleicht einfach mal defensiv bleiben, wichtige Stellen mauern ettzehterra. Ich weiß, es ist beschämend als Pos nicht mehr nur durch das raiden mit 3 Gruppen Hipps einfach ALLES nieder zu rul0rn, aber ich bin zuversichtlich, ihr schafft das schon.