Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

09.03.2006, 15:09

Zitat

Original von JaSoN_X
und nochwas, ich sag ja dass mans einstellen sollen kann (<--- richtiges deutsch? O.o)

sollte imo heißen:
und nochwas, ich sage ja, dass mans einstellen können sollte.

09.03.2006, 17:19

herzlichen dank, da hab ich irgendwie n aussetzer gehabt ^^

09.03.2006, 18:07

Zitat

Original von JaSoN_X

weiß ned ob von euch jmd empires dawn of the mdoern gespielt hat, aber ich find das war da mit den fetten schlachten schon um einiges lustiger, auch ohne lag

jo und ich glaub ich hab es in 500 spielen kein einziges mal ans poplimit geschafft. auch nie über 200 einheiten gehabt....

gegen gute spieler erreicht man solche massen einfach nie...

09.03.2006, 18:17

jo is klar, die meisten waren extremrushgames, aba wenn man ma .. wie hieß das noch... nationenaufbau oda so? naja egal, wenn man das gespielt hat, da hatte man shcon derbste armys, manchma paar screens voll flughafen, hauptsache man hatte die ress O.o

11.03.2006, 10:30

Hier mal was von Ask Sandy zum X-Pack

3) Will the expansion include any further european nations?, and if not what have you done to all the art of for example the swedish and italian civ

A – we are using pretty much all the art we had for the Swedes and Italians. Basically they had one special unit each. Personally, I think adding more Europeans would be kind of dull – what would they add that we don’t already get?

2) Is there a possibility of there being more than one X-pac?

A – I think it is exceedingly unlikely. Here’s why. As things stand, people who play the X-Pack won’t be able to play against people who just have the standard game (there are way too many changes). So ESO will have to be divided into two parts – X-Pack and Vanilla. That’s not really much of a problem. But if we add a Y-Pack we’d have to divide ESO up into 4 segments: Standard; X-Pack; Y-Pack; and X+Y Pack. Plus we have the issue of trying to make sure that the Y-Pack both stands alone and with the X-Pack. One possible way to address this would be to require you to own the X-Pack to play the Y-pack, but then this makes the potential audience much smaller, making it less worth doing. You see the problems I’m sure. Anyway, that’s my opinion.

6) are there going to be new European Civs in the X-pac?
A – no

11) Sandy can you tell us what Native Civs might be in the xPAC?

A – Yes, I could tell you, since I’m design lead on the X-Pack. However, for the moment I’m not supposed to talk about stuff not already released by MS marketing L. But I can say that we have Iroquois for sure and two other native civs coming. In fact, we’re playing the Iroquois right now. The most common comment I hear about the Iroquois from the testers is that they’re really fun to play.

13) How will you make Indian civ balanced vs cannons n stuff

A – it’s an exciting challenge to do so. Each of the native civs will have its own characteristic approach to dealing with cannons. Since I’m not sure what the “n stuff” is, I can’t really answer it. If you’re talking about rifles & muskets, then I can assure you that the Iroqouis, at least, were heavily armed with firearms, and this holds true in the game.

15) why is there going to be native american civs?
A – we love them.

16) they are weak in military, they are mostly nomad(so no home cities), they have limited tecnology, so conclusion: if ES is going to native armies historycally accurate, a large native american army would NEVER defeat a large european army

A – what the heck? You obviously know next to nothing about the various Indian Wars. Many native nations were highly militarized, very few of them were nomadic (the highly territorial, conquest-oriented Iroquoois nomadic? Ha!) , and their technology was precisely the same as the Europeans because they got it from them. The Iroquois even ran their own railroad. There are plenty of times that Native American armies defeated European style armies. You ever hear of the Monongahela? La Noche Triste? Reynoguelen? The Modoc War? The Seminole Wars? Arizpe? Guess not. There are hundreds of others.

In conclusion I feel that you are ill-informed on the subject, my friend.

17) Playable American civs is the most stupid thing i have ever heard of, it will totally change aoe3, so why is ES going to do it?

A – we just totally disagree on the “stupid” aspect, since natives presented a pretty credible challenge to the colonization of the Americas. But you did hit the nail on the head on one point – it WILL totally change aoe3. Which is why we want to do it.

1) Will the Iroquois be able to build a trading post on an Iroquois village?

A – I guess it’s not giving too much away to reveal that the Iroquois will no longer be available as a minor ally. This is for two reasons – first, it seems kind of weird for a major nation to ally with a minor version of itself. Second, it makes it clear that the three nations we’ve chosen to make player-civs are major nations, not minor ones. So if you’re playing on, say, New England, after buying the patch, there won’t be any minor Iroquois settlements on the map – they will be replaced by another, appropriate, minor tribe. The only Iroquois you’ll see will be a major civ.

7) why wont you add any new european civs?
A – because they would be boring. We want a new way to play the game.

13) I was wondering about how you might include Mercenaries, Coin, War Ships, Home City Shipments, Trading Posts and Artillery in the Expansion Pack for the Native civs

A – well obviously some of these things were available to the natives. They had trading posts – the Hurons & Algonquins waged a bloody war over native trade routes. Since “coin” in the game represents such varied stuff as furs, whale oil, tobacco, and silver, natives have just as much access to it as Europeans – perhaps more so. Other aspects of the European civs in the game are not available, or available in a greatly altered form. All I’ll say for now is that the natives sometimes have different answers from europeans when faced with similar challenges . If they were just copies of the Europeans, they wouldn’t be interesting, would they?

14) you plan to take into account the "homefield advantage" enjoyed by native americans?
A – yes, and in a very powerful and immediately obvious fashion.

11.03.2006, 10:59

Zitat

Original von Comadevil
So if you’re playing on, say, New England, after buying the patch, there won’t be any minor Iroquois settlements on the map

:respekt:

11.03.2006, 11:17

Abwarten, sicher wird auch eine der fortschrittlichen mittel- bzw. südamerikanischen Kulturen dabeisein (Inka??). In AoC wurden die Maya und Azteken auch gut integriert und die hatten nicht mal Ritter.

11.03.2006, 11:19

Bei AoC war es aber imo noch leicht vorstellbar mit Indis als Civ zu spielen.
Hier macht mich der Gedanke irgendwie verrückt^^

11.03.2006, 11:52

find ich gut, tönt doch mal gar nicht so schlecht was er da erzählt hat ;)

11.03.2006, 12:30

Nur der, der die Fragen gestellt hat, hatte weng was an der Waffel -_-

Wenn ich Sandy gewesen wäre, hätte ich noch vor der Mitte gesagt:"stfu nub" und wäre gegangen.... Wieso muss man bei sowas nur immer so beleidigend sein, als ob ES kein Plan hätte.

11.03.2006, 12:46

Der der die Fragen gestellt hat war wirklich nicht sonderbar helle. Aber wo ich ihm recht geben muss, das wirklich fast alle neue Civs wie Italiener oder Schweden erwartet haben und keine Indianer Völker. Die bauen dann bestimmt die Units die man eh schon aus den Indi posts kennt. Was auch dumm wär, wenn Indianer sich Shipments aus ihrer Heimatstadt zuschicken lassen könnten, am besten noch nen Fort oder Kanonenboote. Gold wäre für die Indianer historisch gesehen unbedeutend, hatte keinen Wert für sie aber das kennt hier ja jeder.
Ich hoffe doch, das ES versucht, realistische, ausbalanzierte und spaßbringende neue Völker implementiert, die auch in die Wahl der gespielten Civs kommen.

11.03.2006, 13:25

Hmm, einige scheinen nicht zu wissen was Ask Sandyist
Im General Discussion Forum von agecommunity.com gibt es einen AskSandy Thread. Da kann jeder User seine Fragen stellen, die ihmm auf der Zunge liegen. Daher kann die Qualität der Fragen sehr stark schwanken. ;)
Sandy antwortet dann alle paar Tage auf aufgelaufene Fragen

Thread
http://forum.agecommunity.com/ibb/posts.aspx?postID=145090

12.03.2006, 00:44

also für mich klingt das wunderbar. indianer sind eh toll und dann noch als volk, das wird sicher sehr sehr lustig. ^^

12.03.2006, 10:18

addon hört sich eigentlich ganz lustig an!

12.03.2006, 10:44

Zitat

A – I think it is exceedingly unlikely. Here’s why. As things stand, people who play the X-Pack won’t be able to play against people who just have the standard game (there are way too many changes). So ESO will have to be divided into two parts – X-Pack and Vanilla. That’s not really much of a problem. But if we add a Y-Pack we’d have to divide ESO up into 4 segments: Standard; X-Pack; Y-Pack; and X+Y Pack. Plus we have the issue of trying to make sure that the Y-Pack both stands alone and with the X-Pack. One possible way to address this would be to require you to own the X-Pack to play the Y-pack, but then this makes the potential audience much smaller, making it less worth doing. You see the problems I’m sure. Anyway, that’s my opinion.

lol , das sollen die mal den MW4 SPieler sagen ...

12.03.2006, 15:38

Also will hier zwar keine "Werbung" machen, aber auf www.age-community.net gibts jetzt ein Preview der Erweiterung und ein Showcase aller Einheiten ;)

12.03.2006, 15:48

Ziemlich spekulativ.

13.03.2006, 12:31

So spekulativ ist das gar nicht mehr auf den Seiten. Das meiste ist gesichert durch Screenshots oder ES_Sandys Angaben.

Und das die zweite Native-Civ wohl die Inkas sein werden ist auch ziemlich klar. Spannend dürfte nun die dritte werden. Ich persönlich hoffe ja auf die Apachen, aber wahrscheinlich wird es irgendeine mesoamerikanische Hochkultur (Maya, Azteken o.ä.) sein, weil man da einfach mehr draus machen kann

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

13.03.2006, 15:07

Zitat

Original von JaSoN_X
also, ganz spontan würd ich mal sagen, gebt uns mehr pop.... dann werden die schlachten interessanter weil man mehr mischen kann, die 200pop find ich sindn witz, wenn du zb als spain full eco hast (ohne wasser) hast 101 pop frei, sagen wir du willst ma 5 schwere kanonen =35pop... 101 - 35 = 66...) dann dazu paar dragoner / lancer / piken / rods
das wären... zb 11 piken 11 rods 11 lancer 11 dragoner
WAS FÜR EINE ARMEEEEEEEEEEEE BOOOOOOOAAAAAAHHHHHHHHH *staun*
nicht zu vergleichen mti den wirklichen schlachten zu der zeit

gebt uns 500pop each dann fänd ich das spiel 10ma so geil, im lategame macht das sicher um einiges mehr fun

ich weiß ich weiß, manchen reicht der compi ned... aber das muss sich doch amchen lassen, schaut euch dohc ma Empires - Dawn of the Modern an... da konnte man fürs ganze game 20.000 pop einstelln. das sind bei 8 spielern 2500 units each, man vergleiche mti aoe3 8x200 = 1600
naja, hat edn ja auch "nur" 18400 pop mehr zu verfügung im ganzen game O.o
am besten wärs wenn man das einstelln könnte, pro spieler, also jeder gleich viel pop, abe rdass jeder 200/300/500/1000/1500/2000/2500 units baun kann oder so
dann gäbs auch keine sachen mehr wie: holländer mit 10 heavy canons + 80 ruytern = nicht zu schlagen im 1v1...

greetz

JaSoN

age of empires 3 ist quasi auch überhaupt kein Spiel, welches

a) den cpu auslastet
b) nur minimalen pci 133 arbeitsspeicher bedarf
c) auch überhaupt nicht wirklich große mengen an datentransfer bedarf
d) und dann viertens um das nicht zu weit zu führen auf nen 14" monitur spielbar ist

davon her würd man extra für dich und dein lategame spas auf nen schnellen win verzichten um dir dann dein eignes kleines ( 18k UNITS ) cost average Gefühl zu vermitteln ... aber sonst nimmst du keine Drogen oder ???

Nichts für ungut aber pop 200 ist okay / versuch halt bis late game ma bisl aggressiver zu spielen und gut ist ;)

Dran erinnert mich an meine schwarze bbc zeit als ick nur am michi spielen war und sich jeder beschwert hat ur scheiß ey ick hab 20k gold ... ick brauch mehr pop hilfe hilfe ^^

mfg marcus

13.03.2006, 15:23

Zitat

Original von Kastor
Also will hier zwar keine "Werbung" machen, aber auf www.age-community.net gibts jetzt ein Preview der Erweiterung und ein Showcase aller Einheiten ;)

cool, da bin ich ja noch immer als newsposter eingetragen^^

13.03.2006, 16:11

ehhhh drogen sucken, bin ich total anti, naja ausser alk ^^ habs am rf wiede rgespürt omg... das war richtig hart

naja, 1,2 games von der sorte inner woche würden vll ganz lustig sien
und zu den technischen vorraussetzungen habi auch wa sgschriebm ^^

es war nur ein vorschlag, ichw eiß dass er sowieso ned umgesetzt wird ^^
finde nur,d ass es ma was anderes gewesen wäre

mfg

JaSoN

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

13.03.2006, 16:17

zeit für ne runde michi spielen neee du lass ma das is kein spas :D

13.03.2006, 17:12

hat hier echt ein einziger online-spieler probleme mit dem realitätsgrad des spiels?

ich meine, warum spielt man computerspiele, wenn man so ein realitätsfan ist?

richitg, man ist es nicht, man will nur spass haben!

Beruf: AUT

• Nachricht senden

15.03.2006, 15:12

von mir aus können se auch außeridische in das spiel geben ^^

mir ham auch die titanen in aom gefallen. war doch obergeil wie die dinger übern bildschirm gewaggelt san.

überhaupt war das fast titan geil ^^^

naja ich denke mal die werden schon ein geiles addon herauszaubern

15.03.2006, 15:52

ÎCh glaub der Titan war wohl das "beste" was man neben dem RQ in ein spiel bauen konnte :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarLe« (15.03.2006, 15:53)

15.03.2006, 17:22

Neee das Beste war einfach 1 Volk mit Elefantenspam, unkonterbarer Götterkraftkombi und Übereco auszustatten.

Geniales Konzept, warum gibts das nicht in Age 3? Find ich schade... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (15.03.2006, 17:22)

17.03.2006, 14:28

Der Ask Sandy Thread zum X-Pack ist wieder ein wenig aktualisiert worden

http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/foru…&f=16,29449,,10

Aber richtig Infos raus lassen läuft wohl (noch) nicht. Er verweist dabei auf die E3. Wann isn die eigentlich ?

LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17.03.2006, 15:26

09.-12.05.

18.03.2006, 07:08

Wie Barbar schon gesagt hat:
"Verbesserungen" wie titanen haben sicherlich in der kaeufermasse wesentlich mehr menschen fuer soloplayer angezogen als sie leute im mp verloren haben, sprich das hat sich im endeffekt klar gelohnt. wer denkt denn da dann schon bitte an onlinecommunities... :rolleyes: