Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

06.03.2006, 19:00

8 gb USB Flash Drive - Probleme mit xp?

Seit einer Weile schon haben wir hier ein paar 8gb- Flash Drive Usb Sticks von Sony, allerdings funktionierten sie halt nicht wirklich. Als sie neu waren konnte ich Daten draufkopieren und auch einmal wieder woanders runterziehen, aber danach bekam ich immer nur die Meldung "Bitte legen sie einen Datenträger ins Laufwerk ein", wenn ich auf den Stick zugreifen wollte - er wird allerdings als Wechseldatenträger angezeigt.
Auch zeigt es an, es wären auf dem Teil 0 von 0 byte speicher, ich weis snur dass er am anfang auch mal 8 gb angezeigt hat.

Meine Frage: sind die Dinge reinfach kaputt oder gibt es da auch Probleme mit WIn XP dass es die nicht richtig erkannt/richtig drauf zugreifen kann? (dahcte mal was davon gehört dass es da probs gibt)

Edit: eben noch eingefallen, anfangs hatte ich die auch auf Macs getestet, meine dass sie da funktioniert haben...

Ok, noch ne problematischere Frage: gibts die Teile überhaupt (noch)?
Ich erinner mich sie vor ca 4 Monaten sicher im Internet gefunden habe, aber jetzt finde ich nur noch die Micro Vault pros.. es ist aber so ein kleiner (mit 8 gb halt):
http://molotok.ru/imageupload/9/9/d/99de…e69c9141adc.jpg
Besonders stellt sich die Frage obs nur fakes sind da sie aus CHina kommen ;) .
Allerdings erkenne ich nunmal nirgendwo Anzeichen eines fakes - dazu hat ich die halt auhc schon genau so im inet gefunden...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (06.03.2006, 19:20)


2

07.03.2006, 01:31

Die Frage ist
a) ob bestimmte PCs mit 8GB-Sticks umgehen können oder nicht - davon hab ich im moment keine Ahnung - sind ja meistens in FAT16 formatiert oder?

Mögl. b) wäre daß sie an einem "falschen" PC mal formatiert wurden, und die Dateistruktur nicht mehr dem Standard entspricht ?
Dieser Fehler tritt öfters in Verbindung mit Speicherkarten von Digicams auf - Karte in der Cam formatieren ist gut, am PC formatieren macht sie unbrauchbar für die Cam...