Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

06.03.2006, 16:04

ja briten gehören halt gerusht oder früh angegriffen weil ein brit einfach sonst übereco hat und da hält nur port mit...(wobei port eco erst später steht wie brits...)^^ ;)

Beiträge: 11

Wohnort: ÖSTERREICH

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

32

07.03.2006, 13:41

sodenn, dann meldet sich mal ein 8 Mio XP brite zu wort ;), bin der brite den schulkz vorhin beschrieben hat ( war übrigens ein geiles 4v4 mit überraschend wenig lag 1,5 std game )

naja ich wußte schon von anfang an das lbs ne geile einheit sind und bin nach dem letzten patch noch überzeugter. nur das prob des briten is jenes: brits need much wood, häuser kosten mass wood ebenso wie techs und eco - fazit - man sollte units die kein wood brauchen am start pumpen und das san muskets aber die sucken meiner meinung nach - so i need longbows welche aber auch mass wood kosten ( die eco braucht viel übung ) jedoch sind die longbows am anfang besonders in der defence geil.

wenn man als brite im 1v1 ins fetungszeitalter kommt ( und das is als brite nicht so ohne ) schauts dann wieder geil aus weil die culvers nun falcs geil rocken - logischerweise is ne logbows, culvers und dragoner combo recht schwer zu knacken aber ich denke mal solche combos hat jede civ!

vielleicht is die eco oder sind auch die longbows etwas op aber in summe san die briten nicht als OP zu bezeichnen sondern ich würde sie nun eher als SPIELBAR bezeichnen ;)

gruß wolf

eso nick: OredE_Werewolf

33

07.03.2006, 14:28

Zitat

Original von OredE_Werewolf
sodenn, dann meldet sich mal ein 8 Mio XP brite zu wort ;), bin der brite den schulkz vorhin beschrieben hat ( war übrigens ein geiles 4v4 mit überraschend wenig lag 1,5 std game )

naja ich wußte schon von anfang an das lbs ne geile einheit sind und bin nach dem letzten patch noch überzeugter. nur das prob des briten is jenes: brits need much wood, häuser kosten mass wood ebenso wie techs und eco - fazit - man sollte units die kein wood brauchen am start pumpen und das san muskets aber die sucken meiner meinung nach - so i need longbows welche aber auch mass wood kosten ( die eco braucht viel übung ) jedoch sind die longbows am anfang besonders in der defence geil.

wenn man als brite im 1v1 ins fetungszeitalter kommt ( und das is als brite nicht so ohne ) schauts dann wieder geil aus weil die culvers nun falcs geil rocken - logischerweise is ne logbows, culvers und dragoner combo recht schwer zu knacken aber ich denke mal solche combos hat jede civ!

vielleicht is die eco oder sind auch die longbows etwas op aber in summe san die briten nicht als OP zu bezeichnen sondern ich würde sie nun eher als SPIELBAR bezeichnen ;)

gruß wolf

eso nick: OredE_Werewolf


erzähl uns was neues ^^

b0rt

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

07.03.2006, 14:45

wtf bedeutet "imba? :rolleyes:

35

07.03.2006, 14:48

imballanced

Beiträge: 11

Wohnort: ÖSTERREICH

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

36

07.03.2006, 17:18

@ event

danke für dein sinnloses kommentar ;)

37

07.03.2006, 17:47

Zitat

Original von GWC_StiMa
ja briten gehören halt gerusht oder früh angegriffen weil ein brit einfach sonst übereco hat und da hält nur port mit...(wobei port eco erst später steht wie brits...)^^ ;)


dann rush mal nen briten der seine longbows zwischen tc und kaserne einwallt ?(

38

07.03.2006, 18:06

Zitat

Original von OredE_Werewolf
@ event

danke für dein sinnloses kommentar ;)


lies nochmal das gesamt topic durch und schau mal wie sinnlos deiner ist :P

39

07.03.2006, 18:19

jedenfall besser als das was du gerade machst. vielleicht solltest du nochmal sein posting durchlesen, er war nämlich derjenige der im besagten spiel teilgenommen hast

40

07.03.2006, 19:17

Zitat

Original von GWC_duke2d

Zitat

Original von GWC_StiMa
ja briten gehören halt gerusht oder früh angegriffen weil ein brit einfach sonst übereco hat und da hält nur port mit...(wobei port eco erst später steht wie brits...)^^ ;)


dann rush mal nen briten der seine longbows zwischen tc und kaserne einwallt ?(


einwallen klingt gut thx :D

und bei dem prob mit dem holz geb ich werwolf 100%recht^^

Beiträge: 11

Wohnort: ÖSTERREICH

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

41

14.03.2006, 11:55

ja das mit den deflb einwallen is ne gemeine sache, Papa_DoG_dE spielt so auch gerne - rockt geil gegen spain pikenflush

ich denke mal die beste chance gegen eine briten hat man indem man recht früh festungsalter geht und dann n paar kanonen raushaut - der brite is zu 95 % immer um ein eck langsamer wie sein gegner im festungszeitalter und kann somit keine culvers baun. wenn der brite gut is baut er n paar hussis mit denen er probiert an die kanonen zu kommen, notfalls san auch dorfis im nahkampf mit den mühlenups recht brauchbar gegen kanonen.

im lategame san die briten nun auch besser geworden da die culvers mit ihrer range ein wahnsinn gegen andere schwere artellerie san.

also i würd sagen zwischen min 10 - 20 san die briten am anfälligsten

mfg wolf

42

14.03.2006, 12:18

als Spanier kann man doch selbst auch Dragoner bauen, also Dragoner vs Dragoner und Lancer vs Lb. Kleiner Trupp Rodeleros dabei um auf die Dragoner zu gehen. Dann entscheidet wer mehr hat.

43

14.03.2006, 13:16

Spanier haben es - neben evtl. Otto mit Abus, am leichtesten gegen diese Kombo. Lancer fahren ziemlich ein gegen Langbogis und wenn man noch Rodeleros/Piken dazumischt, muss der Gegner schon sehr viele Dragoner haben um das zu stoppen

44

14.03.2006, 16:01

was sind abus

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

14.03.2006, 16:33

bronzehaubitzen

46

14.03.2006, 18:22

pur lancer gehn da noch besser

wenn sie ca im verhöltniss 1:2 zu den lbs stehn, ein lancer killt einen lb mit 2 schlägen was ich weiß O.o

47

14.03.2006, 23:38

Zitat

Spanier haben es - neben evtl. Otto mit Abus, am leichtesten gegen diese Kombo. Lancer fahren ziemlich ein gegen Langbogis und wenn man noch Rodeleros/Piken dazumischt, muss der Gegner schon sehr viele Dragoner haben um das zu stoppen


@Jason:
Rodeleros/Pikes wegen der Dragoner, net wegen der Longbows. Mit Lancern pur siehst gegen Dragoner/Lb alt aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (15.03.2006, 09:48)


48

14.03.2006, 23:40

Jo logo

49

15.03.2006, 15:06

ja wenn der brite noch dragoner hat sind rods klar, piken weniger, sind zu langsam, finde rods da viel besser

hab ich ned gesehn sry

aber pur lancer gegen pur lb ist nicht allzuschwer ^^
macht fast keiner, aber wenn mal einer pur lb baut ^^

50

28.03.2008, 19:45

wenn der brite die longbowen bis imperial aufgerüstet hat bist du im a.......

wenn nicht dann kannst du sie mit lancern & falcs & vielleicht skirms/Hellebadiere besiegen (musst aber seinen culverinen mit husaren in den rücken fallen)

51

28.03.2008, 19:51

hm guck ma thread datum...

52

28.03.2008, 21:15

bonager ftw

53

28.03.2008, 22:01

Wann gibt es den ganzen Age III-Quatsch inklusive aller Geldmacherzusatzpacks für 20 € im Ramschregal? Dann könnte ich mir das vielleicht noch mal antun... :D

54

29.03.2008, 12:53

Das wird lange dauern, AOC und AOM gab es auch lange Zeit nicht gerade billig

55

29.03.2008, 12:56

Ich rieche da auch schon seit langem eine verschwörung! Bin mir ziemlich sicher, dass Ensemble Studios mit dem verkauf von ihrer software gewinn machen möchten!

56

29.03.2008, 14:02

Zitat

Ich rieche da auch schon seit langem eine verschwörung! Bin mir ziemlich sicher, dass Ensemble Studios mit dem verkauf von ihrer software gewinn machen möchten!


Ach Michl, ich habe mir Age III damals zum Vollpreis gekauft, habe kein Problem damit.

Wenn dann allerdings mit längerer Spieldauer eine Imbalance nach der anderen auftritt und es Ewigkeiten dauert, bis das mal halbwegs korrigiert wird, habe ich keinen Bock 2 Zusatzpacks zum Vollpreis zu kaufen.

Ensemble hat schwer abgestunken gegenüber dem alten Age 2, das ging schon bei AoM los und hat sich in Age III nahtlos so fortgesetzt. So eine Firmenpolitik unterstütze ich nicht noch mit dem Kauf irgendwelcher dubioser Packs zum Vollpreis, die nur der Bereicherung dienen und vermutlich wieder zu schweren Imbalancen führen, die Jahre zum wegpatchen brauchen.

Um es mal für Dich verständlich auszudrücken: Gute Qualität = Firmen bekommen mein gutes Geld, Schrott = Ramschtischwarenwert wird bezahlt.

Ich war mal Riesenfan von Ensemble, werde mich in Zukunft wohl eher Richtung Blizzard & Starcraft 2 bewegen. Da weiß man, was man hat.

58

29.03.2008, 17:42

wie kann man die balance von aoc und aoe3 vergleichen?
bei aoc sind doch alle civs zu 95% gleich :rolleyes:

59

29.03.2008, 19:38

@menra,
im grunde hast du doch vollkommen recht. Man kauft sich etwas, das einem gefällt. Und ich muss sagen dass mir aoe3 ziemlich gut gefällt. Aber nur weil ich bananensplit nicht mag, mache ich doch meinen örtlichen eisdielen besitzer nicht dumm an er soll seinen bananensplit umsonst verscherbeln weil er mir ja doch nicht schmeckt und er sich schämen sollte sowas schlechtes im sortiment zu haben.

60

30.03.2008, 10:06

Zitat

wie kann man die balance von aoc und aoe3 vergleichen? :rolleyes:


Andere Firmen kriegen es doch auch gebacken, daß Spiele mit total verschiedenen Völkern balanced sind. Das ist doch kein Argument: "Die Völker sind ja so verschieden, deshalb darf es Imba sein oder wie?"

Gut, bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand mit den X-Packs, vielleicht ist es ja ok mittlerweile?

Zitat

im grunde hast du doch vollkommen recht. Man kauft sich etwas, das einem gefällt. Und ich muss sagen dass mir aoe3 ziemlich gut gefällt. Aber nur weil ich bananensplit nicht mag, mache ich doch meinen örtlichen eisdielen besitzer nicht dumm an er soll seinen bananensplit umsonst verscherbeln weil er mir ja doch nicht schmeckt und er sich schämen sollte sowas schlechtes im sortiment zu haben.


Als Fan ist man halt enttäuscht, wenn die "Lieblingsband" ein schlechtes Album nach dem anderen rausbringt. Irgendwann zweifelt man dann am Können der "Musiker".

Wenn ich nur an die "Autobaufunktion" in AoM Titans denke, schüttelt es mich heute noch. ;)