Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.03.2006, 01:21

1vs1 [Patagonia]: [LClan]BeN_de vs. _DauT_: Nummer 1



Gametyp: Supremacy


Team 1:

Team 2:
[LClan]BeN_de (2089)
Win Ratio: 59 %
Level 41 Homecity
5096051 XP
_DauT_ (2230)
Win Ratio: 70 %
Level 103 Homecity
5345095 XP


;( nr1 von der nr1
»L_Clan_Hackl« hat folgende Datei angehängt:

2

03.03.2006, 01:21

nr ;)

3

03.03.2006, 01:23

oups ...
»L_Clan_Hackl« hat folgende Datei angehängt:

4

03.03.2006, 01:24

nr3
»L_Clan_Hackl« hat folgende Datei angehängt:

5

03.03.2006, 02:08

daut lässt recen oO?

6

03.03.2006, 03:20

1. Game: Hackl denkt: Hm, Daut baut nur Ruyter, dann mach ich IM NÄCHSTEN GAME Musketiere.
2. Game: Daut denkt: Hm, der Sack Hackl lässt Musketiere aufmarschieren, dann mach ich IM NÄCHSTEN GAME mal Kanonen.
3. Game: alle denken: erstmal schön vor mich hin boomen/Schätze sammeln, damit ich mir in Ruhe überlegen kann, was ich im nächsten Game bau.

Irgendwie reissen einen die "xy-civ-is-overpowert"-Beweisrecs neuerdings nich so vom Hocker, oder was soll das gewesen sein, funky Strat-Experimente warens jedenfalls nicht, irgendwie stur (und ok, präzise, aber dass die Beteiligten Micro-/Macro-Experts sind wissen wir auch so) nen Stiefel runtergespielt ...

7

03.03.2006, 11:29

Wie schon im anderen Thread gesagt, da Ports nicht rushen können sind Dutch mindestens ebenbürtig oder sogar besser.

Gegen alle die rushen können (fast alle anderen CIVs) gehen Dutch ein. Ports sind hingegen stärker als diese, da man deren FF nicht aufhalten kann, die Eco stark ist und vor allem Dank der verbesserten Culverins.

8

03.03.2006, 11:57

Patagonia-Spiel:

Warum hauen die 4 Vils erstmal Holz am Start?
Wozu die 300er Foodkiste? Bringt zeitlich gar nichts mehr und kann später wesentlich besser investiert werden.

Der Wasserkampf:
Boot mal früher zum Hafen wegziehen, dann überlebt es und wird repariert.
Statt dass Du früher mal nen Turm baust, lässt Du Dir erst alles zerballern inklusive Hafen und Fischer, um danach 2 Türme und 2 Häfen zu bauen.. :rolleyes:

Beim zweiten Wasserkampf lässt Du Dir das kleine Schiff wieder zerballen, statt es einfach wegzuziehen, gleichzeitig raidet Dir Daut die Holzvils.

Beim dritten Wasserkampf schiesst Dir Daut mit 1 vs 2 Fregatten eine weg.

Daut ist Age IV, hat max. Ruyter und schiesst Deine Truppe zusammen.

Fazit: Ich würde mal sagen, Daut hat besser einfach gespielt.

9

03.03.2006, 13:01

Hab eh nur aus der sicht von Daut geschaut wegen den decks und wie er FF spielt

Er machts anders seit dem Patch .. nimmt nicht Quartiermeister und gold deck sondern er nimmt die 500 Food und dann nen Holz deck

Das werd ich doch direkt mal aus testen
Seit Patch bekomm ich nur auf die nüsse mit Dutch .. vielleicht bin ich im kopf irgendwie festgefahren ....

10

03.03.2006, 13:39

jo disaster dass mit den schiffen liegt nicht an meiner unfähigkeit die zu handlen sondern an der KI, die Fregatte hat nämlich weiter fleißig auf die fischer geballert anstatt auf seine Fregatte, das is wie mit culverinen die schießen auch lieber auf normale Units, auch wenn du ihnen die falconets zuweist :)
Er raidet mir die Holzvills? Ich verlier 2 Vills und er fsat alle fischer as nehm ich in Kauf :)
Das erste Game war wie gesagt das erste musste erstaml die units gg Royter testen :$
@Starsky: Nein das werden für lange Zeit die letzten sein ?(

11

03.03.2006, 13:41

Ich schau nachher mal die anderen. Welche Unit ist denn die beste vs Ruyter oder die beste Kombo bei Ports?

12

03.03.2006, 13:44

Kommt drauf an, wenn du schnell genug bist kannst du ihn mit mörsern culverins und musketen wegholen, wenn du da zu langsam bist schießen dich seine 2 heavy canons in Grund und Boden (im letzten Game hatte ich leider Lags und konnte meine Culverinen nich benutzen ?( ) denke da wären dragoons besser, aber dann brauchst du deiner seits die heavy canons gegen seine 30 stadthaltertech (30 vollup Musketen !)

13

03.03.2006, 14:21

Darfst den Dutch nicht Age4 kommen lassen :D
Ich weiss gut gesagt als Port der auch auf Boomen aus ist ^^

Das fiese an den Stadthaltern ist halt das man die erst holen soll wenn man am pop ist und angreifen will
Die kann man immer holen und ist dann +30 pop über 200

Am besten gegen only Ruyter ist halt wie du auch in dem einen game gemacht hast Musketen
Kann man noch mit den anderen schiesstypen mischen die haben machen mehr pierce dmg
Nur diese einen Typen iss wieder kacke weil die so scheisse schnell umfallen

Hab gerade mal Dauts start paar mal ausprobiert
Der geht echt gut .. besser als vorher mit quartiermeister und 700 Gold deck
So bekommt man 500 Food und 700 Holz vom Deck
Allerdings ist das TC für 30 sekunden idle ... mal nen bissl rumfummeln :)

Danke für die Games Hackl die haben mich wieder beflügelt Dutch zu spielen .. meine kompletten Decks zu löschen und anders zu spielen :bounce:

14

03.03.2006, 14:34

Vollup is bzgl der Statthaltermusketiere nich ganz richtig, Hackl.
Holländer haben keine Tüllenbajonett-Technick im Arsenal, was aber natürlich nur Melee relevant ist. Und im Vergleich zu Ports sind sie natürlich auch nicht Royal Guard.
Aber es stimmt schon, der Hauptvorteil wie bei allen solchen Kirchentechs ist, dass das popcap völlig ignoriert wird.

15

03.03.2006, 15:18

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth
Der Hauptvorteil wie bei allen solchen Kirchentechs ist, dass das popcap völlig ignoriert wird.


Was ich übrigens gern gepatched sehen würde, weil imo unbalanced.

16

05.03.2006, 14:37

Oder du versucht es mal mit deinen Uni church ups, diese xbows gehn up und killen Ryuter noch besser imo, des tier 4 teil is auch nicht schlecht.

Waren allg gute games, aber imo geht daut zu sehr auf Ryuter, das is auch immer sein Fehler gegen mich, er sollte imo eher die 6 heles holen durch up dann 9 durch karte dann sofort nachm up falcs pumpen. Ryuters only sucken imo. Des mit den Hussaren fand ich da schon viel schöner.

Des mit den towern stimmt Hackl wenn du mal nen tower auf diesem landstück des weit ins Wasser reicht gebaut hättest, dann wäre er nie zu deinen docks gekommen.

Dauts start is nice besonders zum boomen, aber imo macht er den immer!! egal was kommt...
Wenn er marke weglässt dafür vlt noch ne 2. bank baut und dann mit falcs weiter macht, würde er wie gesagt weiterkommen.

Sonst nice games :)