Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.03.2006, 11:43

Spaß mit 1.05

Nee kein Balancegeheul, denn ausprobieren konnte ich´s noch nicht.

Gestern saug ich den Patch, alles einwandfrei, Game wird aktualisiert, logge ich nach ESO ein kommt bei jedem Game "CRC Mismatch". Dabei habe ich absolut nichts verändert, nicht mal eigene HKs. :rolleyes:

Ich bin offenbar nicht der Einzige, aber es scheint doch eher ein Ausnahmefall zu sein, denn bei den meisten ging es ohne Probs. Also deinstalliert, neunistalliert, gepatched, eingeloggt -> siehe da es geht.

Hab dann bissl rumgeguckt, zum Spielen hatte ich nach der Aktion keine Lust mehr, Rechner aus, ab ins Bett.

Heute Morgen mach ich die Kiste an, will Age3 starten, nix passiert. Die Age3.exe ist weg! Äh hallo? Wie geht das denn bitte? Virus hab ich keinen (sagt zumindest Norton) und dennoch ist sie weg. Einfach gelöscht. ;(

Jetzt kann ich den Scheiss von vorn anfangen...
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

01.03.2006, 12:20

Sowas macht mir immer Angst. Noch habe ich den nämlich selber auch Patch nicht, hatte aber in der Vergangenheit auch bei einem ein paar ähnliche Probleme. Insofern bin ich froh, wenn ich das erstmal alles problemlos über die Runden bekommen habe ?(

3

01.03.2006, 12:26

Bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit irgendeinem patch zu aoe3.

4

01.03.2006, 12:50

bei mir is so ähnlich ich hab patch gesaugt und seither kann ich nicht mehr zu eso connecten bzw er bleibt bei connecting to eso server stecken :(

5

01.03.2006, 12:59

hatte bis jetzt immer probeleme mit den patches..ausser bei dem hier^^

6

01.03.2006, 13:01

Zitat

Original von kaschmir
bei mir is so ähnlich ich hab patch gesaugt und seither kann ich nicht mehr zu eso connecten bzw er bleibt bei connecting to eso server stecken :(


Check mal die Firewall, idR. liegt es daran ;)

Aristoteles

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Osterode am Harz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

01.03.2006, 13:11

Hatte bislang mit jeden Patch Probleme. Ich musste bislang immer folgendes tun :

Deinstalliert --> Neunistalliert --> Gepatched :evil: :( X(

8

01.03.2006, 13:12

hab ich schon gschaut aber da stimmt überhaubt irgendwas gröberes nicht deinstalliern kann ichs auch nimmer und wenn aoe beende bleibt es als prozess trotzdem erhalten also ich fürcht das liegt an meinen pc

9

01.03.2006, 13:14

Neue exe erfordert neue Ausnahmedefinition für die Firewall, dass sie gleich heißt, is da wurscht ;)
Wird wohl beim einen oder anderen wieder der Grund sein.

10

01.03.2006, 13:37

Zitat

Original von Zecher_Michi_
Bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit irgendeinem patch zu aoe3.


ich auch nicht :P

11

01.03.2006, 14:06

jo bis jetzt alle direkt in 2 min gezogen, installiert, fertig

12

01.03.2006, 14:18

RE: Spaß mit 1.05

Zitat

Original von disaster
Heute Morgen mach ich die Kiste an, will Age3 starten, nix passiert. Die Age3.exe ist weg! Äh hallo? Wie geht das denn bitte? Virus hab ich keinen (sagt zumindest Norton) und dennoch ist sie weg. Einfach gelöscht. ;(

Jetzt kann ich den Scheiss von vorn anfangen...


entschuldige mal bitte, aber das ist einfach unmöglich. das problem besteht ergo zwischen stuhl und tastatur.^^ alleine löschen tut auch microsoft auf deiner platte nichts. vermute viel eher ne unsaubere registry mit einer noch verkorsteren installation, kombiniert mit nem verseuchten rechner.

bei mir bisher auch alle patches in 2 mins gezogen, installed und gespielt.

13

01.03.2006, 14:40

Sorry, aber mein Rechner ist recht neu, nicht verseucht und die registry ziemlich clean.

Da man nach der Deinstallation / Neuinstallation nicht booten muss, vermute ich mal, dass beim nächsten Windows-Start noch was rausgeflogen ist.

Keine Ahnung, hab nomma De- und Neuinstalliert. Bislang geht´s nun, hab aber noch nicht gespielt.

P.S.: Bei Windows-Produkten ist praktisch nichts unmöglich.

14

01.03.2006, 14:47

Man sollte immer neu starten. Auch wenns nicht verlangt wird. :)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

01.03.2006, 14:49

RE: Spaß mit 1.05

Zitat

Original von disaster
Die Age3.exe ist weg! Äh hallo? Wie geht das denn bitte?


Vergnügt sich bestimmt irgendwo mit Coyos Film... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (01.03.2006, 14:49)


16

01.03.2006, 14:51

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth
Neue exe erfordert neue Ausnahmedefinition für die Firewall, dass sie gleich heißt, is da wurscht ;)
Wird wohl beim einen oder anderen wieder der Grund sein.


Wir bräuchten mal ein Sticky wie "Argh, ESO geht nach Patch nicht mehr" dafür, ist ja nicht das erste Mal, das jemand das Problem postet, obwohl die Lösung immer wieder genannt wird.

17

01.03.2006, 15:01

Zitat

Original von disaster
Sorry, aber mein Rechner ist recht neu, nicht verseucht und die registry ziemlich clean.

Das kann ja nicht sein wenn du Norton drauf hast.
Mach Rechner platt, Win XP rauf alle Patches für XP, Antivir rauf, Age3 rauf.

Und sonst nix.

18

01.03.2006, 15:02

Zitat

Original von Zecher_Hitman
Man sollte immer neu starten. Auch wenns nicht verlangt wird. :)


klar.. man hat ja auch beliebig zeit. :rolleyes:

mein computer läuft 365 tage im jahr jede sekunde, maximal alle 2-5 wochen neustart weil irgend ein scheiß programm nimmer so tut wie es eigentlich sollte. hab überhaupt keinen nerv neuzustarten. allein die 50 programme, die ich dafür wieder starten müsste, damit alles wieder richtig läuft... von den 20 browser und 15 explorerfenstern ganz zu schweigen.. :p


verlangen irgendwelche produkte nen neustart nach der installation werden sie aus prinzip direkt wieder deinstalliert. deswegen hab ich auch keinen virenscanner am laufen.. ^^

19

01.03.2006, 15:05

und gerätetreiber von 2002, gell? X-D :evil:
PS: wer sich norton installiert und dann sagt: SO MEIN RECHNER ist sicher. dem ist nicht mehr zu helfen. (fanboy eben) :D

20

01.03.2006, 15:10

never change a running system.

wenn zwangsweise neue treiber her müssen, weil irgendwas nicht läuft, dann installier ich halt neue.. bleibt mir ja nichts anderes übrig.

aber wieso soll ich den neusten detonator runterladen, wenn der eh wie immer keine performanceverbesserung liefert und alle spiele aktuell ohne probleme laufen? ;)

21

01.03.2006, 15:20

also ich hab keinen spass mit dem patch, habe jetzt 5 spiele gemacht und 3 gegen spain ff... naja vorher waren 2 civs op, jetzt ists nur mehr eine...

22

01.03.2006, 15:24

welchen vorteil haben spanier bitte z.b. gegen deutsche?

23

01.03.2006, 15:30

wüsst ich auch gern ... sag doch mal, wie man richtig lame und op man mit spaniern spielt, was nervt dich am meisten an denen ...

ps: ja, will selber bissl rumlam0rn :D

24

01.03.2006, 15:33

Xp gain, dogs, lancer, pikeshipments

25

01.03.2006, 16:06

nur das? dachte gäb noch paar coolere Sachen, die ich noch nicht wüsste ...
tja, archaische Pikemen sind schon ein böser, böser Vorteil für ne Civ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (01.03.2006, 16:07)


26

01.03.2006, 16:10

wenn man sie einzusetzen weiß dann sind sie ziemlich stark :)

b0rt

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

01.03.2006, 16:22

mal ne nubfrage zwischenrein:
hab da noch nie drauf geachtet - wenn ich zb das pikemen upgrade hab und ne karte spiel wo ich pikemen gesendet bekomm, bleiben die dann "unupdated"?

28

01.03.2006, 16:27

Zitat

Original von AoD.FH|Funkiwi
PS: wer sich norton installiert und dann sagt: SO MEIN RECHNER ist sicher. dem ist nicht mehr zu helfen. (fanboy eben)


Abgesehen von dem Aktivierunggedöns ist Norton gut getestet und nach der CT zu urteilen sind andere Scanner auch nicht besser oder nochmal langsamer, was ich mir echt nicht antun will.

Ich hab Norton seit 2000, jährlich erneuert und auch jährlich mal was anderes probiert aber nichts besseres gefunden.

Für mich scheint Norton der beste Kompromiss von Performance, Erkennungsquote und Schnelligkeit bei Aktualisierungen zu sein. Bei mir hatte bislang jedenfalls noch kein Virus Erfolg.

29

01.03.2006, 16:29

nein bort die haben die updates dann :)

30

01.03.2006, 16:52

@ disa: bei mir wars genau gleich. hab gestern patch installiert und wollte zocken. dann kam crc fehler bei jedem game im gamebrowser. dann hat ich kein bock mehr hab den pc abgestellt. nun hab ichs nochmal probiert und siehe da bei mir geht alles ohne reinstall. ich glaub man muss einfach rebooten nachdem man den patch installiert hat. du warst wahrscheinlich so genervt, dass du gleich neuinstalliert hast^^