Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

02.01.2007, 20:21

Habs mir auch mal runtergezogen, allerdings muss ich die Grafik schon recht weit runterschrauben.
Leider "drehen" sich die Bäume dann auch mit, bzw deren Texturen, so dass es eigentlich keinen Spaß mehr macht :(

System: Athlon XP 2400+
RAM: 1 GB
Graka: 6800 LE

Spielt jemand mit einem vergleichbaren System? Ich überlege den Arbeitsspeicher auf 2 Gig aufzustocken.
Bringt das etwas? Gibt es da Erfahrungswerte?

32

02.01.2007, 20:53

nein,nicht viel. wie gesagt,nichtmal auf high end pcs geht da alles.

33

03.01.2007, 16:44

Zitat

Original von OLV_Ariovist
Habs mir auch mal runtergezogen, allerdings muss ich die Grafik schon recht weit runterschrauben.
Leider "drehen" sich die Bäume dann auch mit, bzw deren Texturen, so dass es eigentlich keinen Spaß mehr macht :(

System: Athlon XP 2400+
RAM: 1 GB
Graka: 6800 LE

Spielt jemand mit einem vergleichbaren System? Ich überlege den Arbeitsspeicher auf 2 Gig aufzustocken.
Bringt das etwas? Gibt es da Erfahrungswerte?

nichts destotrotz kann man mit mehr Arbeitsspeicher ohnehin nichts falsch machen ;)

34

03.01.2007, 17:41

naja,es war ja spielspezifisch gefragt und da bringt es nicht viel bzw. für das system wird es nix mehr bringen bei aktuellen titeln. da bringt es mehr nen kompletten rundumschlag zu machen und mit ddr2 ram und dual channeling anzufangen anstatt nochmal 100 € in neuen ram zu ballern.

fps mässig wird der gig mehr 1 oder 2 bringen,die ladezeiten wirds kaum jucken...ist eher graka hungrig das game. eq2 würde vom mehr ram profitieren.

35

04.01.2007, 13:07

Sieht sehr sehr vielversprechend aus, jetzt muss es nur definitiv Server mit PvP-Sets geben und ich könnte mich zum Release sofort von meinem WoW-Account via ebay trennen ;)

36

04.01.2007, 13:08

gibt jetzt nen extra pvp server.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

37

04.01.2007, 13:35

PvP wirds ziemlich sicher geben, das dürfte jedoch ziemlich unbalanced sein, da sich die Entwickler auf PvE konzentrieren.

Übrigends : Man munkelt in den Betaforen dass der Release schon Ende Januar sein soll.... Da die Open Beta für den 4.1 geplant war durchaus realistisch, aber meiner Meinung nach der Todestoß für das Game. Das braucht noch mindestens 3-4 Monate Entwicklungszeit, bis es fertig ist. Gibt einfach noch zuviele Bugs ( von den "reinen" Server Crashes red ich erst garnit, sind halt Beta-Server... ).

Back to desktops hatte ich 4 in den letzten 2 Tagen, dann funktionieren sehr viele der Skills nicht so wie sie es sollen, Quests sind buggy (besonders die Diplomaten Quests haben teilweise arge schnitzer drinnen, die es unmöglich machen sie zu beenden... Was doof ist, da die oft aufeinander aufbaun... )
Die Performance könnte auch besser sein (aber das liegt wohl auch zum Teil daran dass es noch net optimiert ist bzw. am Debug Mode der Betaserver). Stellenweise kommt es noch zu ganz witzigen Grafikbugs...
Dann sind viele Klassen noch argh unausgewogen.... Wer mal nen Disciplin versucht hat, und mit Lvl 1 an lvl 1 mobs stirbt wenn er net durchgehend seinen skill einsetzt weiss was ich meine... ^^

Allem in allem hat das Game echtes Potential, aber ein so früher Release wird nach dem Gothik 3 Debakel wohl ziemlich in die Hose gehen....

PS : Das Game ist dem ersten Eindruck nach nix für die Leute mit Arbeit und/oder Beziehung. Ein Zeitfresser sondergleichen... Die Angabe dass ein Durchschnittsspieler 1-2 Jahre braucht um alle 3 Sphären zu maxen ist mehr als realistisch.... Lvl 50 in 3 Wochen alla WoW inklusive 250+ Craftingskill ist da nicht drinnen ... Sollte man sich also gut überlegen ob man so viel Zeit hat ;) Wenn man den Foren glauben darf ist ab lvl 25-30 nämlich nicht mehr viel mit "mal eben 1-2 Stunden Solo Questen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (04.01.2007, 13:37)


38

05.01.2007, 11:41

Am Montag gehts wohl los mit der Open Beta

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/ro…_of_heroes.html

39

05.01.2007, 13:32

Das mit dem Zeitfaktor klingt abschreckend, keine Lust auf so einen Zeitfresser, egal wie viel besser als alles was momentan auf dem Markt verfügbar ist. Aber sofern der 15+GB Download vom Betaclient ab nächster Woche gelingen sollte, werd ich mir das Spiel selber mal anschauen.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

40

05.01.2007, 14:53

Jo, das mit dem Zwitfaktor is auch für mich ein echter Grund mir die Anschaffung noch mal zu überlegen.... Ganz nach der guten alten Formel : Uni/Arbeit + Freundin + Vanguard = Blöde Idee ;)

Wenn mal allerdings mehrere Leute in seinem Freundeskreis hat die das auch zocken gehts, weil es ja das Fellowship System gibt. Das heisst du fällst dann net so weit zurück, und kannst auch mit ihnen zocken wenn weniger Zeit hast... Nur versäumst dann halt viel Kontent, und davon gibts ziemlich viel.

Zur Erläuterung : Fellowship System --> Bis zu 6 Leute teilen sich IMMER die XP, auch wenn einer grad net online ist. Bei 5 Leuten in der Gruppe bekommt also jeder 20 % der Erfahrung, die jeder aus der Fellowship Gruppe macht (vorrausgesetzt jeder hat dasselbe Level, ansonsten wird das halt proportianal angepasst, nicht dass einer mit lvl 40 einen lvl 1 Anfänger in 1-2 Stunden auf lvl 15 hochzieht ;) ) Eine Fellowship muss aber net zwangsweise in einer selben "richtigen" Gruppe sein. Im Moment is das System jedoch noch a bisl Buggy (wurde erst vor 2 Tagen eingeführt), da hat jemand offensichtlich die Formel falsch eingetippt und statt einem / ein * eingefügt, dadurch hat so ne Gruppe das 6 Fache der Erfahrung bekommen statt ein Sechstel ;) Plötzlich gabs soo viele Lvl 30er... ;)

Ich wart jetzt aber auch noch den Betatest von Hellgate London ab, soll ja Gerüchten zufolge noch vor 17 Feber losgehn. Is zwar kein reines, klassisches Multiplayer RGP, aber für Leute die net jeden Tag 4+ Stunden Zeit zum Zocken haben sicher die bessere Alternative.....

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

41

07.01.2007, 15:04

Beta 5 hat heute gestartet, also wer es selbst testen will sollte jetzt zuschlagen ;)

Ich persönlich bin mittlerweile etwas entäuscht vom Game. Nicht das es schlecht wäre, aber Vanguard ist für mich nicht das groß angekündigte 3rd Generation Game. Es ist im Prinzip WoW 1.5. --> ähnliches Gameplay, viel mehr Zeitaufwand.

Crafting und Diplomatie sind zwei große Pluspunkte für Vanguard, und mal wirklich innovativ. Aber die Adventure Sphäre ist wie erwähnt nicht dass, was als der heilige Gral angekündigt wurde. Im Prinzip ist 99% schon in nem anderen Game mal gesehn worden. Die Welt is halt größer, und es dauert länger lvl 50 zu erreichen.

Das Kampfsystem "könnte" das Game raussreisen, das Problem ist nur, bis man mal die SKills bekommt um es wirklich auszunützen, muss man schon locker nen monat investieren. (ich red vom Opener-Bridge-Finisher System). Ich bin jetzt lvl 9, und hab gerade mal einen Finisher Move (als Kleriker) der gelinde gesagt tooootal nutzlos ist. Um den benutzen zu können, muss ich in den Nahkampf, und dort mit meinem "Fist of Censor" Skill (Nahkampfangriff mit Bonus-Heiligen Schaden) einen Kritischen Treffer machen. Dadurch wird der Finisher freigeschalten, den ich dann in den nächsten 10 sekunden ausführen kann.. Aber nur auf das selbe Ziel... Und natürlich ist der Finisher auch ein reiner Nahkampf-Schaden skill mit nem 2 sekunden Stun... Ja ne, der Gruppenkleriker verzichtet aufs Heilen. geht in den Nahkampf, spamt seinen einzigen Nahkampfskill in der Hoffnung einen Critical zu erzielen, damit er dann nochmal nen Nahkampfangriff raushauen kann der ein bisl stunned.... Sehr nützlich....

Im Prinzip läufts also darauf hinaus, dass man seine klassischen Skills benutzt (so wie in WoW halt ;) ) und sobald ein Critical kommt panisch auf den Hotkey für "Chain SKill" drückt . (es gibt tatsächlich einen Hotkey dafür, der dann automatisch den richtigen Skill anwendet... Sobald also am unten Rand das Symbol für "Chainskill aufblinkt, einfach schnell "F" drücken und fertig (bzw einen andere Taste für Counterspells des Magiers) Richtige taktische vorgehensweisen wie sie angekündigt wurden , also gezielte, vorrausgeplante Open-Bridge-Finisher Kombinationen genau zum richtigen Zeitpunkt, gibts net, weil man einfach net planen kann wann der nächste Krit kommt... Ein Stun Finisher bleibt lso reine Glücksache, und wird halt einfach benutzt wenn er einsatzbereit ist... Wirklich Schade....Zumal ich bisher auch noch keinen Bridge Skill gesehn habe. Nur Open- Finisher nach dem "Kritischen treffer abwarten" prinzip.....

Und der Prerception SKill funktioniert auch nicht so, wies mal angekündigt war (wobei ich anmerken muss, dass ich Kleriker war, mag sein dass das nur bei Fighter Klassen funktioniert.... ) Angekündigt war ja, dass man, einen hohen SKill vorrausgesetz, mit etwas glück schon vorher sieht welchen "Skill" der Gegner verwenden wird. Also so nach dem Prinzip : Uh, nach dem nächstne Normalen angriff haut der nen "4-fachenSchaden-Megapunch" raus, schnell "Opener-X Skill" ausführen, damit ich rechtzeitig meinen "Finischer-Stun Skill" anwenden kann um ihn zu vielleicht unterbrechen. Itelligenz sollte die Chance aufs frühe erkennen erhöhen, wodurch intelligente Krieger in manchen Situationen durchaus bessere Tanks gewesen wären als der reine "Thog machen Matsch" Tank.
Nix gibts, das einzige was perception bringt ist, dass ich, wenn es hoch genug ist, sehe welches Ziel mein Gegner angreift.... Toll.. dasseh ich auch so wenn ich die Augen aufmache ;)

Zusammengefasst :

Gutes Spiel, großes Potential, im Moment aber eigentlich nicht wirklich mehr als ein WoW Klon mit besserer Grafik (dafür aber auch sehr Hardwarehungrig) und größerem Zeitaufwand. Wer gern Crafter sein will wird bei dem Spiel sicher glücklich, aber auch damit ist ENORMER Zeitaufwand verbunden (besonders das harvesten.... Die richtig guten Rohstoffe findet man nämlich nur in gefährlichen Gebieten, und auch nur dann, wenn man mit seiner Gruppe sammelt (d.h. man braucht z.B. mehrer Leute die eine Erzader abbauen. Dadurch schaltet man nämlich erst die Chance frei auf "rare drops" )
Diplomatie ist auch sehr spassig, aber eher als "zwischendurch mal ne nette abwechslung" zu betrachten. Reine Diplomaten wird man wohl nicht sehen.

Ich persönlich werds zum Release, der angeblich in 3 Wochen ist... (LOL) sicher nicht kaufen, ist mir dafür noch zu buggy. Außerdem fehlt mir die Zeit :) Aber wer weiss, vielleicht in 2-3 Monaten, wenn alle Bugs weg sind, die Server lagfrei und stabil laufen und ich mehr Zeit hab geb ich dem Game nochmal ne Chance. Das Potential für nen Hit ist auf alle Fälle da !

---------------
EDIT : Hier noch ein Posting aus Betaforum, entpricht in etwa der gängigen kritischen Meinung (natürlich gibgts darauf immer die typischen, naiven Fanboy Antworten wie "EY MAN, its a BETA, in 3 weeks everything will be ok" ... :D

Zitat

Thoughts after 10 levels...
Well where to start I guess the beginning...

Character creation:
Pretty decent nothing that puts it above any other game

Starting Off:
This is probably my first turn off, started as elf sorcerer in leth nurae, got dumped under a tree next to a quest guy, where is the lore?? what is my purpose in this land?? I mean why am I here...

Quests:
The lower game is led by quests (not sure about higher), cant help but thinking this shoulda been called everquest 1.5, but most of the quests dont seem to have much thought put into em, ie: kill 6 mobs that are right behind you... doh!

Combat:
Seems pretty basic and slow, slow being the problem, as for spells, hmm I am already seeing the same spells named level 2, so not much imagination put into the thought of spell lines it seems considering you only get spells every two levels..

Maps:
Well this is a good point for me, makes people learn were they are going and not just look on the map for a detailed view. Bad for people who are beginnners who havent played a MMO much or people who are casual players..


Performance:
HUGE HUGE ISSUE!!! I have a core 2 duo 6400 overclocked, geforce 7900gt overclocked, 2 gigs of ram etc etc, and still see issues, you guys are killing this game before it evens starts if it takes a system like mine or better to play, there are many many people on marginal systems which would seem to be a little lower than mine..

Crashes:
This game was no where close to ready for open beta and yet you guys are rushing it, so I am led to beleive you are gonna release this game on January 29th per ebgames date, and if this is the case this game is doomed, you will chase so many people away it will not be funny, look what happened to everquest 2 they rushed out the game and look at them now, barely holding a candle to WoW for player base..

End game content:
Level 40-50 hasnt even been tested????? You do realize within a month people will be in this level range, and from what i see and read this content is not in game and raid content hasnt been tested by the population, you are asking for trouble..

I dont want this to sound all bad cause the game has potential for sure, BUT IF YOU GUYS RELEASE THIS GAME THIS MONTH YOU WILL DOOM THIS GAME, THIS IS A GUARANTEE!!! SO THINK ABOUT IT PLEASE, A RELEASE DATE IN MARCH IS MORE LIKELY TO HAVE THINGS RIGHT, IF YOU ARE RELEASING THIS GAME BECASUE OF PRESSURE FROM SONY OR WHOEVER, THEN STAND UP FOR YOUR GAME, AND MAKE IT RIGHT BEFORE YOU GUYS PULL AN EVERQUEST!!!


und

Zitat

People Looking for EQ3 (or third gen. EQ) are Going to be Disappointed
So I think that people looking for EQ3 will be disappointed because really VG is more like EQ 2½. That this game is not the generational leap forward that it was advertised as is as disappointing to me as it is obvious.

Thus begins my state of the game post, which I really have been trying not to write. Oh well.

So beta 2 was absolutely awful to play but still managed to be pretty good fun. By awful to play I mean that it was what most late alpha/beta programs should be in terms of technical advancement and population (laggy, buggy and underpopulated). It was fun though and really very playable because you could sort of see where it was trying to go. You had the beginnings of the counter/chain/sympathetic/rescue system which I pinned my hopes on pretty heavily. And as far as art goes, even from early on it was obvious that the art was going to be something special. The scariest (and least fun) part of play, Corpse Runs, which I always hated and am still not terribly fond of, but have just now admitted for the first time for fear of **flame’liciousness** were even fairly painless. Although we were assured that they were going to get progressively worse. At the time, /targetmy was my friend.

Since then the game systems that I was counting on to form the foundation of the new industry-standard 3rd gen. MMO have been, without exception (somebody correct me if I’m wrong here) pared back. The tactical decisions available during combat “rounds” have gone from at least four to two’ish. I remember thinking at the time that it was a little disappointing that the system was a little too whack a mole because the 4 icons would light as the action became available. Man who would’ve thought I’d miss those two moles.

As envisioned (and not now a part of the game) round based combat would necessarily take several seconds, in order to give the character time to sort through her potential actions. If that isn’t enticing, c’mon! Yah, gone. Chains have become crit. based (where did that idea come from?) Explicitly activated sympathetics have gone the way of the dodo and instead we have implicit weaknesses. Perception based countering of specific, identified mob abilities is the purview of one class? Been awhile since I dusted off the disciple so what, two classes maybe? Where’s the vaunted perception based combat? I liked that idea.

I just started a character on the PvP server and leveled to 20 in about 11 minutes, pretty much by accident, and in the interest of full disclosure, in the company of some ridiculously skilled players. Still, didn’t think that sort of thing was going to be possible in this game. That being said I’m not sure there’s enough content in game to support a slower exp. Curve. I seriously saw everything I would’ve wanted too and just last night abandoned (outlevelled) my first quest. “We realize that a slower leveling curve may become a grind but we’re going to have enough content to support our lengthened leveling curve players are going to have to go through. Oh really? OK you’re a kitty (any Q. race here) I’m a Dark elf see ya’ at the green witch at level 8? Tell me I’m missing something.

The thing that I’ve actually experienced the least so far but envision as the biggest disappointment is the character differentiation. Racial attributes (or the nearly complete lack thereof) are really just a minor consideration in character development. The question really boils down to, "What’s the difference between one 18 cleric and another besides how that player uses her abilities?" In a game that’s supposed to be so gear’centric, and “you’ll know a player by his stuff”; do you know anybody at level 24 not wearing infineum?

Remember this? BRAD: “I think as a character, you’re going to have to bring multiple sets of situational gear into a dungeon…” I’m actually sitting here giggling out loud.

Now I can’t bring fresh eyes to this project after a year and part of any disappoint is a product of one’s expectations but honestly I can’t sit here and say that mine were wildly out of synch with what was being advertised both in game and in the forums. It's not just my fault.

So what happened? A. The game was wildly over advertised in an effort to drum up early support, financial support, is guess. I deem this the least likely idea as I believe long term player retention is really a goal. 2. The visionary of the team was so ignorant of the technical limitations at the time that he didn’t know that what he was asking was impossible. Or III. The staff (team) was not competent enough to accomplish the task at hand within the constraints imposed time/budgetary. Some combination of all three probably but none are entirely flattering in my opinion. In any case does it really matter? The game isn't what it was advertised and believe me I'm sure there's some very good-sounding excuses but like that great big elf Bill Parcells says: “Don’t tell me about the pain, just show me the baby.”

So that’s enough for now, I’m not going to get into crafting... Love you Sil’ and there’s no harder working man in the business but I can’t help remembering my grandma… Work smart not hard.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (07.01.2007, 20:40)


OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

08.01.2007, 19:45

Ich bin jetzt Stufe 9 und kann die Begeisterung meiner Vorredner nicht ganz teilen.

Das Spiel ist ein wahnsinniger Ressourcenfresser ohne dabei überwältigend auszusehen.
Leider hat man ca 1 mal pro Stunde einen Disconnect, da die Zone in der man sich aufhält gerade gecrashed ist.

Ich habe Probleme die Map zu öffnen, da sie nach dem Bruchteil einer Sekunde sich wieder automatisch schließt um dann in unregelmäßigen Abständen wieder kurz aufzupoppen. Das ist aber auch nicht weiter tragisch, da man auf der Map eh nichts erkennt, da sie einfach ausser der Form des Kontinents keine wichtigen Informationen enthält.

Das schwerste in dem Spiel ist das Öffnen der Türen, da man innerhalb von Gebäuden wahnsinnig viele Clippingfehler hat und daher erst beim dritten Anlauf die Tür unter den Cursor bekommt.
Wenn die Tür dann aufschwingt, zieht sie den Character auch gerne mal mit in dem Raum. Er klebt sozusagen an der Tür während sie sich bewegt.

Einige werden jetzt denken: Naja das Spiel ist ja im Betastadium. Das stimmt allerdings, aber sie müssen das Spiel Ende des Monats auf den Markt bringen, um wieder etwas Geld in die Kassen zu bekommen. Sie sagen auch, dass es noch sehr viel zu tun gibt für die kurze Zeit, ergo: Das Spiel wird im Betastatus veröffentlicht werden.
Dafür bekommen sie von mir ganz sicher kein Geld!

Aber immerhin hab ich ein paar Stunden gespielt da das Spiel einige gute Ideen hat. Allerdings wird das PvP System jetzt eben noch mal komplett überarbeitet und ist daher sicherlich weder balanced noch für alle Parteien fair. Ich würde keinen Grünling auf einem PvP Server spielen ;)

Mein Fazit: Gewollt aber nicht gekonnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_Ariovist« (08.01.2007, 19:48)


43

08.01.2007, 20:00

Also doch warten auf Age of Conan / Warhammer Online? Sind ja nur noch 12-15 Monate ... ;(

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

44

09.01.2007, 01:49

Naja wenn du WO oder AoC spielen wolltest, dann wär Vanguard sowieso die falsche Alternative gewesen. Die beiden sind auf PvP ausgelegte Games, wärend Vanguards PvP mehr oder weniger reines Alibi ist.... Und daran wird sich in den nächsten 3-4 Monaten sicher nix ändern. Den 16 Klassen zu balancen, die im Moment TOTAL unbalanced sind (aber soooo was von... ), dauert ewig, und die Zeit hat Sigil im Moment nicht, die müssen schaun dass sie mal die wichtigsten Bugs ausbügeln.

Übrigends, was mir auch sehr fehlt ist die Charakter-Entwicklung... Das läuft irgendwie nach dem System :
XP Sammeln, Ding, alle 2 lvl Trainer laufe, spell Name 1 - Name 5 kaufen, und fertig
Jeder Spieler einer Klasse hat die selben Skills, die auch noch völlig identisch sind in Sachen Effektivität. Kein Talentbaum alla WoW oder sonst was... Wenn sie schon so viel kopieren, hättens das mitkopieren sollen... Das war meiner Meinung nach eines der besten Features von WoW.

Und die Spelleffekte reissen mich jetzt auch net vom Hocker, diewaren selbst bei WoW besser, und dessen Grafik war... nun ja... bescheiden ;) ( I know, klingt so nach WoW ist das geilste Game überhaupt, dabei bin ich netmal ein großer WoW Fan :D )

45

09.01.2007, 07:34

Gibt ja auch noch Herr der Ringe Online (Was glaub ich recht gut wird)
neben Age of Conan und Warhammer

46

09.01.2007, 07:42

herr der ringe online ist jetzt schon zum tode verurteilt dank codemasters....

47

09.01.2007, 07:46

Na dann weiß ich es auch nicht, bleibt noch Hellgate:London wenn es wirklich im Sommer erscheint, aber das ist ja auch kein richtiges MMOPRG in dem Sinne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (09.01.2007, 07:46)


48

09.01.2007, 08:04

im pve gibts immernoch eq2,da führt auch qualitativ und spielerisch kein weg dran vorbei.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

49

09.01.2007, 11:30

HdRO wird wohl auch ziemlich untergehn... Was man bisher so gehört hat ist das ja auch nurn WoW Klon, aber komplett ohne PvP .... Und wie erwähnt, Codemasters.... die haben bisher alles vergeigt ;)

50

09.01.2007, 11:31

ich kann ja immernoch nicht vollständig die finger von D&D Online lassen...irgendwie macht die questerei spass :)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

51

25.01.2007, 11:18

Grad gesehn : Sigil hat schon vorsorglich das eigene Forum dicht gemacht, mit der Begründung damit die Community zu fördern...

52

25.01.2007, 16:16

wieso dicht gemacht?`weil da so viel negatives drin stand ?

53

25.01.2007, 19:37

Hat jemand hier von schonmal was gehört ?
Fury

Ich hab mal bissl auf der offiziellen seite rum gelesen hört sich net an

Grafik ist eher so der Comic Stil aber nicht wie WoW muss man sich selbst ansehen
Reines PvP
Items droppen von erledigten menschlichen Spielern ( nicht die die der gegner besitzt sondern generierte )

Ich finde aber absolut keine Releae Datum

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

54

25.01.2007, 21:18

Zum Forum :
Naja viel positives stand in den Betaforen nicht drinnen ;)

Aber hauptsächlich habens es wohl dicht gemacht weil, wenn das Spiel jetzt released wird und die Performance nicht merklich besser ist als wärend der Beta (was sie nicht sein wird, Brad Mc Quaid hat selbst gesagt, dass mit etwa +10% fps zu rechen ist.. aber ob jemand 10 oder 11 fps hat is auch schon egal ;) ), die ganzen Bugs immer noch drinnen sind und der "High Lvl Content" (also das ab lvl 30... lol ) noch immer nicht im Spiel integriert wurde (von getestet reden wir hier garnet, in der Beta waren die meisten Gebiete noch nicht drinnen) sich die Mehrheit der Käufer wohl zu recht irgendwo beschweren werden.

Und damit es auf Sigils Seite keine schlechten Nachreden gibt, macht man halt die Foren zu. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe : Keine sichtbare Kundschaft die sich beschwert (also zumindest nicht im offiziellen Forum und gleichzeitig erspart man sich die Kosten für den Traffik den die "THIS GAMES SUCKS!!!!!! ", " Can´t play, lags like hell" , "[insert Wichtigtuer_X] I told you it would suck! " und "I am leaving and telling everybody here because they really care" Threads erzeugen würden....

@ Fury :
Hmm naja, klingt für mich wie ein seichteres Guildwars... kann mir nicht vorstellen dass das wirklich ein hit wird. Zumindest triffts überhaupt net meinen geschmacht. Wenn ich reines PvP will, zock ich UT ;).

edit: in der FAQ steht :

When is release?
The game will be released in 2007.

Der erfahrene Onlinespieler dekodiert das mit : Wenn wir Geldgeil sind noch vor Weihnachten 07, dann aber mit jeder Menge Bugs. Ansonsten irgendwann 2008.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (25.01.2007, 21:22)


55

26.01.2007, 09:13

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Hat jemand hier von schonmal was gehört ?
Fury

Ich hab mal bissl auf der offiziellen seite rum gelesen hört sich net an

Grafik ist eher so der Comic Stil aber nicht wie WoW muss man sich selbst ansehen
Reines PvP
Items droppen von erledigten menschlichen Spielern ( nicht die die der gegner besitzt sondern generierte )

Ich finde aber absolut keine Releae Datum


Auf den ersten Blick ein GW-Clone sieht aber schon ganz nett aus, sollte man evtl. mal im Auge behalten....