Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.02.2006, 22:34

vanguard

http://www.vanguardsoh.com/faq.php?eid=1…1&ptext=General

was haltet ihr von dem spiel ? schon jemand was von gehört ? hört sich vielversprechend an ... soll noch dieses jahr erscheinen
[IMG] http://ratings.fearclan.net/Truespin,5.png[/IMG]

2

20.02.2006, 23:11

Hmm, die Anzahl der Klassen und Rassen spricht schon mal für das Spiel. :)

3

21.02.2006, 03:47

jetzt wissen wir auch warum MS leute für mmos gesucht hat.

4

21.02.2006, 08:48

Seit WoW bin ich vorsichtig mit diesem Genre ?(

Wenns vernünftigen Endgame Content hat mal schauen....

Ansonsten versprech ich mir viel von Age of Conan oder Hellgate: London wobei das letztere ja kein MMORPG ist.

5

21.02.2006, 12:57

wow ist kein mmporpg,wow ist diablo 2 für anfänger in 3d.

wenn du ordentliches endgame content haben willst,musst du everquest 2 spielen.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

6

22.02.2006, 14:33

Hab mir das heut mal durchgelesen. Also klingt eigentlic hschon sehr nett.

Nur stellt sich halt bei jedem MMPOG die Frage, wieviel von dem angekündigten Features beim Release tatsächlich im Spiel sind ;)

Wann soll das eigenlich rauskommen?

7

22.02.2006, 15:06

die haben kein konreten release termin, irgendwann 2006 meinen sie... nach der 4. beta phase , jetzt bald fängt die 3. phase an

8

29.12.2006, 09:32

yiiiha,beta!!!!

Zitat

Dear faithhealer13@hotmail.com,



We are delighted to extend this invitation to you to participate in the Vanguard: Saga of Heroes Closed Beta Phase 4. Below are the instructions needed to get you started on a path towards Telon. We have made the process as painless as possible.


*setup läuft*

9

29.12.2006, 12:48

ca. 7 stunden clientdownload^^


SOE ist btw. publisher....naja.....eq2 läuft ja ganz gut inzwischen....mal abwarten.

edit 18 gb download :respekt: :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (29.12.2006, 21:38)


10

30.12.2006, 13:59

so.. und wie ist es ?

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

11

30.12.2006, 14:18

hab auch nen Beta Key bekommen

aber 18 Gigs DL find ich persönlich einfach untragbar ^^ Voll die verarsche irgendwie :
Da ladet man den Client runter (dauerte bei mir ca 10 Stunden, freut sich das es fertig ist, dann fängt er beim nöchsten Start an mit "Updating : Estimate Time : 16 Stunden.....

Da wart ich lieber noch die 3 Monate bis es rauskokmmt. :) Dann is wenigstens noch alles neu ;)

Wobei ich mir schon frage wie die das alles auf eine DVD bringen wollen... Oder darf der Neukunde dann, nachdem er seine 9 Gigs von der DvD hat nochmal 9 Gigs aum Inet saugen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (30.12.2006, 14:21)


12

30.12.2006, 15:37

ja und? wir haben 2007 nicht 1990?was erwartest du? ich saug so ziemlich alles ausm netz und die cds/dvd beinhalten gerade mal nen gig.der rest sind live updates.

das spiel sieht übrigens selbst auf minimalen details richtig gut aus und geht flüssig von der hand . ersteindruck : da kommt ein hit auf uns zu.

werd die tage mal testen und mehr bericht erstatten. wenns wirklich hält was es verspricht,ist aufrüsten angesagt. 3ghz,2gb ram und gt 6600 reichen da nicht....bei weitem nicht.

13

30.12.2006, 18:45

naja du hast ne beta ne... die systemvorraussetzungen in der final werden schon niedriger sein als in der beta.. wird ja alles optimiert

14

30.12.2006, 18:45

nein,nicht wirklich.

edit und ich wüsste auch nicht warum,wie gesagt...es ist 2007 ...warum auf alte hardware rücksicht nehmen wenn man ein ambitioniertes projekt anstrebt? oder will man wirklich noch son grafikflop wie wow?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (30.12.2006, 18:46)


15

30.12.2006, 18:46

also ich hoffe ja dass ne 7800 gtx 3,2 ghz und 2 gb ram reichen dann später ?(

16

30.12.2006, 18:51

ich sag mal so,die spiele sind nicht so ausgelegt das sie mit highendrechnern perfekt laufen sondern dass die engine auch in 2 -5 jahren noch annehmbar aussieht....also glaub nicht das man in höchster auflösung spielen kann.

ist bei everquest 2 mit allen details auch nach 2 jahren nicht drin...nichtmal annähernd

edit : also auf mittlerer einstellung ist es nicht spielbar...muss schon beste perfomance mit meinem system nehmen um vanguard flüssig zu spielen. man kann sicher einzelne aspekte noch hoch schrauben ohne performanceverlust...muss ich mich noch mit beschäftigen.

viel wichtiger ist mir allerdigns das spiel selbst,will endlich wieder ein ordentliches rpg für erwachsene....keien easy mode kinderkacke mit carebear fraktion und am besten noch anti pvp rollenspielteletubbies.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (30.12.2006, 18:53)


17

30.12.2006, 19:22

Zitat

Original von CF_Faithhealer
nein,nicht wirklich.

edit und ich wüsste auch nicht warum,wie gesagt...es ist 2007 ...warum auf alte hardware rücksicht nehmen wenn man ein ambitioniertes projekt anstrebt? oder will man wirklich noch son grafikflop wie wow?

die entwickler/publisher müssen auf die hardware rücksicht nehmen, weil ansonsten mit jedem megahertz/megaram potenzielle käufer verloren gehen. wer kauft sich denn ein spiel, das er gar nicht spielen kann? und nur die wenigsten stecken dann direkt wieder 1000 euro in ein system damit sie dieses eine spiel spielen können.

18

30.12.2006, 19:24

find ich den falschen weg "zurück" zu denken und deshalb begrüsse ich "nach oben offene" grafikengines. lieber 1000 leute weniger als einheitsbrei

19

30.12.2006, 20:01

"ordentliches rpg für erwachsene" "rollenspielteletubbies"??


Naja, was schwereres würde mir allerdings auch gelegen kommen, allerdings im Sinne von Komplexität, nicht durch widere "äussere Umstände" (z.b. Raidbosse campen oder ähnlicher Müll)

Zu den Engines: Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass eine Engine immer auf eine bestimmte Hardware ausgerichtet ist, heisst, hat jmd ein System, dass viel schlechter ist, so sieht die Grafik überproportional schlecht aus, hat man ein viel besseres System, so fressen die highend Grafikoptionen überproportional viel Leistung.

So auch Everquest 2 - mein aaaaltes System: da sahs schlimmer aus als wow, auf dem neuen Highend lasse ich trotzdem einige Sachen einfach aus, weil sie für die kleine optische Verbesserung zuviel fressen.

Ich denke auch bei Vanguard wird man angemessen handeln - war bis jetzt bei allen "ambitionierten" Spielen so.

20

30.12.2006, 20:15

also everquest sah schon auf meinem 1800er und ati 9700 besser aus als wow auf full details. man musste halt individuell die einstellungen vornehmen.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

21

30.12.2006, 20:45

Die Requirements aus der Beta Email sind ja :

Zitat


Here are the minimum specs for Vanguard:

Windows® 2000/XP
100% DirectX 9.0c compatible computer
100% DirectX compatible keyboard or input device
Processor 2.4 GHz Intel processor or 2400+ or higher model AMD processor
512 MB RAM
Vertex and Pixel shader 2.0 compatible hardware with 128MB of texture memory
100% DirectX compatible sound card
56K + Internet Connection
16X Speed DVD-ROM
20 Gigabytes Hard Drive Space
The latest version of DirectX 9.0c


Ich denke damit sollte die Release Version auf minimum halbwegs flüssig laufen (sprich 15 - 20 fps ). Allerdings halte ich 512 mb Ram doch für SEHR optimistisch, 2 Gigs sollten es da denk ich schon sein, gerade bei ner angeblichen "Seamless" World.

Womit wir auch bei der ersten Frage sind : ist die welt seamsless? Aus diversen Beta-Leaks ( die aber doch schon 4-5 Monate alt sind) hatte man ja den eindruck, dass es sich dabei um "zonen"handelt, und es 20-30 sekunden landezeiten gibt.. Habens das jetzt in den Griff bekommen?

22

31.12.2006, 14:40

wann beginnt die open beta denn jetzt genau ?

23

31.12.2006, 15:11

Zitat

Original von CF_Faithhealer
find ich den falschen weg "zurück" zu denken und deshalb begrüsse ich "nach oben offene" grafikengines. lieber 1000 leute weniger als einheitsbrei

für die leute zählt letzendlich eh nur der gewinn, da wird keiner eine hyper-grafik-engine entwickeln wollen nur damit du die auch in 5 jahren noch nicht ausgereizt hast, sondern eben eine mit der man protzen kann, die aber auch auf normalen pcs läuft.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

24

31.12.2006, 15:52

Angeblich 4ter Januar. Aber das fixe Datum habens dann dementiert, und auf Anfang Januar korregiert ;) Ich tippe mal auf den 7ten oder 8ten.

Ich lads mir jetzt übrigends doch fertig ^^ Brauch nur noch 3 Gigs ;) Wird sich mein Provider zwar sehr freuen, aber was solls ;)

25

31.12.2006, 15:55

Zitat

für die leute zählt letzendlich eh nur der gewinn, da wird keiner eine hyper-grafik-engine entwickeln wollen nur damit du die auch in 5 jahren noch nicht ausgereizt hast, sondern eben eine mit der man protzen kann, die aber auch auf normalen pcs läuft.


doch,lief so bei eq2 und wird hier auch so programmiert. erzähl doch keinen vom pferd.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

26

31.12.2006, 17:24

Glaub die Entwickler haben ja bestätigt, dass die höchsten Grafik-Einstellungen bei keinem flüssig laufen werden (mal abgesehn von nem 4000 € System vielleicht ;) ), weil man halt die engine auf die nächsten 3-4 Jahre auslegt.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

27

31.12.2006, 20:31

So konnte es jetzt noch ne Stunde antesten :)

Also ersteindruck : Jipii, der Frühling ist gerettet ;) Macht nen sehr netten Eindruck bisher, aber nach ner Stunde und 3 lvl ups kann man noch net wissen wies mit dem EndGame Content ausschaut .. ;)

Ladezeiten sind "gut" bis "sehr gut", hätt ich schlimmeres erwartet. 20 sekunden anfangs ladescreeen, das wars. Performance scheint auch ok zu sein, hatte es mit meinenm Compi auf die Mittlere Stufe gestellt und durchschnittlich FPS von 37-38 im Wald. also schon recht flüssig. Wies in großen Städten ausschaut.... keine Ahnung.

Die Downtimes beim Rasten sind erfreulicherweise höher als bei WoW, aber net so hoch dass es qualvoll wird. Die Energie/Mana (hab nen Sorcerer angefangen) läd sich recht langsam auf, HP kann ich net sagen, bin ein mage und wurde daher kaum getroffen. Kann sich aber mit Skills alles noch ändern.... Wie gesagt, nur ne Stunde gespielt

Ping is gerade noch ok, mag an den Beta Servern liegen... Zum release solltens da aber nachbessern, hatte so 300-400 im Schnitt... Das is hart an der Grenze für gerade mal 2200 Leute am Server

Im großen und ganzen steht da aber ein potentieller Hit ins Haus :) Hat diesen "nur noch ne Stunde" Effekt, und spielt sich angenehm flüssig (aufs gameplay bezogen). Da wird sich WoW warm anziehn müssen, werden wohl viele die ein etwas "erwachseneres" Game suchen abspringen, und zum komplexeren Vanguard wechseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (31.12.2006, 20:32)


28

01.01.2007, 16:22

Meine CPU ist dafür viel zu schwach. Einen Athlon 1800+XP rüstet man bestimmt auch nur noch mit neuen Board+CPU auf und ob da der alte Ram noch passt weiß ich auch nicht.
8 GBDownloads will ich eigendlich auch nicht haben. Hab auch nur einen VolumenDSLtarif, weil ich eh nur Surfe und mal paar kleinere Programme ziehe.

Allerdings will ich mir ehr nicht dieses WoWAddon kaufen, dafür haben sie die ohnehin dünne Story viel zu sehr verhunzt und was Neues wirds bestimmt auch nicht geben.

Halt dich mal ran mit spielen und berichten Crusader, wenn der Rechner aufgerüstet werden soll, dann muss sich das schon lohnen :)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

29

01.01.2007, 16:51

Zur Info :
Ich hab nen

Athlon 64 4000+
Asus A8N-E mit 1 Gig DDR Dimm RAM
Geforce 7600 GT GraKa

damit läufts wie gesagt flüssig auf mittleren Einstellungen und der Auflösung 1280 x 1024 .
RAM wird denk ich sicher noch auf 2 Gigs aufgerüstet, davon kann man eh nie genug haben :)

Zum spielen komm i im Moment net so wirklich, hab zu viel für die Uni zu tun. Werds aber versuchen ;)

Aja und die 8 Gigs Extra Download dürften bei der Release Version nicht mehr anfallen ^^


----------------------


So hab jetzt wieder bisl gezockt : Leveln geht defenitiv langsamer las in WoW (dicker pluspunkt). Bin jetzt lvl 4,5 nach ca 3 Stunden spielzeit. Das hatte ioch bei Wow nach 20 minuten ^^ Ok, kriegt man bei Vanguard mit dem nötigen Vorwissen sicher auch in ner Stunde hin, aber trotzdem um einiges langsamer.

Und die Welt ist wirklich G R O ß . Bin mal ne halbe stunde in der Gegend rumgerannt, dabei jede Menge Ruinen, einen vermeintlichen ersten Dungeon (rein konnte ich net, standen lvl 8 Viecher davor ;) ) und sonstige nette Sachen gesehn, Macht nen sehr "lebendigen" und stimmigen eindruck, und läd auch mal ein einfach auf Erkundungstur zu gehen. Und wie gesagt, das Ding ist echt gigantisch.... Wird wohl ewig dauern bis man mal auf eine andere der 3 Haupt-Kontinente kommt.
Reine Schätzung : Ein Kontinent hat etwa den Umfang von der gesamten WoW Welt....

Die Qualität der bisherigen Quest ist in etwa mit WoW vergleichbar. Gibt immer ne nette kleine Geschichte dazu, belohnungen usw... man merkt hier wollte man kein großes Risiko eingehn ;) Die ANfangsuest sind Genretypisch halt hauptsächlich Standartkost : hole dies, töte jenes usw... Aber gut, ich erwart mit lvl 4 auch keine epischen Quests ;) Wobei eine schon jetzt einen doch sehr vielversprechenden Eindruck macht ;)

Eine "zeig mir den Weg zum nächsten Quest" Funktion gibts anscheinend nicht, was auch ziemlich gut ist. Man erfährt bestenfalls dass man sich Nordöstlich der Stadt mal umsehen sollte, ist ansonsten aber auf sich gestellt.

Mein größtes Problem wird wohl die Wahl der Klasse sein. Gibt ja immerhin 16 verschiedene (4 Heavy und 4 light Warriors, 4 Healer und 4 Spellcaster Klassen.... )

Aja und heut noch gemerkt, dass man beim casten auch gehen kann. zwar nur langsam, aber damit kann man schon mal den einen oder anderen Meter rausholen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (01.01.2007, 19:58)


ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

30

02.01.2007, 20:09

So mal wieder ein kleines Update nach ner kurzweiligen 4 Stunden Session ;)

Diplomatie :
Sehr Nett :) Das Diplomatiesystem hat was von nem Trading Card Game, isn bisl schwer zu erklären, und ich hab auchn paar minuten gebraucht bis ich kapiert hab wie es genau funktioniert. Wenn mans aber mal versteht machts sehr viel spass, und man erfährt auch jede Menge wichtiger und unwichter Hintergrundstorys.

Harvesting : Soweit ichs mitbekommen hab gibts 5 grunlegende Sorten von Rohstoffen. Holz, Stein. Metall, Felle/Leder und ähhh nochirgendwas.... Hab mich kurzzeitig als Holzfäller betätigt, das Sammelsystem is auf den ersten Blick in etwa mit WoW vergleichbar.

Crafting : Hab ich noch nicht getestet. Soll aber sehr interessant sein.

Ansonsten:
Heut den Kleriker getestet, den werd ich wol auch zum Release spielen. Davon kanns ja eh nie genug geben ;) Hab mich dann mit lvl 4 mal in so nen lvl 3 micordungeon gewagt (so ne kleine abtei mit lauter Imps drinnen) und dort auch den ersten named Mob getroffen "Rasha the Revolting". Leider hatte der die üble angewohnheit wegzulaufen, sobald seine Health unter 15-20% gesunken ist. Keine Ahnung ob das gewollt ist, denke aber eher nicht, weil er einfach über ne 20 Meter Hohe Mauer gelaufen ist und ich so nicht nach laufen konnte... Leider ² hat er sich in der Zwischenzeit regeneriert, und da ich mich nicht ausruhen konnte (er war ja immer noch aggro auf mich) hat er mich dann als er zurück gekommen ist erledigt. (wieder über die Mauer.. ;) ) Scheint also ein Bug zu sein, kann mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist.