Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vaxar

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

18.06.2003, 19:53

Ich kann heut nicht ;(

32

18.06.2003, 20:43

Erster Test gemacht...
wir haben 2v3 River Styx gespielt (Banshee, Sunzi, ich,...) und alle warn sich eing dass die map nett ist.
Ist so ne mischung aus Völkerwanderung und Erebus, also von der Landverteilung her wie VW aber so ne Stimmung wie erebus.
Also: Ja, tauglich fürs Masters
und balancing dürft nicht so das Problem bei der Map sein, ist glaub ich von ES, oder?

33

18.06.2003, 21:12

2ter Test grad gemacht. Karte war diesmal Schwarzes Meer. Spielt sich auch ganz lustig und hat den meisten teilnehmern viel Spaß bereitet. Man sollte nur auf ausgeglichene Teams achten, weil der wasserkampf sicher bis heroic geht und dort das Team ohne MUs (in diesem Fall natürlich wir) keine Chance hatte. :)

34

18.06.2003, 21:15

Schwarzes meer ist auf alle Fälle mal ne Map mit Grushzwang

35

18.06.2003, 21:54

Ich hab mit Trunks und hustler auch River Styx gespielt und fand die Map total scheiße.
Das ist einfach nur Teammigra ohne Fische und noch einen Goldspot mehr auf der Anfangsinsel.
Außerdem ist der Roc schwul auf der Map :baaa:

36

18.06.2003, 21:57

Zitat

Das ist einfach nur Teammigra ohne Fische und noch einen Goldspot mehr auf der Anfangsinsel.

Genau.. ist doch klasse :D rat mal was meine Lieblingsmap ist ;)

Vaxar

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

18.06.2003, 21:59

Kann sich da wer nich auf was anderes als auf den typischen Land- oder Wasserstart umstellen :P :D

38

18.06.2003, 21:59

Dritter Test: Goldrush..
ham wir ja alle mal gern gespielt bei aoc.
Die ist nichtso der bringer, nur ein Goldspot a 6000 aussen für jeden, der Rest Gold ist in der Mitte.
Das Gold ist ziemlich nah beieinander, d.H. wenn man in die Mitte früh eine Burg gesetzt kriegt und das Gold beherrscht hat man fast schon gewonnen.
Also vom Balancing her eher mittelmässig
So, für mich langts jetzt für heut mit Maptest

39

18.06.2003, 22:00

So Goldrausch haben wir nun auch getestet.
Eigentlich ne ganz schöne karte, nur leider haben alle lager nur einen goldspot, danach gibts nur noch in der mitte welche und die liegen so dicht, dass sie mit einer burg abgedekct werden können. die spiele werden auf der karte wohl recht schnell entschieden sein, ein spot außen mehr für jeden wäre besser, vll setzt sich da mal ein Modder dran, da waren sich alle spieler (Zant, IamPoseidon_ , Tisi und ich) einig

EDIT: Sollten wir die Spiele vll mal uppen damit sich jeder ein Bild davon machen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (18.06.2003, 22:04)


40

18.06.2003, 22:41

Zitat

Original von Vaxar
Kann sich da wer nich auf was anderes als auf den typischen Land- oder Wasserstart umstellen :P :D


lol da spielt man einfach den ganz normalen Landstart und schickt bei classicsprung zwei von Food auf Holz,damit sich Transporter+Hafen leisten kann.

41

18.06.2003, 23:56

River Styx fand ich ok... die Karte war spielbar, aber auch nicht besonders berauschend, da gefällt mir Teammigra besser... auf der eigenen Insel sind zu wenig res imo...

Danach ham wir Bloodsport gespielt. Das is aber keine richtige Karte sondern eher n Szenario, wie in AoK Graveblood etc.
War ganz witzig aber noch 20 Minuten wirds zoimlich eintönig, aber war mal was anderes, fand ich gut :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_TRuNKs_« (18.06.2003, 23:58)


42

19.06.2003, 00:06

haben river styx gespielt,find wär ne schöne
Mastersmap, mehr sowas für uns kellerkinder.

am meisten spaß hatten wir aber mit full random maps.

Die deathmatch maps von scall waren auch funny.

Ich find maptesttage super sollte man regelmäßig
machen.Selten so viele mitspieler gefunden
wie heute.

43

19.06.2003, 06:31

also ich fand schwarzes meer ziemlich geil auch wenn ich vergessen habe auf gold zu gehen in archaic was meine classic zeit ziemlich herauf gesetzt hat,dafür dann 9 min. heroic und scyllas gepumpt und wasser gewonnen.grush ist pflicht wasich AOM bezogen gut finde weil e echt nicht eine map bisher gibt wo es absolute PFLICHT ist,bei einigen maps wäre wasser fein aber hier ist es absolutes muss,hat spass gemacht auch wenn ich verplant war zu beginn am ende haben wir es noch gewonnen.auf jedenfall masters tauglich die map.

44

19.06.2003, 09:02

Zitat

Ich find maptesttage super sollte man regelmäßig
machen.Selten so viele mitspieler gefunden
wie heute.

Wir können ja nächsten Mittwoch nochmal anpeilen.. ich versuch da zu sein

45

19.06.2003, 09:48

Erstmal sehr schön, das es hier eine so rege Diskussion und diverse Tests gibt. Also eindeutig ist ja bisher, dass "Black Sea" und wohl auch River Styx durchaus mal im Masters kommen könnten. Gold Rush halte ich dagegen für nicht so geeignet.

Gibt es nicht noch weitere Maps ?

46

19.06.2003, 12:12

@ Tisi jo wär fein bis mittwoch

wie faith schon sagte schwarzes meer wäre auch gut
weil man dort gezwungen ist auf wasser zu gehen.

cu all hf

47

19.06.2003, 12:53

Schwarzes Meer war wirklich genial.Wasser ist auch schön groß,so dass man die gegnerische Flotte nicht immer gleich findet und schöne Doppel möglich sind ;)

Spiel hat mir gefallen,auch wen ich meinen Frost verschwendet hab.Aber die Vortsellung ca 20 Bauer,die auf meine Jarls einkloppten einzufrieren war einfach zu verlockend ^^

48

19.06.2003, 14:22

Zitat

Sollten wir die Spiele vll mal uppen damit sich jeder ein Bild davon machen kann?

Gute Idee.. vielleicht können wir ja alle in einem Thread im Spieleforum sammeln (geht das??)

49

19.06.2003, 14:23

ne bitte net :D

50

19.06.2003, 15:15

naja unsere Spiele waren nich sooo gut, nur vll der River Styx Spiel, wo hustler und Fungus aufgegeben ham, weil mein Mate mitm Roc rumgenervt hat, obwohl sie die Mittelinsel hatten :D

51

19.06.2003, 15:17

lol das hat kein Spaß mehr gemacht,deshalb haben wir aufgegeben -_-

52

19.06.2003, 15:18

Gibt es nicht auch über F12 die Möglichkeit mal Gesamt-Screenshots von den Maps in verkleinerter Form zu machen und die hier reinzustellen ? Damit alle die die Maps (noch) nicht gespielt haben wenigtens eien groben Überblick bekommen wie die Dinger aussehen

In AoC ging das immer sehr gut und war ne schöne Orientierung ;)

53

19.06.2003, 15:21

hab das glaub ich irgendwo schonmal gesehn, kann aber auch sein, dass das ne AoK Map war...
Bei den Downloadseiten, wo man die Maps runterladen kann sieht man auf jeden Fall leider kein Bild :/

54

19.06.2003, 16:32

Doch das geht auf jeden Fall, ist mir nämlich letzens passiert, als ich einen normalen screenshot machen wollte.
Freilich weiß ich die Tastenkombination nicht mehr.

55

19.06.2003, 18:17

Ich hab mal nen normalen screenshot gemacht.. da sieht man auch schon bissel was:

Riverstyx

schwarzes meer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Tisi« (19.06.2003, 18:18)