Yoshiki is übreigens der drummer von x - japan , die ich vorhin propagandiert habe ^^
hab alle 3 cds von ihrem letzten life auftritt ( aus dem dieses video ist ) bevor sich freaky hide am türrahmen erhängt hat ^^
@ ragna : alles nich so imposant wie dus schilderst ...eddy van halen is melodisch weit von page entfernt und kann sonst , wie gesagt gut schreddern ...
one von metallica nehm ich mal als paradebeispiel : alles nur standart akkordzerlegung und die dazugehörige tonleiter , wobei da schon seeeehr viel gefühl dabei is .
ich mag metallica und van halen , will ja nix gegen die sagen , doch es sind noch lange keine " göttlichen gitarrenwerke "
Ich hör übrigens vai , satriani , und dergleichen eher nicht an . Es geht nunmal nicht um technisches draufhaben , sondern was man daraus macht .
zwecks rankings : alles fürn arsch , gab mal eins vom rolling stones , die hatten nen guten lead comment dazu : es geht nicht darum wer technisch am versiertesten ist oder am schnellsten spielen kann , sondern einfach darum , das sie jedes mal den arsch abrocken wenn sie ihr instrument spielen . den satz kann man mal wörtlich nehmen
edit : vielleicht klingts subjektiv , aber das krasseste wasses gesamttechnisch und vor allem gitarrentechnisch z.Z. zu hören gibt ist wohl queens of the stone age , wie josh selber sagt : er will den ganzen metallheads und pseudobösewichtern zeigen , dass man böse musik nicht erreicht durch monströs schnelles spielen und monstermäßig verzerrte gemorphte metalgitarren . finde da is auch ne menge dran