Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.02.2006, 19:26

etwas für alle gitarristen hier

keine ahnung, ob es schonmal hier war

schaut euch mal das hier an und sagt eure meinung .

ich habe irgendwie so meine zweifel, ob das echt ist. der sound ist viel zu gut, um ihn mal eben so am pc aufgenommen zu haben und wo soll er den backing track herhaben?

allerdings meine ich auch 1 - 2 spielfehler bzw unsauberkeiten rausgehört zu haben...

also was meint ihr? echt oder playback?

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

13.02.2006, 19:33

HauTzi (07:32 PM) :
und ?
dazu hab ich mir vor 2 wochen tabs gezogen und den backing trackj
gar ned so schwer wies aussieht

3

13.02.2006, 20:07

ist halt saucool,
naja für nen pG anner Gitarre wohl kein grosses Prob aber für nen Amateur dann wieder auch net so leicht ^^

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

13.02.2006, 20:18

Johann Pachelbel :love: Canon et Gigue.....

5

13.02.2006, 20:57

Ich hab ka von Gitarren etc.

aber für mich sieht das irgendwie unecht aus und hört sich auch irgendwie so an, als ob das halt alles aus dem Pc kommt, ich meine, alle Instrumente sollen da spielen (mit schlagzeug etc), nur die Gitarre wurde freundlicherweise rausgenommen?

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

13.02.2006, 21:25

Das ganze wurde mit nem Backingtack aufgenommen, davon gibts sehr viele.
Sind sehr beliebt bei Gitarristen, die bissl vor sich hin solieren wollen, aber einen Taktgeber wollen, macht auch mehr Spass so.

7

13.02.2006, 21:33

Zitat

Original von kesselchen
ist halt saucool,
naja für nen pG anner Gitarre wohl kein grosses Prob aber für nen Amateur dann wieder auch net so leicht ^^

seh ich genauso. nix wirklich herausragendes, aber für so nen krümel der da im schlafzimmer was vor sich hinspielt schon sehr ordentlich :)

8

13.02.2006, 21:42

Jo höhrt sich sau gut an is imo auch echt.
Und is mit Sicherheit net einfach, aber es gibt viele dies Besser können ;)

9

13.02.2006, 22:11

alt, echt, gut. :)
MfG

10

13.02.2006, 23:39

übertrifft meine fähigkeiten zwar um ein vielfaches, aber hab da jetzt auch nichts gesehen, was übernatürlich gut war. hat sich eigentlich sehr echt angehört. wüsste nicht, wieso man auf die idee kommen sollte, dass es das nicht ist...

11

14.02.2006, 11:21

kann man das video downloaden ?

gibts auch ne mp3 version ?

finde das lied SAUGEIL - den typ natürlich auch :D

12

14.02.2006, 15:03

is "ganz" einfach ^^

Mit dem tool kenn ich mich zwar nich aus , aber auf jeden fall ist das NICHT unecht ;)
für leute ohne gitarre kann es zwar durchaus so klingen , aber mit effekten kriegt man alles hin , ob man nun 1ne note spielt und ein effekt 10 weitere dazuaddiert und man mit einem schlag nen kleines solo macht , oder ob man den höchsten ton seiner gitarre anspielt und trozdem ne ganze oktave tiefer ist wie ein bass , alles ist möglich ;)

eins steht jedenfalls fest ... der typ hat zuviel x-japan gehört ... nicht unverständlich wenn ich ihn mir so anschau :D

edit : jo , hat nen pitchshifter verwendet , sicherlich den von boss weil der shifter trotz halbtöne und wechselnder tonart die richtigen töne addiert hat ^^

siehtman manchmal wenn er ( troz des unscharfen bildes ) nur 1 / 2 mal anschlägt und kurz ne tonleiter drauf folgt .

nochma edit : @ abra : frag deinen typ mal wo er das her hat bitte :)

nochmal edit @ ragna : nichts herausragendes ? hol mal deine metal ikonen ran und ich lach mal ne runde , alles was die können is auf kokain ihre schnellen finger über ne metal pentatonic gleiten zu lassen :respekt: ?(
und das mit dem x-japan stimmt wirklich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (14.02.2006, 15:21)

14

14.02.2006, 18:22

Boah so ein scheiss , echt ey ...
sinnloses schwanzrockgeschredder , unmelodisch bis zum abkacken , rythmisch kein bisschen und nen slash hut hatter auch noch auf , ne sorry aber sowas kann man sich echt nich antun ...
Wenn man auf sowas steht sollte man sich mal ne steve vai oder joe satriani live dvd kaufen .
Hab die von Vai auch daheim , aber nur um nen paar inspirationen zu kriegen , anhören kann man sich sowas eigentlich nich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (14.02.2006, 18:24)

15

14.02.2006, 18:25

Zitat

Original von MotE_Falcon
ich sag nur . . . Synyster Gates ! :respekt:

perfekter beleg für pigs aussage von vorher... metalpentatonik auf kokain. hört nach nix an, hauptsache schnell.

edit: pig war schneller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (14.02.2006, 18:26)

16

14.02.2006, 19:10

jungs kommt mal ruter, er will doch auch nur mal zeigen was er so kann.

und nichts gegen Avenged Sevenfold, pls :)

17

14.02.2006, 19:24

das isses ja , ich halt nich viel von leuten die musik machen um zu posen , für mich is musik da um gefühle , probleme oder meinungen künstlerischi auszudrücken , ein gefühö zu vermitteln , leute zu berühren .

Ich könnt natürlich auch n paar hendrix oder satriani sachen spielen bei voller lautstärke wenn die nachbarn ne fete machen ... :D
Is ne meinungssache , vielen gefällt virtuosenrock und soloschwanzgehabe auch , jedem das seine :)

18

14.02.2006, 19:35

Zitat

Original von MotE_Falcon
ich sag nur . . . Synyster Gates ! :respekt:

schnell, aber kaum melodik...zudem sieht der bissel aus wie ne mischung aus nem zombie und nem totengräber^^
da ist das movie schon cooler ;)

aber dennoch, soli --> John Petrucci, Jeff Waters
MfG :)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

14.02.2006, 19:35

Das zweite Video ist reines gefrickel, gefällt mir gar ned. Da ist wirklich kein Gefühl dabei, welches ich bei vielen vielen Hendrix Soli schon habe, insofern geb ich dir recht, finde das Beispiel aber schlecht gewählt :)

Beruf: AUT

• Nachricht senden

20

14.02.2006, 19:43

Zitat

Original von SenF_Jens2000
kann man das video downloaden ?

gibts auch ne mp3 version ?

finde das lied SAUGEIL - den typ natürlich auch :D

habs hier als .wmv gefunden

21

14.02.2006, 20:06

lol pig du freak, im metalgenre gibts keine scheiss junkies...musik ist unsere droge.

Metallica - One
Metallica - Master of Puppets (eins meiner fav. songs ever)
Helloween - I'm alive
Testament - The Legacy
Savatage - Miles away
Dream Theater - This dying Soul
Iron Maiden - Afraid to shoot Strangers (hab ich nur live, hört sich aber gottgleich an)
Judas Priest - The Sentinel
Accept - Metal Heart
Van Halen - Eruption

das ne kleine auswahl und noch 1000 andere (glaubt das reicht erstma) allesamt gottgleiche gitarrenwerke.

klar habens vai und satriani drauf, aber wennste selber gitarre spielst wirst sicher wissen wie schwer es ist genau und melodisch zu bleiben wenn es schnell wird (und zwar richtig schnell). es gibt schon nen paar andere neben clapton, hendixXx und co. die was draufhaben :rolleyes:

so und nu post ich auch nen vid damitste wieder aushauen kannst, was ich noch so für musikalischen abfall an meine ohren lasse, hf Amon Amarth - Death in Fire

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

14.02.2006, 20:11

Langsame Sachen sind schwerer zu spielen als schnelle, wenn man Genauigkeit betrachtet

24

14.02.2006, 20:17

Zitat

das isses ja , ich halt nich viel von leuten die musik machen um zu posen , für mich is musik da um gefühle , probleme oder meinungen künstlerischi auszudrücken ,

Er drückt eben aus, dass er der Meinung sei er sei richtig gut.

25

14.02.2006, 20:30

Zitat

gibts von dem auch noch andere sachen zu hören/zu sehn? würd mal ganz gern dem seine double base hören

€: ah ja in den comments is ja nen link...naja ganz nett, aber etwas "fad" imo (und warum der zum besten drummer ever gevotet worden sein soll...naja diese ganzen rankings sind alle sooo subjektiv, macht wenig sinn soetwas glauben zu schenken.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (14.02.2006, 20:34)

26

14.02.2006, 20:51

Yoshiki is übreigens der drummer von x - japan , die ich vorhin propagandiert habe ^^
hab alle 3 cds von ihrem letzten life auftritt ( aus dem dieses video ist ) bevor sich freaky hide am türrahmen erhängt hat ^^

@ ragna : alles nich so imposant wie dus schilderst ...eddy van halen is melodisch weit von page entfernt und kann sonst , wie gesagt gut schreddern ...
one von metallica nehm ich mal als paradebeispiel : alles nur standart akkordzerlegung und die dazugehörige tonleiter , wobei da schon seeeehr viel gefühl dabei is .

ich mag metallica und van halen , will ja nix gegen die sagen , doch es sind noch lange keine " göttlichen gitarrenwerke " ;)

Ich hör übrigens vai , satriani , und dergleichen eher nicht an . Es geht nunmal nicht um technisches draufhaben , sondern was man daraus macht .

zwecks rankings : alles fürn arsch , gab mal eins vom rolling stones , die hatten nen guten lead comment dazu : es geht nicht darum wer technisch am versiertesten ist oder am schnellsten spielen kann , sondern einfach darum , das sie jedes mal den arsch abrocken wenn sie ihr instrument spielen . den satz kann man mal wörtlich nehmen :)

edit : vielleicht klingts subjektiv , aber das krasseste wasses gesamttechnisch und vor allem gitarrentechnisch z.Z. zu hören gibt ist wohl queens of the stone age , wie josh selber sagt : er will den ganzen metallheads und pseudobösewichtern zeigen , dass man böse musik nicht erreicht durch monströs schnelles spielen und monstermäßig verzerrte gemorphte metalgitarren . finde da is auch ne menge dran :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (14.02.2006, 20:55)

27

14.02.2006, 21:26

rofl, yoshiki ist ohne frage nicht schlecht, aber dennoch ein ganz schöner poser...und das dauernde "zusammengebreche" und die halskrause zeigen mal eindeutig, dass er nicht der beste ist, bzw nicht viel aushält!

nice vid ragna btw!
hier mal ein counter gegen deinen drummer(sieht man zwar leider schlecht, aber man kann erahnen was er so kann^^):
http://video.google.com/videoplay?docid=…3&q=dying+fetus

und final: wie gesagt, soli gefallen jedem andere gut, aber sowohl petrucci als auch waters haben sowohl nen monster-speed als auch melodik. bei gefühl kann man ins unendliche streiten...
MfG

28

14.02.2006, 21:29

in sachen schlagzeugsolos gibts da ja lustige sachen auf dieser seite..

am besten (weil kreativsten) find ich bisher jo jo mayer, der macht ziemlich ausgefallene sachen mit seinen sticks (u.a. buddy richs legendäres stick-solo is dabei)^^

der mit dem besten groove is bisher bernard purdie, anders lässig, obwohls zur mitte etwas eintönig is.

im allgemeinen bin ich kein fan von "je schneller, desto besser".
deswegen find ich dieses yoshiki-video auch höchstens von den Lichteffekten her besonders, aber nich wegen seiner spielweise..

29

14.02.2006, 22:13

Zitat

Original von CF_Ragnarok
Amon Amarth - Death in Fire

Das ist Musik (y) =D

30

14.02.2006, 22:18

@ pig vielleicht solltest du dir erstmal nen paar avenged sevenfold lieder anhören bevor du was von unmelodisch und musik ohne gefühle sagst.

z.b. Bat Country, Unholy Confessions oder Trashed & Scattered