Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

24.03.2004, 14:20

Hmm, 4 Leute sollten für ein 2v2 reichen... :-)

32

24.03.2004, 14:55

Das sollte bzw. werden wir dann mal rechtzeitig in die News setzen und dann vorsichtshalber auch mal ins R+T Forum posten, denn in dieses Forum verirren sich ja nicht viele ?(

Pfingsten ist ja noch zwei Monate entfernt und mit ein wenig PR könnten da ja vielleicht so 10 -12 Leute zusammen kommen. Lust hätte ich auf jeden Fall auch, aber für mehr als 1-2 Spiele hätte ich wohl keine Zeit.

Jedenfalls sollten schon aus Prinzip alle verpflichtet werden, die in der Masters-Wie-lange-schon-Umfrage meinen seit 1998-99 schon im Masters dabei zu sein und das sind ja (angeblich) einige ;)

Ich habe jedenfalls mal eine Umfrage ins R+T gesetzt, um mal die Stimmung auszutesten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SD_CHARGER« (24.03.2004, 15:05)


Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

33

28.03.2004, 17:57

kein zone treffpunkt bitte ich hab die software nicht und will die auch nicht wieder installieren...sonst kann mir einer an dem tag die ip schicken?

34

28.03.2004, 18:12

da find sich schon wer. ;)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

35

20.04.2004, 16:27

Aus den News ;)

Das diesjährige Rise of Rome-Turnier findet in der Woche vor Pfingsten vom 19. bis 21. Mai statt.
Der Modus wird dem von den letzten Jahren ähneln: etwa jede Stunde werden Partien gelost, mit den Leuten, die gerade da sind - auch Späteinsteiger oder Ager, die nur für wenige Spiele Zeit haben, sind herzlich willkommen.

Ihr benötigt zum Spielen den letzten Patch. Falls ihr RoR noch auf der Platte habt, ist er vielleicht schon installiert: Erkennbar an den höheren Kosten für Shang-Dorfbewohner und eine 1.0a Anzeige auf dem Multiplayerbildschirm.

Treffpunkt zur Auslosung wird der Masters.Chat sein, die Spiele finden über IP statt, allerdings schadet es sicher auch nicht wenn die Zone-Software installiert ist.

SWF_Nudel123

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Wohnort: bei Göppingen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

25.04.2004, 11:41

ich bin auch dabei

Elrond

Profi

Beiträge: 628

Wohnort: dunkler wald

Beruf: ger

  • Nachricht senden

38

09.05.2004, 18:42

Ich auch. . . nur hab ich ein problem:D
same ports wie aoe2?^^
und wo ist der patch?;)
ach noch was. . . habs seit 5 Jahren nimmer gezockt :)

39

09.05.2004, 22:10

ports: imho ja
patch: ensemble-studios

Elrond

Profi

Beiträge: 628

Wohnort: dunkler wald

Beruf: ger

  • Nachricht senden

40

10.05.2004, 15:07

Zitat


Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen.

Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.



Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer


Die seite gibts nicht mehr! hab auch schon bei google gesucht nach ensemble studios!immer der selbe fehler der link auf der masterspage funkt auch nicht ;(

41

10.05.2004, 17:14

http://www.ensemble-studios.com/ror.htm


wenn diese adresse bei dir nicht geht hat dein provider ein problem. bei mir geht die page

42

10.05.2004, 17:18

www.boerde.de/~borgg/RoR_PATCH_1.0a.exe

ich hab den patch mal dahin gepackt. eventuell kann dein provider die adresse ja auflösen ;)

43

10.05.2004, 18:46

Der Patch liegt eh nicht bei ES sondern bei MS.

Offizieller und definitiv verfügbarer Link:
http://download.microsoft.com/download/a…US/AOEPATCH.exe

Elrond

Profi

Beiträge: 628

Wohnort: dunkler wald

Beruf: ger

  • Nachricht senden

44

10.05.2004, 22:35

k thx^^
habs heut mal wieder angetestet nach 5Jahren:D
war echt lustig vor alem die katapulte: Trebs und kiregselefanten in einem:D
wie hoch kann mann das pop limit eigentlich stellen oder wie hoch isses beim turnier hab mich heut ganz schön erschreckt als bei 50 schluss war :P

45

19.05.2004, 01:00

Treffpunkt: Thiefdom :) oder wie war nochmal der Name des Raumes?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (19.05.2004, 01:01)


46

20.05.2004, 15:00

ich würd mitspielen,aber der masterschat läuft bei mir nicht :(

47

20.05.2004, 15:16

Darf man da auch mitspielen, wenn man RoR zum letzten mal vor 5 Jahren gespielt hat? :)

48

20.05.2004, 17:53

Nasowas

Also MisterBlue, ich habe keine Mail gekriegt! :P

Ich hoffe es geht allen gut hier. Freut mich, dass sich noch immer so viel tut hier!

LG
BeutelRatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BeutelRatte« (20.05.2004, 17:54)


49

20.05.2004, 19:49

hey beutelchen du altes nagetier ;) machste auch mit?

50

21.05.2004, 11:54

Mein Problem ist, dass ich null Anhnung mehr habe, wie dieses Spielchen geht. Aber ich such mal nach der CD! :-)

51

21.05.2004, 13:31

@ratte, glaubst du mir und den anderen, ausser vielleicht borgg, geht es anders :D

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

52

21.05.2004, 14:20

Darf man auch mitzocken, wenn man das ganze bisher 1x online gezockt hat?

:rolleyes:

53

21.05.2004, 14:32

sicher, auch wenn du dann wohl ganz ganz uebel verhauen wirst :D

54

21.05.2004, 16:22

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
@ratte, glaubst du mir und den anderen, ausser vielleicht borgg , geht es anders :D


was habt ihr nur gegen mich? :evil:

55

21.05.2004, 17:29

bitte kann mir mal einer anhaltspunkte für
die zeiten sagen ?

jungsteinzeit mit pop x minuten y

bronzezeit pop x minuten y


eisenzeit pop x minuten y

thks für jede hilfe da heute meine premiere :)

gilt der altsteinzeit knüppelschwingerrush ?

56

21.05.2004, 17:50

ist schwer zu sagen mit den zeiten. es kommt da sehr auf die map an (mit oder ohne wasser). bei wasser ist fischerboom ein muss. up solltest du mit pop 20-24 je nach dem wie "aufdringlich" du sein willst ;).

größter unterschied zu aok : bei pop 22 (oder was auch immer du machst) musst du warten bis du food zusammen hast. ist nicht wie bei aok, daß du bei der "endpop" sofort das food zusammen hast.

fast bronze ist zwischen 11 und 15 min (je nach map). dann hast du aber in toolage absolut nix an units gebaut. iron ist dann völlig vom spiel abhängig. da gibts keine zeiten. es sei denn der legendäre fast_doc der war immer spätestens bei min 24 in iron ;)