Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.02.2006, 22:15

Unerträgliche Verbindungstrennungen

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Internet surfe und jemand auf festenetz hier anruft oder ich jemand von festenetz aus anrufe wird die verbindung getrennt! das ist unerträglich!
Ich habe DSL 1000 mit einer flatrate. Im haus sind 4 telefonanschlüsse an einem steckt halt DSL dran und an denn anderen drei stecken telefons dran! Eins davon ist ein kabelloses Telefon (kann es daran liegen?)

Bitte helft mir!
Danke im vorraus.
CF_Zhing_

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

08.02.2006, 22:22

RE: Unerträgliche Verbindungstrennungen

Zitat

Original von Derek_cki
Im haus sind 4 telefonanschlüsse an einem steckt halt DSL dran und an denn anderen drei stecken telefons dran!


Kein Splitter?

Edit: So sollte das aufgebaut sein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (08.02.2006, 22:24)


3

08.02.2006, 22:30

muss das telefon unbedingt mit am splitter hängen oder nicht? hängt bei mir nicht am spliter dran, wie auch bei drei teles.?

edit: spliter hab ich ja und ist auch so aufgebaut, aber die telefons hängen an ihren eigenen anschlüßen und nicht am splitter! jedes telefon hängt an so einem TAE anschluss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LC_Tolkien__« (08.02.2006, 22:32)


4

08.02.2006, 22:38

musst schon den splitter verwenden und dann ne telefonanlage mit analogen anschlüssen für die endgeräte(telefone)

die ganzen dosen sidn ja gleichberechtigt und so wie dus momentan aufgebaut hast nimmst du dir selbst den vorteil von isdn/dsl das man eben nicht aus dem netz fliegt wenn man angerufen wird.

die anleitungen zum aufbau der anlage haben schon ihren sinn.

5

09.02.2006, 07:46

Klar muss das am Splitter hängen.

Egal ob Analog oder ISDN, selbst bei analogem Anschluss kan man gleichzeitig telefonieren und surfen, da der Splitter wie bereits erklärt die Signale voneinander trennt.

6

09.02.2006, 16:05

und wenn man drei telefone hat? man kann doch noch nicht alle drei an einen splitter hängen und wenn ja wäre es doch sinnlos wenn die dann alle auf der gleichen etage stehen.

erklärt mir das mal bitte genauer!

7

09.02.2006, 19:25

Einfach ne Telefonanlage dranhängen und scho ist alles paletti.
Gibt es auch günstig gebraucht zu kaufen. Ausserdem hat die Telefonanlage ne Menge Vorzüge zB. Kostenkontrolle, Rufumleitung usw.

8

09.02.2006, 19:44

Zitat

Original von Derek_cki
und wenn man drei telefone hat? man kann doch noch nicht alle drei an einen splitter hängen und wenn ja wäre es doch sinnlos wenn die dann alle auf der gleichen etage stehen.

erklärt mir das mal bitte genauer!


Entweder du willst das eine oder andere. Beides geht nicht, außer
(wie bereits gesagt) du holst dir eine Telefonanlage oder du holst dir billig kabellose Telefone, die es ja teilweise relativ günstig schon im 2 oder 3er Pack gibt, die du an einer Basisstation betreiben kannst

9

09.02.2006, 20:59

ich hab jetzt mal alles ein bisschen durchprobiert! wenn ich das kabellose telefon an de splitter hänge geht es trozdem nicht(das wird sich mit dsl nicht vertragen) Bei den Teles. mit kabel geht es am splitter!

jetz ist noch das problem das die telefonanlage im keller steht und mein rechner im 1. EG! Das kann ich doch jetzt sehr schlecht mit dem splitter oder mit dem modem verbinden!

10

09.02.2006, 21:16

wenn diese telefone keine isdn telefone sind brauchst du eine telefonalage wo du die telefone dran anschliesst. genauso wie es in dem bild oben beschrieben ist.

diese telefonanlage verwaltet deine analogen anschlüsse für die 2. leitung., du kannst somit nummern zuweisen oder abs einrichten.

Zitat

das wird sich mit dsl nicht vertragen



die telefone haben NICHTS mit DSL zu tun,2 vollkommen andere signale,dafür ist ja der splitter zuständig eben diese signale in die richtige richtung zu lenken. ohne telefonalage geht da nichts ! oder du kannst nie gleichzeitig spielen und telefonieren.

du wirst nicht drumherumkommen die telefonanalge zu benutzen,musst du halt verlängerungskabel nutzen und verlegen oder nach kabellosen möglichkeiten im fachhandel fragen,kenne mich da leider nicht so aus. evt. springt hier ja auch eine telekomtechniker im forum rum der sich für ein outing nicht zu schade ist.