Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

1

08.02.2006, 20:12

Routerempfehlung

Hi Leute :-)

Habe den Router Netgear WGT 624 - habe nur Probs damit, weil ich während des Age-Zockens ständig disconnectet werden. Habe schon diverses versucht, um das Problem zu beheben. Allerdings ohne Erfolg.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten und Router, also bitte empfehlt mir einen, der auch einwandfrei funktioniert! Er sollte allerdings Wireless Lan haben.

Vielen Dank!

2

09.02.2006, 14:24

nur um vorher sicher zu gehen, hast du mal dein dsl modem neugestartet, oder sichergestellt, dass dein dsl nicht einfachmal mal weg ist und es NICHT am router liegt?
(wenn es so ist wie bei mir, dass mein router einfach abstürzt, dann ist er freilich kaputt).

3

09.02.2006, 18:18

oder mal ne andere firmware probieren,das war bei mir der fall...Netgear FVS318)
einfach mal ne ältere version runterziehn hat bei mir gut gefunzt,ich find die netgeardinger eigendlich ganz gut ?(

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

4

09.02.2006, 19:24

Fritzbox von AVM einfach einzustellen und rundum gut

5

09.02.2006, 19:48

LInksys WRT54GL (hat aber kein Modem)

Für den Router gibt es freie Firmware ( beispielsweise www.dd-wrt.com ), u.a. lässt sich dann die Sendeleistung der Antennen einstellen und er hat viele andere Features, die andere Router nicht unbedingt haben, Schau da einfach mal ins Wiki

6

09.02.2006, 19:51

Zitat

LInksys WRT54GL (hat aber kein Modem)


Yup, hab ich auch. Kann ich nur weiterempfehln. Vielleicht als Anmerkung: In den neueren Versionen geht die freie Firmware nich mehr.

7

09.02.2006, 20:09

auf jedenfall nen router mit UPnP support heutzutage. erleichtert das onlinezocken doch ungemein. oftmals muss man nichtmal mehr ports freischalten.

8

09.02.2006, 23:10

Zitat

Original von plexiq

Zitat

LInksys WRT54GL (hat aber kein Modem)


Yup, hab ich auch. Kann ich nur weiterempfehln. Vielleicht als Anmerkung: In den neueren Versionen geht die freie Firmware nich mehr.


In den neuen Versionen des WRT 54G geht sie nicht mehr, aber im WRT54GL geht sieaber von dem soll die Produktion bald eingestellt werden, so wie ich gerüchteweise gehört habe.

Das L steht für Linux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (09.02.2006, 23:11)


9

10.02.2006, 08:32

Wieder was dazugelernt ;)

10

10.02.2006, 10:50

ich hab die Fritzbox wlan fon 7050 bin voll und ganz zufrieden.

Regelmässige Firmware update einfache bedienung und die sendeleistung ist besser als bei meinem alten Netgear 814

Und das teil hat mir noch nie eine Zwangstrennung in meine nutzungszeit gelegt.das Teil erkennt wann man es nicht nutzt und trennt da dann von selbst.

11

10.02.2006, 13:56

ZyXEL !!! hatte noch nie nen besseren router! netgear war schrott, alle paar stunden reboot. beim zyxel musste ich noch nie rebooten und hat alles was ein router von morgen so braucht (upnp, forwarding, firewall,... und alles wirklich schnell und einfach zu konfigurieren und support - angeblich - auch 1a. musste den noch nie in anspruch nehmen ^^)