Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tahrok

Meister

  • »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

03.02.2006, 17:17

french kirchentwicklung

hi, da ich seit gestern vermehrt french zogg und da bei anderen völkern die speziellen. kirchenentwicklungen rulen, hab ich es auch mal ausprobiert.
Und da hab ich die technologie entdeckt "code napoleon" und meine frage ist ob sich dieser code lohnt und wann man die spielen sollte?

ich hab den code ma nachm ff entwickelt und die zusätzlichen kosten an holz waren an dem zeitpunkt viel zu krass.. jedes haus 150.. dz 900 holz.. nur leider kann man die tech nich rückwirkend machen, wär goil.

Was für erfahrungen habt ihr mit der entwicklung?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (03.02.2006, 17:52)


DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

03.02.2006, 17:38

spiel keine french :P

3

03.02.2006, 17:58

ich halte " code napoleon " nicht für sinvoll , denn wie du schon sagst spielt man das meistens im age 3 und fals das Game länger dauert hat man im Endgame aufjedenfall schlechte Karten.
z.B
Plantagen fand ich mit 800 Holz schon sehr kostspielig aber nach dem " code napoleon " kosten die glaube ich an die 1200 Holz und das ist einfach zuviel.

4

03.02.2006, 18:25

kann mir einer sagen was das genau bringt?

Tahrok

Meister

  • »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

03.02.2006, 18:31

also wenn du die karte "spezielle weiterentwicklungen in kirche" gespielt hast, haste in der kirche so ne tech (die nix kostet) die "code napoleon" heißt und mit diesem tech sammelt man jeden rohstoff von jeder quelle schneller, muss aber mehr holz für gebäude ausgeben

Hab das jetzt ma probiert (leider sehr noobiger gegner...) und man merkt scho nen unterschied hatte massic nahrung und gold und konnte kürass bauen ohne ende... nachteil is halt einfach der holzverbrauch, wobei ich bei dem game, die karte bissel später gespielt hab (so min 13-14) und vorher scho häuser bis 130-140 pop ausgebaut hab.. nur kann man des gegen nen gleich starken schlecht machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (03.02.2006, 18:32)


6

03.02.2006, 18:48

das ist eine lategame karte, würd ich nicht bei min 15 spielen. denke eher so min 25. da baust kaum noch gebäude(ausser musst rebuilden)
mit der karte hast dann als french ne supergeile eco.

7

03.02.2006, 18:53

also im late game können die schon roxen, wenn halt schon fast alles gebaut ist.
Dann gibts der eco nochma nen richtigen boost.

8

03.02.2006, 20:21

10% auf alle sammelraten ist schon ziemlich geil, man sollte sie nur nicht spielen bevor man nicht einige kasernen,ställe hat und alle vills auf feldern und plantagen untergebracht hat sonst fressen einen die woodkosten auf :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ACC]Groni« (03.02.2006, 20:23)


Tahrok

Meister

  • »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

03.02.2006, 20:42

jop, benutzt die jetzt im lategame, klappt auch besser bzw. ging vorhin gut^^

noch ne frage, wie mach ich mit french am besten ff?!
ich hab vorhin so gespielt, das ich erst vill karte dann tdbillig karte genommen hab (das bei french ziemlich spät) und hab dann sofort 2 tps genommen (1mit held, 1 mit dorfi), durch diese 2. karte, konnte ich meine gold karte nich spielen, also hab ich mich entschlossen, nen stall zu uppen hab 5 husare gebaut und bin raiden gegangen und dann schnell up.
fazit war, das ich ihm in colonial 8 dorfis gekillt hab und bei min 9:58 in forest war. hab dann auch gewonnen, nur lässt sich das auch gegen bessere spieler so durchsetzten?

Mir gefällt halt die spielweise mit den early tps, deswegen frag ich.

10

03.02.2006, 20:45

du kannst ruhig die TP Karte setzen,
mach ich aber nur gegen bestimmte Civs auf bestimmten Karten.
Wenn du die TP Karte zuerst spielst, solltest halt mindestens 2 TPs so früh wie möglich holen. Dann in Colonial die 4 Vills und die 700g Karte
dann up.

Ohne gehts natürlich schneller.

Tahrok

Meister

  • »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

04.02.2006, 12:21

und da ich grad gegen nen noob (der deutsche gespielt hat) voll verloren hab.. ne neue frage:
Was mach ich gegen nen deutschen der nur auf mercs geht, also 5 mercs im deck hat und nur auf gold geht.. ich hab gegen seine hakapeliten (seine 1. mercs) jäger gebaut (richtig???) doch die sind einfach mal end drauf gegangen und dann waren auch scho seine schwarzen reiter da.. ich bin dann auf speerkämpfer und kürass gegangen + paar falconets.. und hab ihn dann auch vertrieben (hatte ja bis zu dem zeitpunkt nur 3 mercs gespielt jäger, blackriders und hakapeliten.. dann hab ich scho gedacht, yeah du drecks noob.. und dann kam der industrial und hat mir mit seinen neuen mercs + die landsknechte aus colonial alles gekillt...

Und ich weiß echt nich was ich hätte anders machen sollen, ich hab keinen zeitpunkt gesehen an dem ich ihn irgendwie hätte töten können.. was bau ich gegen seine mercs?
wäre auch sehr nett wenn einer posten könnte wie sich die mercs untereinander kontern da ich des nich weiß..
ich als french hab doch nur die möglichkeit auch auf mercs zu gehn oder?! weil mit anderen units kann man es vergessen... oder??
Soll ich gegen nen deutschen aufjedenfall die tp karte spielen und die tps nehmen, damit ich da nen vorteil hab oder eher früher als er im 3. sein damit ich schneller mercs spielen kann? Und wenn ja welche mercs, man geht beim deutschen doch eigtl. von black riders als erstes aus?!

Achja, und wasser bringt es mal so garnich oder?! weil ich mein n hafen is sau teuer, fischer sind teuer.. und die sammelqoute suxt meiner ansicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (04.02.2006, 12:24)


12

04.02.2006, 12:56

fischen rockt ohne Ende
Auf Halbwasserkarten wie Carolina oder New England is 2 Karavellen Karte in Colonial imo Pflicht.

13

04.02.2006, 13:35

Zitat

wäre auch sehr nett wenn einer posten könnte wie sich die mercs untereinander kontern da ich des nich weiß..
ich als french hab doch nur die möglichkeit auch auf mercs zu gehn oder?! weil mit anderen units kann man es vergessen... oder??


Ich hab als Dutch nur 1x Mercs im deck und zwar Hakkapeliten
Rest kontere ich mit standard einheiten
Allerdings hab ich gegen French noch schwarze Reiter gegen seine Kürassiere

Hakkapeliten --> gegen infantrie --> kontern mit Ruytern oder Dragoneere
Schwarze Reiter --> gegen Kavalerie --> Kontern mit Infantrie Drogoneer Ruyter
Jäger + Hochländer --> gegen Infantrie Ruyter Dragoneere --> kontern mit Kanonen oder noch mehr infantrie ( ausser Nahkampf ) oder Pferden ( keine Ranged Pferde )
Schweizer Pikiniere --> gegen Cav Ruyter Dragoneere --> kontern mit Infantrie ( ausser piken )

restliche Kavelerie Mercs immer mit Ruyter oder Dragoneere bekämpfen
restliche Infantrie Mercs immer mit Kanonen und infantrie kontern ( ausser piken )

Im groben wars das ^^
Und jetzt keine kommentare wie " ich mach hakkapeliten mit Plänklern platt"
Ja das geht mit hit and run aber da muss der gegner ja doof sein ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (04.02.2006, 14:23)


14

04.02.2006, 14:08

Ich kill Hakkapeliten mit Skirms!

15

04.02.2006, 14:20

Jäger kann man auch einigermaßen mit Cav kontern.

16

04.02.2006, 14:22

Jo vergessen :D

Tahrok

Meister

  • »Tahrok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

04.02.2006, 14:23

oh, ok dann war ich wohl der noob.. hab gemeint jäger kontern cav und die immer gegen br und hakapeliten geschickt und mich gefragt wieso mein micro so suxt^^
also bau ich schwarze reiter um hakkapeliten zu killen. danke dragon.

Ich verlier mit Hakkapeliten gegen skirms!

18

04.02.2006, 15:36

hakkapeliten sucken auch. würd die nicht bauen. die haben einfach zuwenig hp. die kannst höchstens in grossen schlachten brauchen wo die bisschen verstecken kannst in deiner armee. aber sonst pickt er dir die einfach total locker raus.
und vs hochländer würd ich nicht unbedingt cav nehmen.

19

04.02.2006, 15:42

also die jäger gewinnen schon gegen blackraiders.mit jäger first fährt man recht gut.

20

04.02.2006, 18:41

kleiner tipp: ich würd hochländer net mit cav kontern^^ weil das is schwere inf (soll heißen wie musketiere nur halt in merc form. die rocken glaub sogar kürassiere. wenn man gegen die kav baut braucht man wenigstens lancer wenn nich sogar hakkas oder mameluks (andere kav geht da imo ein wenns net massig sind :)) jäger kann man super mit kürass killen :) selbst wen gegner bissel mikrot kannst mit 4-5 kürass seine 12 - 15(bei den deutschen) jäger imo ganz gut killen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceviper« (04.02.2006, 18:42)


21

04.02.2006, 20:33

skirm vs hochländer,20 vs 12 range,da haben hochländer schon verloren!

22

06.02.2006, 20:27

doofe frage aber was sind überhaupt mercs?^^

23

06.02.2006, 20:29

Zitat

Original von Aragorn
doofe frage aber was sind überhaupt mercs?^^


Units, die man mit einer Karte & Gold sich schicken lassen kann. Die muss man im Heimathafen aber erst freischalten (ab Level 10)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

06.02.2006, 20:29

Söldner,kriegt man per Karte aus der Heimatstadt (Heimathafen)

€: FU Master :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_RoCkStAr« (06.02.2006, 20:29)


25

06.02.2006, 20:30

ui und was sind/ist FF?^^

26

06.02.2006, 20:33

Zitat

Original von Aragorn
ui und was sind/ist FF?^^


Fast Fortress -> vergleichbar mit fc/fh, eine schnelle Zeit ins 3. Age

27

06.02.2006, 20:33

ok danke solche fragen werden jetzt öfter kommen... :D

28

06.02.2006, 20:40

Nur das FF wesentlich gayer ist als FC