Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.02.2006, 08:21

Mastersgame bitte Tipps geben



Gametyp: Supremacy


Team 1:

Team 2:
[DRDK] DonBillbo (1676)
Win Ratio: 51 %
Level 2 Homecity
2040032 XP
[KG] Greven (1613)
Win Ratio: 64 %
Level 1 Homecity
6314496 XP
[ZXK] Tamerlan_de (1668)
Win Ratio: 62 %
Level 3 Homecity
1773037 XP
[DRDK] al1ve (1724)
Win Ratio: 64 %
Level 3 Homecity
762046 XP
[SenF] SenF_dRaGoN (1611)
Win Ratio: 65 %
Level 3 Homecity
4936609 XP
JoD_Raven (1692)
Win Ratio: 52 %
Level 7 Homecity
1155677 XP


Hi kann sich jemand mal die mühe machen und mir sagen, was ich falsch gemacht habe, ausser das ich vergessen habe auf kanonen zu gehn? war nen langes und sehenswertes spiel, wie ich finde!

@master komm gib mir mal nen paar tipps, aber alle anderen bitte auch...
bin noch total der noob :)
»SenF_dRaGoN« hat folgende Datei angehängt:

2

01.02.2006, 09:41

war bissel Pech für dich dabei du warst voll auf Kavallerie und dein Gegenüber hat massig Pikeniere hättest vielleicht bischen früher auf Plänkler umsteigen müssen zu den Reitern.

3

01.02.2006, 10:12

gucks mir auch ma an, lass dann ma wieder 2v2 in eso spielen :)

4

01.02.2006, 12:47

Wo wir schon dabei sind, ich könnte auch ein paar Tips gebrauchen. Ich hatte allerdings auch nicht wirklich Plan von den Briten. Das Lvl 7 kommt noch aus den ersten Games als aoe3 rauskam.

5

01.02.2006, 12:59

auf prärie würd ich mit briten musketen machen. die mates können da besser auf indi gehen. und musketen rocken sowohl comanchen als auch lakota axtreiter. also preislich gesehen. und natürlich nur wenn die musketen bisschen unterstützt werden von mates. ansonsten halt recht auf wood mit briten. da kannst häuser spamen.

zu dragon: versuch immer vils durchzubauen. nie idle tc und lass die vils nicht rumstehen:P

6

01.02.2006, 13:44

oh je .. wenn das spiel schon geuppt ist könnt ihr mir auch mal ein paar tips geben ;)

die forward base am anfang war ein unglück - ka wie die 2 vils da hinkamen, aber als sie schonmal dort waren dacht ich mir lass sie irgendwas bauen ^^

7

01.02.2006, 15:19

Poste besser ein 1v1 als ein 3v3, da kann man besser beurteilen IMO ;)

8

02.02.2006, 15:44

also dragon, mal anfangen

Dorfis pumpten ging ja eigentlich ganz gut - nur hast du leider in Colo zu einem saudummen Augenblick 10 Dorfis verloren :respekt:
Danach kamen dann mal 8 Piken, die völlig unnütz bei deinem TC standen -> die hättest besser deletet wenn du eh nix damit machst. Nun gut, danach hast du angefangen zu boomen und nebenbei Armee gebaut - aber völlig falsch irgendwie^^
Du musst wissen, dass Lancer zwar Piken kontern, aber umgekehrt auch. D.h. wenn die Gegner ca. 80 Piken haben, dann werden deine 20-30 Lancer einfach weggehauen durch die Masse (ganz nebenbei sind deine Lancer einiges teurer). Dann war dein Kanonen-Handling schwach, die Kanonen muss man 1. beschützen und 2. dahin schiessen wo viel Inf beieinander steht. Du hattest aber viel zuwenig Kanonen.
Bau doch andere Units, Crossbows, Musketen, SKIRMS!!!!!!! <------ die haben sogar bonus-schaden vs schwere inf ;( (piken gehören dazu).

Deine Burg hast du an einem Ort gesetzt, wo sie genau 0 bringt - neben deinem TC^^
Was gabs noch zu sagen? Ahja, du hattest ca. 10 Mühlen, 5 Plantagen, aber auf keiner Plantage waren 10 Dorfis (:D). Fahr mal mit der Maus über das Gebäue, dann siehst du die Anzahl Dorfis die da arbeiten und füll dann auf.
Verloren habt ihr auf eurer Seite klar durch die Unitwahl und dadurch, dass du und auch Raven nie eine gescheite grosse Armee auf die Beine stellen konnten.

Kannst noch einiges lernen, hätte nicht gedacht, dass du so "Mühe" mit dem Game hast ?(

9

02.02.2006, 16:04

Naja habe auch nicht so richtig bock es zu spielen.... zwinge mich immer dazu!!
Vll lasse ich es einfach!!

10

02.02.2006, 16:08

das musste ich anfangs auch, ich denke das braucht es immer. aber jetzt, nach ca. 150 games macht es voll spass :bounce: :bounce:

11

02.02.2006, 16:36

jo,ging mir auch so. musste erstmal alles was ich in aoc gelernt habe vergessen :D

12

02.02.2006, 16:38

Mir macht es einfach keinen Spaß..... Keine Ahnung habe immerhin auch schon fast 100 games!

13

02.02.2006, 16:46

150 games, Master? Das nenn ich Arbeitsethos, wenn es bei mir solange gedauert hätte, Spaß an der Sache zu kriegen, hätt ich's gelassen :D

Denke, es war ganz gut, dass ich vorher monatelang kein AOC gespielt habe, da war die Umstellung des Lustzentrums nicht so schwierig ^^
So funktioniert das Hirn nunmal, gewisse Routinen werden per se schon zum Spaßindikator, wird man aus ihnen rausgerissen, fühlt man sich erstmal geprellt. Geht mir mit allen game-Arten so, spiel ich 100 Stunden ein gewisses RPG, wünsch ich mir danach, dass alle dieselbe Mechanik verwenden sollten ....

14

02.02.2006, 16:55

Das mit den Kanonen und den falschen Units war auch mein Eindruck. Ich hatte mich auch gewundert, daß Dragon immernur Lancers baute und Kanonen hatten wir definitiv zu wenig. Das der eine den einen Einheitentyp baut und der andere den anderen klappt zwar mit ts oder ventrilo gut, aber ohne kann man das nicht vernünftig umsetzen. Wir hatten da auch große Abspracheprobleme. Und bis man das endlich geregelt hatte, war entweder der eine oder der andere Einheitentyp tot... Ich denke wir hätten besser beide einen Mix gebaut.

15

02.02.2006, 17:02

Eine Unit alleien reicht auch im 2vs2/3vs3 nicht. Da mischt man Mercs mit normalen Units, Kanonen mit Units etc.
Zumindes ist das meine Erfahrung aus den eigenen Spielen und Recs.

16

02.02.2006, 18:19

jo, da hat masters wohl recht.
selbst bei teamabsprache und ich soll orgeln bauen
mix ich immer Muskets bei.
Habs so oft erlebt das die cav zu spät war und all meine schönen orgeln sind putt. ;(