Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.01.2006, 23:36

Feedback / Probleme 1. Spieltag

Ok das das Postingskript nicht ganz so will... passiert und wird am Mittwoch gefixed und dann die Spiele ordentlich nachgetragen.

Ansonsten erstmal Respekt das soviele sich in das Abenteuer gestürzt haben. War sehr schön viele alte und auch neue Namen zu lesen. Weiter so!

Es gab einige übliche ESO Probleme wo von 6 Leuten immer nur 5 in das Spiel kommen egal wer hostet. Hier hilft oft ein Neustart von AoE 3 (am besten alle neu starten). Eventuell sollte man auch probieren ohne Einladung sondern per Game Browser ins Spiel zu gelangen (hier hilft immer ein Passwort gegen ungebetene Gäste).

Hin- und Rückspiel: Auch hier kam es einige Male vor das das Rückspiel ausfallen musste, da Spieler nicht mehr erschienen sind oder keine Zeit mehr hatten. Was haltet ihr von dem System? Es hat schon seinen Reiz in einem Rückspiel eine neue Taktik gegen den gleichen Gegner zu testen.
Eine andere Möglichkeit wären drei Losungen mit einem Spiel jeweils um 20, 21 und 22 Uhr.

Wir schreiben noch eine FAQ mit vielen Punkten die Heute aufgefallen sind. Wir sind wohl schon zulange im Geschäft und hielten einiges für sonnenklar und selbsterklärend.

Meinungen und Feedback willkommen, Spam und Flames banned :evil:


Nachtrag: Sascha hat seinen Thread 3min nach mir erstellt da wurde er gleich zwangszusammengeführt :D

2

31.01.2006, 23:39

Feedback/Probleme Erster AoE 3 Spieltag

Was hat gut geklappt? Was nicht? Was nervt?Was muss verbessert/geändert werden?

Bitte sachlich und keine geflame über nicht erschienene Spieler,kann erwähnt werden zwecks Rücksprache mit demjenigen

.Leute mit Routerproblemen bitte auch mal hier posten um eine Lösung zu finden fürs nächstemal.

Hardware zu langsam? Grafikoptionen nach unten korrigieren bringt eine Menge bei schwachen Systemen.Sieht zwar doof aus aber macht allen beteiligten mehr Spass.

3

31.01.2006, 23:51

Was tun wenn einer fliegt und noch nix entschieden ist? Spiel lief schon länger.

4

31.01.2006, 23:56

Spontan würde ich sagen einfach nochmal spielen falls kein Zeitdruck herrscht. Da wir hier ja nicht soo mit vollem Ernst spielen, wäre eine Adminentscheidung wohl bissl übertrieben.

Wenn jemand keine Zeit mehr hat müsst ihr wohl OW also ohne Wertung posten.Ist zwar ärgerlich aber da wir kein restore mehr zur Verfügung haben geht es wohl nicht anders.


EDIT : Bei unklaren Spielsituationen,wenn ihr euch nicht auf Neuspielen oder OW einigen könnt, kein Ergebnis eintragen und das Record an faithhealer13@hotmail.com senden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (01.02.2006, 00:00)


5

31.01.2006, 23:58

++ Hin- und Rückspiel war bei uns ok und zeitlich np
++ Low-Level-HCs machen fun, keine mercs und so
++ Nette Mates (mit TS), nette Gegner
++ Alle kamen problemlos ins game

+/- 2 der 4 3vs3 haben gelaggt, aber trotzdemmacht 3vs3 schon Laune, hat man sonst selten

6

01.02.2006, 00:00

Naja Zeitdruck war schon da, wegen posten hab ich versäumt mich für die 2. Runde anzumelden.

Und OW ist zwar ne Möglichkeit, bei Leuten die schon länger spielen, aber grade jetzt beim Start will doch jeder gewinnen und wenn bei disconnect immer OW gibt nutzt das bestimmt mal jemand aus. ;)

Wir haben auf uns auf Sieg für die anderen geeinigt (von uns aus). Ich denke so sollte es auch eingeführt werden.

So achtet wenigstens vorher jeder auf seine Verbindung und sein Rechner.

7

01.02.2006, 00:03

Zitat

Original von LOH_Juke
Naja Zeitdruck war schon da, wegen posten hab ich versäumt mich für die 2. Runde anzumelden.

Und OW ist zwar ne Möglichkeit, bei Leuten die schon länger spielen, aber grade jetzt beim Start will doch jeder gewinnen und wenn bei disconnect immer OW gibt nutzt das bestimmt mal jemand aus. ;)

Wir haben auf uns auf Sieg für die anderen geeinigt (von uns aus). Ich denke so sollte es auch eingeführt werden.

So achtet wenigstens vorher jeder auf seine Verbindung und sein Rechner.


Das ist die richtige Einstellung. Man sollte halt realistisch einschätzen wie es zum Zeitpunkt aussah. Das Spiele sich noch drehen können ist immer klar aber es geht nicht darum was kommen könnte sondern was gerade war. Wenn jeder so entscheidet fördert das den Spielspaß!

8

01.02.2006, 00:15

sieht arg danach aus, als ob das mit dem rückspiel zu lange dauert

9

01.02.2006, 01:38

Also heute hat bei uns alles super geklappt.
Allerdings hatten wir in der 2ten Runde ein super langes Games, was ja auch mal vorkommen kann. Aber wär das in der ersten Runde gewesen hätten wir die 2te Runde nicht spielen können.


PS: Das Rec war sogar als Zip datei zu gross zum posten ;)

10

01.02.2006, 08:33

Was anscheinend fast niemandem aufgellan ist, es gibt für hin und rückspiel jeweils eine SpielNr. ;D

Achja, wie kann ich meinen Gameaccount bearbeiten? Müsste da was am clantag ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (01.02.2006, 08:37)


11

01.02.2006, 10:02

Also ich wäre auch eher für 3 Runden.

Rückspiel ist zwar nett, aber gerade am Anfang auch blöd. Dadurch haben wir gleich 2mal eigentlich chancenlos verloren.

Ich denke, das gerade für die 2. Runde die Spiele dann doch zu lange gehen. Gerade bei den nicht so guten Spielern.

Ich bin eher für eine harte Regel wenn einer aus dem Spiel fliegt. Vielleicht eine Komnination aus Punkten und der Partei, wo der Spieler geflogen ist.

Sprich wenn die Punkte der beiden Parteien sich um weniger als 75 Punkte unterscheiden, verliert die Partei wo der Spieler geflogen ist. Beträgt der Abstand mehr als 100 Punkte gewinnt dieführende Partei egal aus welcher Partei der Spieler geflogen ist.

Außerdem sollten die Spieler Firewalls wie Zonealarm oder Norton vermeiden. Diese Kombination funktioniert nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (01.02.2006, 10:03)


12

01.02.2006, 10:29

Zitat

Original von disaster
++ Hin- und Rückspiel war bei uns ok und zeitlich np
++ Low-Level-HCs machen fun, keine mercs und so
++ Nette Mates (mit TS), nette Gegner
++ Alle kamen problemlos ins game

+/- 2 der 4 3vs3 haben gelaggt, aber trotzdemmacht 3vs3 schon Laune, hat man sonst selten


Der wahre Sinn und Geist des Masters. Wenn das immer so wäre und bei allen auch so klappen würde, dann hätten wir wahrscheinlich bald wieder Teilnehmerzahlen wie in ganz alten AoK Zeiten. Insofern gilt auch für die Aktiven hier : Weiterempfhehlen ;)

Für den ersten Spieltag mit einem neuen Spiel nach langer Pause hört sich das meiste hierjedenfalls sehr gut an :)

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

13

01.02.2006, 10:34

- recs automatisch umbenennen
- rec topic im forum standardisieren

14

01.02.2006, 11:55

Zitat

- recs automatisch umbenennen
- rec topic im forum standardisieren


ersteres soll kommen aber ka wie weit Blue damit ist :) wenn jemand ein fertiges script dafür hat,her damit.

zweiteres ist eigentlich schon da,wenn denn das ergebniseintragtool seinen dienst getan hätte.

15

01.02.2006, 12:51

geb ich auch mal meinen senf dazu.
endlich mal wieder masters spielen - da kommen richtig erinnerungen hoch ;)
freu mich jedenfalls schon auf donnerstag und hoffe das noch ein paar mehr leute von früher aus der versenkung erscheinen.

anregung für die game zone: es wäre gut auch den mastersnick zu sehen. wir hatten gestern den fall dass einer nicht in ESO online war - vielleicht hätte er im profil eine icq# angegeben gehabt (eventuell einfach nur hinterm eso nick aufs profil verlinken, dann wird es nicht so unübersichtlich mit 2 namen.)

weiter so, ich freu mich auf viele schöne spiele :)

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

16

01.02.2006, 12:54

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

- recs automatisch umbenennen
- rec topic im forum standardisieren


ersteres soll kommen aber ka wie weit Blue damit ist :) wenn jemand ein fertiges script dafür hat,her damit.

zweiteres ist eigentlich schon da,wenn denn das ergebniseintragtool seinen dienst getan hätte.


Dafür wird Blue kein Script brauchen, da das eigentlich 1 Codezeile ist, falls er wider erwarten Fragen hat, kann er mich gerne anlabern: mmc_rommel@hotmail.com.

17

01.02.2006, 13:29

jo kommt noch. am wochenende sollte ich zeit haben da kommen noch einige updates raus.

18

01.02.2006, 13:37

wie schon im anderen thread geschrieben:

Anmelde/Login-Button ist zu klein

Es haben mich jetzt schon 3 Leute gefragt wie man sich einloggt...

"Ergebnisse" fehlt irgendwie, ich fand das immer sehr übersichtlich.

Ansonsten prima, viele Leute, gute/schnelle games


Schade find ich nur, dass die 2. Runde wieder 22:15 ist und mit hin und rückspiel - das liegt bei mir einfach nicht drin, deshalb konnte ich halt nur erste Runde spielen. Ich würde eine andere Lösung (3 Spielzeiten z.B.) bevorzugen.

19

01.02.2006, 14:13

Feedback zum ersten Spieltag

Ich fand den ersten Spieltag super, 4 tolle Spiele mit netten Leuten und viel Fun. Genau wie zur Anfangszeit des AoM Masters!

Ich freue mich auf weitere Spieltage mit euch!

Danke ans Mastersteam welches dieses Superturnier am Leben erhält!

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

01.02.2006, 15:16

Zitat

Original von kOa_Master
Schade find ich nur, dass die 2. Runde wieder 22:15 ist und mit hin und rückspiel - das liegt bei mir einfach nicht drin, deshalb konnte ich halt nur erste Runde spielen. Ich würde eine andere Lösung (3 Spielzeiten z.B.) bevorzugen.


Dem schließe ich mich an. Würde 3 Einzelspiele auch bevorzugen. Bei zwei Spielen die erst um 22:15 starten wird das dann unter Umständen ziemlich spät.
Drei Auslosungen um 20/21/22 Uhr finde ich da besser, für die Freaks meinetwegen noch einmal um 23 Uhr ;)

21

01.02.2006, 15:21

Yoa kann auch nicht um 22:15 Uhr spielen :(

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Salzburg, Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

22

01.02.2006, 17:09

war wirklich wieder mal geil masters zu spielen!

ich fand soweit alles prima, ausser dass ich auch 3 runden 20/21/22 uhr bevorzugen würde.. hin und rückrunde start um 22:15 kann echt spät werden...

23

01.02.2006, 17:28

jo, bin auch für drei spiele.

gestern hatte wir z.B. das Problem, dass nicht alle in ein Spiel konnten und so waren wir erst um 0:15 mit dem ersten fertig und dann haben die anderen noch ein zweites gespielt. des ist schon spät geworden!

24

01.02.2006, 17:40

Das Argument von JOD_Raven ist auch ziemlich stichhaltig, sowas wie ein Heimvorteil durch Kartenwahl (ich weiß, es werden auch andere "Verlierer-Boni" in Zukunft kommen, aber nur mal als Bsp) exisiert bei einem nicht eingespielten Team ja nicht, anders als zb in der Clanliga. Wenn daher die Teamzusammenstellung nicht balanced is, gibts gleich zwei vorprogrammierte Klatschen.

Falls man drei Spieltermine ansetzt, wär ich aber eher für 20h, 21.15h, 22.30h, denn auch AOE3-Auseinandersetzungen gehen im 3v3 schonmal länger. generell halb so lang wie AOC-matches sind sie jedenfalls definitiv nicht.

Zum lag: wär schon sehr cool, wenn Spieler bei sich selbst nen "nur 2v2 möglich"-flag setzen könnten ^^
Hilft dann zwar auch nur bei den Einsichtigen, aber immerhin ....

25

01.02.2006, 18:44

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth
Das Argument von JOD_Raven ist auch ziemlich stichhaltig, sowas wie ein Heimvorteil durch Kartenwahl (ich weiß, es werden auch andere "Verlierer-Boni" in Zukunft kommen, aber nur mal als Bsp) exisiert bei einem nicht eingespielten Team ja nicht, anders als zb in der Clanliga. Wenn daher die Teamzusammenstellung nicht balanced is, gibts gleich zwei vorprogrammierte Klatschen.

Falls man drei Spieltermine ansetzt, wär ich aber eher für 20h, 21.15h, 22.30h, denn auch AOE3-Auseinandersetzungen gehen im 3v3 schonmal länger. generell halb so lang wie AOC-matches sind sie jedenfalls definitiv nicht.

Zum lag: wär schon sehr cool, wenn Spieler bei sich selbst nen "nur 2v2 möglich"-flag setzen könnten ^^
Hilft dann zwar auch nur bei den Einsichtigen, aber immerhin ....


mhm ich fände es schon sehr nice wenn man weiterhin 4 spiele am abend machen könnte.
vielleicht die erste losung schon um 19:30, die zweite um 21:00 und um 22:30 uhr noch eine mit hin und rückspiel für die erwachsenen die nicht um 11 ins bett müssen :D

26

01.02.2006, 19:50

Ich kahm in kein Spiel rein war wahrscheinlich auch besser so weil ich kurz zuvor meine ersten 3 online Age3 Games geemacht hab:D
Aber woran koennte das ploetzlich gelegen haben vorher gings doch auch?!
Hatte alles 2x rebootet Firewall aus und dann extra nochmal 2300 TCP+UDP freigeschaltet im Router.
Vielen dank für jede Hilfe  8)

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

27

01.02.2006, 20:27

in der aoe3-root readme steht was zu den ports und in der faq hier steht die ports tcp/dup 2100 - 2110 sind zu öffnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|Rommel_at« (01.02.2006, 20:28)


28

01.02.2006, 21:17

Hin und Rückspiel ist toll weil die Teams sich da besser untereinander kennenlernen und Kontakte in der Community geknüpft werden und das Masters zusammenwächst. TS Pflicht wäre geil, man kann ja auch nur mithören.

29

04.02.2006, 11:36

Ich hatte gestern meine allerersten Mastergames.
Das 1. Spiel fing ca. 20.30 an, das 2. Spiel war ca. 21.50 Uhr zu Ende.
Das 3. Spiel fing ca. 22.35 an, das 4. war ca. 23.45 zu Ende.

Hin- und Rückspiel hat mir gefallen. Schafft man mehr und die Teams können im 2. Spiel auch die Taktik ändern oder Fehler aus dem 1. Spiel vermeiden.
Bei 3 oder 4 Auslosungen würde durch die Warterei und Teamfindung auch viel Zeit verloren gehen. Wobei in der Woche wäre mir die 2. Runde sowieso zu spät.

30

04.02.2006, 11:54

Für mich war es auch seit Jahren wieder mal richtig schön Masters zu zoggen.

Ich bin auf jeden Fall für 3 Auslosungen, da so wie gestern eine ungerechte Teamverteilung stattgefunden hat und es somit sonnenklar war gleich zweimal auf die Mütze zu kriegen, was dann auch passiert ist.

Da geht man schon gefrustet ins zweite game udn weiß schon vorher, das man keine Chancen hat.

Bei 3 Spielrunden kann das natürlich auch passieren, aber man geht mit einer anderen Einstellung ins Spiel wie nach einem ganz klaren verlorenen Hinspiel in das folgende Rückspiel.