Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

31.01.2006, 19:58

Colo rush schwachsinnig?



Gametyp: Supremacy


Team 1:

Team 2:
[MMC] ShiNi (1822)
Win Ratio: %
Level 255 Homecity
XP
[FIaMe] Gnappy (1914)
Win Ratio: %
Level 255 Homecity
XP


Tja, bekomm das Gefühl das man in age II gar nix reißen kann ?(
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:

2

31.01.2006, 19:59

also wenn jetzt nicht gleich masters wäre würd ichs sofort noch anschauen, da ich überhaupt nicht deiner meinung bin^^
aber jetzt muss das leider noch ein wenig warten ;)

3

31.01.2006, 20:00

Im spain mirror versteh ich nicht so ganz wie du mit nem guten rush verlieren konntest ^^
Ich schaus mir ma an @@

4

31.01.2006, 20:03

Naja das einzige was mir einfällt, vll hätt ich bei den beiden Towern unten links net weglaufen sollen...aber sonst ;(

5

31.01.2006, 20:06

Also ich hatte heute so einige Games mit erfolgreichen Colorushes,
leider allerdings die Erfolge meiner Gegner ^^

Dummerweise gibt´s kein Rep :(

6

31.01.2006, 20:36

mach doch nen pikenrush mit fwd tower^^
zerstör ein paar häuser und nicht den markt :rolleyes:

7

31.01.2006, 21:25

Manchmal bau ich den Markt (fast) nur deswegen gegen Rushabwehr, der hat mehr HP als ein Haus und es ist mir egal wenn der kaputtgehauen wird, dazu versperrt er noch den Platz vor dem TC ;)
-> wertvolle Sekunden

8

31.01.2006, 21:59

Dachte die Seminolen hätten guten Bonusschaden vs gebäude, allerdings haben die mich nicht sonderlich überzeugt.

9

31.01.2006, 22:03

man muss erst das upgrade kaufen, bevor sie was gegen gebäude bringen

11

01.02.2006, 13:23

Also Shini, fangen wir mal an :)

Erstmal: Diese Bogis sind toll, aber definitiv teurer als Piken (!). Wenn man überlegt, ob Bogis viel Schaden gegen Gebäude machen, dann ist das eigentlich ein klares "NEIN!" ^^
Dafür brauchst du erst die Guerilla-Tech für 200 Food und 200 Gold und auch dann sind Piken noch besser vs Gebäude, weil die nämlich nicht so schnell verrecken. Also vergiss das mit den Bogis einfach mal, wenn du den Gegner am ff stören willst / rushen willst.
Weiter greifst du wie schon gesagt den Markt an...was soll das? ?(
Dann ziehst du dich wieder zurück, läufst ein wenig in der Gegend herum und schaffst es minutenlang nicht, dem Gegner auch nur ein ganz klein wenig Schaden zuzufügen...danach wärst du endlich mal beim Goldspot unten - wieso haust du diese Türme nicht weg? Türme sind nicht so stark wie du denkst, schon gar nicht gegen soviele Units und ohne TC-Feuer. Da hättest seine Units erwischen können.
Du warst allgemein viel zu passiv bei deinem Rush, hast kaum was gemacht. Du musst dahin gehen wo es dem Gegner weh tut, lauf halt durch die Türme durch, geh vor allem auf Bayou zu seinem Food + Gold, das liegt fast immer ausserhalb vom TC! (und sogar mit nur 5-6 Piken kannst du einen Turm abreissen, geh in den "ducken"-Modus sobald du am Turm stehst).

Nun ja, Rush versaut. Zum Glück ist dein Gegner nicht so toll, was das Unit-steuern mit den Lancern angeht, sonst hättest du sofort alles verloren.
Was ich dann aber extrem schlecht fand - du kamst noch up und was baust du gegen Lancer? Musketiere...Hochländer...Lancer...Hallo!? Shini, Lancer sind DER Inf-Konter schlechthin, das kontert man nicht mit Musketieren und Piken (ausser du hast mehr als der Gegner), ausserdem machen sie Flächenschaden (Gruss an deine Hochländer). Wenn was geholfen hätte, dann am ehesten Schweizer Pikeniere, die haben nämlich noch mehr Attack vs Lancer (72?). Und dann baust du ENDLICH einen Stalll und was kommt heraus? Nein, keine Dragooner, sondern Husaren *heul* ;( ;(


Du hast dieses Spiel glaube ich zu Recht verloren, und zwar nicht weil du nicht spielen kannst, weil dein Micro schlecht ist oder sonst was, sondern weil deine "Erfahrung" und deine Unit-Kenntnisse einfach viel zu schwach waren. Oder dann hast dus in der Hektik vergessen. Dieses Wissen, diese Erfahrung was gegen was gut ist und wie gut das es überhaupt ist (Bogis vs Türme, Musketiere und Piken gegen Lancer). Ich denke aus so einer Niederlage lernst du einiges und hoffe, dass dus beim nächsten Mal besser machst und etwas gelernt hast :)


Schau dir doch am besten einmal die AoE3 Unit-Stats an (pdf, angehängt)
»kOa_Master« hat folgende Datei angehängt:

12

01.02.2006, 15:18

Erstmal danke für die Kritik. Stimme dir in allem zu, das war in AoM schon mein Problem das ich zuviel Ansgt vor Türmen hatte ?(

Das mit den Lancern und der Inf..in Colo wusste ich gar keien Unit die Lancer irgendwie besiegt und in fortress auch nicht, deswegen Husaren gebaut, weil ich hatte Dragooner schlichtweg vergessen ;( Und die Hochländer hab ich genommen, weil ich dachte das Schweizer Pikeniere genauso eingehen wie Pikeniere.

13

01.02.2006, 15:31

Ich habe das Spiel zwar nicht angesehen, aber Masters Analyse ist wirklich gut und sehr stichhaltig. Bravo ! Vor allen die Schlußfolgerung kann man wohl bei vielen Games drunter schreiben, sprich oft ist es mangelnde Unit/Konter-Kenntnis und nicht mangelnder Skill der zum Loss führt.

Ich lese jetzt z.B. auch ständig die Übersichten mit Hitpoints, Konter-Units usw. Meine Frau hält mich schon für krank, dass ich mir diese Zahlen-Kolonnen freiwillig immer wieder reinziehe. Aber muss eben sein :rolleyes:

14

01.02.2006, 15:45

Hier wurde der Rush erfolgreich ausgeführt. Naja um den so zu machen brauch ich ne 60er Hc ;(
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:

15

01.02.2006, 15:49

feini jetzt weiss ich auch warum mamelucken einfach nicht umfallen bei 1450 hitpoints ^^

Zitat

Hier wurde der Rush erfolgreich ausgeführt. Naja um den so zu machen brauch ich ne 60er Hc


Naja du musst davon ausgehen das wenn du keine 60er Hc hast um irgendwas bestimmtes zu bekommen der gegner es auch nicht hat .

Das ist so das meiste was mir aufs gemüt schlägt , ein voll rushender Spanier .
Kommt aber erst nach otto rush / native rush und merc gespamme :D

16

01.02.2006, 15:53

Uh mann krass ist ja der Ronin O_o
113 Schaden an lCav und hCav .. 1 Schlag und ein Ruyter ist fast hin lol 2 Schläge ein Hussar fast hin .. und der hussar macht nur 1 dmg an dem vieh .. oder macht er gar keinen ?

40 handrüstung zu 20 handschaden

17

01.02.2006, 15:58

ich muss sagen solangsam fängt es auch mich an zu nerven .. da geht mal in colo immer hussare, raided den gegner tot ( so gut wie das möglich is,fallen ja bei paar schüssen um ) er macht ff, geh pikes oder so , dann steig ich um, kommen diese scheiss reiter mercs von den deutschen ... is doch echt fürn arsch,

das kotzt mich echt an ....
die scheiss es penner könnten das jetzt endlich mal patchen..

18

01.02.2006, 16:10

Zitat

40 handrüstung zu 20 handschaden


Rüstung sind Prozentwerte, also kämen 12 Schden durch.

19

01.02.2006, 16:10

Naja also als Colo rusher und der gegner kommt trotzdem Fortress und kann mercs spammen ists natürlich dann schon übel

Aber sobald ich als gegner nen Deutschen oder Franz habe muss ich eben gut scouten und meine schlüsse aus dem deck ziehen (manche haben ja nen FF deck was einfach zu auffällig ist )

Dann geh ich selbst FF
Als dutch bin ich eh schneller fortress als alle anderen
Burg hoch ziehen und beim boomen und banken bauen einfach ruyter rausscheissen und raiden was das zeug hällt

So gewinn ich eigentlich 90% der spiele wo die gegner nur mercs rausrotzen

20

01.02.2006, 16:11

Zitat

Rüstung sind Prozentwerte, also kämen 12 Schden durch.


Achso % .. Danke :)

21

01.02.2006, 16:22

Zu den unitstats:
Diese Blätter liegen auch jetzt noch neben meinem PC auf dem Tisch, damit ich jeweils sofort nachschauen kann falls nötig. Tönt jetzt vielleicht doof, aber anfagns gab es viele Games wo ich mittendrin in diesen Blättern gewühlt habe, bis ich die "neue" oder merkwürdige Unit und deren Stats gefunden habe. Ich bin mir allerdings nicht überall 100%ig sicher, ob diese Werte auch stimmen, getestet habe ich es noch nicht. Aber in etwa müsste es stimmen. Sehr interessant auch die Indianer - da sieht man was wogegen gut ist ;)

Und Shini, ich kann dir auch gerne einen Rush zeigen, wo du die 500 Food nicht brauchst - dafür hast du einen Turm (ist wichtig wie man den einsetzt oder kann wichtig sein). Es ist nicht soo abhängig von diesen 500 Food, da man vor allem die Karten erstmal braucht (8 Piken, 6+7 Rodelero).

22

01.02.2006, 16:47

Mit dem Rush geht man völlig ein, wenn der Gegner selbst colo und auf Musketiere geht - da sterben die geschickten Piken und Rodoleros ratz fatz, musste ich gestern gegen Warlancer schmezhaft feststellen...

23

01.02.2006, 17:00

imo is nen spainrush leicht mit eigenen colounits zu kontern da spain sich wirklich nur gebäude und kav konter schicken lassen kann hast probs gegen jegliche art von inf (ob armbrust, oder musketen). is ähnlich bei nem deutschen doppelsöldner rush nur dass die bissel besser durchhalten aber bei gutem mikro auch net an die inf dran kommen :)