Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

29.01.2006, 23:48

2v2 ger&spa vs. fra&spa



Gametyp: Supremacy


Team 1:

Team 2:
MENNE_
Win Ratio: 58 %
Level 62 Homecity
1917986 XP
GofK_Tlaloc
Win Ratio: 73 %
Level 51 Homecity
4031239 XP
[Cymru] iGiuL
Win Ratio: 73 %
Level 46 Homecity
4031239 XP
Beat4kill
Win Ratio: 65 %
Level 61 Homecity
3321095 XP


so, versuch mich auchmal am hochladen eines games
»MENNE« hat folgende Datei angehängt:

2

29.01.2006, 23:55

Hat sogar funktioniert - mein 1tes Upload im Masters überhaupt. Vieleicht werd ich ja doch noch zum Technikfreak. Schabernack, ist wirklich super gemacht, so dass sogar ichs hinbekomme.

Zum Spiel, Tlaloc mit Indianern, ich FF (mit einigen "Einflüssen" von koa_Master) gegen doppelten Rush auf Tlaloc.

Bitte um Kritik und Hinweise, esp. von Master und MarcoPolo :D

Danke & gruss,
Menne

3

31.01.2006, 10:15

Also, Game gestern Abend noch angeschaut.
Was mir aufgefallen ist, das ihr zwar einen Rush versucht und auch so halbwegs durchzieht, aber insgesamt eigentlich zu passiv dafür seid. Deine Units kamen erst spät und wirklich viel konntet ihr danicht anrichten. Danach habt ihr euch auch zurückgezogen (Gekämpft wurde ja auf offenem Feld) und nicht ein wenig gewartet. Ziemlich lange gewartet, bis du halt up warst^^
Während dieser Zeit hättet ihr irgendwas machen können mit den Units, geht raiden, geht Dorfis suchen. Auf Bayou werden die Gegner garantiert Dorfis über der Map verteilt haben.
Und man kann auch mit Bogis&Piken raiden gehen. Oder dann geht Häuser zerstören, irgendwas halt um die Gegner zu beschäftigen, denn es war ja nicht so, dass ihr weniger Armee hattet.
Im 3. Age gings dann voran, allerdings hast du deine Kanonen nie wirklich geschützt. Pass auf die viel besser auf, schau das Piken in der Nähe sind, so das der Gegner schon gar nicht herankommt mit Cav oder die Kanonen wirklich nur mit grossen Verlusten zerstören kann. Mit der Zeit wars dann eigentlich klar, dass ihr gewinnen würdet, aber deine Armee war dann gefährlich verstreut. Hier 5 Skirms, da 2 Hochländer, dort 3 Hochländer, hier zwei Kanonen...ich würd die Armee versuchen näher zusammenzubehalten. Kampfmicro war nicht sooo nötig, ging ja auch so. Aber wenn es etwas gibt was man tun kann, dann ist das sicher zu schauen, dass z.B. die Kanonen immer auf Infanterie schiesst, wenn möglich da wo viele Units stehen (Flächenschaden).
Sonst noch zu deiner Eco, ich hab nicht sooo oft darauf geachtet, kann ja auch nicht sehen was du baust, ob du ein Idle tc hast oder was auch immer.
Aber versuch doch auch die Forward-Goldspots zu nützen, du hattest ja z.B. beim einen den Turm stehen. Du kannst ja auch die Dorfis auf den Goldspots verteilen, aber mit 15 Dorfis auf dem gleichen Goldspot - das mach ich eigentlich nie.
Weiter hast du ne Mühle gebaut, naja kann man machen, kleiner Tipp, versuchs mal mit einer Viehzucht ;) (Du hattest in dem Moment eh zuviel Food).
Dein zweites TC solltest du auch wenn möglich an einen Spot bauen, den du brauchst, als Gold/Holz/Food und nicht einfach defensiv in dein Dorf.

Ansonsten gar nicht so übel das Spiel, sah nicht schlecht aus. Was man vielleicht noch sagen könnte - auf Bayou hat es immer einen 240 Holz Schatz (meine ich zu Wissen, Sumpfzypressen mit 4 Alligatoren). Geht den zu zweit creepen. Auch sonst kann man mit zu zweit creepen einiges herausholen (vs Piraten z.B. 2mal Scharfschuss und den 3. zu zweit im Nahkampf). Du hast ja eh noch den Hund um bei dir zu scouten.


iGiuL kenn ich glaub von irgendwo, der ist nicht sooo schlecht (~1900), hat man auch gemerkt ;)

4

31.01.2006, 17:09

Dankeschön für die ausführliche und konstruktive Kritik.

Die Passivität ist eine altbekannte Schwäche, die ich irgendwie nicht so richtig abzustellen vermag - ...aber vieleicht liegts ja schlicht auch am Alter.

Werd versuchen, bissl was zu ändern.
Danke und Gruss,
Menne