Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

1

27.01.2006, 18:29

Der Grosse Osmanen Guide

Um die Liste erweitern, der grosse Osmanen Guide. Sicher für die vielen Spieler interrsant die Probleme haben Osmanen zu spielen, nicht umsonst sind in der
deutschen rangliste so wenig Osmanen zu finden: gerade mal 11% der top 100, das wwird sich hiermit hoffentlich ändern.

Ich hab mir lang überlegt was für civ ich spielen sollt, schlussendlich hab ich mich für Holland entschieden... jedoch hab ich auch einige Osmanen games auf dem Buckel, genug um einen umfangreichen Guide zu schreiben, um genau zu sein 2.

Grundsätzliches

Tja was können Osmanen eigentlich? Naja, im grunde nicht viel, man kann nichtmal selber Dorfbewohner produzieren. Dafür hat man mehr Startwood, was macht man nun damit? Ganz klar: Häuser. Wieso? man kann die Villproduktion nicht stoppen, dadurch ist man sicher oft housed, also beugen wir vor. Das ist mit Osmanen sehr wichtig, da sie extrem micro aufwendig sind, also desto weniger man auf häuser achten muss, desto mehr kann man sich den units widmen. Es gibt auch zwei Unique units die Abus-gun und Jannisary.


Der Kolonial-Rush

Wer kennt ihn nicht? den Ottorush, aber wie funktioniert dieser komplexe rush eigentlich?
Also als erstes sollet man alle vills auf food schicken, und dann Kolonial gehen. Dann baut man ne Kaserne und aus dieser baut man jannies. Dann sollte man zum Gegner gehen und dessen dorfzentrum abreissen, dann hat man auch schon gewonnen.
Klingt einfach? ist es auch, aber warum klappt es nicht immer?
Tja das ist der schwierige Teil, man sollte nie der Strasse auf der Map folgen, sie führt nämlich nicht zum Gegner! sozusagen ein gemeiner Trick von ES, der schon einieg Osmanen in die Irre geführt hat, also Achtung!
Was mcht man nun falls der gegner units baut?
Schwer zu sagen, ranged units kontern jannies und chav kontert abus.. nicht viel zu holen, aber ne dicke Tower defense dürfte andere Civs davon abhalten den Osmanen zu zerlegen.


Was mache ich vs

Briten:
Tja wenn er in Colonial units baut (chav/ranged units s.o.), gibts nicht viel zu machen. Der Brite, kriegt für jedes haus einen Dorfbewohner umsonst dazu, so wird man einfach ausgeboomt.

Franzosen/Deutsche:
Die machen sehr gerne ff, also dem Kolonial rush guide folgen.

Holländer:
Haben skirms sofort in Kolonial, sind noch stärker als bogis vs jannis. Dazu können Holländer banken baun die Goldvills ersetzen... würde sagen wer gegen Briten Probleme hat, sollte vor Holländern nen weiten Bogen machen.

Spanier:
Hunde werden den fwd vill erwischen, also neben Holländern sollte man die auch vermeiden.

Russen:
Die Russen haben billige units und deren Kasernen schiessen sogar, man gerät in Unterzahl...
Tipp: man könnte mit ff überraschen

Osmanen:
Kommt drauf an wer so schlau ist das wood für häuser zu nutzen, ansonsten zufallssieger

Portugiesen:
Gehen gern ff, aber warum klappt rush nicht?
Tja Portugiesen haben 2 tcs, aber keine Sorge wird mit sicherheit gepatcht


Schlusswort
Für mich sind Osmanen sehr einseitig und haben einfach zuviele probleme gegen die meisten Civs.
Mein Tipp: Warten bis der cyc clan ihre innovativen neuen Osmanen strats veröffentlicht, vorher nicht spielbar.
tuut tuut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (27.01.2006, 18:33)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

27.01.2006, 18:32

Deine komsichen Absätze machen den Text unlesbar ;)

3

27.01.2006, 18:34

Unterhaltungswert knapp unter Aussentemperatur,
typisch Imp halt :D

Try again! ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

4

27.01.2006, 18:34

is doch extra für zorbi^^

5

27.01.2006, 18:35

ich glaub es gibt nicht viele franzosen die gegen einen osmanen ff machen ^^

das einfachste um die ottos überhaupt auszukontern ist???? ...

... na?...

... einfach früher plänkler, damit produzier ich zur gleichen zeit skirms wie der otto janis, und wenn er doch 10 oder 15 mehr hat, auch egal, skirms rocken alle janis nieder.

und überhaupt, mit hit and run, da kann man ogar mit 6 oder 7 skirms ganze jani armeen vernichten ^^
ab minute 7 sollte man einne stall haben, da der otto dann miestens abus baut, einfach 5 hsuaren baun und die abus sind geschichte ^^

damit pownd man als franze jeden otto

ACHTUNG: gegen nen nativerush ist das was anderes, da muss man schaun welche natives es auf der map gibt, und dazu die konterunits baun

greetz

JaSoN

6

27.01.2006, 18:36

ansonsten aber lustig...beschreibt ziemlich genau die komplexiät des osmanenrushs... :>

7

27.01.2006, 18:37

Dafür gibts aber kein adw oO ;)

8

27.01.2006, 18:42

ff klappt um einiges besser als frühe skirm mit french ~
wenn der otto gut is pumpt er tausende abus die ja wie man weiß skirms wegrotzen ;)

9

27.01.2006, 18:43

Sicher nicht, dafür müsste es extra eins aufs Maul geben, denn da wäre noch so viel humoristisches Potential gewesen, das nun für ewig brach liegen wird, nur weil es ein Komikn00b versucht hat. :D

Der Ansatz mit der Strasse war ja ganz nett, aber danach ging ihm voll die Luft aus. Vielleicht mal ein paar mehr Scherzkekse ins Müsli, dann klappt´s au beim nächsten mal. ;)

10

27.01.2006, 18:53

goten geh agen, viel schlechter als hier kannst ja nicht sein :P

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

11

27.01.2006, 18:58

War unter zeitdruck :D
und zum Frühstück hat ich auch garnix ;(

12

27.01.2006, 19:01

du machst das eh nur des AdW wegen  8).

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

13

27.01.2006, 19:02

Zitat

Original von La_Nague
Dafür gibts aber kein adw oO ;)


ach komm, mein letzter adw is jahre her.. nichtmal aus Mitleid? ;(

14

27.01.2006, 19:23

ja und? gegen abus hab ich nach 7 misn husaren, bitte, erzähl mir nix in sachen french vs otto, wenn der otto wirklich gut is, is dein tc weg befor du jäger oda küras oda was auch immer da hast... das kannst mir glauben

sonst, naja, wenn du unter zteitdruck stehst, mach keinen guide, denn fürn guide muss man sich zeit nehmen, sonst bringt er rein garnichts...

greetz

JaSoN

Imp_Goten

Erleuchteter

  • »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

15

27.01.2006, 19:25

äh ok

16

27.01.2006, 19:29

.nich wenn man towert, 3-5 tower und man kommt fortress..
klappt auch mit germans gut.

17

27.01.2006, 19:31

Zitat

Original von Imp_Goten
ach komm, mein letzter adw is jahre her.. nichtmal aus Mitleid? ;(


Ok na gut. Wer sich so blamiert, hat schon einen verdient ;) :D

18

27.01.2006, 19:51

Mit early skirms kriegt man gegen Abus/jannis sehr aufs maul.

19

27.01.2006, 20:03

wozu das ganze wo du mit nem 2sätze guide alles über otto sagen kannst

20

27.01.2006, 20:05

hm nicht wenn du die plänks rechtzeitig mischst;
früh uppen; als 1. karte die plänks 2nd age; mit 200 gold und turm uppen darauf die 700 gold karte; danach die 2 türme; meisten vils auf food lassen; plänks pumpen und notfalls die minuteman baun;
hm nun köntnen langsam abus mit reinegsmsicht werden; also die 3 husare holen; stall baun ... und go;
ist natürlich wie alles von der map abhängig; und voraussetzung keiner nimmt native; aber z.b. auf sonora oder yuca msicht der otto gerne die maya speers dann mit rein;

Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

27.01.2006, 20:05

@ arthas: hab ich auch schon gemerkt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheetah« (27.01.2006, 20:06)


22

27.01.2006, 20:06

gutgut, da lässt sich ja drüber reden.

Keinen adw für den Guide, dafür einen aus Mitleid, da sieht die sache ja auch anders aus :P

23

27.01.2006, 20:09

ach und meinsch ein guter otto macht abus only oder wie ? ^^

hab gg gute ottos wie z.B. Capoch gezockt,mit ff wars 10mins over -.-

24

27.01.2006, 20:19

RE: Der Grosse Osmanen Guide

Zitat

Original von Imp_Goten
Mein Tipp: Warten bis der cyc clan ihre innovativen neuen Osmanen strats veröffentlicht, vorher nicht spielbar.


Bester Satz des Guids.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

27.01.2006, 20:46

Grad den Guide getestet. Hab gewonnen. Aber da steht nirgendwo dass man eine Moschee bauen muss um mehr Vils zu bekommen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (27.01.2006, 20:47)


Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

27.01.2006, 21:32

@ jason: müsst mich jetzt arg täuschen aber ich als franzose kann skirms erst ab fortress bauen :D

27

27.01.2006, 21:38

nicht mit de rkarte frühe plänkler die ab ölvl25 in de rmilak erhältlich ist

also junx:
1. karte 3 vils
2. karte early skirms
3. karte 3 husaren

ab min 7 baut man einen stall und ~ 5 husaren, dann hast 8 husaren + einige plänkler, die skirms gehn auf janis und die husaren haun die abus weg wie nix, fertig, so ist jeder ottojani/abu rush zu nichte gemacht, zur not, wenn du gegen nen abuonlyrush spielst reichen auch 3 husaren am anfang, da kriegt jede rotto angst udn geht back, und baut janis, da helfen die skirms die man vorhe rgebaut hat, udn dann baut man paar husaren und fertig, ottos sind mit franzen ziehmlich leicht auszuhebeln

greetz

JaSoN

28

27.01.2006, 21:45

du redest, als würde das klappen?

29

27.01.2006, 22:01

Ich biete mich gern für einen Test an Jason ;)

30

27.01.2006, 22:04

können wir machen wenn ich zeit hab

ps: ja das klappt, und zwar 100pro, shcon genug pure ottozocker gepowt mit 4mio exp und 80%++