Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.01.2006, 18:44

Boot CD? um format c: zu machen

gibts boot CD images? find nix einfaches mit google. will ne bootfähige cd die mich auf die dos ebene bringt um dort manuell format c: einzugeben.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

2

18.01.2006, 19:07

Mach dir doch eine Startdiskette :D

Einfach in Windows Formatieren und dabei den hacken setzten startdisk :)

3

18.01.2006, 19:26

hab selber kein Diskettenlaufwerk mehr, hat mich auch schon mal genervt das Problem...
hab jetzt mal das hier ergooglet, vielleicht hilft das weiter...

http://www.ultimatebootcd.com/

4

18.01.2006, 19:45

Zitat

Mach dir doch eine Startdiskette großes Grinsen

Einfach in Windows Formatieren und dabei den hacken setzten startdis


ich hab noch überlegt ob ich in mein erstes post den satz bringe " nein,ich habe kein diskettenlaufwerk und nein ich will auch keins einbauen."

leben wir im pc mittelalter?


den link schau ich mir mal an.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

18.01.2006, 19:54

Falls du eine Windows XP CD besitzen solltest: Davon kann man auch booten und anschließend formatieren.

6

18.01.2006, 20:32

leuts,ich will ne boot cd und keine alternativen. ich weiss wie man xp installiert und damit formatiert.

welchen teil von boot CD habt ihr nicht verstanden?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

18.01.2006, 20:56

Das ist nunmal eine Boot-CD :rolleyes:

8

18.01.2006, 22:22

Zitat

bootfähige cd die mich auf die dos ebene bringt um dort manuell format c: einzugeben


na dann leg mal deine xp cd ein und zeig mir die dos ebene wo ich format c eingebe.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

9

19.01.2006, 00:20

hm link wieder rausgelöscht, scheint ja nich ein xp bootimage zu suchen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (19.01.2006, 00:24)


10

19.01.2006, 00:25

download geht nicht bei mir. wenn ich mich aber recht erinnere hab ich das ding auch bei google gefunden und für nicht tauglich befunden.ich guck aber nochmal.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

11

19.01.2006, 00:27

http://www.bootdisk.com/
da gibts dos bootimages

12

19.01.2006, 00:30

allet für disketten,seite schon durchgesurft und die boot images für cds sind nur käuflich erhältlich.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

13

19.01.2006, 00:31

http://www.zdnet.de/downloads/prg/a/n/de0AAN-wc.html
oder das hier, blöd halt bei win xp kannst nichmehr einfach in dos booten, wie in früheren windows versionen, ich weiss du wolltest keine alternativen aber:
Partition magic besorgen, neue partition machen, dort dann partition magic rein und format c: ausführen.

14

19.01.2006, 00:41

ich muss mal gucken,hab da ne seite gefunden wo erklärt wird wie man bootfähige cds erstellt. evt. kann man sich dann selbst was basteln. partition magic geht sicherlich,würde aber gerne so ne richtig einfache lösung haben ohne zusatzsoftware.

solange durch das nutzen von partition magic die anderen partitionen nicht in mitleidenschaft gezogen werden ist alles ok. hab auch selber ne geile xp cd mit allem drauf,sogar fdisk aber mir ist es zu umständlich alles immer komplett zu machen und bei nem fehler ist auf einmal ne daten partition weg.

wenns ne möglichkeit gibt startdisketten 1 zu 1 in ne start cd umzuwandeln wäre das genau richtig.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

19.01.2006, 12:14

Partition Magic hat Caldera DOS drauf. Mit der CD kannst du auch booten. Nur: welche C-Partition hat noch FAT Format?? DOS erkennt FAT32 oder NTFS nicht...... müßtest dann schon mit FDSIK die Partitionen ummodeln....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (19.01.2006, 12:15)


16

19.01.2006, 13:08

wie ich auf ntfs zugreife hab ich gefunden,jetzt brauch ich nur noch nen weg das zu kombinieren.

17

19.01.2006, 15:41

http://public.planetmirror.com/pub/ubcd/3.3/ubcd33-basic.zip

DOS/Linux Boot CD erstellen

Das Programm NTFSReader*exe irgendwo herbekommen auf cs mit drauf schmeissen und in der autoexe*bat mit reinschreiben ( oder halt in Dos mit XY:/NtfsReader*exe manuell starten )

So hab ichs gemacht .. iss aber schon ewig her



Oder
teste mal das hier das hab ich mal gefunden

Bootable ISO Image for NTFS Reader

www.ntfs.com die seite iss ganz gut .. kann man auch nachlesen wie man von fat32 auf ntfs zugreift usw



btw
ich möcht gar net wissen wie ihr googelt :D
erster eintrag
http://www.google.de/search?num=100&hl=d…s+boot+cd&meta=

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (19.01.2006, 15:45)