Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

18.01.2006, 16:39

Apple und Word

Habe folgendes Problem:

Wie kann ich eine Datei die auf einem Apple PC geschrieben wurde mit word öffnen oder so formatieren, dass sie mit Word zu öffnen ist??

Einer ne Idee? Gibts da irgendwelche Proggis oder sowas?? oder sollte es gehen???

Bitte helft mir ich bin verzweifelt :D :D :D

ach und verrückt bin ich auch nciht.... :D :D :D

Danke im voraus....

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

18.01.2006, 17:15

Atens: Es heißt Apple Mac

Btens: Es hat nicht mit dem Mac zu tun, sondern mit dem Programm, mit dem das geschrieben wurde. Es gibt nämlich auch Word auf dem Mac. Also mußt Du wissen was das für eine Datei ist.

Ctens: Wenn Du keine Angst, mails rüber und ich schaue es mir an.  8)

3

18.01.2006, 17:31

Der Apple ist doch auch ein PC - ein Personal Computer


Er war sogar einer der ersten PCs überhaupt


Klar versteht man heutzutage unter einem PC eine Intel-Kompatible Maschine, aber trotzdem.

Apropos Intel, die Macs haben ja bald Intel Prozessoren und ich hab gehört das es möglich sein könnte, das MacOS für diese Prozessoren so zu modifizieren, dass es auf einem normalen PC läuft, was aber natürlich offiziell vehement bestritten wird.

Aber das sind alles Gerüchte, klär mich auf :)

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

18.01.2006, 17:51

Zitat

Original von MaxPower
Der Apple ist doch auch ein PC - ein Personal Computer

Er war sogar einer der ersten PCs überhaupt

Ja und ja. Aber nur DAUs sagen Apple PC. Wenn Du Dich dazurechnen möchtest. ;)

Zitat

Original von MaxPower
Apropos Intel, die Macs haben ja bald Intel Prozessoren und ich hab gehört das es möglich sein könnte, das MacOS für diese Prozessoren so zu modifizieren, dass es auf einem normalen PC läuft, was aber natürlich offiziell vehement bestritten wird.

Aber das sind alles Gerüchte, klär mich auf :)

Die Mactels greifen auf Infineon-Chip zurück. Ich will nicht sagen, daß diese Lösung nicht geknackt werden kann, aber es wird wohl sehr, sehr, sehr schwer. Und selbst wenn, es gibt doch gar nicht für alle PC die möglichen Treiber. Dann funzt das nicht und Apple wird's wieder angelastet.

5

18.01.2006, 19:13

ich schick dir das dann mal... wäre nett wenn du mal eben reinschauen könntest, ich habe nämlich keine Ahnung was zu tun ist, da meine Freundin nen Mac hat und ne Facharbeit schreiben muss und sie sich jetzt aber nen "normales"(windows) notebook geholt hat :D :D :D

und angst habe ich auch nicht :D :D :D

Email ist schon draußen