Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.01.2006, 12:32

services.exe

System: WIN 2000
Weder Stinger noch Antivir zeigen mir irgendwelche Viren an. Dennoch erscheint nach jeweils 15 Minuten eine Fehlermeldung:

"Das System wird heruntergefahren, speichern Sie.....
C:\winnt\system32\services.exe wurde unerwartet mit dem Statuscode 128 beendet...."
Ähnlich wie beim Sasser, habe ich dann die übliche eine Minute Zeit, ehe das System herunterfährt :)

Selbes Problem trat gleichzeitig bei einem XP-Laptop auf, der zuvor noch nie im Internet war. Installiert habe ich bei beiden die Netcologne-Zugangssoftware. Aber die kann wohl kaum dafür sorgen, dass die Rechner ständig neubooten. Jemand eine Idee oder Erfahrung mit der Fehlermeldung gemacht? Infos bei Google wiedersprechen sich leider und helfen nicht wirklich...

thnx im Voraus!
castor