Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

12.01.2006, 21:28

Dutch Grenadier Rush



Gametyp: Supremacy

Startzeit: 18:44

Team 1:

Team 2:
[JoD] JoD_Dragon
Win Ratio: %
Level 255 Homecity
XP
[LMAO] Kardia
Win Ratio: %
Level 255 Homecity
XP


Hab mal nen bissl mit nem Grenadier Rush rum probiert

Die 2 Games hier waren zwar beides keine leutchten aber klappt ganz gut

Kann man irgendwie noch schneller werden ?
Man könnte bei pop 14 die Goldis auf Food schicken und beim up wieder zurück

Hab mit dem lvl 6 Deck noch nen lvl 53 German geschlagen war aber kein rec .. der ging auf FF
»_JoD_Dragon« hat folgende Datei angehängt:
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

2

12.01.2006, 21:30

nr 2
»_JoD_Dragon« hat folgende Datei angehängt:
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

3

12.01.2006, 22:53

Cool, guck ich mir auf jeden Fall an. Hab auch bisschen Grenadierrush probiert, allerdings mit weit geringerem Erfolg. Aber ich denke dass es als strategische Option ganz wichtig ist die draufzuhaben als Dutch.

4

13.01.2006, 00:31

naja vs ff wirds mit dutch nich besser klappen als mit ottos .... würd ich doch glatt ma behaupten !! der rush is au sehr sehr riskant :(

5

13.01.2006, 08:25

Zitat

naja vs ff wirds mit dutch nich besser klappen als mit ottos


Ich will ja auch keinen Otto ersatz haben

Der einzigste Sinn den der Rush haben soll ist das er funktioniert und wenn sich sowas verbreitet ist eben ein FF vonnem Deutschen oder Franzen eben Risikoreicher

Das die 2 da keine grossen leuchten waren iss mir klar ich habs halt im Quikmatch mit ner neuen stadt probiert allerdings kam auch einmal nen lvl 53 Deutscher FF spieler und gegen den hats auch sehr gut geklappt
Vor Fortress war sein tc weg
Seine 3 Uhlanen kann er sich in den popo schieben da ich 8 piken als deck nutze + 8 grenadiere

Zitat

der rush is au sehr sehr riskant


Jeder Rush ist doch riskant
Verliert man den ist man zu 99% im arsch

Das soll hier nur als beispiel dienen wies ungefähr aussehen müsste
Wenn man das noch ein wenig verfeinert und nen tick schneller wird ist das ein schöner FF killer

6

13.01.2006, 12:37

Hm, ich glaube, dass es gegen gute Gegner richtig schwer wird einen erfolgreichen Rush durchzuführen. Mal sehen ob sich ein Grenadierrush als FF killer manifestieren kann oder wenigstens eine 50% Winchance ermöglicht :)

Btw.:

Zitat

Der einzigste Sinn den der Rush haben


Es gibt nix was einziger als einzige ist :)

7

13.01.2006, 12:57

grandierrush führt gegen FF zu 90% der Fälle zum Win. Allerdings mit Osmanen.

8

13.01.2006, 12:57

Oh den Fehler hat ich mal in 'ner Deutschklausur in der Schule, das brennt sich ein, wenn man drauf hingewiesen wird. :)

9

13.01.2006, 13:10

grenirush hilft net wirklich was,wenn man gut genug scoutet sieht man ja was der fürn rush versucht und kann sich dagegen rüsten , z.b. tower oder sonstiges kommt halt drauf an , was der macht ;)

hab jedenfalls noch nie gehört,dass ein ffler probs gg nen otto rush hatte ?(

10

13.01.2006, 13:20

hab bisher auch noch keinen greni rush abgekriegt. hab mal mit russen grenis gebaut. aber halt nicht only und nicht zum ff killen, erst so gegen min 10 um mehr druck zu machen und tc angreifen zu können. denke die strat ist nicht weit verbreitet darum haut sie bei premi rein. ma gucken wies vs bessere aussieht. denke zwar auch das man mit scouting das relativ locker abwehren kann.

11

13.01.2006, 13:44

Naja was heisst gut scouting ?

Man muss also das glück haben ( als angegriffener ) meinen forward dorfi zu sehen ?!?!
Wenn ich die giesserei stehen hab ists eh zu spät

An was anderem kannste meinen rush nicht erkennen
Ist normaler FF start nur eben mit einem dorfi weniger und als deck kein gold zum upgehen sondern 8 piken

Ich werds am wochenende mal mit meiner höheren stadt spielen mal sehen was bei rauskommt :)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

12

13.01.2006, 15:18

habs rec nich gsehen, denk aber mal die 300 foodkarte statt den 3 vills, könnten die entscheidenen Sekunden ausmachen. fwd vill halta uch nich direkt nach vorn schicken sondern eher seitlich, versteckt.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

13

13.01.2006, 15:21

Geht kein edit :/ Grad eingefallen, könnt ein semi ff klappen mit etwa 10 grenadieren und 2 banken kommt man noch 8.xx fortress mit dutch. Könnte gegen ger/french ff den Nachteil wegmachen bzw nen Vorteil werden

14

13.01.2006, 15:31

Zitat

habs rec nich gsehen, denk aber mal die 300 foodkarte statt den 3 vills, könnten die entscheidenen Sekunden ausmachen. fwd vill halta uch nich direkt nach vorn schicken sondern eher seitlich, versteckt.


Jo die food karte das hab ich noch gar net ausprobiert :D

Das mit dem fws vill iss immer sonne sache da man nen mind. abstand zum tc des gegners braucht ?( geht auf manchen maps nicht so wie man will ^^

Gerade 3 games so gespielt :

4 auf gold
Gold solange sammeln bis pop 12
goldis weg auf food
mit pop 14 ( 2 vom deck 3 vom deck erst ab homcity 10 :D ) dann up

die zeiten variiren immer stark von den schätzen die man findet

15

13.01.2006, 15:33

gerade eingefallen das das gar nicht geht mit den 300 food vom deck
da zb auch meine 2 dorfis vom deck erst 3-4 sekunden vorm upgehen rauskommen
da hab ich die 800 food ja dann schon zusammen

16

13.01.2006, 15:40

mit gut scouten meine ich z.b. mim hero den fwd sehn und was du hast,als dutch ist eindeutig wenn af steht,aba wenns gg nen otto is muss man da mehr aufpassen,wenn da 5 grennis kommen is auch klar würd i ma sagen

17

13.01.2006, 20:40

Zitat

Original von SRS_FreaK_
Oh den Fehler hat ich mal in 'ner Deutschklausur in der Schule, das brennt sich ein, wenn man drauf hingewiesen wird. :)


Freut mich immer wieder, wenn meiner Klugscheißerei mit Einsicht entgegengekommen wird :P.

@ Premium: Jo, ich bezog das allerdings auf Dutch. Bei Osmanen ist das was völlig anderes. Die sind im Early-Game sowieso das Härteste vom Harten

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Geislingen/steige

  • Nachricht senden

18

17.01.2006, 18:52

ach es muss ja nicht einer auf ff eingeschossen sein, und nur 0, 8 15 spielen

statt den 700gold zum upgehn kannst auch mal eben musketen oder armbrustschützen bestellen, die hinterm tc platzieren, piken killlen(mit deutschen kann man nachdem die piken tot sind noch toll mit den gratisulanen die grenadiers tötööööön) , bisschen micro, dann wird fortress n kleines bisschen rausgezögert, dann mit grenadiers gegen mercs, könnte evtl schwer werden :)

den fehler den viele machen ist es, ein eideutiges deck zu verwenden, also spicht mercs mercs mercs, dann kann man mit den grenadieren ordentlich rulen, aber ein guter spieler wird sich die option vorbehalten doch im letzten moment mercs erst später zu bringen (die sind auch ende fortress noch gut)

19

17.01.2006, 20:12

Wenn Grenadier Rush, warum dann jetzt gerade Holländer? Sind doch eher eine langsame Civ, gäb's doch bessere!

20

17.01.2006, 22:14

Zitat

statt den 700gold zum upgehn kannst auch mal eben musketen oder armbrustschützen bestellen, die hinterm tc platzieren, piken killlen(mit deutschen kann man nachdem die piken tot sind noch toll mit den gratisulanen die grenadiers tötööööön) , bisschen micro, dann wird fortress n kleines bisschen rausgezögert, dann mit grenadiers gegen mercs, könnte evtl schwer werden

den fehler den viele machen ist es, ein eideutiges deck zu verwenden, also spicht mercs mercs mercs, dann kann man mit den grenadieren ordentlich rulen, aber ein guter spieler wird sich die option vorbehalten doch im letzten moment mercs erst später zu bringen (die sind auch ende fortress noch gut)


Darum gehts doch überhaupt gar nicht ....

Wenn ich mit grenadieren vor deiner Tür stehe will ich sehen wie du noch decks ausspielst
Das lustige ist eben daran das es keine vonnem dutch vermutet und du es höchstens daran erkennen kannst das du meinen forward dorfi gefunden hast
Wenn du den nicht siehst und du gehst FF bist du tot .. da iss nix mehr mit option offen halten und decks spielen

Wenn du von anfang an auf kolo war gehst dann wehrt du den dutch locker ab aber nicht wenn du FF und als option dies oder das hast da ist es nämlich zu spät

Zitat

Wenn Grenadier Rush, warum dann jetzt gerade Holländer? Sind doch eher eine langsame Civ, gäb's doch bessere!


Warum ?
Es erwartet keiner vonnem Dutch
Es ist nen FF killer

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Geislingen/steige

  • Nachricht senden

21

17.01.2006, 23:27

scouten ist halt das a & o und wenn ich deine grenadiersbaudinges seh, oder deinen fwd bauer dann spiel ich locker mal eben ne unit karte
wenn ich das natürlich nicht seh, und deinen fwdvil auch nicht und blind vor mich hinspiel und wie n noob meine bo runterzock, dann staun ich sicher bauklötzchen wenn mein tc kaputt ist

ohne scouten kann man in allen strategiespielen einpacken, wieso sollte aoe3 dann ne ausnahme sein.

klar ist fwd leichter als zb in aoc, weil 1. keine wölfe, 2. kein vilwar und 3. schwacher scout vs dofies.


und nochmal was zu den kartendecks: kein vernünftiger spieler wird sein kartendeck mit mercs vollstopfen bis zum geht-nicht-mehr. rohstoffkarten in colo zb sind extrem flexibel einsetzbar.
im grunde genommen brauchst du wenn du dir die option mercs offen lassen willst nur 3 karten im deck, und dann biste schon reichlich ausgestattet, bleiben also 17 karten für andere optionen...

aber wie gesagt scouten scouten und nochmal scouten.

sicher geb ich dir recht, dass die grenadiers sehr überraschend sein können und dann auch unweigerlich zum erfolg führen, aber je höher der skill im spiel ist, desto schlechter wird die strategie