Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.01.2006, 19:18

Wiedergeburt

Angenommen, es gaebe so etwas wie Wiedergeburt.
Bleiben wir mal bei etwas "abstrusen"
Wie gesagt wir gehen davon aus.
Ist sowas dann auch immer zeitlich in der Abfolge ?
Was denkt ihr?
Oder "kann es sein ", das man in der "Vergangenheit" wiedergeboren wird?
I walk amongst you, but i m not one of you

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

12.01.2006, 19:20

Ich denke es ist eine zeitliche Folge

btw.: wenn ich 500g Erbsen esse, ist das dann gesund?

3

12.01.2006, 19:21

nicht wenn du dann mit mir in einem raum bist

4

12.01.2006, 19:22

hohoho, witz komm raus du bist umzingelt

6

12.01.2006, 19:26

rebirth ist nur im pve sinnvoll, im pvp gar nicht weil zu lange castzeit, dazu der vollständige energy-verlust und die geringe hp des targets nach erfolgreichen rezzen :(

8

12.01.2006, 19:32

maaaan shine - das war doch ne ernste frage ;) ;)

9

12.01.2006, 19:34

Zitat

Ist sowas dann auch immer zeitlich in der Abfolge ?

..warum sollte es in zeitlicher folge sein...?

10

12.01.2006, 19:36

Darum gehts ja eben.
Ist zwar ziemlich komplex, wenn man es ganz durchkauen will, aber es ging lediglich um die eine Frage.

11

12.01.2006, 19:37

ich glaub das is kein bischen komplex

12

12.01.2006, 19:39

Naja, ich mein ,, wenn man "rdm" in irgeneine Zeit "wieder"reingeboren wuerde, wuerde das (zumindest fuer mich)bedeuten, dass das ganze ein festgelegter Strang mit Anfang und Ende ist.
Somit muesste man wieder ueber das sein und letztendlich den Sinn anfangen zu reden, und sowas wollte ich ansich nicht.

13

12.01.2006, 19:40

...äh hä was denn dann...?

..ok ich sage Dir es gibt keine zeitliche abfolge und es wird sowieso alles gut, beruhigt...?

14

12.01.2006, 19:41

ich verstehe gerade weder, wieso das dann ein strang sein sollte, noch wieso man dann anfangen müsste über den sinn zu reden =/

15

12.01.2006, 19:42

Kann man nicht , aller "Umstaende" zu trotz und aller wenn und abers etc pp, einfach sagen . " Ok davon ausgehend, das es sowas gibt wuerde ich sagen ja, oder eben nein"

Ich weis, das so nen Beitrag nicht sonderlich sinnvoll ist, aber ,,
ach egal
Hauptsache ihr habt euren Spass....

16

12.01.2006, 19:48

nun ich glaub zwar nich an wiedergeburt aber wenn es eine geben sollte würde ich schon an eine zeitliche abfolge denken.

zeit geht nunmal nich rückwärts... alle theorien über evtl. zeitreisen sind theorien :P....

und demzufolge würde ich sie nach deinem sterben ansetzen.
fraglich bleibt, wann du wiedergeboren wirst.

ne sekunde danach, oder erst nach mehreren jahren ^^

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

12.01.2006, 19:50

jo..

man wird im 2. leben zeitlich nicht vor dem 1. sein denke ich

18

12.01.2006, 19:50

komische Frage, aber auf jeden Fall mal was neues zum drüber nachdenken^^

Hab mir gerade überlegt dass man ja dann garnicht weiß was alles wiedergeboren wird. Wenns "nur" die Seele ist, wärs ja egal wann man wieder "real" wird. Wenn man irgendwie als Person wiedergeboren wird, könnte man ja sein eigener Vorfahre sein. Wäre dann besser wenns in ner zeitlichen Folge passiert. Aber ka, ist mir nen bisschen zu hoch das Thema^^

19

12.01.2006, 19:51

ich sag mal das es doch völlig egal ist ob man in der zukunft weiterlebt oder in der vergangenheit, merken tut man das ja dann eh nicht in einem "2ten Leben"

20

12.01.2006, 19:52

y @ fugger! [edit]
in der vergangenheit sicher nicht! man kann nicht zurück und es wird nie möglich sein! @wiedergeburtszeitpunkt: denk mal paar sekunden nachm tot, wenns sowas geben würde!
MfG :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (12.01.2006, 19:55)


21

12.01.2006, 19:53

Klar isses wurst.
Es intressierte mich halt einfach was andre dazu sagen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (12.01.2006, 19:53)


22

12.01.2006, 19:54

ich wollt nur ne diskussion starten halt über die sachen die du gesagt hast, ist ja interessant aber wollt halt eben wissen wie du auf:

"Naja, ich mein ,, wenn man "rdm" in irgeneine Zeit "wieder"reingeboren wuerde, wuerde das (zumindest fuer mich)bedeuten, dass das ganze ein festgelegter Strang mit Anfang und Ende ist.
Somit muesste man wieder ueber das sein und letztendlich den Sinn anfangen zu reden, und sowas wollte ich ansich nicht."

kommst.

aber wenn du nur ein ja oder nein willst, dann schreib ich nix ;)

23

12.01.2006, 19:54

Zitat

Original von Darkmode
ich sag mal das es doch völlig egal ist ob man in der zukunft weiterlebt oder in der vergangenheit, merken tut man das ja dann eh nicht in einem "2ten Leben"

das ist eine viel interessantere frage:

weiß man noch einiges aus seinem alten leben? wird jeder wiedergeboren? - immer wieder?

der zeitpunkt ist imo käse zu diskutieren wenn ich ehrlich bin, es geht doch eh nicht in die vergangenheit^^
MfG

24

12.01.2006, 19:55

wieso sollte das nicht gehen

25

12.01.2006, 19:57

Ich "denke" nicht, dass man noch was aus dem alten Leben konkret weis.
Aber manchmal hat man doch schon das Gefuehl,, irgendwie.

@sora das mit dem Strang bezóg sich darauf, das man ja dann praktisch in ein gewisses Spektrum an Zeit wieder geboren wird.
Aber ich hab da grad noch mal drueber nachgedacht, und ansich isses echt schmarn, weil diese Spektrum erweitert sich ja staendig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (12.01.2006, 19:58)


26

12.01.2006, 20:02

Was bringt das dann iwie wenn ich widergeborn werde check ich das ja eh ned und so :/

27

12.01.2006, 20:03

Hat ja auch keiner gesagt, das sowas ggf Sinn macht.

28

12.01.2006, 20:05

@sora:

zeitreisen? zeit verändern?

jetzt mal ganz im ernst. ich kann an gott glauben - kein "vorstellungstechnisches" problem. ich kann an gottes schöpfung glauben - kein "vorstellungstechnisches" problem. ich kann an wiedergeburt glauben - kein "vorstellungstechnisches" problem. ist nämlich alles niemals(!) herausfindbar ob korrekt oder unkorrekt! aber zeitreisen oder irgendetwas in der vergangenheit tun ist meiner meinung nach definitiv nicht möglich! wie denn auch? zeitmaschine? 11 - zu viele scifi filme gesehen! wir haben mal in astro gelernt, dass man glaube lichtgeschwindigkeit braucht um theoretisch "schneller als die zeit" zu sein! aber erstens sind das eh nur sekunden oder so(vll minuten, weiß das nicht mehr genau, war vor 2 jahren), was nicht taugen würde etwas "in der geschichte zu ändern", und zweitens kriegt man diese geschwindigkeit nicht hin, da man glaube laut unserer lehrerin viel zu viel energie dafür bräuchte (glaub die energie vom kern der erde oder sowas, kp genau - tml!)! und nochwas: wer soll es denn schon gemacht haben? oder wenn es gehen würde - warum macht es dann nicht jeder der es weiß wie es funktioniert? warum wird keiner aus dem nichts reich, weil er seine lottozahlen geändert hat o.Ä. UND SO WEITER...also selbst wenn wiedergeburt eintreten könnte, mit der zeit hat das imo mal gar nichts zu tun.

ps: kein angriff an irgendjemanden hier - nicht, dass sich schon wieder einer verletzt fühlt! cooler topic, aber bissel komisch formuliert von cojo^^
so, mein standpunkt ist da, flames, hilfen oder unterstützung: go go go^^
MfG :)

29

12.01.2006, 20:07

Is schon klar, das vom physikalischen Standpunkt aus Zeitreisen nicht gehen.
Aber ich mein, wir bewegen uns bei dem Gespraech ja schon auf einer abstrakten Ebene.
Von der Logik her wuerde ich auch sagen ,, immer danach.
Aber wer weis :D

Aber wie du sagtest , mit der Zeit hat das nichts zu tun, und wenn man sich eh nicht erinnern kann.
Waere es ja nicht ausgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (12.01.2006, 20:08)


30

12.01.2006, 20:12

Man kann in der Vergangenheit wiedergeboren werden, aber dann nur in einer Akrobatenfamilie. Ist mir schon zweimal passiert.