Ok, ich habe das mal mit Dia zusammengeklickt. Herausgekommen sind 5 Dateien: eine mit den Elementen, vier für die Diagramme. Zum Anschauen, Bearbeiten, Exportieren und Drucken brauchst du Dia.
So etwas spezielles wie EKP gibts bei einem allgemeinen Diagramm-Tool nicht, deswegen habe ich mir die Elemente aus anderen Modellen zusammengeklaut (Quelle steht bei den Elementen in Klammern). Beim Hexagon für die Ereignisse habe ich nur die geometrische Form gefunden, für die keine Beschriftung vorgesehen ist, sieht mit drangeklebtem Text entsprechend etwas grottig aus.
Bedienungshinweise zu Dia...
1. Benutz Strg-C und Strg-V zum Kopieren und Einfügen von Elementen.
2. Drücke NIE Entf, wenn du Text bearbeitest, sondern benutz Backspace. Man kann sich nur schwer daran gewöhnen, zum Glück gibts Undo.
3. Mit Strg-Z kannst du die letzten Schritte rückgängig machen. Normalerweise geht das 15 Schritte weit, das kann man aber in den Optionen erhöhen.
4. Elemente werden miteinander verbunden, wenn man sie nah zusammenschiebt. Das eine Element wird dann rot markiert. Interessant ist das vor allem für Beschriftungen und verbindende Linien.
5. Um Diagramme in Grafiken umzuwandeln, geh über Datei -> Exportieren. Ich empfehle dir .png als Format, notfalls kannst du z.B. mit IrfanView in andere Formate umwandeln (IrfanView ist kostenlos und per Google schnell zu finden).
Schau es dir nochmal in Ruhe an, eventuell ist der eine oder andere Fehler drin. Ich kenne das EPK-Modell schliesslich erst seit Donnerstag.

Die gestrichelten Linien für den Kontrollfluss sind laut dem kleineren PDF richtig, im ersten Beispiel sieht man das je nach Zoomstufe nicht so recht.
Wenn noch irgendwelche Fragen sind, dann poste sie hier.