Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.01.2006, 22:14

Fitness

Die ganzen Themen letzterzeit rund um Fitness können wir ja einfach mal in einem Thread zusammenfassen, bevor sie zu unübersichtlich werden.

Also ich hätte da auch mal ne Frage und zwar:
Wie schlaf ich am besten? Irgendwie bin ich in letzter Zeit immer voll müde, auf jedenfall seh ich das so, während meine Kumpels die genauso lang in MSN rum hängen am nächsten Morgen viel fiter sind. Wenn ich hingegen wie ein kleines Kind um 8 schlafen gehe, rule ich am Nächsten Tag alles. Aber ich kann doch nicht jeden Tag um 8 schlafen gehen oO wtf.
Naja zu besseren Analyse: Ich ernähre mich bewusst und geh ins Fitnessstudio.
Gibts irgendwelche Einschlafhilfen um besser zu schlafen?
Beispielsweise, Tag durchdenken, abschalten, schlafen oder sich massieren bzw. massieren lassen :D :bounce:
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

2

11.01.2006, 22:19

Richtig anstrengenden Sport, danach schlafe ich wie ein Stein.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

11.01.2006, 22:20

hm würde sagen das wichtigste ist der rhythmus (den ich leider nicht habe^^)

ich hab das "problem" dass ich nicht einschlafen kann und vor um 1 gar nicht versuchen brauche einzuschlafen da es eh sinnlos ist auch wenn ich vor 8 aufstehen muss(te)
bin am tag allerdings auch nicht müde

also ist schon komisch, wie lange schläfst du denn genau? vll bist du einfach ein langschläfer, wenn du am tag dann damit fit bist ists ja eigtl ok..aber bissl früh is um 8 schon :D

mir fällt jetzt nur ein dass du einfach mal zu festen zeiten ins bett gehen solltest, also meinetwegen jeden tag 23.00 und dann 7-8h schlafen


naja kp


edit: eins ist irghendwie sehr unklar, hast du einschlafprobleme oder nicht?? was genau ist dein hauptproblem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (11.01.2006, 22:21)


4

11.01.2006, 22:24

nein einschlafprobs eigentlich nichts, ich hab mehr oder weniger das Problem das mein Schlaf glaub ich nicht so erholsam is ... aber es kann auch nicht am Bett oder Sport liegen... seelische Probs vll. von denen ich nichts weis? oder ein Vitamin oder Hormon oder etc. nicht vorhanden?

also wenn ich von 11 - 6 schlafe, 7 h, bin ich total gerädert, vll. is aber auch nur mein Tag zu anstrengend?

ich hab keinen Plan...

5

11.01.2006, 22:30

Also ich brauch mindestens acht Stunden um richtig fit zu sein.

6

11.01.2006, 22:34

Ich schlaf so im Durchschnitt 7-8h und werde dann nachmittags immer total müde. Muss mich dann erstmal eine Stunde hinlegen, damit ich mich konzentrieren kann. ?(

7

12.01.2006, 00:06

Ich kann, wenn ich zu Hause schlafen will, nie einschlafen! Da lieg ich dann rum und will schlafen, bin auch sehr müde, aber nix geht. Und am nächsten Tag ist es noch schlimmer. Im Moment ist wieder so'ne extreme Phase, seit etwa 2 Wochen :D Nicht lustig! Darum bin ich auch nie richtig fit :I

8

12.01.2006, 00:34

Zitat

Original von FROST_FireFox
nein einschlafprobs eigentlich nichts, ich hab mehr oder weniger das Problem das mein Schlaf glaub ich nicht so erholsam is


Geräusche aus der Wohnung oder von draussen stören beim Schlafen, selbst wenn man nicht davon aufwacht. Das schliesst auch summende Rechner mit ein, mein Bruder kann davon ein Lied singen. Wenn man die Geräusche nicht abstellen kann, kann man Ohrstöpsel oder Kopfhörer einsetzen.

Man sollte ein paar Stunden vor dem Schlafen nichts mehr essen, dann muss der Magen auch nicht nachts grossartig arbeiten, damit schläft es sich besser.

Vor dem Schlafen das Zimmer ordentlich zu lüften ist empfehlenswert. Auch wenn das zur Zeit etwas kalt ist, aber das stört beim Schlafen eingemummelt in eine dicke Decke nicht so. Die Heizung sollte man danach garnicht oder nur ein wenig aufdrehen, jedenfalls kann ich persönlich so besser schlafen.

Wenn der Wecker einen unsanft aus tiefem Schlaf holt, ist man frühs erstmal ein wenig zerknautscht, auch wenn der Schlaf an sich gut war. Ein Wecker mit langsam steigender Lautstärke und nicht allzu nervtötendem Geräusch hilft da. Noch besser ist, gewohnheitsmässig kurz vor dem Klingeln aufzuwachen. Kommt bei dir vielleicht von selbst, wenn der Schlaf gut ist und du immer zur selben Zeit aufstehst.

9

12.01.2006, 01:05

Hmmm du sagst du gehst ins Fitnessstudio... Schlafprobleme können durch Übertraining entstehen... poste mal deinen Trainingsplan dann kann ichs besser beurteilen.

sorcK

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Wohnort: Offstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

12.01.2006, 01:33

eisbär machst bodybuilding/kraftsport oder sonstiges?
add ma meine msn plz sorck2@hotmail.com :)

11

12.01.2006, 02:10

durch Übertraining einschlafprobleme? gibts das? ^^

kA mir reichen 6std schlaf vollkommen...allerdings wenn ich nicht aufstehen muss schlaf ich dafür dann so 10 std :D

sorcK

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Wohnort: Offstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

12.01.2006, 02:47

lol und obs das gibt,als ich das hatte(und da hatte ich nich mal gewusst dasses sowas gibt) konn ich max 4 h am stück pennen und bin dann schweißgebadet aufgewatch...

13

12.01.2006, 02:58

vielleicht bist du ja auch Schlafwandler und hast im Schlaf Training gemacht ? :D

wie auch immer, ich find Sheeps Tips ganz gut -

bei Sauerstoffzufuhr schläft es sich auch viel besser/bzw der Erholungsfaktor is viel höher,

also ich würde das ganze noch dahin ausdehnen, beim Pennen das Fenster offen zu lassen - dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen

ob du jetzt krank wirst davon, musst du selber wissen -
ich übernehme zumindest keine Verantwortung :D

aber mit ner Decke engemummelt klappt das schon, denke ich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haiduk« (12.01.2006, 03:01)


14

12.01.2006, 08:49

schnarchst Du? Viele haben auch keinen erholsamen Schlaf, wenn die Atmung ab und zu aussetzt. Das kann passieren,wenn man schnarcht...

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

15

12.01.2006, 11:22

RE: Fitness

Zitat

Original von FROST_FireFox
Gibts irgendwelche Einschlafhilfen um besser zu schlafen?
Beispielsweise, Tag durchdenken, abschalten, schlafen oder sich massieren bzw. massieren lassen :D :bounce:


Schlafzimmer abends gut lüften, unnötigen Lärm (Comp.?) so gut es geht vermeiden, für absolute Dunkelheit sorgen.

Sport vor dem Schlafengehen wirkt Wunder!
Richtig guten Sex vor dem Schlafengehen kann ich auch nur weiterempfehlen.
Ich schlaf dann immer wie ein Stein... :D

16

12.01.2006, 11:40

mbah Eye, denk doch mal an die Singles hier!! ;)

17

12.01.2006, 11:42

ich glaub ich weis so ziemlich genau was du meinst :(
bin auch inner schule immer voll im eimer dann (könnte auch an den meist hoch interessanten fächern liegen...)
naja leg dich mittags ne stunde aufs ohr bist zwar danach kurz noch müder aber am nächsten morgen fit is bei mir zumindest so...

18

12.01.2006, 13:30

schlaf immer so 6-7 h in der Woche; mittags hab ich manchmal n kleinen durchhänger, aber der is dann auch ohne schlaf nach 1 h wieder vorbei...

allerdings bekomm ich beim aufstehen jeden tag mehr bock wieder auszupennen ;)

ansonsten we so 9h denk ich mal

achja; einer sagte ja schon mit dem Licht; hab mal gehört das schlaf bei absoluter dunkelheit wesentlich erholsamer ist als wenn zB noch der Digitalwecker die ganze zeit strahlt

19

12.01.2006, 14:46

Zitat

Original von BsK_DarkLight__
eisbär machst bodybuilding/kraftsport oder sonstiges?
add ma meine msn plz sorck2@hotmail.com :)


Jep mach ich... hab kein msn, wenn dann add mich in icq: 167532903

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

12.01.2006, 15:13

wenn ich "aufgedreht" bin , kann ich auch nicht direkt schlafen ...

mit 15-30 min lesen klappts dann schon besser...


aber es scheint wohl eher ein schlaf/erholungsproblem bei dir zu sein

wenn du sagst dass dein tag zu anstrengend ist , was machst genau?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (12.01.2006, 15:13)


Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

12.01.2006, 17:50

schonma mit kaffee probiert? :D

22

12.01.2006, 21:46

Zitat

Original von FROST_FireFox
oder ein Vitamin oder Hormon oder etc. nicht vorhanden?


während dem schlafen steigen die hormonspiegel von testosteron, wachstumshormone, igf-1 etc. stark an. das wachstumshormon ist hauptsächlich der regenerierende faktor im körper. wenn du vor dem schlafen kohlenhydrate konsumiertst steigt ja folglich der blutzuckerspiegel, dieser verhindert die ausschüttung von wachstumshormonen und somit hast du weniger regeneration bis der blutzucker wieder unten ist.
also 1-3 stunden(je nach verdauung) vor dem schlafen keine pasta,brot etc.
das ist der EINZIGE grund der gegen eine mahlzeit vor dem schlafen spricht! alles andere ist schwachsinn denn der magen verdaut genau gleich gut, wenn nicht sogar besser, während dem schlafen.
fette und proteine beeinflussen den blutzuckerspiegel nicht und können auch vor dem schlafen eingenommen werden.

was auch noch ein problem sein könnte ist der elektrosmog im schlafzimmer. alle geräte mit hauptschalter abschalten, den wecker gegen einen smogfreien tauschen, zimmer vor dem schlafen gut lüften.
bei mit selbst und bei bekannten hat das funktioniert.

23

14.01.2006, 04:19

cool thx das roxxt derb

danke, eisbär, würd ich gern, weiß aber nich wie ich das machen soll