Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

DS_Teckö

Fortgeschrittener

  • »DS_Teckö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Heiligenstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

11.01.2006, 17:36

PowerPoint Frage !

Ich habe nun eine Präsentation erstellt, nun würde ich diese gern versenden problem ist aber ich habe Hintergrundmusik aus einer Datei dabei und die .pps ist nun nur lächerliche 128kb gross die MP3´s haben aber allein 10mb wie speicher ich das nun am besten ab?
cYa Technoligie

Zeige deine Stärken und du machst sie zu deinen Schwächen, zeige deine Schwächen um zu beweisen wie Stark du bist !

2

11.01.2006, 18:09

komprimieren (zip, rar).

3

11.01.2006, 18:25

mp3 packen? löl? ;)

sind die mp3 im dokument eingebettet? oder greift der da auf die verzeichnisse zu? wenn die da eingebettet sind seh ich keine chance. evtl irgendwo hoch laden. oder die mp3 komprimieren (niedrigere bpm-zahl)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (11.01.2006, 18:26)


4

11.01.2006, 18:36

Was ist daran so witzig?

Ich habe gesagt packen, nicht umwandeln (Qualitätsverlust!). Bei erst genanntem ist ein Verlust der Qualität nicht festzustellen. Wenn es im Dokument eingebettet bzw. auf ein Verzeichniss zugegriffen wird, ist es umso lohnenswerter alles als *.rar/*.zip -Datei zu packen, da die Verzeichnisstruktur in solcher Art beibehalten wird.

DS_Teckö

Fortgeschrittener

  • »DS_Teckö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Heiligenstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

11.01.2006, 18:44

Das Problem ist sie scheinen ja nochnichtmal in der Datei enthalten zu sein.
Würde es gerne mit Musik verschicken aber die Präsentation hat 150kb sag ich mal da wird die Musik nicht dabei sein oder irre ich mich?

6

11.01.2006, 20:12

mp3's sind schon verdammt stark zusammengepackt. packen bringt da kaum noch was. ;)

DS_Teckö

Fortgeschrittener

  • »DS_Teckö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Heiligenstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

11.01.2006, 20:26

Zitat

Original von DS_Teckö
Das Problem ist sie scheinen ja nochnichtmal in der Datei enthalten zu sein.
Würde es gerne mit Musik verschicken aber die Präsentation hat 150kb sag ich mal da wird die Musik nicht dabei sein oder irre ich mich?


und was wird aus meiner eigentlichen frage ?

Wie bekomm ich mp3´s in die Präsentation ? !

8

11.01.2006, 20:41

Wie hast du denn Zugriff auf die Dateien vom fremden PC aus, wenn sie in der Powerpoint Datei nicht enthalten ist?

Ansonsten fällt mir, wie bereits erwähnt, nur ein qualitativ schlechter Konvertierungsprozess ein.

DS_Teckö

Fortgeschrittener

  • »DS_Teckö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Heiligenstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

12.01.2006, 20:13

Also nochmal :)

Ich habe Präsentation gemacht
mit Musik im hintergrund von meiner Festplatte
Nun soll diese Präsentation per Mail fort
sie ist 150kb gross
nun gehe ich davon aus das die Musik nicht dabei ist
wie bekomm ich die musik da rein ?
Oder geht da garnichts ?

10

12.01.2006, 20:26

http://www.powerpoint-forum.de/viewtopic.php?p=13634

Zitat


das Problem liegt nicht in der PPS-Endung der Präsentation, sondern daran, dass MP3s überhaupt nicht eingefügt, sondern nur verknüpft werden können. Lediglich WAV-Dateien (die aber größer sind) können in einer Präsentation eingebettet werden. Verwende also eine WAV oder schicke die MP3 auch mit.

DS_Teckö

Fortgeschrittener

  • »DS_Teckö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Heiligenstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

12.01.2006, 20:28

thx geht doch :)