Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.01.2006, 11:21

Rosa oder Blau....

...wie einigen schon bestimmt aufgefallen ist, ich bin vater geworden. was mich wirklich nervt ist der umstand, wenn ich kleidung für meine kleine kaufen will, dann bekommt man folgende frage von der verkäuferin gestellt...

VK: ist es ein junge oder mädchen?
Dude: es ist ein mädchen
VK: die rosafarbenden sachen sind dort hinten...

was für ein quark, da teilt man in blau für männlich oder rosa für weiblich... :rolleyes: nirgendwo gibt es schwattgelb... :D

letztens im babymarkt...

VK: hier haben sie einen blauen, einen warmgelben oder einen rosafarbenden schlafsack, ist es ein junge oder ein mädchen....
Dude: es ist ein mädchen...
VK: dann empfehle ich ihnen den rosafarbenden schlafsack...
Dude: ich weiß nicht, ich habe extra das kinderzimmer in warmgelb gestrichen, ins zimmer würde mein kind eher mit einem warmgelben schlafsack reinpassen...
VK: Oh da haben sie recht, warten sie ich schaue mal nach mehreren warmgelben artikeln....

...HALLO...?

...keine entrüstung, dass sich das kind dem zimmer anpassen soll, nicht mal eine kleine verwunderung...


...ist das nicht gruselig...? ?(

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

11.01.2006, 11:31

RE: Rosa oder Blau....

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ist das nicht gruselig...? ?(

Nein, da sich nicht das Kind dem Zimmer anpassen soll, sondern nur die Farbe des Schlafsacks.

Habe Dir gerne geholfen.  8)

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

3

11.01.2006, 11:53

Also ich find das schrecklich.,
Kinder wie kleine Hunde aus zu staffieren, möglichst das keline blaue Halsband passend zur blauen Decke und ach gott wie süüüüüüüß, ein passendes blaues Hemdchen für den kleinen....

würg!!
H&M ist zwar eigentich wegen den Preisen nicht unbedingt zu empfehlen, aber die haben wenigstens Kinder und Babyklamotten die sich nicht an die Rosa/Blau-norm halten.

Wie wärs mit Matrosenlook? ;)

4

11.01.2006, 11:55

Zitat

H&M ist zwar eigentich wegen den Preisen nicht unbedingt zu empfehlen, aber die haben wenigstens Kinder und Babyklamotten die sich nicht an die Rosa/Blau-norm halten.


Das halt ich für ein Gerücht, also neulich gabs da nur blau und rosa, ok und weiß ^^.
Mich würde interessieren wie Ragnas Kinder gekleidet wären, entweder gothicstyle oder gleich in echt Tierfellen :D?

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

5

11.01.2006, 11:57

Zitat

Original von CF_Icey
Mich würde interessieren wie Ragnas Kinder gekleidet wären, entweder gothicstyle oder gleich in echt Tierfellen :D?


loool :D
Du Tiger *grrrrrrrrrrrrrrr* :respekt:

6

11.01.2006, 12:18

RE: Rosa oder Blau....

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ist das nicht gruselig...? ?(

Nein, da sich nicht das Kind dem Zimmer anpassen soll, sondern nur die Farbe des Schlafsacks.

Habe Dir gerne geholfen.  8)


:respekt:

7

11.01.2006, 12:19

RE: Rosa oder Blau....

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ist das nicht gruselig...? ?(

Nein, da sich nicht das Kind dem Zimmer anpassen soll, sondern nur die Farbe des Schlafsacks.

Habe Dir gerne geholfen.  8)
...leute die einem nur helfen wollen sind gemeingefährlich, die gehören lebenslang hinter gittern...

8

11.01.2006, 13:34

icey du wirst lachen, aber vorn paar monaten hat ich mit freunden ne diskussion drüber, was es nocht nicht gibt aber durchaus realistisch wäre, es selbst zu erschaffen/erfinen.

meine vorschlag: schwarze babyklamotten - hab ich noch nie gesehen...definitiv ne marktlücke :P tierfelle sind nicht sonderlich bequem (obwohl warm), kratzen aber gewaltig und riechen auch etwas streng musst ich vor 2 jahren zu fasching feststellen.

9

11.01.2006, 13:54

Lack und Leder für Babys?... Egal wer aber laß Ragna nie Kinder haben :D:D:D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

11.01.2006, 14:17

mir ist diese massive Häufung von Baby-Threads hier im Forum in den letzten Tagen etwas unheimlich........

Hat die Regierung Hormone ins Bier geschummelt? *grusel*... :D

11

11.01.2006, 16:03

nein nur die beiden leute mit den meisten postings haben dieses jahr nachwuchs bekommen ;) und antares glaube ich auch^^

ach bin ja nur noch nr.3 in der postingliste, also 1 und 3 ;)

12

11.01.2006, 16:10

ich hab nen kind?! *eeeek* 8o

13

11.01.2006, 16:13

solange du das kind noch nicht gelb angemalt hast geht das alles klar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haunted« (11.01.2006, 16:14)


14

11.01.2006, 16:44

Zitat

Original von UD_Premium
nein nur die beiden leute mit den meisten postings haben dieses jahr nachwuchs bekommen ;)

Wenn jetzt auch noch die Männer Kinder bekommen, geht die Emanzipierung entschieden zu weit, finde ich. ?(

15

11.01.2006, 21:18

Zitat

Original von CF_Ragnarok
ich hab nen kind?! *eeeek* 8o

Dafür müsstest du erstmal Sex haben. Schwarze Kinderkleidung ist aber ne Marktlücke, da hast du schon recht....und Tierfelle.....I care about the enviroment and i noticed that I'm gay.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

16

11.01.2006, 21:22

Ber H&M gibts schwarze Babykleidung, und gelbe und grüne (coole Farbe)
und braun und lila und und und :)

17

11.01.2006, 21:26

Zitat

Original von GEC|Napo
I care about the enviroment and i noticed that I'm gay.

Ich musste meine schizophrene Seite verprügeln, damit ich keinen dummen Kommentar loslasse..

..(schon passiert)

18

12.01.2006, 00:22

napo...grönland droht in den nächsten jahren eine rentierplage, da die dort ansässigen jäger gar ned mit dem schießen und verwerten nachkommen, so schnell vermehren sich dort die rentiere (aufgrund des relativ milden klimas die letzten jahre). auf jeden grönländer kommen 2-3 rentiere.

da gibts mehr als genug felle - und andere als schaf- und rentierfelle hab ich selber ned zu hause (weil andere felle für mich absolut ned in frage kommen, und robbenfellträger bekommen von mir persönlich eine mitm knüppel übergezogen).

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

12.01.2006, 00:33

Zitat

Original von Yezariael
H&M ist zwar eigentich wegen den Preisen nicht unbedingt zu empfehlen


Hm ... hab ich jetzt was falsch verstanden?
H&M ist bei uns das mit Abstand billigste Geschäft
Geh da nur einkaufen ... :/

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

20

12.01.2006, 00:40

Pfffft...
Baby und Kindersachen nicht!

Meine Cousine hat Ende November ein Kind bekommen, H&M hat geniale Babysachen, aber der Preis ist schon heftig wenn man bedenkt, das Kinder dermaßen schnell wachsen, dass sie alle Monate größere Klamotten brauchen...


Süßer Babypulli in Beige nur 25.95 Euro ?(

22

12.01.2006, 10:26

Habt ihr keine Freunde, Verwandte, Nachbarn, Gönner?
Ich hab hier ein ganzes Zimmer voller Klamotten vom 1. Tag bis zum 3. Lebensjahr, alles geschenkt bekommen. Hab noch nichts zum Anziehen kaufen müssen, ausser Windeln, und sogar da haben wir welche geschenkt bekommen, welche bei einer Bekannten übrig geblieben sind.
Hauptbeschäftigung meiner Freundin vor der Geburt war: Wasche und sortiere alle Kleidungsstücke nach Größe, Sommer/Winter, Typ, Farbe.

Antares, der sich schon ein paar Mücken gespart hat

23

12.01.2006, 10:30

...ja die ganzen abgenudelten klamotten, die sowieso nicht passen, weil sie da erst reinwachsen muss...

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

24

12.01.2006, 10:42

stimmt schon

was man von der Nachbarin bekommt ich meist schon 10 Jahre alt oder älter (riecht dementsprechend und keiner weiß wie oft da schon reingek*** wurde)

was man neu geschenkt bekommt ist meisst nicht der eigene Geschmack (schaut doof am eigenen Engel aus) oder man bekommt TeilA ca. 20 mal und das benötigte TeilB garnicht :D

25

12.01.2006, 11:05

...ist schon so, es kommen leute vorbei, die man schon seit jahren nicht mehr gesehen hat um ihre altkleider zu entsorgen, manchmal erwarten die sogar ein dankeschön dafür oder man muss dieses gönnerhafte gehabe ertragen.... baaah...

...dann lieber mal etwas gestöbert und kind bekommt das was auch paßt und noch weich und flauschig ist....

26

12.01.2006, 11:11

Muss man Babys eigentlich immer so stylen?... das muss so passen Farbe bla und blub... Finde man kanns auch übertreiben! Glaub ein Baby hat sich noch nie beschwert wenn es nicht die neuste Mode trägt...

27

12.01.2006, 11:14

...es geht ja nicht um neueste mode, es geht ja um tragekomfort und was wirklich sinnvoll ist...

28

12.01.2006, 11:35

Also wir haben viele Babys im Bekanntenkreis, die sind dann halt 6 Monate älter, und die Sachen haben wir bekommen. Natürlich kamen auch richtig alte Sachen an, aber die sind dankend wieder zurück gegangen. Das funzt auch ohne Quittung ;)
Und unserer Kleinen ist es im wahrsten Sinne des Wortes scheiß egal ob das der letzte modische Schrei ist oder nicht. Und wegen "Tragekomfort": Da ist unsere nicht so anspruchsvoll, muß nicht wie angegossen sitzen, sie schläft ja auch mal in einer vollen Windel, und das macht ihr ja auch nichts aus.  8)
"Kleider machen Leute" muß ja nicht für Babys gelten. ;)

Antares, der auf das "Stylen" der Babys auch nicht viel wert legt

29

12.01.2006, 11:59

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...es geht ja nicht um neueste mode, es geht ja um tragekomfort und was wirklich sinnvoll ist...


Heißer Tipp:

Strumpfhosen - es gibt nix besseres wenn die Jungs und Mädels mal anfangen zu krabbeln. Bequem, weich, warm - :)

30

12.01.2006, 13:48

...also die alten kratzigen strumpfhosen von kollegen, oma, opa (die haben wohl noch selbst drin gelegen) bruder, schwester, sogenannten freunden, darauf kann ich verzichten, eben in den C&A und schwups hat man ein paar durchdachte (mit druckknöpfen, sowas ist tragekomfort, wenn ich das kind beim wickeln schwups aus den klamotten habe) kombis die passen, nicht rutschen, der rest wird im second-hand besorgt, erspart so komische situationen wo schwiegereltern fragen: "warum trägt unser enkelkind nicht den schönen strampler von deinem bruder?" baaah gruselig....

...und freunde schleppen einem nike, lacoste usw. an, sowas wird erst garnicht angefangen...