Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2

10.01.2006, 17:01

ehrlich es gibt wichtigere sachen...

4

10.01.2006, 17:15

n kumpel von mir hat ne anzeige gekriegt weil er sonene aufnäher hatte...hallo?gehts noch?

5

10.01.2006, 17:29

und dann die ss-parolen erlauben? find ich sehr komisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kali« (10.01.2006, 17:30)


6

10.01.2006, 17:33

freund von mir läuft mit durchgestrichenem Hakenkreuz die Straße lang
Bullen fahren vorbei und halten ihn an
BULLEN:SIe haben ein Hakenkreuz auf der Jacke
Freund:Ja aber des is doch durchgestrichen..!
Bullen:*gucken dumm* hmmm da müssen wir in der Zentrale anrufen
*rufen an*
Bullen:Sie müssen mit aufs Revier kommen
Freund:perplex aber geht mit

Das Ende vom Lied war dass er 2H auf der Wache saß, die Bullen beim Verfassungsschutz angerufen haben um letztendlich festzustellen dass dieses Zeichen NICHT verfassungswidrig ist

da fragt man sich echt ob die nix zu tun haben

7

10.01.2006, 17:36

find ich gut so. tragen eh nur modepunks und "ich bin voll total gegen rechts und muss das jedem zeigen - da schau her, ich habn patch...jetzt bin ich coool! ach ja und gegen rechts!"- typen.

erregung öffentlichen ergernisses imo. wenn man gegen rechts ist (hoffentlich jeder hier^^) braucht man so nen quatsch nicht. ich trag mein mjöllnir auch unterm tshirt weils keinen was angeht und ich früher manchmal blöd drauf angesprochen wurd.

8

10.01.2006, 17:40

darum geht es ja nicht.
man verbietet dadurch ja, zu zeigen, dass man gegen nazis ist. sowas sollte man nicht bestrafen.
ob es jetzt nur poser tragen oder nicht ist egal. und erregung öffentlichem ergerniss sollte es eigntlich auch nicht sein, da sich niemand durch ein durchgestrichenes hakenkreuz angesprochen fühlen sollte.

9

10.01.2006, 17:44

Das Hakenkreuz als Solches soll eben, egal in welcher Form- nirgendwo zu sehen sein. Auch nachvollziehbar.

10

10.01.2006, 17:45

wenn man von nazis angepöbelt wird dadurch und es zu lautstarken auseinandersetzungen kommt, dann IST es erregung öffentlichen ergernisses.

hab zwar keine ahnung was die genauen beweggründe sind sowas zu verbieten, aber ich finds ned schlecht (und poser sollten mit sowas ned leichtfertig umgehen, wenn sies nur "aus coolness" tragen)

btw seh grad bei wikipedia, dass keltenkreuze verboten sind? 8o krass...ein tshirt weniger...

€dit2: aha seh grad was bei wiki

Zitat

Hakenkreuz: Zeichen der NSDAP, negativ Zeichen der Aktionsfront Nationaler Sozialisten/Nationaler Aktivisten (ANS/NA); verboten und strafbar in ALLEN Variationen, also auch seitenverkehrt, negativ etc.

wohl also auch durchgestrichen, zerschlagen,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (10.01.2006, 17:45)


11

10.01.2006, 17:50

ich quote

Zitat

Wie kann es sein das in Deutschland der Spruch: “Ruhm und Ehre der Waffen-SS“ straflos ist, durchgestrichene und zerschlagene Hakenkreuze, aber verboten sind.


weiß jetzt nicht ob es stimmt, aber falls doch ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kali« (10.01.2006, 17:51)


12

10.01.2006, 17:52

Zitat

ich trag mein mjöllnir auch unterm tshirt

w000t es gibt noch nen kleineren kOa als Master ???
:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (10.01.2006, 17:52)


13

10.01.2006, 18:01

Zitat

Original von CF_Ragnarok
€dit2: aha seh grad was bei wiki

Zitat

Hakenkreuz: Zeichen der NSDAP, negativ Zeichen der Aktionsfront Nationaler Sozialisten/Nationaler Aktivisten (ANS/NA); verboten und strafbar in ALLEN Variationen, also auch seitenverkehrt, negativ etc.

wohl also auch durchgestrichen, zerschlagen,...

Nein, das verstehst du falsch. Verboten sind alle Variationen des Hakenkreuzes. Damit nicht eine Gruppe auf die Idee kommt und anstatt 4 Haken 5 draus zu machen und dann fein raus zu sein. Oder das Hakenkreuz mit anderen Farben trägt. Erlaubt ist es allerdings seine Ablehnung auszudrücken, also wenn man sich deutlich gegen die NS-Ideologie wendet. Darunter fallen durchgestrichene, zerschlagene und wasweißich Hakenkreuze.

14

10.01.2006, 18:01

Zitat

Original von GWC_Coyote

Zitat

ich trag mein mjöllnir auch unterm tshirt

w000t es gibt noch nen kleineren kOa als Master ???
:P


:P coyo



Zumal ich nicht wirklich verstehe was der Hammer Mjöllnir mit dem 3. Reich zu tun hat - das war eines der wenigen Symbole (keltisch, nordisch, etc) das die Nazis nicht verwendet haben (zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt).
Die Assoziation ist erst in den letzten paar Jahren entstanden, weil alles über die gleichen Kamm geschoren wird - daran sieht man nur wie wenig Leute Ahnung davon haben.

15

10.01.2006, 18:09

Zitat

In den vergangen Wochen häufen sich die Meldungen wo der Staat aus unserer Sicht aus Willkür auf Antifaschisten und Andersdenkender losgeht.


nur weil der typ kein nazi is , heißt das nich das er nich unsre deutsche grammatik beherrschen sollte :D

ne sorry aber find die gramatikalische form da zu umgangssprachlich um darauf einen kritischen text zu verfassen ...

edit : zum topic : nen kumpel von mir haben die bullen vorm hurricane eine reingehauen mitm schlagstock , ihm sein tshirt runter gerissen und ihn zum mobilen einsatzbus gezogen . anzeige wegen tragens faschistischer zeichen ... fight white pride ... na klar ...

recht hat die seite also trozdem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (10.01.2006, 18:13)


16

10.01.2006, 18:10

sry ragna aber wasn gelaber is das bitte?wtf hat sowas mit erregung öffentlichen ärgernisses zu tun???wenn jmd von faschos angepöbelt wird is ja wohl nich er dran schuld oO! dann müsste man auch springerstiefel bomberjacken bunte haare etc verbieten...

17

10.01.2006, 18:28

ja banshee hast recht, sry. hab ich wohl falsch verstanden (siehe auch hier weiter unten http://www.rabenclan.de/index.php/Magazi…ineckeSymbole01 )

und drohy hast scho recht mit dem was du sagst, der thorhammer is nie wirklich ein symbol der nazis gewesen. aber seitdem viele symbole verboten sind weichen die leider immer mehr auf "noch" erlaubte (bevorzugt germanische) zeichen aus... (die triskel, swastika,...alles geklaute zeichen)

18

10.01.2006, 19:49

Zitat

Original von TVK_Pig_

Zitat

In den vergangen Wochen häufen sich die Meldungen wo der Staat aus unserer Sicht aus Willkür auf Antifaschisten und Andersdenkender losgeht.


nur weil der typ kein nazi is , heißt das nich das er nich unsre deutsche grammatik beherrschen sollte :D

ne sorry aber find die gramatikalische form da zu umgangssprachlich um darauf einen kritischen text zu verfassen ...


Hast du wohl Recht, aber es geht ja mehr um den Inhalt.

Ist doch paradox, einen Hammer zu verbieten, aber dann Anzeigen verteilen, wenn man ein durchgestrichenes Hakenkreuz trägt?

20

11.01.2006, 00:32

Irgendwie sind auch mir in dem Mail gleich zu Anfang einige Rechtschreib- und Grammatikfehler aufgefallen. Waren die Verfasser der Mail im Stress? Oder ist das Pisa? Oder ist das jetzt in?

22

11.01.2006, 17:02

Zitat

Original von CF_Ragnarok
wenn man gegen rechts ist (hoffentlich jeder hier^^)


Also ich bin für rechts und wähle öfter auch so.
Wer jetzt denkt... HALT! Rechts ist für mich NICHT Nazis und so Zeug.
Rechts beginnt bei mir direkt knapp neben der Mitte, d.h. ich würd sagen z.b. die CSU befindet sich dort.
Dann kommt lange nichts und dann halt die ganzen verfassungsfeindlichen Nazis, die in ner Demokratie eigentlich nix zu suchen haben..

Was ich damit sagen will:
Ich finde die Pauschalisierung von "rechts" = "Nazi" einfach absolut unpassend und unfair, dafür gibts das Wort "rechtsextrem".
Wer links wählt, wählt z.b. SPD und is damit auch noch lange kein verfassungsfeindlicher Autonomer.

Wollt ich nur mal sagen, hoffe des is ned zu derb offtopic, und will auch hier keine Politikdiskussion anfachen ^^


p.S: Zu dem Link: Rechtschreibung so lala.. Und so lang man sowas nich von mehreren Seiten / Quellen hört (hab ich noch nich), is mir sowas auch ziemlich egal..

23

11.01.2006, 18:02

> interessant <, schaut mal ab Seite 15, kann man nebenbei auch noch einiges dazulernen.

Zitat


Mit der Darstellung des Hakenkreuzes wird regelmäßig der Straftatbestand des § 86a StGB –
Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen – erfüllt.
Es ist jedoch auch verboten, Symbole zu verwenden, die den von Nationalsozialisten verwendeten
zum Verwechseln ähnlich sind wie beispielsweise:

Hakenkreuz seitenverkehrt, bogenförmig oder negativ (Symbol der verbotenen AKTIONSFRONT
NATIONALER SOZIALISTEN/NATIONALE AKTIVISTEN (ANS/NA)
Abbildungen, die erst aus gewisser Entfernung aussehen wie ein Hakenkreuz
Abbildungen, die dem unbefangenen Betrachter den Eindruck eines verbotenen Kennzeichens
vermitteln, z.B. Hakenkreuz mit zu kurzen Querbalken

Anmerkung
Wer mit der Darstellung deutlich macht, dass er sich gegen den Nationalsozialismus und seine
Ideologie wenden will, macht sich trotz Verwendens des Hakenkreuzes nicht nach dem §§ 86, 86a
StGB strafbar. Zum Beispiel:
Durchgestrichenes Hakenkreuz
Hakenkreuz am Galgen
Hakenkreuz über Abfallbehälter
Zerschlagenes Hakenkreuz