Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.01.2006, 12:48

Ergebnisse Stiftung Warentest WM-Stadien

Quelle: Spiegel.de



http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,12097,00.html





Besonders genial find ich Leipzig , erst neues Stadion und dann grosse Mängel. :respekt:

Wer mein Rechtschreib Fehler Finde darf sie behalten

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

10.01.2006, 12:49

Mängel hin oder her ... ich glaub kaum, dass es in Korea besser aussah ...

3

10.01.2006, 12:54

omg ist doch scheißegal. Ich quote mal den text zum ersten Bild

Zitat

Zentralstadion, Leipzig: ERHEBLICHE MÄNGEL Staudruck: Keine Fluchtmöglichkeit auf das Spielfeld. Sehr große Fallhöhe von unterer Rangabgrenzung. Hohe Zuschauerkapazität in einzelnen Rängen. Evakuierung: Fluchtwegführung von den Logentribünen nur über Innenbereich. Teils problematische Fluchtwegführung über Tunneldurchfahrt. Teilweise geringe Stufentiefe in den Rängen. Geringe Brüstungshöhen. Brandschutz: Vermeidbare Brandlasten. Verrauchungsgefahr durch Parkgarage. Angriffswege für Feuerwehr etwas lang.


Also mehr Wayne geht nicht.

4

10.01.2006, 12:56

typisch deutsch und absoluter schwachsinn,sollen bei haushaltgeräten bleiben und aufpassen das dort niemand durch eine bügeleisenimplosion ums leben kommt.

5

10.01.2006, 13:12

löl

Also bei jedem Bau ob 1 Famielen Häuschen oder grosse Bauwerke durch die Bauordnung des jeweiligen Landes wird eh immer sehr grossen wert auf Brandschutz und Fluchtmöglichkeiten gelegt

Warum stiftung warentest ihre eigenen verschärften "Gesetze" hat verstehe wer will

6

10.01.2006, 13:50

Zitat

Franz Beckenbauer reagiert gereizt auf die Stiftung Waren- test .

"Die kennen sich viel- leicht mit Staubsaugern aus",

so der OK-Chef.


von www.sport1.de

:D :D :D

7

10.01.2006, 13:51

Publicity Stunt oder nicht, wenn noch mal die Stadien überprüft werden, schadet es bestimmt nicht. Daß Gefahren bestehen könnten, muss man doch gerade angesichts der kürzlichen Ereignisse in Betracht ziehen dürfen.

Bei dem Reichenhall-Thread sagte einer "typisch deutsch, daß immer erst was unternommen wird, wenn schon was passiert ist"

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

10.01.2006, 14:12

gab es eigentlich schonmal ein stiftung warentest über stiftung warentest? :D

9

10.01.2006, 14:19

Die Stadien sind einfach DANGER, so muss das sein :D

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

10.01.2006, 14:33

also ich verkauf mein WM ticket sofort! schweinerei - neue stadien und so baufällig

..hachja waren das noch zeiten als man vor 10 jahren noch sicher ins berliner olympiastadion gehen konnte ohne angst haben zu müssen dass das dach runterfällt oder ma verbrennt ;(

11

10.01.2006, 15:23

agree mit sascha

12

10.01.2006, 15:37

ich bezweifel stark,das der olle Beckenbauer irgendeine Ahnung über die Sicherheit der Stadien hat,dem ist halt nur wichtig das genug Menschen im Stadion sitzen und das er glänzend da steht.

Man sollte nicht einfach die Augen verschliessen und sagen : alles wird schon gut.

Diese wahnwitzige Geldschneiderei mit WM ist eine Frechheit.In erster Linie geht es nur noch um den Kommerz und dann kommt der Sport.

ich bete jeden Tag zum lieben Gott,das ein fetter Brocken vom Himmel fällt und den blöden Netzer trifft,damit ich das gefasel bei der WM nicht mehr hören muß.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

13

10.01.2006, 15:38

Hm...
ich war Sonntag abend in der Olympiahalle in München.
Da ist mir aufgefallen, wie schlecht Fluchtwege beschildert sind.
Hinter einem Stand mit Westernreit-Accessoires lukte so ein grünes Leuchtteil vor.
In Panik, da bin ich mir sicher, hätte ich das nicht entdeckt.

In der Halle saß ich dann relativ weit unten (glaub 5. Reihe) und drehte mich dann wärend der Schow mal um...
Der Treppenaufgang ist sehr eng und steil, da würde es bei einer Massenpanik wohl auch große Probleme geben.

Verkehrt finde ich also den Stadientest der Stiftung Warentest nicht. ?(

14

10.01.2006, 15:39

jetzt mal im ernst,ein stiftung warentest stadion(lol) mit note 6 ist sicherer als die meisten ausländischen stadien und dort wird auch seit jahrzenten wöchentlich gespielt.

15

10.01.2006, 15:54

Letztlich zählt nur was hier der Standard ist und nicht in anderen Ländern.
Ich möchte nicht wissen wieviele Menschen jedes Jahrin der ganzen Welt im Stadion um´s Leben kommen,,auf jedenfall kann man einmal im Monat etwas davon in der Zeitung lesen ,daß irgendwo bei einer Massenpanik im Stadion wieder ein paar Leute verreckt sind.

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

10.01.2006, 16:01

solche tests sind schon gut , aber nen problem wird es net darstellen , is ja noch ne halbes jahr zeit , bis dahin sind mit sicherheit auch die kleinen mängel behoben

also imo müssen wir uns 0 sorgen machen , dass das in den stadien reibungslos abläuft ...

unsere stadien sind durchschnittlich von der sicherheit her die besten der welt . dazu spielen gerne ausländische mannschaften aus der CL gerne in deutschen stadien , wie es bei milan , juve (in schalke und müchen der fall war) und finden die atmpsphäre in den den stadien richtig gut

und das sagt ein maldini , der seit 20 jahren mit milan wohl bei fast jedem europ. topklub mal im stadion gespielt hat^^

außerdem muss man mal relativieren , wenns in frankreich und korea schon keine probs gab , dann sollte es bei uns erst recht keine probleme geben ?(

müsste schon mim teufel zugehen , wenn die stadien das erlebnis WM beeinträchtigen würden . grad die tollen stadien sind ein großes plus für deutschland als austragungsort der WM ...

Alex

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

17

10.01.2006, 16:33

Schon mal an die Möglichkeit eines Terroranschlages wären der WM gedacht?

Dann ist die Panik perfekt... und dann kommen die Mängel zum tragen.
Und die "Baumängel", sprich falsch geplante Fluchtwege, etc, werden im nächsten halben Jahr bestimmt nicht beseitigt.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

18

10.01.2006, 16:47

ja klar, deswegen werden Panzer und Aufklärungsflugzeuge eingesetzt. hehe

19

10.01.2006, 16:59

schonmal an einen kometeneinschlag während des finalspiels gedacht?

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

10.01.2006, 17:03

:D :D :D

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

10.01.2006, 17:11

:D  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (10.01.2006, 17:11)


22

10.01.2006, 17:26

Zitat

Original von CF_Faithhealer
schonmal an einen kometeneinschlag während des finalspiels gedacht?

DANGER!

23

10.01.2006, 17:42

Beckenbauer hat recht :respekt:

24

10.01.2006, 18:28

Der Kaiser hat gesprochen :D

25

10.01.2006, 18:33

Also ich hab das Elektriker teilweise mitbekommen, was fuer extreme Auflagen vom TÜV vorliegen. ( hat sogar mal auf nem Seminar ein Branschutzbeauftragter gesagt, dass das teils einfach nur noch lulu ist)

Da bei so nem Test denke ich aehnlich penibel vorgegangen wird, sollte man es nicht zu ernst nehmen.
Ich gebe Sid zwar recht, dass man nach den Ereignissen letzten lieber mal was genauer hinsehen sollte, trotzdem ist sowas imo ueberzogen.

zB die Regeln zu Ausschilderung von Fluchtwegen.
Die sind so krass, dass selbst ein Maulwurf bei Sonnenfinsterniss den Ausgang findet.

Wobei man sagen muss, bei ner Massenpanik, schauen die ersten 3 nach Schildern, danach wird wohl eh nur noch getrampelt.
dH wenn laeuft sowas nur ueber Ordner, und die sollten wohl wissen wos rausgeht.

26

10.01.2006, 18:38

Zitat

Original von CF_Faithhealer
schonmal an einen kometeneinschlag während des finalspiels gedacht?


Und du im Stadion ;)


Reichenhall Sagt alles :(



Ich war diese Jahr schon öfter im FCK Stadion ich muss sagen die Aufgang zu Sitzen im stadion war schon eng ?(.

27

10.01.2006, 19:06

also aus eigener erfahrung kann ich behaupten, das "stiftung warentest" der grösste nepp überhaupt ist......

macht ein auf unabhängig und behörde und ist nichts anderes als nen populistisches wasauchimmer blatt!

die wollen jetzt einfach auf kosten der wm ne hohe auflage, das ist alles!

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

28

10.01.2006, 19:07

Zitat

Original von CULT_Horst
die wollen jetzt einfach auf kosten der wm ne hohe auflage, das ist alles!


glaub ich nicht ... ?(

29

10.01.2006, 19:14

tja... macht ja nix!

ist aber offensichtlich das es ihnen nicht um die verbesserungen geht, sondern um den wirbel....
sonst hätte man wohl kaum eine PK vor einer kontaktaufnahme mit dem wmok und vor allem nicht mit so einem reisserischen titel gewählt/gemacht.......

oder glaubst du nicht, das die mit der betreffenden ausgabe eine höhere auflage als sonst erzielen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (10.01.2006, 19:14)


Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

30

10.01.2006, 19:18

Zitat

Original von CULT_Horst
sonst hätte man wohl kaum eine PK vor einer kontaktaufnahme mit dem wmok .......


übersetz mir das mal einer ins Deutsche? ;(

Okay, ja, ich denk schon ,dass sie ne größere Auflage haben werden aber ich weigere mich anzunehmen, dass das provoziert wird.

Wem kann man dann noch glauben wenn nicht der Test?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (10.01.2006, 19:18)