Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

05.01.2006, 20:54

spielabbruch in der Zone beim eintreten in den Mehrspielermodus

Hallo Leute ich brauch hilfe:

bei mir istalliert sich immer bei einem Spiel in der Zone die Datei

heartbCTLClass, ich kann ein spiel machen und dann ist diese Datei wieder installiert. sollte ich ein zweites spiel machen wollen passiert folgendes:

nachdem gelauncht wurde, sehe ich die Conquest seite indem moment wo auf die Mehrspielerseite gewechselt wird löscht es unten in der windows statusleiste den room und ich fliege auch aus dem spiel raus. dann zeigt die Mehrspielerseite "mitspielen nicht möglich".

wenn ich nun die heartbCTLClass lösche vor dem herunterfahren des Computers und Neustart, kann ich wieder ein spiel machen.

unter microsoft hilfe gibt es einen hinweise Seite 225041, aus dem Dos habe ich es noch nie gelöscht, die anderen Dateien finde ich nicht auf dem PC, und kann sie demnach nicht löschen.

da ich richtiger leihe bin aber gerne age, würde mir eine detailierte hilfe mit einzelschrittten helfen.

ich möchte auch hier mal spielen, aber dauernd runterfahren und hoch taugt nicht.

Wer kann helfen.

Mein System win 98.

ich hoffe ich poste hier richtig

2

05.01.2006, 21:19

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=89
Da gibt es ein Updatepaket für Win98, sofern das noch nicht gemacht wurde.

http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=268
Da gibt es den IE6 SP1, sofern der nicht schon drauf ist.
Versionsnummer lässt sich unter dem Menüpunkt ? --> Info ermitteln.

Die heartbeatctlclass lässt sich leider nicht komplett bannen, da die Zone das für Schnüffelfunktion oder was auch immer unbedingt haben möchte.

Ohne DSL sind die Downloads uninteressant, da würde ich dann doch eher ein Upgrade auf Win2k oder WinXP-SP2 empfehlen.

Sollte das ein K6/2-500 oder P2-400 Rechner sein, dann solltest dich auf unfreundliche Kommentare der Mitspieler einrichten, da so eine Kiste alles zu tode laggen tut. ;)

3

06.01.2006, 10:28

aoe II conquerors

hallo sen..,

vielen dank für die erste info,

als erstes vorweg, dieses problem tritt erst seit ca. 2 Monaten auf, den einzigen neuinstallvorgang war eine Logitech Maus, cordless click plus.

die erstinstallation der heartbeat war aber schon 07/1999 und dieses datum wird auch beim löschen, herunterfahren und nach einem weiteren spiel wieder angezeigt.
es muss also noch eine andere möglichkeit geben.

ie6 sp1, ist vorhanden / amd athlon 1800+ /

bei der geschwindigkeit war ich immer gut dabei, normal ca. 200 ping teilweise auch darunter, also immer grün, jetzt mit dem problem ist es nicht schlechter geworden.

wie siehst du es mit der ms hilfeseite da ist doch was vorhanden wie man die datei bannen kann, oder nicht?

4

06.01.2006, 11:03

Kann sein, das ungebetene Gäste auf dem Rechner sind. Schon einen Viren/Spyware/Trojaner-Scan durchlaufen lassen?

Andernfalls deinstallier die zoneclient-Software komplett und reinstallier es wieder.
Dann lass auch die Registry durchchecken, www.tuneup.de - da gibts eine 30-Tage Trial.