Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.01.2006, 14:54

Esoterik

Würde mich mal interessieren was Ihr von Esoterik haltet, ich persönlich stufe es ähnlich ein wie Religion, lustigerweise bekämpfen sich diese Gruppiereungen bis aufs Blut.

Viele benutzen es als seelischen "Krückstock" und sind Ihr ganzes Leben auf der Suche.

Verblüffend für mich ist, dass selbst naturwissenschaftlich geprägte Menschen sich manchmal total in haltlosen Thesen verlieren.

2

05.01.2006, 14:59

hatte mal ne bekannte, die hatte sone art strahlenkannone auf ihr foto gerichtet, das sollte die guten energien auffangen und .......
tja, das weiss ich irgendwie nicht mehr, sollte aber ne riesen sache sein und ohne geht gar nicht mehr! :D

also was soll man davon halten? ist witzig und wenn sie einem nix tun ist doch alles in butter!

3

05.01.2006, 15:04

Alles klar Horst nach der Strahlenbehandlung wurdest Du dann wohl HSV Fan ;) :D

Naja aber irgendwie haben die schon meistens einen an der Mappe :bounce:

4

05.01.2006, 15:19

find ich schon irgendwie unglaublich dämlich, aber solange die mir damit nicht auf die eier gehen können sie es ruhig machen.
Wenn man daran glaubt ist autosuggestion schon was tolles.

5

05.01.2006, 15:30

wieso ich?

willst oder kannst du nicht richtig lesen? sie hat die auf ihr foto gelenkt....

aber evtl. sollte ich da mal nen hsv poster unterlegen, nur für den fall das das irgendwie doch funktioniert.... soll ja sachen geben, die ich nicht kenn!

6

05.01.2006, 15:41

esoterik is noch nen stück bescheuerter als religionen - aber wer damit auffallen will äh aber wems gefällt bitte :rolleyes: wenn man andere randgruppen die man lieber irgendwohin abschieben will toleriert, warum dann nicht solche freaks auch?

kakk³ und reine geschäftemacherei

7

05.01.2006, 15:51

Zitat

Original von CF_Ragnarok
esoterik is noch nen stück bescheuerter als religionen - aber wer damit auffallen will äh aber wems gefällt bitte :rolleyes: wenn man andere randgruppen die man lieber irgendwohin abschieben will toleriert, warum dann nicht solche freaks auch?

kakk³ und reine geschäftemacherei


d'accordeon wie der franzose sagt :)

8

05.01.2006, 15:57

Zitat

Original von OoK_PS

Zitat

Original von CF_Ragnarok
esoterik is noch nen stück bescheuerter als religionen - aber wer damit auffallen will äh aber wems gefällt bitte :rolleyes: wenn man andere randgruppen die man lieber irgendwohin abschieben will toleriert, warum dann nicht solche freaks auch?

kakk³ und reine geschäftemacherei


d'accordeon wie der franzose sagt :)

yup.

9

05.01.2006, 16:20

Finde Esoterik kann man als plazebo religion benutzen, mehr auch nicht.
Aber es gibt ja das Sprichwort, das der Glaube Berge versetzen kann. Vielleicht hilft es jan ein paar Leuten. :D

10

05.01.2006, 23:51

Esoteriker gehen mir auf den Sack. Nicht die Esoterik ansich - man ist ja tolerant - sondern dieser Schlag Menschen hat nach meiner Erfahrung eine Macke. Religiöse Menschen sind mir da schon angenehmer, ich meine jetzt nicht religiöse Fanatiker, sondern den ganz normalen 08/15 Typen, der halt irgendeiner Konfession angehört, aber ansonsten die Fresse hält ;-)

11

06.01.2006, 02:57

Huginn deutete es ja schon an, der Glaube hat eine große Macht und wer nicht religiös ist kann durch Esoterik mehr Energie in sein Leben bringen und diese nutzen und zu einem glücklicheren Menschen werden. Aber wie bei so vielen Dingen auf der Erde, kommen Menschen die das nicht nachvollziehen können mit dummen Bemerkungen daher.
Mensch Leute lasst dochmal den Mensch Mensch sein und wer Kraft aus nem Kackhaufen mit Orangenschalen zieht, dann ist das ok für ihn.
Dieser Thread zeigt wieder mal die Intoleranz der meisten Menschen und damit das Grundproblem der Menschheit ueberhaupt.
Ich könnte wieder mal kotzen wenn ich einige pauschalisierende Bemerkungen oder Vorurteile die zum Himmel stinken lese.
Wenn ich mal kurz vor meinem Tode stehe, werde ich meine Waffe nehmen und vorher einige dieser dummen Menschen mit ins Grab nehmen um die Erde für meine Kinder etwas besser zu machen.

12

06.01.2006, 10:24

Die grosse Gefahr bei diesem Thema ist, dass man Alle über einen Kamm schert und das ist natürlich immer der falsche Ansatz.

Speziell der Grundansatz der Esoterik sich selber kennezulernen ist imho eine lobenswerte Sache.

Leider sind "Suchende Menschen" meistens sehr labil und leicht manipulierbar und dies wird durch den Esoterikboom oft gnadenlos ausgenutzt und viele von Ihnen enden auf einer ewigen Suche und stürzen sich in Dinge wie Astrologie, Tarot etc. und dies ist imho sicherlich kein Weg sein Glück zu finden.

13

06.01.2006, 10:47

Astrologie ist mit Sicherheit keine Esoterik, ja ich meine Astrologie und nicht Astronomie.

14

06.01.2006, 11:18

Ja da hast Du wohl recht, aber genau das beschreibt vielleicht ein Grundproblem auf dem heuutigen Esoterikmarkt. Alles wird zusammengeworfen schau doch einmal auf diversen Esoterik Seiten rum da findet sich allzu oft eine Brücke zur Astrologie.

15

06.01.2006, 11:48

Premium, empfiehl mir mal bitte ein Horoskop!

16

06.01.2006, 11:55

Ich bin kein Astrologe, ich beschäftige mich nur mit Menschen und habe gemerkt dass einige Sternzeichen die selben Verhaltensweisen an den Tag legen, also betreibe sozusagen reine empirische Studien, Horoskope erstellen kann man basierend darauf wenn man einen Menschen kennenlernt, aber nie generell NUR aus dem Sternzeichen, da Umwelteinflüsse genauso prägend sind wie die Grundvorraussetzungen die du durch Deinen Geburtszeitpunkt mitbekommst.

17

06.01.2006, 11:57

Las dir am bessten ein persönliches zusammenstellen. Die aus Zeitungen usw. sind alle verallgemeinert.

18

06.01.2006, 13:00

Mein Hauptproblem mit Astrologie ist die Tatsache, das in dieser "Wissenschaft" gar nicht berücksichtigt wird, dass sich die Sternbilder in ca. 2000 Jahren um ein Bild verschieben.

==> die Verknüpfung Sternbild/Geburtsmonat erfolgte vor ca. 2000 Jahre oder noch weit vorher d.h. wird jemand heute als zb. "Fisch" definiert ist er in Wahrheit unter dem Sternzeichen des Widders geboren, und damit fällt imho die ganze Diskussionsgrundlage der Astrologen zusammen.

Das einzig positive an Astrologie ist, dass man damit leichtgläubige Mädels manipulieren kann :respekt:

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

06.01.2006, 13:07

eine frage (da ich mich damit nich so auskenne):
warum soll sich das sternzeichen nach 2000 jahren um 1 verschieben?

20

06.01.2006, 13:32

Naja Funbeatle die Sternzeichen haben damals nur der Orientierung gedient, wo es noch keine exakte Zeit gab. Es liegt nicht an den Sternen sondern an der relativen Zeit in Bezug auf Kräfte des Universums z.bsp Jahreszeiten warum bestimmte Menschen die zu bestimmten Zeiten geboren wurden bestimmte Grundtendenzen aufweisen. Das sich festkrallen einiger Astrologen an den Sternenhimmel ist verständlich (aus der Unwissenheit des Menschen begründet) aber meiner Meinung nach nicht richtig. Richtig ist das gewisse Kräfte des Universums bestimmte Elemente in einen Charakter eines Menschen leiten, wie dies funktioniert ist mir herzlich egal, aber der Sternenhimmel ist udn war nur eine Orientierung für Dinge die der Mensch nicht versteht. Ich auch nicht.
Aber ich sagte bereits ich betreibe nur empirische Studien und versuche nicht Kausalitäten zu ergründen, weil ich weiss dass ich als Mensch nichts weiss.

21

06.01.2006, 13:34

Weil das festgestellt wurde, sprich unser Sonnensytem bewegt sich relativ zu den Sternbildern nach ca. 24000 Jahren ist es wieder korrekt.
Wer schon einmal in einem Planetarium war hat dies vielleicht schon einmal bei einem historischen Rückblick mitbekommen.

Würde mich auch einmal interessieren ob die Planetenentfernungen mit in die Kalkulation eingehen, denn die varieren ja auch beträchtlich.

22

06.01.2006, 13:34

Zitat

Original von UD_Premium
Astrologie ist mit Sicherheit keine Esoterik, ja ich meine Astrologie und nicht Astronomie.

lol ... was denn wohl sonst?

23

06.01.2006, 13:37

Astrologie so wie ich sie verstehe ist das Auseinandersetzen mit der Beziehung Universum = Mensch . Wie wirkt das Universum auf den Menschen, wobei, auch wenn ich mich wiederhole, es mir persönlich nicht um die Gründe geht, sondern nur um die Auswirkungen und diese sind fassbar, nachvollziehbar und klar ersichtlich ergo keine Esoterik in meinen Augen.

24

06.01.2006, 13:39

Zitat

Original von CULT_Horst
hatte mal ne bekannte, die hatte sone art strahlenkannone auf ihr foto gerichtet, das sollte die guten energien auffangen und .......
tja, das weiss ich irgendwie nicht mehr, sollte aber ne riesen sache sein und ohne geht gar nicht mehr! :D

also was soll man davon halten? ist witzig und wenn sie einem nix tun ist doch alles in butter!



Horst hat das Fräulein vielleicht von Orgonenergie gesprochen, das ist nämlich die Energieform schlechthin meinen die Esoteriker, behaupten gar das wäre wissenschaftlich bewiesen, entdeckt von dem bekannten

Psychoanalytiker Wilhelm Reich

25

06.01.2006, 14:05

Astrologie = Esoterik = Nepp. Esoteriker, Astrologen - alles Weibsfolk. Mein Lieblingsgespräch mit einem Astrologen ist immer: "Welches Sternzeichen bist du?" "Steinbock". "Siehst du, das hab ich gewußt". "Stimmt gar nicht, bin Stier".

Ach ja, har zufällig jemand Energiesteine? Ich würde im dafür ein Jahreshoroskop erstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (06.01.2006, 14:08)


26

06.01.2006, 14:06

genau.... ich frag die bestimmt auch noch, wie der käse heißt...... :D

27

06.01.2006, 14:06

Was geht ab? Wieder doppelt, da ham die mir wohl Alkohol ins Bier getan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (06.01.2006, 14:07)


28

06.01.2006, 14:07

Sorry doppelt.

29

06.01.2006, 14:20

Zitat

Esoteriker, Astrologen - alles Weibsfolk



These 1: Dein Schnuller ist zu klein.
These 2: Du hast noch keine abbekommen.
These 3: Du bist dumm.

Such Dir was aus.

30

06.01.2006, 14:23

Premium, die Wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen.