Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

31.12.2005, 13:02

AOC vs AOE III

Nach ein paar wenigen Games kann Ich sagen, AOC macht mir mehr Spass als AOE III. Ich werde Age3 zu EE und AoM in die Ecke stellen und weiterhin Age2 zoggn. Ich hoffe nur dass das Masters weiterhin die Plattform für geile Teamgames bleib und die Zone nicht ganz von der Bildfläche verschwindet.

Um Motzkis gleich mal vorzubeugen. Ich will Age3 nicht schlecht machen oder in den Dreck ziehen. Mir ist halt Age2 sympatischer als Age3.


Was ist eure Meinung?

2

31.12.2005, 13:05

RE: AOC vs AOE III

Zitat

Original von SenF_Woerni
Was ist eure Meinung?


falsches forum ;)

3

31.12.2005, 13:18

und wie immer ein verbesserungspost von PS ;)

4

31.12.2005, 13:25

Ich mag sowohl AoC als auch AoE3 gerne.
AoC ist anspruchsvoller, spielt sich schneller (man kann auch sagen: gehetzter), dafür macht es aber, insbesondere im LAN oder im Masters, weniger technische Probleme, läuft bei fast jedem und hat nicht zuletzt diesen unverwechselbaren oldschool-Stil. :)
AoE3 ist aber viel massentauglicher, da es einfach neuer ist, bessere Grafik hat und v.a. simpler zu spielen ist. Das ist sehr gut für Netzwerk-Sessions, wo ja eine gewisse Breitenwirkung nötig ist, damit eine Partie zustandekommt. Hier und da nerven sicher einige Dinge, wenn die ESO2 z.B. mal wieder rumbockt, oder das Match laggt weil ein einzelner Spieler zu doof ist seine Grafik runterzustellen.

Masters -> AoC
RL-Freundeskreis/lokale LANs -> AoE3

5

31.12.2005, 13:30

Es wird nie wieder ein Spiel geben, dass so sein wird wie AoC, das soviel Spass machen wird usw.
Zumindest nicht für mich. Das ist mir aber auch egal, denn das Spiel klaut mir ja niemand :)
Und wenn ich Lust habe gibt es immernoch Leute die man finden kann für eine Runde

Ich spiele trotzdem AoE3 und habe viel AoM gespielt, als Abwechslung, zum neues Kennenlernen und mich ein wenig "weiterzubilden", besser zu werden.
Und es macht auch Spass, aber anders.

6

31.12.2005, 14:03

Ganz deiner Meinung, Woerni!

AoM war ne Enttäuschung für mich, und Ao3 der Tiefpunkt der Reihe.
War sehr frustriert, da ich mich Jahre auf die Fortsetzung gefreut hatte.

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

31.12.2005, 14:19

Also ich habe die Hoffnung nach AoM bereits aufgegeben, dass jemals was an AoC herrankommen wird. Und jetzt nach 400 Games kann ich sagen: AoE 3 macht saumäßig fun, wenn man das spiel mal kapiert :) Es ist keine 1:1 Kopie von AoC nur mit besserer Grafik, wie sich das viele wünschen. Man muss seinen Spielstil etwas umstellen und kann den net einfach kopieren, daher geht man vll auch durch so manche Frustmomente.

AoE 3 ist kein perfektes Game, aber es mach mächtig fun! Also wer mal nach x hoch x Jahren n neues Game probieren will, kann es ruhig anspielen, aber darf sich eben net ein AoC mit besserer Grafik vorstellen.

8

31.12.2005, 14:28

war ja klar, dass nichts an aoc rankommen wird...

aber für meinen teil hab ich aoc lang genug gespielt und finds auch gut dass aoe3 etwas anders ist...

ich find auch, dass das spiel richtig spass machen kann, wenn man erstmal drin ist.

9

31.12.2005, 14:33

AoE3 > AoC

10

31.12.2005, 14:34

aoe bietet zwar viele taktische möglichkeiten, is aber noch nich wirklich gut ausbalanced.... da wird maln patch nötig sein

11

31.12.2005, 14:47

Jeder hat so seinen eigenen persönlichen Geschmack, was Spiele angeht.

Von allen RTS Games hat mir AoM Classic am allerbesten gefallen.

Soll jeder das Zocken was er mag und nicht gross rumlamentieren, ändert doch eh nix.

Und dass man ab und an AoE 3 zockt heisst ja nicht, dass man kein Masters.AoC mehr zocken kann.

12

31.12.2005, 14:50

Zitat

Original von MaxPower
Von allen RTS Games hat mir AoM Classic am allerbesten gefallen.


agree :) Schade das es lange Zeit so verbuggt und unbalanced war, sonst hätte sich AoM sicher besser entwickelt.

13

31.12.2005, 16:45

naja ohne rating system ist aoe3 tot langweilig, mir vergeht immer die lust nach 1-2 games..

da level ich lieber nen WoW char oder so :D

14

31.12.2005, 16:50

Zitat

Original von Temudjin
Ich mag sowohl AoC als auch AoE3 gerne.
AoC ist anspruchsvoller, spielt sich schneller (man kann auch sagen: gehetzter), dafür macht es aber, insbesondere im LAN oder im Masters, weniger technische Probleme, läuft bei fast jedem und hat nicht zuletzt diesen unverwechselbaren oldschool-Stil. :)
AoE3 ist aber viel massentauglicher, da es einfach neuer ist, bessere Grafik hat und v.a. simpler zu spielen ist. Das ist sehr gut für Netzwerk-Sessions, wo ja eine gewisse Breitenwirkung nötig ist, damit eine Partie zustandekommt. Hier und da nerven sicher einige Dinge, wenn die ESO2 z.B. mal wieder rumbockt, oder das Match laggt weil ein einzelner Spieler zu doof ist seine Grafik runterzustellen.


Ich kann's aber verstehen, daß Leute ihre Grafik nicht runterstellen wollen, weil wo ist dann die bessere Grafik gegenüber AoC, von der du redest, wenn man z.B. den dynamischen Schatten ausstellt? AoE III ist deshalb für mich einfach ein Game mit guter Grafik, die aber dennoch in keinem Verhältnis zur Framerate steht, und genau das ist das Dilemma.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (31.12.2005, 16:51)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

31.12.2005, 17:36

es wird nie wieder was annähernd so tolles wie aoc geben, das ist allerdings schon seit etlichen jahren klar ;(


deswegen von mir ein aoc > aoe3 ;)


hab aoe3 aber nicht so viel gespielt, eigtl nur 10min, aber was man so hört reicht mir aus

16

31.12.2005, 18:11

laber kein brett jung!
aoe3 > aoc WEIL es einfach den ladder button gibt, keine incs und dropper und deswegen isses besser. auch wenns nicht sooooooooo süchtig macht wie aoc, aber da war man auch jünger und hatte mehr zeit ;)

17

31.12.2005, 18:18

aoc>aoe3
Die sollten mal einen patch rausbringen für aoc. Blizzard kriegt das ja auch für starcraft hin.

18

01.01.2006, 11:52

was findest du denn patchwürdig in AoC?

19

01.01.2006, 12:02

imba hunnen? ^^

marl0we

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Bochum

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

01.01.2006, 12:27

Zitat

Original von chimaero
Ganz deiner Meinung, Woerni!

AoM war ne Enttäuschung für mich, und Ao3 der Tiefpunkt der Reihe.
War sehr frustriert, da ich mich Jahre auf die Fortsetzung gefreut hatte.



Ganz meine meinung Du olle Schimäre ;)....btw frohes neues du oller SaGG  8)

21

01.01.2006, 13:31

AoC > AoE III

Mir gefällt das ganze Game einfach nicht sehr. Hat sich zu sehr zu AoC verändert. Kommt bei mir einfach kein Agefeeling mehr auf. (Könnt auch dran liegen, dass es auf meinem Comp lahmt wie blöd ^^)

22

01.01.2006, 14:29

AoC>Aoe3

Ich spiels dreier selber und macht mir auch richtig Spaß... Nur an mein schon krankhaftes Age2spielen damals kommt es lang nicht heran... AoC is imho einfach einzigartig und fast nicht zu toppen...

23

01.01.2006, 15:20

AoE3 > AoC
Hammer Spiel an sich, paar kleine balance fehler die noch ziemlich stören. Aber vom Spiel her macht es einfach mehr Spaß als AoC, weil viel mehr taktische möglichkeiten gegeben sind und man nicht Arab 1v1 huns only spielt. Noch nicht... der support seitens ES ist auch besser als in allen vorgänger teilen zusammen. (y) Go AoE3 ;)

24

01.01.2006, 15:56

mehr taktische möglichkeiten sehe ich momentan nicht wirklich.vom charm und vom feeling her kommt es nicht an aoc ran aber es macht spass und das ist wohl die hauptsache. nach so vielen jahren aoc ist es einfach zeit für was neues. das viele alte hasen auf aoc hängenbleiben kann ich durchaus nachvollziehen.

25

01.01.2006, 16:00

naja ich hab beschlossen nach aoc nie wieder nen rts "anzufangen" (also ernsthafter zu spielen) weils mir einfach zu viel schweiß und nerven kostet und ich eh weiß, dass ich auch dort nix reißen werd ;-) hab zwar die demo gespielt, aber fands nicht so besonders...

Zitat

Original von Zecher_Michi_
und man nicht Arab 1v1 huns only spielt

wieviele Arab 1v1 huns only hast du gespielt? also bei mir waren es in 3 jahren keine 10 ;-)

Ren_Claver

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

26

01.01.2006, 16:07

AoE3 > AoC

Als altes Semester verstehe ich die Angst in dem neuen Spiel keinen Durchblick mehr zuhaben und nie mehr an die alte Stärke (Schwäche) anknüpfen zu können.

Mir persönlich gefällt das die Action zu gunsten des wirtschaftlichen Aufbaus schwerer gewichtet wurde. In AoC war nach einem Fehler in Minute 2 zu häufig klar, dass das Spiel wohl verloren ist... aus Anstand musste man aber noch bis Minute 15 leiden.

Heute habe ich halt im Extremfall ein Spiel nach 5 Minuten verloren.

In einem allfälligen Add-On möchte ich noch verwirklicht sehen, dass Einheiten im Verteidigungsfall auf der Mauer stehen und einen höheren Hitpoint und vielleicht mehr Lebenspunkte erhalten. Dies finde ich zurzeit noch nicht optimal gelöst.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

27

01.01.2006, 16:24

claver, genau das wär wieder ne änderung die sich negativ auswirkt, wenn walls bonus kriegen, steht wirtschaft im vordergrund da jeder wallen wird der gewinnen will, so geht ne menge aktion verloren... lettzen 2 Jahre verging mir in aoc deshalb auch der spass da zunehmend nurmehr extrem gewallt wurde ?(

Dennoch aoc hat was an das aoe3 nich rankommt, gemütlche abende an denen man mit seinen online bekannten paar teamgames zockt, waren einfach super lustig... vielleicht auch durch die bessere übersicht die die 2d grafik bietet, so muss man sich auch nich voll konzentrieren um annährend an normale leistung ranzukommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (01.01.2006, 16:27)


28

01.01.2006, 16:35

Zitat

Original von Imp_Goten
Dennoch aoc hat was an das aoe3 nich rankommt, gemütlche abende an denen man mit seinen online bekannten paar teamgames zockt, waren einfach super lustig...



die gemütlichen IP-spiele am abend wird wohl nie wieder ein anderes spiel bieten können. ICQ aufmachern und auf IPs warten *inerinnerungschwelg*

ad topic:
ich finde, AoE3 ist ein wirklich tolles spiel und macht auch richtig spass. die grafik ist (ein ordentliches system vorrausgesetzt ;)) bombastisch, nur kanns mich einfach nicht so fesseln, wie AoC. habe AoE3 seit 3 wochen nicht mehr gespielt und es geht mir nichts ab :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (01.01.2006, 16:38)


29

01.01.2006, 16:38

Zitat

Original von OoK_PS

Zitat

Original von Imp_Goten
Dennoch aoc hat was an das aoe3 nich rankommt, gemütlche abende an denen man mit seinen online bekannten paar teamgames zockt, waren einfach super lustig...



die gemütlichen IP-spiele am abend wird wohl nie wieder ein anderes spiel bieten können. ICQ aufmachern und auf IPs warten *inerinnerungschwelg*


das gibts ja manchmal auch heute noch - zum glück ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

30

01.01.2006, 16:46

schon master, aber is auch nichmehr selbe... hängt wohl auch mit den leuten zusammen mti denen man gezockt hat :)