Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.12.2005, 05:05

Dutch Late Game

ich brauche mal konkrete tipps fürs late game. immer wenns ins late game geht verkorks ich noch 100% must wins, so wie eben vs brits, ich bin age4, er age3, ich habe 2 factories, 50 vills, 8 banks, all eco ups und alles was er macht ist longbows + falcs/culvs zu spammen. ich bin nicht durchgekommen, ich habe es mit massed skirms + falks/calvs probiert, sowie mit husaren + falc/cavs. nachdem spiel wurde mir gesagt, ich kann longbows nur mit husaren kontern, aber das habe ich 2mal ausprobiert, ich war von der eco einfach nicht in der lage konsequent husare zu spammen. am ende habe ich trotz 60k mehr res verloren...

ist jetzt nur ein konkretes bsp., aber gibt es irgendwas was ich beachten muss?

EDIT: habe auch starke probs meine eco zu balancen im late game, mal fehlts mir an wood, dafür 2k food, mal andersrum etc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (31.12.2005, 05:06)


2

31.12.2005, 11:19

Also als Dutch haste im Lategame wegen Banken schon nen dicken vorteil

Mass Skirms + Ruyter + Kanonen iss ne harte kombo
Hussaren bau ich fast nie ausser zum Raiden
Nehm dir immer nen paar Ruyter reite zu den gegner kanonen und stell sie auf nahkampf dann sind die kanonen schnell weg
Ruyter sind billig und gegen fast alles einigermassen gut

Ich hab ca immer 30-40 auf food 20 wood .. gold meistens nix .. ab und an hab ich noch ne woll farm aber selten

Ab age4 kannste dir ne erweiterte fabrik als deck schicken lassen
Die produziert entweder gold/food/wood oder so dicke kanonen

3

31.12.2005, 11:23

ja, ich sagte doch ich habe 2 factory cards, sprich 2 fabriken ab age IV

4

31.12.2005, 11:36

also wenn du keine heavy canons baust mit 2 factorys dann weiss ich auch nich ... ^^ die hauen alle age3 units zu brei ... nur halt cav nich so ;)

5

31.12.2005, 12:58

bau doch einfach selbst viele kanonen...gold dafür sollte ja da sein
viele falcs, heavy canons natürlich und paar culv um gegner kanonen wegzuschiessen ;)
sollte keine schwierigkeiten geben damit paar longbows plattzumachen :P
dazu noch paar ruyter um kanonen zu schützen und gg

6

31.12.2005, 16:53

also mit dem satz "ich bin nicht durchgekommen" gehe ich mal davon aus das du im vorteil warrst und in der position des angreifers

greif einfach mal da an wo seine armee nicht ist :D

total viele spieler sind total überfordert ihre ganze armee weg zu bewegen und gleichzeitig villis zu retten, ein grund dafür auch sind seltsame performance lags wenns mal etwas hektisch wird ^^

das ist zumindest meine erfahrung :P

7

01.01.2006, 14:10

Also was dragon da sagt stimmt definitiv...
planks+Ruyter+canons ----> sehr stark
Ich find grad Holländer sind eine civ die im late game richtig rockt...
Nur musste halt imho das 2. Zeitalter halbwegs unbeschadet überleben...

Also jetzt noch ne Frage:
Was macht ihr als Holländer gegen nen Türken? Ich find die holländische eco im 2. Zeitalter zu schlecht um wirklich genug planks zu spammen um sich gegen nen Türken zu wehren...

mfg
desti

8

01.01.2006, 14:13

Zitat

Original von _DesTiNy_
Also was dragon da sagt stimmt definitiv...
planks+Ruyter+canons ----> sehr stark
Ich find grad Holländer sind eine civ die im late game richtig rockt...
Nur musste halt imho das 2. Zeitalter halbwegs unbeschadet überleben...

Also jetzt noch ne Frage:
Was macht ihr als Holländer gegen nen Türken? Ich find die holländische eco im 2. Zeitalter zu schlecht um wirklich genug planks zu spammen um sich gegen nen Türken zu wehren...

mfg
desti


Und Bombarden+Jannis+Abus sind schlecht oder ^^

9

01.01.2006, 14:24

thx, vor 10 min wieder ein game im late vergeben...

10

01.01.2006, 14:30

Kann dem nur zustimmen,
wenn ich im Lategame gegen Dutch verliere,
hat der Plänks, Ruyter und sehr viele Kanonen,
da er definitiv mehr Gold hat als ich.

Zum Glück passiert das nur sehr selten,
da Dutch es schwer haben, bis zum Lategame zu überleben. ;)

Wenn Du das Lategame-Prolem gelöst hast,
müssten sich die Probleme eigentlich eher in die ersten 10 Minuten verlagern. ^^

11

01.01.2006, 15:30

Zitat

Und Bombarden+Jannis+Abus sind schlecht oder ^^


Kann ich nicht beurteilen habe selber noch nie Türken gespielt... Und bis ins late game bin ich gegen nen Türken noch nie gekommen, weil entweder er plättet mich früh oder ich plätte ihn gleich danach im Festungszeitalter weil seine eco suckt... :)

Aber tu mal im late game diese drei Units Dauerspammen Arthas... Glaub kaum das das mit Türken geht... Mit Dutch kann ich plänks+Ruyter Dauerspammen und mir von den fabriken heavy canons dazu holen....

mfg
Desti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_DesTiNy_« (01.01.2006, 15:30)


12

01.01.2006, 15:35

Bombarden von den Fabriken und Jannis+ Abus sollte mit ner halbwegsen eco mit ups auch kein problem sein.

Und ich weiß, wann man mit Ruytern, skirms und kannonen einpacken kann
hab mittlwerweile 100+ dm games mit dutch gemacht

13

01.01.2006, 16:24

Dann musste ihn im festungszeitalter killen ;) Da hast nen fetten Bonus mit dem schneller im zeitalter voranschreiten + Banken...
Also wenn ich gegen nen türken den rush überlebe gewinn ich normalerweise leicht...

14

01.01.2006, 18:21

Imo sin Dutch sehr schön zu spielen und auch sehr stark.
Man macht entweder nen semi ff oder voll ff.
Zieht schnell nen Fort hoch und spammed 8 banken --> GG

15

01.01.2006, 18:55

Jo so wie Daut

FF mit 2 bis 3 Banken ... Burg hochziehen .. Ruyter spammen und weiter banken bauen

Das probier ich auch gerade mal so ´

Würde gern mal Dauts deck sehen ^^

16

01.01.2006, 20:01

Ich hab da ne Wissenslücke ... wie spammt man denn 8 Banken?
Ich kann nur 4 bauen, mit den Karten dann 6...
Wie kommt man auf 8? óó

17

01.01.2006, 20:06

Mit der Karte für die speziellen Kirchenups gibts in der Kirche ne Technologie die einen 2 zusätzlich Banken bauen lässt, dafür werden Einheiten dafür 10 (15?) % langsamer.

18

01.01.2006, 20:09

Hm, sind aber ne Menge Karten, die man für Banken ausgeben muss. ^^
Und dann auch noch langsamere Units?
Weiss ja net ...

19

01.01.2006, 20:34

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Jo so wie Daut

FF mit 2 bis 3 Banken ... Burg hochziehen .. Ruyter spammen und weiter banken bauen

Das probier ich auch gerade mal so ´

Würde gern mal Dauts deck sehen ^^
schaus dir doch an? ^^

es gibt afaik 5 cards für banken:
1. card: extra bank
2. card: extra bank
3. card: banks cheaper
4. card: tech up (+2 banks)
5. card: banks faster

ich glaube nicht, dass DauTs 3-banks-FF immer klappt, ich kriegs nur selten hin...

20

02.01.2006, 01:08

3 Bank Spamm suckt natürlich gg offensive Spielende.

Deswegen hat Daut am anfang auch schön eins aufn Sack bekommen.

Hat mich dann im 3. geschlagen wie er agressiv vor is (da ich ja ff mach) meine eco stört und als ich 3rd age komme wieder zurück. (Baut nur 1 Bank)

Is ca 2-3 später als ich fortress und bekommt 10 rytuer.
Dann sofort Fort --> Bankspamm

21

02.01.2006, 01:31

er kriegt auf den meisten maps 3 banks FF hin und kann dann sofort royter massen :$

22

02.01.2006, 01:41

warum gibts von daut eigentlich keine aoe3 recs bzw nur wenige? in aoc hat er doch auch jedes einzelne game geposted ?(
wär wirklich sehr an seinem FF interessiert...

23

02.01.2006, 02:01

weil er nich recen will :p damit den start keiner sieht :p

24

02.01.2006, 02:07

Hm naja bei den Recs die du gepostet hast war sein Start jetzt nicht so der Knaller... zumindest nix was man als Topsecret geheim halten müsste...

Finds übrigens cool dass der Junge nur mit einem Deck auskommt... ach und ich würd gern sehen wie er gegen nen Otto spielt weil da ist die FF 100% zu lahm.

25

02.01.2006, 02:26

das hab ich ihm auch gesagt, er spielt aber eigentlich fast nur gegen mich ;p
Und als german siehst du gg mass royter ziemlich alt aus! ;(

26

02.01.2006, 02:34

wer braucht denn bitte schön ein 2. deck?^^
edit: habs eben mal ausprobiert und ein FF mit 2 banks hinbekommen, aber mit dreien.... no way ^^

lol, hackl, du hast ein anti daut deck?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dyor« (02.01.2006, 02:38)


27

02.01.2006, 02:50

is nur aus spaß der name is halt wenn ich weiß dass der gegner FF macht und ich keine colonial karten brauchen ;p
auf carolina kriegst du mitbischen glück 3 hin und immer die wood schätze holen mit den OP 2 Scouts geht das!

28

02.01.2006, 02:51

das einzige mit dem es vermutlich wirklich geht is extrem mercs spammen(wallensteincontract; verbesserte merc karte) und das mach ich ungern :(

29

02.01.2006, 16:30

kannst du DauTs FF vll. mal etwas beschreiben?
baut er immer 3 banks und wann ist er ca. up? wie gehts in fortress weiter, ruyter raiding oder was? etc etc etc

wär cool, wenns schon keine recs gibt.
ich seh zur zeit an guten german/french spielern keinen weg vorbei :/

30

02.01.2006, 16:50

RE: Dutch Late Game

Zitat

Original von dyor
EDIT: habe auch starke probs meine eco zu balancen im late game, mal fehlts mir an wood, dafür 2k food, mal andersrum etc


speziell hier laesst sich das per mausklick in den trading posts oder im markt aendern ;)