Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.12.2005, 22:04

Problem mit Headset

Hallo,

Ich habe mir heute ein Headset gekauft und sofort nach dem Anschließen kamm im Hintergrund ein Rauschen, was sehr nervt.

Ich habe an den Audio Einstellungen herumgespielt aber keinerlei Verbesserung!
Das Headset hat keine Lautstärkeregelung.

Ich hab eine Soundkarte on board :
Mainboard : Asus A8N-E
Soundkarte heißt glaub ich : Realtek AC97 Audio
Habe bereits updatet aber das Rauschen ist immer noch da.
OS : XP


Kann mir jemand weiterhelfen ?


MfG
Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (28.12.2005, 22:06)


2

28.12.2005, 22:22

aso was noch erwähnenswert wäre :

habe im gerätemanager 4 fehlermeldungen unter dem hauptpunkt "andere geräte" und zwar :

- anderes PCI Brückengerät
- PCI Speichercontroller
- SM-Bus-Controller
- Unbekanntes Gerät

?(

3

29.12.2005, 09:32

Hast mal andere Kopfhörer getestet?

Hatte ein ähnliches Problem an meinem "alten" Rechner. Lösung: Neue Soundkarte (ne alte Soundblaster tuts auch). Außerdem schließe ich die Kopfhörer über Lautsprecher mit Kopfhöreranschluß (Vobis) an, da klappts dann auch mit der Lautstärkeregelung.

4

29.12.2005, 10:38

mein rechner ist nigelnagel neu und die soundkarte einwandfrei...mein altes gebrechliches headset funktioniert ganz gut bis auf das mircro (deshalb ein neues)

wenn ich das headset an die boxe anschließe hab ich kein mikro :(

achso ich habe das headset an den fernseher angeschlossen und da gabs kein rauschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (29.12.2005, 10:39)


~JeNnY~

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

29.12.2005, 10:42

lad dir doch das eine programm hier runter und probiers mal damit..

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac…8&Software=True

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~JeNnY~« (29.12.2005, 11:16)


6

29.12.2005, 15:07

hab jetzt ein headset mit lautstärkeregler besorgt und bei hoher lautstärke hab ich auch rauschen aber bei normaler ists perfect....


hmm ohne regler ist scheiße