Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.12.2005, 19:52

Fast Fortress Franzen

Gibt es etwas, dass man gegen einen guten FF Franzen Spieler machen kann? nein oder?

2

28.12.2005, 19:54

rushen? ff mit deutschen? es gibt gegen jede strat irgendwas ^^

3

28.12.2005, 19:56

Rushen? schlechter witz

edit: wenn nur deutsche helfen, is das eh mal wieder ein Armutszeugnis für das Spiel..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (28.12.2005, 19:56)


4

28.12.2005, 19:59

Wenn er sich Zeit lässt und ein paat tp einnimmt -> Grenadier rush
ansonsten -> gg, wenn du nicht grad spain oder deutsche spielst ?(

5

28.12.2005, 19:59

ich als deutscher find franz ff stärker. versuch immer bissl semi ff dagegen. evt. die 5er uhlane,oder indianer wenn es sich anbietet. evt. mit vielen settler wagon karten könnte man dagegen besser ankommen.

6

28.12.2005, 20:02

lol? also mit nem osman oder spanier rush müsstest den franzen doch kriegen..

7

28.12.2005, 20:03

Zitat

Original von elTazar
Wenn er sich Zeit lässt und ein paat tp einnimmt -> Grenadier rush
ansonsten -> gg, wenn du nicht grad spain oder deutsche spielst ?(

courere killen grenadiere in geringer zahl
und wenn sie in hoher zahl kommen, is der gegner schon fort.


WTF, warum is FF überhaupt so gut in dem Spiel. Das macht Rushen schleht und das suckt ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (28.12.2005, 20:04)


8

28.12.2005, 20:07

hm, gut gegen ne gut gespielte franzen ff gibts maybe nich viel auszurichten, aber die werden eh gepatcht (hoff ich mal)

hab halt mit deutschen und ports vielleicht 2-3mal dagegen verloren, dachte darum, dass mans mit nem rush relativ easy kontert

maybe waren die andereb einfach nur zu dumm ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RoR]SheVa_« (28.12.2005, 20:07)


9

28.12.2005, 20:08

also franz ff ist nicht wirklich rushbar imo.

10

28.12.2005, 20:14

Da geb ich dir Recht.
Und ein guter Franze lässt sich auch nicht von Türken oder Spaniern rushen..
Ich dreh durch wenn ES nicht bald nen Patch bringt

11

28.12.2005, 20:25

k dann will ich mal recs sehen plz, weil auf nen nicht rushbaren franz bin ich noch nicht getroffen ^^

12

28.12.2005, 20:27

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ich als deutscher find franz ff stärker. versuch immer bissl semi ff dagegen. evt. die 5er uhlane,oder indianer wenn es sich anbietet. evt. mit vielen settler wagon karten könnte man dagegen besser ankommen.



nein, bei ger vs franz, wenn beide ff machen, ist der deutsche ganz klar im vorteil. wieso ?

ganz einfach. aktuell läuft ff vs ff auf reine mercwars hinaus. und bei den mercwars ist der deutsche ganz einfach klar im vorteil, da er
a) die geileren mercs zur auswahl hat und
b) immer 2 mercs kostenlos dazu bekommt.

13

28.12.2005, 20:35

wenn du hakkapeliten so viel toller findest als schweizer pikeniere... von mir aus
Mir geht es aber auch nicht um Deutsche sondern allgemein.
Oder findest du es nicht erbärmlich eine spezielle Civ nehmen zu müssen, nur um einen Franzosen zu stoppen?


und tsungenkus
gib mir lieber recs, wo du nen franzosen FF totrushst..
und ich meine nicht einen 0815 idioten, der keine Ahnung hat, sondern einen GUTEN Spieler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (28.12.2005, 20:36)


14

28.12.2005, 20:35

Zitat

Original von Tsu_nGeNKuSs__
k dann will ich mal recs sehen plz, weil auf nen nicht rushbaren franz bin ich noch nicht getroffen ^^


Sein TC hätt ich nie kaputtgekriegt und sobald die Jäger mal draußen sind kann mans vergessen, er hat nichtmal minuteman benutzt. Also wie soll man dass rushen... :baaa:
»elTazar« hat folgende Datei angehängt:

15

28.12.2005, 20:41

thx ich schaus mir dann mal an :)

wie gesagt in dem fall bin ich anscheinend einfach noch auf keinen guten franz ff spieler gestossen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RoR]SheVa_« (28.12.2005, 20:41)


16

28.12.2005, 20:48

das ist einfach so geil, wie die leute anstatt selber diese civ zu spielen oder fähige strats zu entwickeln, enfach auf den nächsten patch warten ^^ nur lollig ^^

17

28.12.2005, 20:57

Wie viele Games hast du gespielt Premium? 20? 25?
Danke, komm wieder wenn du weißt, wovon du sprichst..

18

28.12.2005, 21:02

ich hab 60 games, aber das hat nicht sdamit zu tun, entscheidend ist, du kannst auch franzosen nehmen wenn du willst oder wenn du sie für op empfindest... das weiss schon einer der nichtmal ein game gespielt hat, wenn der gegner zu stark ist dann verbessere dich entweder mit deinem skill oder nimm eine einfacherer civ. wer eine schwer zu spielende civ nimmt hat es demnach auch schwerer, aber das sollte sich eigentlich jeder erschliessen können.

ich finds jedenfalls lächerlich, rumzuheulen, die oder die civ is zu stark, den jeder kann jede civ nehmen, das wertet dann auch ein sieg als portugiese gegen einen franzosen auf, und es ist schwerer als wenn ein franz gg einen prot gewinnt.

19

28.12.2005, 21:05

Zitat

Original von UD_Premium
ich hab 60 games, aber das hat nicht sdamit zu tun, entscheidend ist, du kannst auch franzosen nehmen wenn du willst oder wenn du sie für op empfindest... das weiss schon einer der nichtmal ein game gespielt hat, wenn der gegner zu stark ist dann verbessere dich entweder mit deinem skill oder nimm eine einfacherer civ. wer eine schwer zu spielende civ nimmt hat es demnach auch schwerer, aber das sollte sich eigentlich jeder erschliessen können.

ich finds jedenfalls lächerlich, rumzuheulen, die oder die civ is zu stark, den jeder kann jede civ nehmen, das wertet dann auch ein sieg als portugiese gegen einen franzosen auf, und es ist schwerer als wenn ein franz gg einen prot gewinnt.



Ich hab das Gefühl du weißt nicht genau wovon ich spreche.
Diese Strat ist von einem guten Spieler unbesiegbar, der nicht Franz ist.
Demnach könnten wir ja gleich alle Franz spielen oder?
Toll für ein 2 monate altes Game, sehr individuell!

20

28.12.2005, 21:07

und ? in age wars auch so wer no.1 werden wollte musste hunnen spielen, wayne ? dann kannste halt gg nen gleichstarken franzosen nicht gewinnen, und ? dann haste wenigstens ne gute Ausrede. Oder nimmst halt selbst Franzosen wenn du unbedingt gg jeden ne chance haben willst.

21

28.12.2005, 21:13

jeder hat in diesem spiel die gleichen grund-voraussetzungen
wer seine nicht nutzt und mit einer cif eine strat spielt, mit der man die gegnerische strat nicht besiegen kann braucht auch nicht rumheulen..
:bounce:

22

28.12.2005, 21:17

Zitat

Original von Divinity
jeder hat in diesem spiel die gleichen grund-voraussetzungen
wer seine nicht nutzt und mit einer cif eine strat spielt, mit der man die gegnerische strat nicht besiegen kann braucht auch nicht rumheulen..
:bounce:


lol wo du recht hast... :)

23

28.12.2005, 21:21

WC3 ist ein anderes Game als es aoe2 ist, deshalb solltest du dich von der Diskussion fernhalten. Du hast keine Ahnung davon.
Dass du und dein Partner die imbalance des Spieles ausnutzt, ist allen bekannt, zufrieden?

Premium:

Das ist was VÖLLIG anderes.
Ich kenne Recs, in denen ein guter Hunne auf Arab von nem guten Azteken gekillt wird. Kennst du auch welche, in denen ein guter Franzose von einer anderen Civ gekillt wird?

Danke für die Diskussion, ich brauche keine weitere Antwort von dir, da sowieso jede schwachsinnig ist.

edit:
NATÜRLICH sollte jeder die Vorteile seiner Civ ausnützen, um zu gewinnen.
Deshalb spielt er sie ja auch.
Aber allmählich krieg ich das Gefühl, dass du es gut findest, wenn manche Civ einen unschlagbaren Vorteil haben... lieg ich richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (28.12.2005, 21:23)


24

28.12.2005, 21:47

Man muss halt das ausnutzen was einem selbst das FF des Gegners gibt:
1. Er hat über längere Zeit keine Armee, ist also anfällig für Raidings und muss sich öfters in Türme oder das TC zurückziehen, was natürlich seine Eco schwächt (tut er es nicht dann umso mehr)
2. Bleibt unsere eco bis auf weiteres unangetastet
3. Kann er während des Techs keine Vills bauen was seine Eco weiter schwächt ( das sind immerhin 1:30 min)

Daraus folgt, dass
1. unsere Eco (zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt) besser ist als sein
2. unsere Armee größer ist als seine
3. wir erst einmal die komplette Map Control haben.

Sein einziger Vorteil sind weitaus bessere Einheiten die er bauen kann.
Für diese einheiten muss man allerdings ersteinmal die ressourcen haben, was aufgrund seiner Eco-Defizite und unserer Mapcontrol schwerer ist, er muss sich also kisten holen. Jede Res-kiste die er sich aus seine HC holen muss bedeute eine Söldner/Unit Ladung weniger die uns gefährlich werden kann. Schaffen wir es nun seine Söldner (auch die sind konterbar !!!) zu killen ist es extrem schwer für ihn an weitere Söldner zu kommen da er seine Kisten res schon verbraucht hat und an weitere nur sehr schwer rankommen kann, aufgrund unserer Mapcontrol. Durch seine Eco - defizite kann er auch weniger Vills bauen als wir was seine schwierigkeiten weiter erhöht. Ein ausboomen oder (falls er sich doch aus seiner base wagt um res zu sammeln) totraiden sollte nun nicht allzu schwer sein. Wenn man nun selber upgeht hat man aufjeden fall noch mehr 3rd age shipments zur verfügung als er und kann auch schneller bessere einheiten bauen aufgrund des eco vorteils.

Jeden Medallie hat 2 Seiten und jede Strategie hat Vor-und Nachteile.
Weder ein Franzosen FF noch die beschriebene Konterstrat werden jedes mal funtionieren, aber man sollte einsehen das jede (!!!) strat bei gleichem oder gar höherem Skill schlagbar ist!

Anbei 2 Recs bei denen mir obiges glaube ich recht gut gelungen ist (also gewonnen hab ich auf jeden fall, wie weiss ich nicht mehr so ganz genau aber ich denke in etwa so xD).

Bevor man rumheult und OP schreit (was ich auch öfters tue ^^) sollte man sich mal überlegen was für Optionen einem die strat des Gegners bietet und einfach mal einiges ausprobieren, im zweifelsfall geht das auch nachdem man rumgeheult und OP geschrien hat, s.o.

Wenn sich jemand kritisch zu der strat oder den recs äussern will, ich bin für jede meinung offen.

PS: Ui soviel wollte ich gar nicht schreiben, aber ich hab ja Ferien xD
»GWC|lazy« hat folgende Datei angehängt:

25

28.12.2005, 22:19

endlich mal ein konstruktiver beitrag

26

28.12.2005, 23:28

Jetzt muss ich mich dazu auch noch mal äußern :)

Wie man in den Replays sieht habe ich (P3rd0x) auf Texas einfach "schrecklich" gespielt schon das ich am anfang 20% meiner Arbeiter verloren habe war das game schon entschieden.

Aber auf Patagonien hat Lazy richtig gut gespielt , dadurch das ich keine map control hatte , war ich sehr eingeschränkt und musste schon früh Plantagen bauen was natürlich sehr kostspielig ist.
Trotzdem will ich damit sagen , dass das was lazy spielt auch leicht in die Hose gehen kann :P , wäre die Herde naeher an meiner Base etc , haette ich nicht auf die Beerensträuche zurückgreifen müssen und das Game waer mit Sicherheit anderes ausgegangen , da ich dann viel schneller age 3 wär.
8:30 ist auch keine gute zeit wenn man ff macht sollte man schon 7:00 age 3 sein.

27

28.12.2005, 23:45

ich freu mich schon auf den patch =), und dass die strat dann nicht mehr klappt, weil es auf dauer einfach langweilig ist.

28

29.12.2005, 00:12

also gute franzosen sind für mich z.b Creative.ich find einfach die karten des franzosen und die guten vills machen bei niedriger pop doch viel aus. wenn beide das gleiche spielen, also pure ff wirds schwer für mich,er hat halt seine cura karte,dragoon karte + jaeger und später dann blackies. ich kann das auch alles,nur nen touch schwächer,9 uhlane,3 wws. dazu kommen die schwer killbaren dorfis die eben genau hier so richtig ins gewicht fallen. 2 zeitlgleiche raidings gehen eigentlich immer zugunsten des franz aus was seine eco wieder ein stück stärkt.

ich geh dabei wirklich von gleicher taktik aus und units massen und map control nehmen find ich auch recht schwer vs ff.da muss man schon viel luck haben ihn empfindlich zu treffen und selbst nicht zu grosse army verluste hinzunehmen. gute leute kämpfen halt nicht mit den mercs sondern gehen raiden und richten dabei mehr schaden an als eine colo armee. wie Perdox sagt,bei 7 min rum is der franz fortress,da hat man nicht soviel an units um BRs und Jaeger zu kontern die noch von Curas begleitet werden.

is alles reine theorie und spekulation im endeffekt aber wir sind uns wohl relativ ewinig darüber das ff im allgemeinen abgeschwächt gehört um das spiel mal wieder bissl abwechslungsreicher zu gestalten. gerade die colo fights machen doch echt spass und ziehen sich dann oft bis late fortress ,early industrial hin mit der ganzen palette an einheiten und nicht bloss ff+merc gespamme.

29

29.12.2005, 01:03

naja im patch werden mercs sowieso stark generft, vielleicht sogar mehr als nur das .... von daher bringen die diskussionen aktuell garnix .. ;)

30

29.12.2005, 01:20

diskussionen bringen immer was ;)

hab auch nicht behauptet das die strat immer funktioniert oder das sie einfach wäre, er war nur ein denkansatz wie man gegen ein franz ff spielen kann. Das franz ff gepatcht werden muss ist sogar den franzosen selber klar, aber man sollte es auch nicht zu schwach machen, das würde wieder die variablität der strategien einschränken weil das dann keiner mehr machen würde, muss man halt nen kompromiss finden.

Zitat

wie Perdox sagt,bei 7 min rum is der franz fortress,da hat man nicht soviel an units um BRs und Jaeger zu kontern die noch von Curas begleitet werden.


wenn der fall mal eintritt, das der gegner bei min 8 mit jaegern, BRs und curas ankommt mach nen screenshot und schick ihn mir. nen franzosen der so fett ressourcen und karten scheissen kann hab ich noch nicht gesehen. O__o

denn wie p3rd0x schon sagte, durch die mapcontrol ist der gegner gezwungen früh plantagen und mühlen zu baun, bzw beeren zu pflücken was zu diesem zeitpunkt extrem teuer ist und auch weitaus langsamer gesammelt wird.