Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

26.12.2005, 02:23

Hilfe ;)



Gametyp: Supremacy

Startzeit: 01:18

Team 1:

Team 2:
premiumlife23
Win Ratio: %
Level 255 Homecity
XP
[GofK] GofK_Tlaloc
Win Ratio: %
Level 255 Homecity
XP


Also nachdem ich aus den ersten 20 Rängen rausbin, fangen die Leute langsam an das Spiel zu beherrschen und ich bin total überfordert, deswegen mal ein paar Fragen in Zusammenhang mit dem Rekord.

Und ja ich weiss, teilweise, sicher auch per Forensuche bei AceSancturay oder teilweise hier zu finden, der Thread richtet sich auch nicht an solche Knallkasper, sondern an die die mir persönlich mal helfen wollen, müssen oder einfach eine soziale Ader haben.


Das Game zeigt eindrucksvoll bis wohin ich spielen kann, nämlich bis Zeitalter 3 (Anfangsstadium) dannach kack ich aber sowas von ab, wer das Rec sieht wird sehen das is echt grausam, aber nobody is perfect und ich hab das Game ja erst ne Woche.

Alle Fragen beziehen sich auf die Civ der Osmanen.

1. Wie baue ich ein 2. Dorfzentrum ?
2. Gibt es Tips wie man verlagerte Gegner leichter findet ? Also sowas wie das Farmscouting in AoC usw.
3. Welche ökonomischen Upgrades sind unabdingbar in den ersten 3 Epochen zu machen ?
4. spezielle Boomtips als Türke, wenn man einen Gegner schon zum Verlagern der Base gezwungen hat und einen Vorteil haben sollte ?
5. Und wer sich das Record mal anschaut, der kann mir evtl. ganz sicher noch sehr viele Tips geben.
»Christian« hat folgende Datei angehängt:
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

26.12.2005, 02:43

1. der explorer baut tc. sonst kann das niemand. kannst dir zwar noch aus der hc ein tc schicken lassen, aber anders gehts nicht^^

2. musst auf tote herdentiere achten. mit häusern scouten kannst nicht mehr soviel ich weiss.

3. kommt drauf an auf was du bist. wenn du 10 vils auf wood hast würd ich dir schon ein wood up empfehlen. kommt halt immer auf situation an. ich mach die ups immer so schnell wie möglich.

4 5 ka weil ich keine türken spiele^^

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

3

26.12.2005, 11:13

RE: Hilfe ;)

Fand deine Records und verrückten Strategien in AoC immer ganz witzig zum Anschaun und kann es daher kaum ertragen dich jetzt als Newb rumgurken zu sehen.
Also schau dass du aus dem Newb-Stadium rauskommst, damit ich den ersten AoE III PRush bewundern darf! :)

1,2u3: siehe vorheriges Post

4: Boomtipps für Türken:
- So viele TC's wie möglich bauen (die Gratisproduktion der vills in zusätzlichen TC's muss man als Türke einfach ausnutzen)
- immer rechtzeitig das Poplimit in der Moschee erhöhen
- darauf achten nicht housed zu sein
- Das Upgrade in der Moschee für eine schnellere Vill-Produktion bringt es meiner Meinung nach nicht wirklich, ist aber auch eine Möglichkeit schneller vills zu produzieren.

5: schau es mir später mal an


4

26.12.2005, 16:35

Zitat

nd kann es daher kaum ertragen dich jetzt als Newb rumgurken zu sehen


was denkst du wie es mir geht ? :D

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

5

26.12.2005, 17:54

RE: Hilfe ;)

Hab mir das Spiel jetzt mal angeschaut.
Ich bin sicherlich kein Experte und spiele auch selten mit Türken, zwei gröbere Fehler sind mir aber doch aufgefallen.

Türkische Bauern sind zwar gratis und werden kontinuierlich im TC produziert, dafür werden sie aber langsamer gebaut.
Daher musst du als Türke besonders gut auf deine Bauern aufpassen.
In min 10-11 verlierst du 5 Bauern direkt an deinem TC (einquartieren?).
In min 15 verlierst du viele Bauern am Goldspot (früher einen Turm bauen um sie einquartieren zu können, damit sie sicher sind bis dein Militär da ist).

Dein Militär steht häufig rum und tut nix.
Geh rein und kill Bauern!
Türme und TC-Feuer sind nicht mehr so stark wie in AoC, also einfach rein in seine Wirtschaft.

Ab Zeitalter 3 ist es als Türke wichtig weitere TC's zu bauen, sonst kannst du wirtschaftlich nie mithalten.
Ist ja auch mit 3 TC schwierig genug wirtschaftlich mit anderen Nationen mitzuhalten.

Also in Zukunft:
- Bauern besser schützen
- Militär nicht rumstehen lassen
- ab Zeitalter 3 mehrere TC

6

26.12.2005, 22:43

jo, wobei militärisch wars ok, denn gegen 1 turm und 1 tc im 2.zeitalter da verliere ich zuviel, fands eigentlich erst ab zeitalter 3 schlecht, aber trotzdem danke fürs anschauen und analyse

7

26.12.2005, 22:53

also ein turm und ein tc halten keine jani armee auf,nicht im ansatz.

8

27.12.2005, 19:26

Janis ? Sascha schau, wenn Du einen Kommentar gibst, erstmal das Recs, ich geh nicht auf Janis...

9

27.12.2005, 20:14

hey chris wir sollten mal zocken ;) frag doch mal nen lehrer :D

10

27.12.2005, 20:57

Zitat

Original von UD_Premium
Janis ? Sascha schau, wenn Du einen Kommentar gibst, erstmal das Recs, ich geh nicht auf Janis...


dann brauchst dich nicht zu wundern wenn du verlierst.

Wenn man schon die im 2. Age beste einheit (im verhältnis preis/stärke) hat, sollte man sie auch nutzen

11

27.12.2005, 21:45

naja,abus werden auch nicht nur von nem turm und von nem tc aufgehalten,sind allerdings alleine zu anfällig gegen cav.

ich hab die meisten probs mit jani only und türken die grenadiere mit reinmixen vs meine türme und xbows.

12

27.12.2005, 22:13

ich setze sie nach bedarf ein zuerst geh ich immer bronzeviecher only, weil die mit hit an drun unbesiegbar sind, auch wenn mal 3 pferde mit rumhopsen, nur wenn einer dann voll auf cav geht baue ich eine kaserne. aber das funktioniert schon ok, das war auch noch nie mein prob das ich im zeitalter 2 den kamopf nicht gewinne sondern dass boomen dannach...

13

27.12.2005, 22:14

abus only sind aber eigentlich kein problem
(imo)

14

27.12.2005, 22:25

Zitat

Original von UD_Premium
Das war auch noch nie mein prob das ich im zeitalter 2 den kamopf nicht gewinne sondern dass boomen dannach...

wenn du den kampf aber gewinnst solltest du das boomen danach fuer dich entscheiden oder bereits gewonnen haben... irgendwas machst du da falsch ?(

15

28.12.2005, 04:05

naja arthas, ich bin noch unter lvl20 da denke ich werde ich noch nicht gegen gute leute spielen, irgendwann werde ich dann sicher auch auf janis, grenadiere und bronzehaubitzen gehen, aber derzeit reichen bronzehaubitzen noch aus

16

28.12.2005, 16:11

kommt immer drauf an was man machen möchte. mit 7-10 grenadieren kann man das feindliche tc schon im colo age schleifen. das dauert nur n paar augenblicke und es ist down. ;)