Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

28.12.2005, 23:11

Hast wohl das Zitat vergessen?

62

29.12.2005, 01:15

Also mal abgesehen davon, dass du mit dem Einschub bzgl "Geschmackssache" ohnehin und zu recht angedeutet hast, dass wir mit der Vergleichsdiskussion auf keinen grünen Zweig kommen, tun wir's uns halt an, die sinnlose Deklaration von Geschmacksurteilen:

Diablo 1 und 2, WC3, WoW sind mir nicht nur egal (wie etwa 95% aller Spiele, die rauskommen), ich finde sie grässlich, insofern wirst du mir kein "Nehmt Euch um Gottes Willen ein Beispiel an Blizzard!" entlocken^^
Für mich sind das Readers Digest - Versionen von Spielkonzepten, alles soweit eindampfen und reduzieren, bis es restlos massenkompatibel is, bzgl RTS is mir das halbwegs egal (daher kommt nur WC3, nicht SC oder WC2 in meiner Hassliste vor ;) ), solche Spiele haben geringen Mehrwert und sind sowieso völlig abstrakt - deswegen kann man sie auch endlos vor sich hin spielen -, bzgl RPG hat Blizzard inzwischen aber den schlechestmöglichen Standard gesetzt, das Genre soweit verdummt, dass RPG heut nur mehr mit Rüstungsammeln und Monsterkloppen assoziiert wird. Der einzige Trost is, dass das den meisten japanischen Spieleschmieden wurscht is.
Rant-mode off

ES is ne vergleichsweise kleine Firma, die seit Jahren ihr und nur ihr Ding macht. Ich find sie neuerdings auch etwas lustlos bei der Sache (nicht wegen den ganzen Kleinigkeiten, die Nörgelanlass bieten, sondern wegen Themenverfehlung: AOE3 is in keinster Weise, weder in der Kampagne noch in der Spielmechanik, von seinem Gegenstand - neuzeitliche Kriegsführung- inspiriert).
Aber so zu tun, als wär ES der Buhmann der RTS-Industrie is völlig daneben, 90% von allem, was in dem Genre rauskommt, is unpackbarer Schrott, das nicht mal 48 Stunden auf der Festplatte überlebt. Jedes Game, dass du mehr als ne Woche zockst - und sieht so aus als fiele AOE3 darunter -, is schon absolute Genre-Oberliga, nur unsere komischer Verein von MP-Freaks denkt, sie hätten ne Art Naturrecht darauf, sich die nächsten 2 Jahre mit EINEM game die Hälfte der Freizeit zu vertreiben.
Insbesondere wohl die, die sich nach endlosen WoW-Orgien schön langsam selber pervers finden und hier auf Methadon hoffen^^

Klar is derartige Langzeitmotivation ein Wert, aber vom objektiven support abgesehen supersubjektiv: wir können AOC noch so doll finden, 99% aller Käufer habens nach 2 Wochen wieder in den Schrank gestellt. Für einige glückliche/unglückliche Angesprochene wird das vielleicht auch bei AOE3 klappen, aber ES zu verteufeln, weils ihnen nicht gelingt, einen wieder wie blöd anzufixen, is reine Nerdkacke :D

Und sorry an die im Record Beteiligten, dass hier ihr Thread so beinhart gekiddnapped wird ^^

63

29.12.2005, 02:19

Schön, dass du das findest :up:

64

29.12.2005, 04:26

Zitat

Original von LXIII_Milhibethbzgl RPG hat Blizzard inzwischen aber den schlechestmöglichen Standard gesetzt, das Genre soweit verdummt, dass RPG heut nur mehr mit Rüstungsammeln und Monsterkloppen assoziiert wird. Der einzige Trost is, dass das den meisten japanischen Spieleschmieden wurscht is.

natürlich ist das ansichtssache, aber ich finde das du vollkommen unrecht hast. blizzard hat mit wow einen extrem hohen standard gesetzt. klar bietet es nicht die freiheiten und möglichkeiten eines swg, nicht das pvp eines daoc, aber dennoch ist es extrem rund. keines der derzeitigen games hat eine solche qualität zu bieten wie wow. da brauch man nur mal auf die games schauen, die es sonst so derzeit auf dem markt gibt, oder die beim versuch auf den markt zu kommen untergehen.
das game ist nahezu bugfrei released worden. man braucht sich nicht in asiagrindmanier alle 2 tage vom grind spot wegbewegen um einen neuen zu suchen, nein, man kann auch questen. die quests sind zwar nicht das non plus ultra, aber dennoch weit besser als das, was es sonst so auf dem markt gibt. zum teil werden recht nette geschichten damit gesponnen und gelegentlich sind auch richtig klasse quests dazwischen. das pvp ist balanced und bietet battlegrounds, freiland pvp, plus belohnungen. kein anderes game bietet so massenhaft viele interessante, abwehcslungsreiche und mit liebe zum detail gestaltete dungeons. es gibt massenhaft high end content in form von raiddungeons, oder raidbossen.
klar wird es langweilig immer und immer wieder die selbe instanz zu durchlaufen, weil man ein bestimmtes item sucht. dennoch ist es optional. man kann auch ohne auskommen, besonders im pvp, wo die pvp belohnungen eh besser sind.
ich kann es echt nicht nachvollziehen, wenn immer über wow gemeckert wird. das game hat den standard so hoch gesetzt, das keine andere spieleschmiede derzeit in der lage ist, dort auch nur annähernd heran zu reichen.

65

29.12.2005, 09:52

@Milhibeth: Also sooo schlecht ist Age III dann auch wieder nicht. Finde das Decksystem ne größere Innovation als die Helden aus WC III. Man kann endlos neue Strategien zusammenbasteln, probieren und wieder verwerfen. Dadurch wird Age III auch nicht so schnell langweilig. Außerdem sind die Civs abwechslungsreicher als in Age II.

Außerdem ist es schon immer das Naturrecht und die Pflicht der Agespieler, ihre gesamte Freizeit mit Age zu verschwenden ;)

66

29.12.2005, 11:48

Also diese Hack´n Slay RPG´s die du da ansprichst wie etwa Diablo2 sind deshalb so erfolgreich, da sie den Spielern sehr viel Langzeitspaß durch eine Vielfalt von Gegenständen und eine sehr einfache Steuerung bietet. WoW ist wiederum mehr auf Spielatmophäre, Quests und überhaupt das Spielen miteinander und gegen anderen Spielern auf der Welt ausgelegt. WoW hab ich auch sehr lange gespielt, wobei ich sagen muss, dass dem Spiel einfach das gewisse etwas fehlt, DAS was in Diablo2 so gut umgesetzt wurde --> Das Itemsystem und den Spaß, immer wieder neu anzufangen. Das fehlt einfach, ansonsten würd ichs jetzt immernoch spielen.

67

29.12.2005, 11:54

Wc3 und die Age Reihe zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Sie sprechen verschiedene Arten von Spielern an, wer was mag hängt davon ab ob er eher Microfreudig oder eher Macrofreudig ist. Du kannst spielen was du magst Mihi, aber ohne die Blizzard Reihe wirklich zu kennen und diese Art von Spielen, die genauso das Können eines jeden Spielers erfordern (bei wc3 vielleicht weit mehr als in der gesamte Age-Reihe), sollte man vorsichtiger mit so krassen "Verurteilungen" sein.

68

29.12.2005, 12:06

Zitat

Original von Hijacker87
Also diese Hack´n Slay RPG´s die du da ansprichst wie etwa Diablo2 sind deshalb so erfolgreich, da sie den Spielern sehr viel Langzeitspaß durch eine Vielfalt von Gegenständen und eine sehr einfache Steuerung bietet. WoW ist wiederum mehr auf Spielatmophäre, Quests und überhaupt das Spielen miteinander und gegen anderen Spielern auf der Welt ausgelegt. WoW hab ich auch sehr lange gespielt, wobei ich sagen muss, dass dem Spiel einfach das gewisse etwas fehlt, DAS was in Diablo2 so gut umgesetzt wurde --> Das Itemsystem und den Spaß, immer wieder neu anzufangen. Das fehlt einfach, ansonsten würd ichs jetzt immernoch spielen.


Du sagst es!

69

29.12.2005, 12:13

auch gespielt? arthas

70

29.12.2005, 12:17

Ja, eigentlich jedes Blizzard game, bis auf WC 1
Diablo1 und 2 sind sowieso die Kultgames schlechthin und WC3 ein RTS, das populärer als jedes bisher dagewesene ist.
WoW ist toll, gibts kaum was zu meckern.
Riesen Spielwelt und viele Abenteuer.
Aber es wird mit der Zeit einfach langweilig im Gegensatz zu Diablo2.
Schon mal GW getestet?
soll angeblich sehr Diablo2 ähnlich sein, vom System her.


mfg

71

29.12.2005, 12:19

Mein "Hör mir mal mit Blizzard auf!"-Moment is wohl leicht ausgeufert, v.a. im nicht-editierbaren record-Forum :D

Klar war das ne subjektive Stellungnahme in Gegenwinderwartung, man kann ihn ja auch nicht vorwerfen, den Spieltrieb nicht ordentlich zu bedienen, da gibt ihnen der Erfolg recht, aber ich bin wohl ein völlig anderer Spielertypus, von RGP erwarte ich mir auch das fesselnde Erzählen von Geschichten und von Fantasy was anderes als die ollen Elfe, Trolle, Zwerge-Universen, aber mit RPG-Diskussion reichts jetzt auch schon.

@Menra: sag ja nicht, dass Age3 schlecht ist, hab 100 Spiele in ESO gemacht, annähernd nochmal soviel Zeit mit SP verbracht, dann gibt man sich ja auch noch Recs und Forendurchackern. Genau darum gings mir ja. Da gibts Leute mit mehr als doppelt sovielen ESO-Spielen wie ich, die so tun, als wär Age3 zu spielen ne Strafe, müssen extrem-Masochisten sein.

72

29.12.2005, 12:42

Zitat


natürlich ist das ansichtssache, aber ich finde das du vollkommen unrecht hast. blizzard hat mit wow einen extrem hohen standard gesetzt. klar bietet es nicht die freiheiten und möglichkeiten eines swg, nicht das pvp eines daoc, aber dennoch ist es extrem rund. keines der derzeitigen games hat eine solche qualität zu bieten wie wow.


everquest 2 ist in fast(das fast ist für pvp,ist zwar in wow auch scheisse aber nicht so scheisse wie in eq2) jeder hinsicht besser.technisch,spielerisch und athmosphärisch. . ich finds dreist wow als rpg hinzustellen,is nix anderes als diablo2 im 3d gewand mit paar mehr optionen.gutes spiel,keine frage aber für leute die rpgs bereits vor wow gespielt haben ein hohn.

74

29.12.2005, 14:49

erzähl ma bisl über everquest2 bitte. wollt mirs damals anstelle von wow holen aber irgendwie hab ich doch wow genommen. Wie stets eigentlich mit dem kommenden Hit Dungeons & Dragons Online? Wer wartet von euch schon sehnsüchtig auf den Titel?

75

29.12.2005, 15:46

Installier grad EQ2 ^^
dann kann ich dir mehr erzählen

76

29.12.2005, 16:19

Hmm musst du dann nicht auch noch online gebühren zahlen? Sonst lässt es sich doch schwer antesten

77

29.12.2005, 17:21

gibt 1. ne demo downzuloaden und 2. sind 30 tage gratis

78

29.12.2005, 17:25

Ich weiß zwar das es nich unbedingt erlaubt ist über sowas zu schreiben^^ aber bekommt man irgendwo das game ausm netz?

79

29.12.2005, 17:36

k lad mir mal die demo

80

29.12.2005, 18:24

Zitat

Original von CF_Faithhealer
everquest 2 ist in fast(das fast ist für pvp,ist zwar in wow auch scheisse aber nicht so scheisse wie in eq2) jeder hinsicht besser.technisch,spielerisch und athmosphärisch. . ich finds dreist wow als rpg hinzustellen,is nix anderes als diablo2 im 3d gewand mit paar mehr optionen.gutes spiel,keine frage aber für leute die rpgs bereits vor wow gespielt haben ein hohn.

das ist ebenfalls ansichtssache. bei mir würde jedenfalls keine athomsphäre aufkommen, wenn ich pausenlos ingametexte lesen würde, die mit google übersetzt worden sind und die bestenfalls die qualität der deutschen sprache besitzen, die man in tiefsten imigrantenvierteln vorfinden kann.
dazu soll es zu anfang mit dem grouping ja ziemlich nervig gewesen sein. sololeveln war kaum möglich. mittlerweile soll es ja etwas an wow angepasst worden sein. erste vorzeichen der neuen "wir sagen wow den kampf an" entwicklung bei soe, zeichnen sich da schon ab. wie es enden kann, sieht man ja bei swg, das zu tode gepatcht wurde um es an wow anzupassen.
generell halte ich nicht viel von soe produkten. die sind immer total verbuggt, balancetechnisch immer ein totales desaster und die games dienen letztendlich nur als kundenabzocke. btw, gibt es schon wieder ne neue news von smedley bzgl. cross-plattforming? die neuen asiaskins sind ja schon da^^

81

29.12.2005, 18:45

Das Itemsystem is soo scheiße bei wow, bei d2 spielst du 2 stunden durchschnittlich um nen item zu bekommen worüber du dich freust, bei wow passiert sowas vllt einmal in der woche, und das auch nur weil du in ner instanz was erwürfelt hast. wow ist total singleplayer unterentwickelt

82

29.12.2005, 19:24

stimmt, es ist ja auch ein massive multiplayer online game :P

83

29.12.2005, 19:29

Was spricht dagegen mehr einzigartige oder seltene gegenstände einzubauen sodass jeder spieler die möglichkeit hat, etwas einzigartiges zu tragen. Das macht das Spiel dann viel interessanter auch im pvp und nich so transparent aufgrund der immer gleichen items

84

29.12.2005, 20:23

jeder spieler hat die möglichkeit derart seltene items zu erhalten. der spieler muß nur genug zeit aufwenden sie zu erhalten. das ist eben auch das spielprinzip von mmogs - wer mehr zeit investiert und diese auf organisiertere weise nutzt, erzielt vorteile gegenüber den anderen spielern. so ist es in jedem mmog und so wird es die nächsten jahre auch bleiben.
das es in einem singleplayergame schneller geht ist auch klar. solche games wurden für eine viel geringere spielzeit entwickelt.

85

29.12.2005, 20:33

ja toll, alle spieler haben die gleichen gegenstände --> ihre eigenen set gegenstände toll. lediglich die waffe is mal nen seltener epic worlddrop, wovon es ja auch soo viele unterschiedliche gibt. War übelst unzufrieden mit der Itemvielfalt, und das obwohl ich immerhin der einzige mit dem Hale Magefire Stab auf meinem Server war. Aber mehr als nur Attribute haben die Gegenstände auch nicht erhöht, richtig schwach. Hätten sich mal diablo2 anschauen sollen.

86

29.12.2005, 22:00

och, ich frinde das itemsystem sehr gelungen. wenn man mal auf die anderen mmogs schaut, bietet wow eine richtige masse an verschiedenen items. bei anderen games lootet man alle 4 wochen vieleicht mal was brauchbares, bei wow hingegen verbessert man sein equipment permanent durchs looten.
man muß auch immer bedenken, das es bei diablo2 sicher sehr einfach gewesen ist items zu erstellen und einzubauen. in heutigen mmogs muss ein item erstmal aufwändig in einem 3d progrann erstellt, danach mit einem 2d programm geskinnt und dann zum teil sogar noch animiert werden.

87

29.12.2005, 22:38

es müssen ja nich viele neue designs her, es müssen einfach nur mehrere verschiedene boni auf die items und nich nur + stärke oder + intelligenz. Die klamotten sind eh alle anders designed die kann man ja behalten und die waffen kann man auch problemlos nach itemboni einfärben.

88

30.12.2005, 01:04

naja, spezielle boni gibt es ja in den set boni, wenn man mehrere setitems gesammelt hat :)

89

30.12.2005, 04:08

Wo bleibt das simple elemental dmg, mana oder life leech, schadensreduzierung, größerer widerstand (nich nur 5 oder 10), boni auf skills, auren, spezielle spells auf schlag casten, improved castrate/attackspeed, schneller laufen? und und und

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

90

30.12.2005, 04:45

die meisten sachen davon gibt es doch?!